Diskussion Saisonprognose 2019/2020

• Ehrlich gesagt, ESVK_Franconia 8 (!!) Dislikes zu geben, nur weil er/sie etwas anders getippt hat als die Masse, das ist schon...

Ob das nun eine gute Quote gibt oder nicht Maus, spielt doch gar keine Rolle. Abgerechnet wird am Ende.

Die Dislikes hat er größtenteils für die Betitelung einiger

Teams bekommen. Daher auch mein Hinweis in rot zur

Schreibweise. Ich habe seinen Beitrag entsprechend

„korrigiert“

• Naja.

TW bin ich bei dir.

Verteidiger haben wir mit Schwarz und den noch erwarteten AL 3 Top Leute neben denen junge Talente eingesetzt werden.

Stürmer hast du Stefan Reiter vergessen. Der ist für 20+ Tore gut. Es kommt ja auch noch ein AL und wahrscheinlich Pfleger. Macht 6 Top Stürmer. Viel mehr braucht man für Reihe 1-2 nicht. Dann bleiben Schlager, Edfelder, Kiefersauer, Sedlmayer, Gams usw. für die hinteren Reihen.

Find ich jetzt nicht so schlecht und Platz 10-6 ist schon drin.

• Naja.

TW bin ich bei dir.

Verteidiger haben wir mit Schwarz und den noch erwarteten AL 3 Top Leute neben denen junge Talente eingesetzt werden.

Stürmer hast du Stefan Reiter vergessen. Der ist für 20+ Tore gut. Es kommt ja auch noch ein AL und wahrscheinlich Pfleger. Macht 6 Top Stürmer. Viel mehr braucht man für Reihe 1-2 nicht. Dann bleiben Schlager, Edfelder, Kiefersauer, Sedlmayer, Gams usw. für die hinteren Reihen.

Find ich jetzt nicht so schlecht und Platz 10-6 ist schon drin.

Ganz schöne Erwartungen an Stefan Reiter. Das mit 20+ Tore will ich erstmal sehen.

• Stefan Reiter scheint doch nur ein guter Oberliga Stürmer zu sein.

• Moment, von welchem Stefan Reiter reden wir?

Na von dem Stefan Reiter 

Ich halte da 20+ Tore auch für eine sehr ambitionierte

Hoffnung. Aber er kann mich gerne eines besseren be-

lehren. Seine beiden letzten OL-Saisons mit 1 Punkt/Spiel

(Hauptrunde) sind stark, bleibt die Frage, was das DEL-

Jahr mit ihm gemacht hat

• 12 hätte ich aus dem Bauch heraus gesagt, wenn es überragend mit dem Center läuft 15. 20+ halte ich für etwas ambitioniert.

• Naja.

TW bin ich bei dir.

letztes Jahr hatten ca. 30 Spieler in der ganzen DEL2 über 20 Tore. Davon waren 3 aus Tölz. Zwei sind jetzt nicht mehr da. Immer schön den Druck hoch halten.

Sowohl Weller als auch MacNeely sehe ich beide auch nur an 20 Tore.

• letztes Jahr hatten ca. 30 Spieler in der ganzen DEL2 über 20 Tore. Davon waren 3 aus Tölz. Zwei sind jetzt nicht mehr da. Immer schön den Druck hoch halten.

Sowohl Weller als auch MacNeely sehe ich beide auch nur an 20 Tore.

Na dann schaun wir einfach mal wie es bei Stefan Reiter läuft.

Ich bin übrigens auch schon mit 15+ Toren zufrieden, glaub aber weiterhin an die 20+ wenn er die richtigen Nebenleute hat.

• Reiter hat sicher Potential - aber 20 Tore sind schon sehr hoch gegriffen. Bei einem Top Six -Team würde ich ihn eher nicht für Reihe 1 oder 2 gesetzt sehen.

Ich finde ich die Vorstellungen einiger Tölzer von einer direkten Play Off -Qualifikation schon deutlich zu hoch angesiedelt. Das wäre mit dem jetzigen Kader + 2 AL + 1 Deutscher schon eine sehr große Überraschung.

Sehe da einige Teams stärker besetzt.

• Potential haben viele Spieler. Die Schwierigkeit liegt allerdings darin, dieses auch abzurufen. Und wenn der Druck dann auch noch so hoch ist, dann geht das oftmals schief.
    Ich denke dass Tölz die PPO schon schaffen sollte. Aber bei manchen Tips die hier abgegeben werden, frage ich mich, ob die Tölzer nicht doch etwas überschätzt werden.
    Man muss sich nur mal anschauen, wie manche Tölzer ihre Mannschaft letzte Saison eingeschätzt haben und wo sie schlussendlich gelandet sind.

• Es geht doch nichts darüber einen Gegner zu unterschätzen. Hoffentlich reden uns die Trainer und Spieler der anderen Mannschaften auch so klein bevor sie gegen uns auf's Eis gehen. Das kann dann nur gut für uns enden.:thumbsup:

• Man muss sich nur mal anschauen, wie manche Tölzer ihre Mannschaft letzte Saison eingeschätzt haben und wo sie schlussendlich gelandet sind.

Hier würde ich auch mal gern wissen wie die Kassler und die Dresdner sich ihre Saison vorgestellt haben. Ich glaub die lagen wohl am meisten daneben von allen Teams

• Hier würde ich auch mal gern wissen wie die Kassler und die Dresdner sich ihre Saison vorgestellt haben. Ich glaub die lagen wohl am meisten daneben von allen Teams

Natürlich wurde von den Fans an beiden Standorten mehr erwartet als letztendlich abgeliefert wurde. Überraschungen gibt es allerdings Jahr für Jahr positiv wie negativ.

Nimm es sportlich: ich schätze Euch derzeitig auch eher im Bereich 11 - 14 ein, von daher könnt ihr mit Erreichen der POs/PPOs nur positiv überraschen. :prost:

• Was denkst du den, warum die so nachlegen?

Top 4 (KF, FFM, BiBi und RV) plus Kassel und Dresden für die direkte PO. Kann schon sein, dass es wieder einen erwischt. Wenn es einen erwischt, dann sind Bad Nauheim und Lausitz auch noch Top aufgestellt. Beide auch mit Qualität auf der Trainerbank.

• Potential haben viele Spieler. Die Schwierigkeit liegt allerdings darin, dieses auch abzurufen. Und wenn der Druck dann auch noch so hoch ist, dann geht das oftmals schief.
    Ich denke dass Tölz die PPO schon schaffen sollte. Aber bei manchen Tips die hier abgegeben werden, frage ich mich, ob die Tölzer nicht doch etwas überschätzt werden.
    Man muss sich nur mal anschauen, wie manche Tölzer ihre Mannschaft letzte Saison eingeschätzt haben und wo sie schlussendlich gelandet sind.

In der letzten Saison sind mit Verletzungspech (ok, haben andere auch;)), doch wichtige Stammkräfte wochenlang ausgefallen. Wenn man bedenkt, wie eng alles am Anfang war, man konnte schon Richtung Platz 6 einmal schielen. Doch dann gab es den Bruch und es ging eine Niederlagenserie (auswärts) los. Der Trainerwechsel kam damals in meinen Augen viel zu spät. So wurde wenigstens noch in der ersten PD-Runde das Heimrecht genossen.

Von Platz 6-14 ist alles möglich. Ich sehe das schon realistisch, lasse mich aber überraschen. Viele Mannschaften haben sich sehr gut verstärkt. Es sind ja nur noch 9 Wochen, bis das erste Bully fällt.

Daher können wir immer nur spekulieren, seine eigene Meinung vertreten und abwarten. Jeder hat seine eigene Sichtweise, die ich auch akzeptiere. Am Schluss zählt immer nur eins, gemeinsam den Verein anfeuern, der geliebt wird. Anschließend, ob Sieg oder Niederlage, ein nettes:prost: machen, dann ist in meinen Augen das Ziel erreicht.

• Hier würde ich auch mal gern wissen wie die Kassler und die Dresdner sich ihre Saison vorgestellt haben. Ich glaub die lagen wohl am meisten daneben von allen Teams

Dresden ist am unteren Ende der Tippspanne Da waren viele Wenns drinn: Neuer Trainer, neue Kontigentspieler, Interessante Spielermischung die hätte passen müssen. Dann hatten halt vier Topspieler (Billich, Davidek, Höller, Reed) nen Aussetzer, der Trainer kam nicht ran und die Defensive war ein Hühnerhaufen. Alle wussten das kann noch hinten gehen. Darum war die Unzufriedenheit in Dresden so hoch. Man sah der Mannschaft streckenweise an dass mehr ging, es aber nicht wurde.

Tölz hat zwei DEL2 Reihen. Ob die Premium sind, bleibt abzuwarten. Bibi gibt Neely und Weller nicht ab, weil Tölz soviel mehr Geld zahlt, sondern sie bessere Spieler bekommen können. Dibelka wird nicht jünger und Schlager muss das erstmal wiederholen. Im Tor hat Mechel bisher nicht bewiesen ne Nr1 zu sein und Martinovic war ein guter Backup die letzten Jahre vor einer stabilen Defensive, die man bei Tölz nicht gar so sieht. Außerdem ist Martinovic nicht mehr der jüngste. Stellen wir bei Tölz fest: Torwart Fragezeichen, Defensive eher unterer Schnitt und in der Offensive nur 2 Reihen mit Durchschlagskraft, wovon viele Teams eher drei haben, mit Defensive und besser geschätzten Torleuten. Ich wüsste nicht wo da Platz 6 herkommen sollte. Platz 9-10 evtl. mit Faktor Gaudet aber sonst, puuh.

• Dresden ist am unteren Ende der Tippspanne Da waren viele Wenns drinn: Neuer Trainer, neue Kontigentspieler, Interessante Spielermischung die hätte passen müssen. Dann hatten halt vier Topspieler (Billich, Davidek, Höller, Reed) nen Aussetzer, der Trainer kam nicht ran und die Defensive war ein Hühnerhaufen. Alle wussten das kann noch hinten gehen. Darum war die Unzufriedenheit in Dresden so hoch. Man sah der Mannschaft streckenweise an dass mehr ging, es aber nicht wurde.

Tölz hat zwei DEL2 Reihen. Ob die Premium sind, bleibt abzuwarten. Bibi gibt Neely und Weller nicht ab, weil Tölz soviel mehr Geld zahlt, sondern sie bessere Spieler bekommen können. Dibelka wird nicht jünger und Schlager muss das erstmal wiederholen. Im Tor hat Mechel bisher nicht bewiesen ne Nr1 zu sein und Martinovic war ein guter Backup die letzten Jahre vor einer stabilen Defensive, die man bei Tölz nicht gar so sieht. Außerdem ist Martinovic nicht mehr der jüngste. Stellen wir bei Tölz fest: Torwart Fragezeichen, Defensive eher unterer Schnitt und in der Offensive nur 2 Reihen mit Durchschlagskraft, wovon viele Teams eher drei haben, mit Defensive und besser geschätzten Torleuten. Ich wüsste nicht wo da Platz 6 herkommen sollte. Platz 9-10 evtl. mit Faktor Gaudet aber sonst, puuh.

Das Tölz für die top 6 ist würd ich auch nicht sagen , ich schätze und auf 7-10 , aber das wir nur 2 Reihen mit scoring Potenzial haben ist doch Schwachsinn ? Eine 3. Reihe mit Schlager Reiter gams/Edfelfer/Kiefersauer ist defintiv nicht schlechter als der Durchschnitt in der Liga .

Torwart bin ich bei dir aber wie viele schon gesagt haben gaudet hat schon öfters gezeigt was er auf oldies rausholen kann .

Wird eine spannende Saison :thumbsup: