Mal eine Zwischenfrage für alle Regelfesten: In der Saison 2019 /2020 gibt es U 21 Spieler und U 24 Spieler. Weiß jemand ganz sicher, welcher der früheste Geburtstag sein kann, um unter die jeweilige Regel zu zählen? Ich finde in der Regelecke auf die Schnelle nicht das konkrete Datum dazu.
DEL2-Lizenzierung
-
Eishockey_Liebhaber -
13. Juni 2019 um 14:18
-
-
-
-
Mal eine Zwischenfrage für alle Regelfesten: In der Saison 2019 /2020 gibt es U 21 Spieler und U 24 Spieler. Weiß jemand ganz sicher, welcher der früheste Geburtstag sein kann, um unter die jeweilige Regel zu zählen? Ich finde in der Regelecke auf die Schnelle nicht das konkrete Datum dazu.
Aus der Spielordnung (https://www.del-2.org/media/regeln/S…EL2_18-19.pdf):
ZitatSpieler die nach dem 31. Dezember der jeweiligen Saison das 24. Lebensjahr vollenden und nach den Vorschriften der IIHF für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind, können für den Spielbetrieb von DEL und DEL2 so-wie für die Oberliga, DNL/DNL2 und LEV-Seniorenspielbetrieb nach den Vor-schriften dieser Organisationen parallele Spielberechtigungen (Förderlizenzen) beantragen. Alle anderen Spieler erhalten reguläre Lizenzen.
Stichtag ist für die U24-Regel zumindest der 31. Dezember. Vermutlich gilt dies auch für die U21-Regel. Allerdings gibt es die neue Spielordnung noch nicht.
-
war schon immer der 31.12 als Stichttag, sind ja nicht beim NHL Draft
-
Also 95er Jahrgang und jünger, oder?
Hab ich das richtig verdtanden?
-
Also 95er Jahrgang und jünger, oder?
Hab ich das richtig verdtanden?
96.
Jahrgang 95 wird bereits in 2019 24.
-
96.