1. Frankfurt
(2. Jahr FDF... Er hat gezeigt das sein Konzept in Südhessen funktioniert. Dieses Jahr wird er sich belohnen. Damit im nächsten Jahr wo man aufsteigen kann der Meister Fluch zuschlägt )
2. Ravensburg
(der gejagt diese Saison. Wird grade am Anfang nicht so abnormal punkten wie die letzte Saison)
3. Bietigheim
(gute alte Hasen verloren, gute junge Hasen verpflichtet)
4. Kassel
für mich gut verstärkt, haben zwar 2 Oberliga Spieler von letztem Jahr verlängert... Aber der Rest schaut nicht verkehrt aus)
5. Kaufbreuen
(wird wieder viel auf Blomqvist und Gracel ankommen)
6. Dresden
(wird wie wir hoffentlich dieses Jahr nicht noch so eine Saison spielen, haben ja auch etwas dafür getan)
7. Bad Tölz
(will mit halb bitigheim definitiv weiter oben mitspielen. Gaudet kennt die Jungs, auf die Jugend wird geschissen und es wird mit 2 Reihen gespielt. In dem Alter reicht es aber nicht für mehr als Platz)
8. Weisswasser
(Haben letztes Jahr wohl alle Erwartungen übertroffen. Denke nicht dass sie das wiederholen können)
9. Bad Nauheim
(Auch in Nauheim wurde letztes Jahr über den Erwartungen gespielt, mit einem für mich viel zu frühen Ende in den Playoffs. Mussten allerdings für mich zu viele Säulen des Erfolgs abgeben)
10. Bayreuth
(wahrscheinlich viel nicht auf 10 sondern eher weiter vorn. Werden auch dieses Jahr wieder um die Playoffs spielen)
11. Heilbronn
(auch wenn Heilbronn sich etwas entwickelt hat, ist die Konkurrenz einfach zu groß um weiter hoch zu kommen)
12. Crimme
(werden mit Heilbronn, Bayreuth, Nauheim und Weiss Wasser um die pre Playoffs spielen)
13. Landshut
(willkommen zurück. Aufsteiger Bonus, Euphorie... Doch für das Mittelfeld wird es noch nicht reichen)
14. Freiburg
(ich sehe in Freiburg keine Entwicklung, vielleicht kommt da dieses Jahr etwas. Zu wünschen wäre es Ihnen.)
Ich denke das es auch dieses Jahr wieder einen Schritt Richtung noch näher zusammen rücken geht. Die DEL 2 ist genau deshalb eine geile Liga, das getippe hier ist nicht so "einfach" das man sagt, man hat vorn eine 6er Gruppe, das Mittelfeld und wer die letzten 4 Plätze belegt ist ja auch klar.
Selbst wenn ich meine Platzierungen ansehe denke ich mir... "bist du doof "
Deswegen, es scheint ja immer so das hier wer denkt man hätte etwas gegen einen Verein (siehe disslikes in solchen threads) aber ehrlich... In der Liga ist vielleicht nicht alles möglich, aber sehr sehr viel!