glaub ich nicht dran
Fußball-Bundesliga 2019/2020
-
-
-
Diese Aussage betrachte ich jetzt mal als reine Meinungsäußerung.
Ich weiß auch nicht was diese fern in der Zukunft liegenden Termine auch immer sollen in Anbetracht dessen das man im Prinzip alle 14 Tage die Lage unter Berücksichtigung von Maßnahmen und Auswirkungen einschätzt
Er möchte eine übereinstimmende Lösung für alle Bundesländer
Die Lage stellt sich regional sehr differenziert dar, also wird es auch regional unterschiedliche Regelungen geben.
-
Volker Bouffier (MP Hessen) hat gestern gesagt, er hält über den 31.8. hinaus Veranstaltungen größer 100(!) für ausgeschlossen, möchte aber eine übereinstimmende Lösung aller 16 Länder.
Was das für uns alle hier bedeuten würde... ???
Ist natürlich klar das der im Überbietungswettbewerb auch mal was sagen möchte. Keiner weiß was in 2 Wochen ist, aber Bouffier weiß was wir in nem halben Jahr machen.
Steht bestimmt in gesperrten Akten vom Verfassungsschutz, damit kennt er sich ja aus.
-
Zitat
Volker Bouffier (MP Hessen) hat gestern gesagt, er hält über den 31.8. hinaus Veranstaltungen größer 100(!) für ausgeschlossen, möchte aber eine übereinstimmende Lösung aller 16 Länder.
das ist doch schon längst überholt, einige seiner Kollegen sind da schon viele weiter, die werden hier nicht mehr zurückrudern
-
Sag mal: Geht's noch, Bundesliga?!
Am 9. Mai soll die Bundesliga wieder starten. So hat es eine ganz große Koalition aus Politik, Medien und Fußball anscheinend ausgetüftelt. Der Kompromiss mag ein gangbarer Weg zur Rettung der Liga sein. Die Art und Weise seines Zustandekommens allerdings ist bizarr.
-
-
-
Sag mal: Geht's noch, Bundesliga?!
Am 9. Mai soll die Bundesliga wieder starten. So hat es eine ganz große Koalition aus Politik, Medien und Fußball anscheinend ausgetüftelt. Der Kompromiss mag ein gangbarer Weg zur Rettung der Liga sein. Die Art und Weise seines Zustandekommens allerdings ist bizarr.
Schau mer mal ob auch jetzt irgend jemand vor Gericht zieht? Da geht es um deutlich mehr wie 50 Demonstranten....
-
Tod und Spiele
Wissenschaftler warnen vor einer zweiten Infektionswelle.
Die Bundesliga will trotzdem wieder spielen. Das Begehren ist verständlich, die Wirkung aber fatal.
-
Sollte es wirklich stimmen und so kommen das neben dem nicht eingehaltenen Abstands- und Versammllungsgebot die Fussball Bundesliga mit der ausgesetzten Gruppenquarantäne bei einem Covid-Fall in den Mannschaften die nächste Extrawurst gebraten bekommt, nimmt meine gedankliche Zustimmung zur Fortsetzung des Spielbetrieb deutlich unter 50 % ab.
Ich schaue und besuche relativ gerne auch Profifussball, aber so geht das nicht meine Herren. Man kann nicht bei so vielen elementaren Punkten, wo sich jeder (auch Berufsgruppen) massiv einschränken muss/soll, komplett andere (Verhaltens) Regeln haben (wollen)!
DFL
-
-
Sollte es wirklich stimmen und so kommen das neben dem nicht eingehaltenen Abstands- und Versammllungsgebot die Fussball Bundesliga mit der ausgesetzten Gruppenquarantäne bei einem Covid-Fall in den Mannschaften die nächste Extrawurst gebraten bekommt, nimmt meine gedankliche Zustimmung zur Fortsetzung des Spielbetrieb deutlich unter 50 % ab.
Ich schaue und besuche relativ gerne auch Profifussball, aber so geht das nicht meine Herren. Man kann nicht bei so vielen elementaren Punkten, wo sich jeder (auch Berufsgruppen) massiv einschränken muss/soll, komplett andere (Verhaltens) Regeln haben (wollen)!
DFL
Es macht halt einfach den Eindruck, dass man um jeden Preis weiterspielen will/muss, damit die TV-Gelder wieder fließen.
Im Zweifel auch ohne Rücksicht auf Verluste.
Und teilweise so naiv, wenn ich da lese, dass da gegen Corona viel Trinken und Vitamine empfohlen oder Räume durch gekippte Fenster gut gelüftet werden sollen.........
Ich wünsche hier niemanden was Schlechtes, aber wenn denen nach paar Spieltagen die lasche Quarantäne um die Ohren fliegt, dann werde ich mir ein bisschen Schadenfreude wahrscheinlich nicht verkneifen können.
-
Es macht halt einfach den Eindruck, dass man um jeden Preis weiterspielen will/muss, damit die TV-Gelder wieder fließen.
Im Zweifel auch ohne Rücksicht auf Verluste.
Und teilweise so naiv, wenn ich da lese, dass da gegen Corona viel Trinken und Vitamine empfohlen oder Räume durch gekippte Fenster gut gelüftet werden sollen.........
Ich wünsche hier niemanden was Schlechtes, aber wenn denen nach paar Spieltagen die lasche Quarantäne um die Ohren fliegt, dann werde ich mir ein bisschen Schadenfreude wahrscheinlich nicht verkneifen können.
Und chronisch geschädigte Lungen sind für Profifußballer ja auch gar nichts schlimmes.
Wenn sie das wirklich durchziehen, glaub ich an gar nichts mehr. Dann hält sich auch keiner mehr daran, dass man sich nur zu zweit treffen soll.
-
Es ist an den Ministerpräsidenten, dieses peinliche Papier abzulehnen. Sollte das nicht passieren, rege ich mich dann erst auf.
Andernfalls würden sie wie meine Vorredner schreiben, jede Glaubwürdigkeit verlieren - auch im Hinblick auf die allgemeinen Maßnahmen.
-
DFL PK jetzt Live bei sky sport news hd
-
Nicht explizit zum Thema, aber hochinteressant und gut recherchiert:
https://medium.com/@torstencordes…an-9b23171296c5
Ist die Übersetzung des vielbeachteten Original-Artikels von Thomas Pueyo
Besonders interessant: Am Anfang die Daten zur "2. Welle", so wie am Ende des Artikels die Interpretation der Infektions-Cluster in Asien, genauer in Singapur. In erster Linie sind das "Dormitories", also Arbeiter-Wohnheime.
Mit dieser Datenkenntnis kann sich jeder seine Gedanken über Sportveranstaltungen o.ä. als mögliche Cluster-Zentren selber bilden.
-
Herr Seifert und Co. waren schon sehr demütig, man könnte fast schon axschkriecherisch sagen.
- Über den Restart des Spielbetriebs entscheidet die Politik und nicht die DFL.
- Gruppenquarantäne soll vermieden werden, die Entscheidung darüber trifft aber das Gesundheitsamt von Fall zu Fall.
- Es werden 500.000 Euro für Test von Altenheim usw.... gespendet.
- Aktuell wären genügend Testkapazitäten für die DFL frei, sollte sich die Corona-Lage wieder verschlechtern und die ganzen Testkapazitäten für die Allgemeinheit nötig sein, dann werden die Profis nicht mehr extra getestet und der Spielbetrieb ruht dann wieder.
- Testkapazitäten, die die DFL doch nicht braucht, werden ebenfalls gespendet.
-
Die UEFA hat seine Meinung geändert, bei einem Saisonabbruch muss nicht mit einem Ausschluss vom Europa-Pokal gerechnet werden.
-
Herr Seifert und Co. waren schon sehr demütig, man könnte fast schon axschkriecherisch sagen.
- Gruppenquarantäne soll vermieden werden, die Entscheidung darüber trifft aber das Gesundheitsamt von Fall zu Fall.
- Aktuell wären genügend Testkapazitäten für die DFL frei, sollte sich die Corona-Lage wieder verschlechtern und die ganzen Testkapazitäten für die Allgemeinheit nötig sein, dann werden die Profis nicht mehr extra getestet und der Spielbetrieb ruht dann wieder.
Fandest du? Zwischen den Zeilen kam für mich schon immer wieder raus, dass doch niemand versteht wie wichtig die Profifußballer sind und dass das eine gaaaaaanz wichtige Branche sei wie andere Wirtschaftssektoren eben auch. Grundsätzlich hast du aber natürlich recht, bei vielen Zitaten passt Demut, vor allem Seifert hat sich und die Rolle da immer wieder gut hinterfragt. Aber vom medizinischen Fachpersonal war ich ebenso enttäuscht wie ich von deren Ausgestaltung in der vorliegenden Fassung bin.
-
Ich war eher positiv überrascht. Man hat viele As-
pekte abgearbeitet/abgeklärt. Ich hatte „Angst“,
dass man vor lauter Selbstverständnis/Selbstherr-
lichkeit einen eher schwachen Eindruck hinterlässt.
Man fügt sich allen Entscheidungen und gut ist.
Damit kann ich erstmal leben.
Ich fand auch die medizinische Seite in Ordnung.
Offenbar sehen die dafür geholten Experten klare
Möglichkeiten zur Durchführung. Die haben das
recht nüchtern erläutert und die emotionale Kom-
ponente ausgeblendet. In ihrer Rolle als (medizi-
nische) Experten dürfen und müssen sie das.
Und am Ende geht es genau um die Mitte: Was ist
wirtschaftlich notwendig und ethisch/emotional ver-
tretbar.
-
Guten Tag
Ich bin schon sehr gespannt , wie man das regelt , wenn sichZum Beispiel 20.000 Dortmunder aufmachen um ihre Mannschaft vor dem Stadion anzufeuern ...
Es ist ein Unding , was da grade passiert ....
Der Fußball stellt sich über die Dinge , weil ja so wichtig
Gruß aus la
-
-