DEL2-Trikots der Saison 2019/20

• Der Crimmel ist doch zweimal vorn drauf. Einmal im Logo auf der Brust, einmal im V-Kragen.

Ich denke das Problem ist, dass quasi 100% der Fläche für Sponsoren genutzt wird und kein Raum für das "Design" gelassen wird. Das sieht man im Vergleich zu Kassel ganz gut. Liegt sicher an der Sponsoringstruktur. Lieber paar € mehr eingenommen und dafür einen hässlichen Lappen - die Fans werden es ja trotzdem kaufen. ;)

Und ganz ehrlich, in Crimme gabs die letzten Jahre wirklich schlimmeres.

Das meinte ich ja mit den Sponsoren, schau dir das schwarze der Löwen, da kannst du als Designer richtig was machen, wobei du bei unseren wieder gefühlt 20 kleinere Sponsoren unterbringen musst/darfst/sollst.

Die Trikots der Husky‘s , Füchse und Bad Nauheim find ich jetzt nicht so toll aber das ist Geschmacksache.

Landshut und Bayreuth find ich ganz schick.

• Das meinte ich ja mit den Sponsoren, schau dir das schwarze der Löwen, da kannst du als Designer richtig was machen, wobei du bei unseren wieder gefühlt 20 kleinere Sponsoren unterbringen musst/darfst/sollst.

Die Trikots der Husky‘s , Füchse und Bad Nauheim find ich jetzt nicht so toll aber das ist Geschmacksache.

Landshut und Bayreuth find ich ganz schick.

Richtig, Geschmacksache. Durch die draufgeklatsche Werbung wirken die Streifen nicht. Aber egal. Das von Kassel geht.

Interessant ist das von Dresden. Sieht bissl den von den Freezers damals ähnlich.

• Die Litfaßsäule aus Crimmitschau bleibt uns erhalten. Mag sein das es schon schlimmere gab, aber es ist einfach wieder völlig überladen.

Trotz grässlicher Falschfarben, gefällt mir das aus Landshut richtig gut.

Bei unserem warte ich noch auf das gelbe. Finde aber das es die letzten Jahre wohl schon bessere gab.

• Pahahahaha.

Trikotgestaltung Crimmitschau: "Ja, was können wir am alten Trikot ändern ohne viel Arbeit. Ah. Hier. Lass mal so 'nen Brustring einziehen. Fällt den Fans bestimmt nicht auf!"

Das Trikot ist mal wieder das hässlichste und einfallsloseste der ganzen Liga. Glückwunsch!

• Pahahahaha.

Trikotgestaltung Crimmitschau: "Ja, was können wir am alten Trikot ändern ohne viel Arbeit. Ah. Hier. Lass mal so 'nen Brustring einziehen. Fällt den Fans bestimmt nicht auf!"

Das Trikot ist mal wieder das hässlichste und einfallsloseste der ganzen Liga. Glückwunsch!

Also über Geschmack lässt sich ja bekannterweise streiten, aber weshalb ein Herr S.R. jetzt so abfällig daher kommt. :schulterzuck:

Es ist wirklich nicht einfach. Da hast du die Vorgabe gefühlt 20 Sponsoren drauf zu packen, jeder hat ein anderes Logo mit unterschiedlichsten Farben, manche beißen sich mit der Grundfarbe aber jeder will drauf.

Bin aber auch der Meinung, wir hatten schon schlimmere.

• Pahahahaha.

Bist du deswegen kein Eispiraten-Fan mehr? :P

• Pahahahaha.

Danke ! Wir Spielen Eishockey und sind nicht auf ner Modenschau. Zum schön auf dem Eis aussehen haben wir ja ab und zu Mal Cheerleader

• Monopolymann: Mir geht es eher darum, dass es halt 1:1 das selbe Design wie letztes Jahr ist und nur dieser Brustring neu ist. Einfallsreichtum ist was anderes. Ja, man hat Sponsorenvorgaben, jedoch kann man sich doch mal ein wenig mehr anstrengen und das Grunddesign abändern und sich nicht so billig aus der Affäre ziehen.

itchie: Das hat andere Gründe, auf die ich nicht näher eingehen möchte.

@Ossimut: Ja klar sind wir auf keiner Modenschau, wenn man aber bedenkt, dass es schon Trikots gab, die trotz der ganzen Sponsoren noch nach was aussahen.

Der Merchverkauf macht halt auch einen großen Teil der Einnahmen nach Sponsoren und Eintritt. Und würde ich noch die Zeit haben und regelmäßig es ins Stadion schaffen, wäre es Saison 2 in Folge, wo ich mir kein neues Trikot für die Sammlung kaufen würde.

• @Grizzly85 Ich habe nicht gesagt, es würde mich vom Hocker reißen oder man erkennt besonders viel Kreativität. Es ging mir eigentlich um deine Wortwahl bzw. Ausdrucksweise.

Aber nix für ungut, Freunde werdet ihr eh nicht mehr.

• Nö, das Beste nicht, aber man kann sich doch mal bisschen Mühe gegeben. Es sieht so aus wie eine Litfasssäule mit Wahlprogramm und Werbung. Aber ihr müsst die Fetzen ja ertragen.

Wegen mir können die Jungs im Bademantel spielen, Hauptsache die Punkte bleiben in Crimmitschau. ;)

• Eishockey ist ein schnelles Spiel. Da bleibt die erkennbare Botschaft:

Schädlich

Freiberger

Gibt es da noch Fördermittel des Gesundheitsministeriums?

• Es soll auch Sponsoren geben, sogar Premium, die auf das Trikotdasein verzichten, damit es nicht so plakativ wirkt. Bei uns zum Beispiel. Im Grunde, da gebe ich dem Vorredner recht, nimmt man da eh weniger wahr und selbst wenn es sein muss, macht Design und etwas Kreativität schon noch was aus. Heißt im Umkehrschluss natürlich aber auch nicht, dass der Mega-Sponsor überdimensional drauf sein muss und alles einnimmt ;).

Über Geschmack lässt sich streiten, keine Frage, obwohl völlig unnötig. Unsere scheinen meiner Meinung nach auch zurecht gut anzukommen. Da finde ich macht man sich seit ein paar Jahren schon gute Gedanken. Am wenigsten sagt mir spontan bislang Bietigheim, Bad Nauheim und Crimmitschau zu. Ravensburg wäre an sich nicht schlecht, aber siehe oben.

Na ja, es gibt auch Wichtigeres, zum Beispiel endlich der Saisonstart für uns heute;):).

• Die Frage ist auch, müssen gefühlt 20 Sponsoren auf das Trikot?

Umso mehr Werbung umso weniger wird sie eigentlich wahrgenommen.

3-4 Sponsoren sind ja noch ok.

Aber ab einer gewissen Zahl sieht es nicht nur Scheisse aus, es wirkt auch (zurecht) völlig überladen.

Einfach das Trikot als "Premium"-Fläche anbieten.

Muss ja nicht jeder Klein-Sponsor mit auf das Trikot.

Manchmal ist eben weniger mehr.

Zumal es ja auch der zahlenden Kundschaft gefallen muss.

Ich würde mir so ein Trikot nie kaufen, selbst wenn wir Meister werden würden.

• Komisch das seit dem Logowechsel unsere Trikots so aussehen...

Mit dem Logo-Wechsel, bzw. in der Zeit danach sind ja auch viele der (ehrenamtlichen) Mitarbeiter ausgeschieden.

Da gab es schon Wechselwirkungen. Aber was willste machen wenn der Chef unbedingt sein neues Logo will:schulterzuck:

• Hat etwas von nem oldschool Schlafanzug ;), ich hoffe für euch, dass ihr auswärts nicht so spielt:P. Nein, aber du hast schon Recht, jeder hat eben nen anderen Geschmack.