wurde auch die Frage geklärt, wie man dem 6 jährigen Kind erklärt, warum die im TV Bolzen dürfen und er nicht?
Fußball-Bundesliga 2019/2020
-
-
-
wurde auch die Frage geklärt, wie man dem 6 jährigen Kind erklärt, warum die im TV Bolzen dürfen und er nicht?
Nein.
Aber haben nicht die Eltern den Erziehungsauftrag und sollten dem Bub erklären, dass die das nicht zum Spaß machen, sondern dass das ihr Job ist.......
Mir machen die anderen Leute viel größere Sorgen, die dann meinen, dass wieder alles easy ist, wenn die Bundesliga wieder spielen darf.........
-
Ich lass meinen Junior auch nicht Auto fahren. Hat
er verstanden
Mir machen die anderen Leute viel größere Sorgen, die dann meinen, dass wieder alles easy ist, wenn die Bundesliga wieder spielen darf.........
Das ist definitiv ein Problem...
-
Fandest du? Zwischen den Zeilen kam für mich schon immer wieder raus, dass doch niemand versteht wie wichtig die Profifußballer sind und dass das eine gaaaaaanz wichtige Branche sei wie andere Wirtschaftssektoren eben auch. Grundsätzlich hast du aber natürlich recht, bei vielen Zitaten passt Demut, vor allem Seifert hat sich und die Rolle da immer wieder gut hinterfragt. Aber vom medizinischen Fachpersonal war ich ebenso enttäuscht wie ich von deren Ausgestaltung in der vorliegenden Fassung bin.
OK, aber für ihre Verhältnisse waren sie schon sehr demütig wenn nicht gar arxxxkriecherisch..........
Und sie haben nicht so sehr betont wie sonst, dass Fußball der MIttelpunkt von Deutschland und der Welt ist...........
-
er verstanden
Meiner hatte in Günzburg einen Lego-Führerschein gemacht. Da unsere Autos nicht aus Lego waren, fiel die Erklärung auch leicht.
-
Ich war eher positiv überrascht. Man hat viele As-
pekte abgearbeitet/abgeklärt. Ich hatte „Angst“,
dass man vor lauter Selbstverständnis/Selbstherr-
lichkeit einen eher schwachen Eindruck hinterlässt.
Hatte ich auch, aber vielleicht hatte man diesmal gute PR-Berater und man hat einfach mal das erzählt, was man glaubt was die Entscheider hören wollen.........
Man fügt sich allen Entscheidungen und gut ist.
Damit kann ich erstmal leben.
Ob die immer noch so "freundlich" sind, wenn die Politik nicht in ihrem Sinne entscheidet?
Ich fand auch die medizinische Seite in Ordnung.
Offenbar sehen die dafür geholten Experten klare
Möglichkeiten zur Durchführung. Die haben das
recht nüchtern erläutert und die emotionale Kom-
ponente ausgeblendet. In ihrer Rolle als (medizi-
nische) Experten dürfen und müssen sie das.
Man muss sich nur die richtigen Experten aussuchen, die die eigene Meinung bestätigen.........
-
er verstanden
Da macht es sich jemand mal wieder mega einfach wenn es nach seinem Gutdünken passt.
Der 20-jährige Minijob Amateur aus den verschiedenen Landesverbandsstufen darf es aber auch nicht, weder um sein Einkommen wieder aufzubessern, noch aus einfach nur Freude dran mit anderen kicken.
Aber viel schlimmer ist das den Fussball-Profis nebenbei noch so viele weitere Extrawürste gebraten werden, wie niemand anderem auch nur Ansatzweise.
Man wird den Eindruck nicht los, das da jemand viel gleicher sein will als andere und einige der bis vor kurzem noch über den Klee gelobten Politikchefs das auch noch richtig gut finden und das fast ohne wenn und aber auch noch durchwinken möchten.
Gruppenquarantäne im Fall der Fälle und einiges andere wäre für mich nicht verhandelbar. Sonst sinkt die grundsätzliche Akzeptanz für verschiedene Maßnahmen in der Bevölkerung noch schneller als eh schon. Das reicht schon als Grund nicht einfach so fast durchzuwinken, wie es grade wirkt
-
Guten Tag
Ich bin schon sehr gespannt , wie man das regelt , wenn sichZum Beispiel 20.000 Dortmunder aufmachen um ihre Mannschaft vor dem Stadion anzufeuern ...
Es ist ein Unding , was da grade passiert ....
Der Fußball stellt sich über die Dinge , weil ja so wichtig
Gruß aus la
Naja... damals bei Gladbach gegen Köln waren es glaube ich so ca. 2.000 Leute die das gemacht haben. Beim absoluten Derby.
Und vorallem gab es damals genug, die die ganze Sache noch nicht verstanden haben um was es geht. Inzwischen sind es doch nur sehr wenige, die sich noch quer stellen.
Das Ordnungsamt und die Polizei müssen halt ankündigen dass es drastische Strafen geben wird und dann regelt sich das normal von allein.
Wichtig wäre halt vorallem, dass man im Free TV die Spiele verfolgen kann, ansonsten gibt es genug Gruppen die sich in ihrer Vereinsbude oder sonst wo treffen. Die wird es dann zwar trotzdem noch geben, aber zumindest nicht in der Häufigkeit.
-
Ich bin schon sehr gespannt , wie man das regelt , wenn sichZum Beispiel 20.000 Dortmunder aufmachen um ihre Mannschaft vor dem Stadion anzufeuern ...
"Wir können ja nix dafür, dass sich die Leute so unvernünftig und verantwortungslos verhalten........... "
Also wenn ich das bei der PK richtig verstanden habe, dann würde so eine Ansammlung vorm Stadion zu einem Spielabruch und einer 0:2-Wertung führen........
Das ist natürlich wieder ein ganz gefährliche Aussage wie bei dem Drei-Stufen-Plan..........
-
Wichtig wäre halt vorallem, dass man im Free TV die Spiele verfolgen kann, ansonsten gibt es genug Gruppen die sich in ihrer Vereinsbude oder sonst wo treffen. Die wird es dann zwar trotzdem noch geben, aber zumindest nicht in der Häufigkeit.
Die Sportschau, Sportstudio usw. wirds auch dann weiter geben, wenn der Spielbetrieb fortgesetzt wird.
Wenn du damit aber die Liveübertragungen der Spiele meinst, kann das nicht funktionieren im Free TV.
Die so dringend gebrauchten Gelder (darum gehts ja eigentlich einzig und allein) kommen zum riesigen Teil aus dem Pay-TV (Sky). Wenn da jetzt ARD/ZDF usw. übernehmen sollen, bricht das große Geschäftsfeld des Pay-TV ja weg und wofür sollten die dann noch zahlen? Die anderen Sender können das auch nicht durch Mehrzahlungen ausgleichen.
Bei den Übertragungen dürfte sich nahezu nichts ändern.
-
-
Also wenn ich das bei der PK richtig verstanden habe, dann würde so eine Ansammlung vorm Stadion zu einem Spielabruch und einer 0:2-Wertung führen........
Ja, so war die Aussage.
Und die andere interessante Aussage ist, dass die TV-Gelder nur unter Vorbehalt fließen und bei einem dennoch stattfinden Abbruch zurückgefordert werden. Das setzt die Liga unter einen gewaltigen Druck.
-
Naja... damals bei Gladbach gegen Köln waren es glaube ich so ca. 2.000 Leute die das gemacht haben. Beim absoluten Derby.
Und vorallem gab es damals genug, die die ganze Sache noch nicht verstanden haben um was es geht.
Und dann wurde dies auch noch durch BMG legimitiert, in dem man dann die Anfahrtsroute des Bus geändert hat um an den Fans vorbeizufahren, obwohl man vorher dazu aufrufen hat, dass die Fans fortbleiben sollen.
Inzwischen sind es doch nur sehr wenige, die sich noch quer stellen.
Die werden langsam wieder mehr!
Das Ordnungsamt und die Polizei müssen halt ankündigen dass es drastische Strafen geben wird und dann regelt sich das normal von allein.
Plus der drohende Spielabbruch mit 0:2 Wertung, aber vielleicht legen es manche genau darauf an.
Und dann muss man die erstmal kriegen und die Taten einwandfrei beweisen, so wie sonst auch früher im Stadion bei Pyro und Co.......
Dann hast du aber wieder das Problem mit den TV-Geldern, weil mit Free TV Spielen zahlt Sky und Co. nicht die fette Kohle, für die der ganze Zirkus jetzt veranstaltet wird.
In den Versammlungen vorm Stadion und vorm TV sehe ich ein ganz großes Risiko!
-
Und die andere interessante Aussage ist, dass die TV-Gelder nur unter Vorbehalt fließen und bei einem dennoch stattfinden Abbruch zurückgefordert werden. Das setzt die Liga unter einen gewaltigen Druck.
Das wird ein absoluter Ritt auf der Rasierklinge.
Schalke hat ja seine möglichen TV-Gelder anscheinend schon verpfändet.
Und auch wenn alle Spiele stattfiinden heißt dies noch lange nicht, dass auch die ganze Kohle fließt.
Bei Spieltagen unter der Woche läuft die Sportschau abends ohne Werbung, dann gibt es auch weniger Geld. Und das Aktuelle Sportstudio gibt es unter der Woche gar nicht, also nochmal weniger Geld.
Also ich bin jetzt bei dem BuLi Restart echt gespalten, und von dem Spanischen Spielplan halte ich auch nicht so viel, aber wenn die BuLi jetzt wieder spielt, dann sollten sie die Spiele so planen, dass möglichst wenige Spiele parallel stattfinden, weil im Endeffekt wird ja nur für die Fernsehgelder gespielt, und auf irgendwelche Amateurspiele muss man aktuell auch keine Rücksicht nehmen.
Aber bitte dann wieder zurückdrehen, wenn hoffentlich möglich bald wieder vor Zuschauern und im Amateurbereich gespielt werden kann.
-
er verstanden
War aber immer schon verboten, ohne Lappen. Reicht mir nicht.
Ich hoffe es kommt nicht so. Alle oder niemand!
-
Das wird aber wohl nicht passieren.
Es ist ein Unding , was da grade passiert ....
Der Fußball stellt sich über die Dinge , weil ja so wichtig
Wenn diese Saison nicht zu ende gespielt werden kann, wie soll die nächste dann überhaupt beginnen können?
Klar bis August ist noch bissl Zeit, aber ...
Beruf und Freizeit sollten auch einem Kind erklärt werden können. Zumal auch er bolzen kann und sogar darf. Nur eben allein.
-
er verstanden
Guten Tag
Ist das dein Ernst ?
Solange Schulen, Kitas oder gastro nicht auf sind , dürfte das kein Thema sein
Aber wenn die Not am größten ist , vergisst man Vorbild Funktion ... wie sonst ist zu erklären, dass Schalke seine tv Gelder schon verpfändet hat
Was macht ein Familiengeführter Gasthof .... richtig an seine Reserven gehen ... und hier macht man das, weil sonst mind die Hälfte der Clubs pleite sind ... man könnte hier viel an Gehältern der Fußballer einsparen ... aber stop ... die Spenden ja .... warum muss der überhaupt soviel bekommen in dieser Zeit
Eigentlich sollen sie es es ja auch bekommen ... aber in dieser Zeit hab ich da null Verständnis
-
Wenn diese Saison nicht zu ende gespielt werden kann, wie soll die nächste dann überhaupt beginnen können?
Klar bis August ist noch bissl Zeit, aber ...
Siehe Handball und Eishockey.
Aber dann hat der BVB keine Chance mehr auf den Meistertitel
Beruf und Freizeit sollten auch einem Kind erklärt werden können. Zumal auch er bolzen kann und sogar darf. Nur eben allein.
Aber nicht auf dem Bolzplatz und dem Spielplatz, also vorsicht mit den Betretungsverboten.
-
das stimmt so nicht. hier sind alle Fußballplätze gesperrt!!
Alles klar, dann soll der Fußballer in Kurzarbeit, wenn seine Firma keine Verwendung hat.
-
Alles klar, dann soll der Fußballer in Kurzarbeit, wenn seine Firma keine Verwendung hat.
Es wird aber auch in anderen Bereichen wieder gelockert.
-
Er darf sogar auf Abstand mit einem Kumpel. Da
greift „1 haushaltsfremde Person“ analog zu Er-
wachsenen (Aussage der Polizei). Natürlich: Die
Frage ist, wie lange sich Kids dran halten
-
-