Kassel Huskies Tespiele u. Vorbereitung 19/20

  • Ein paar Sachen zum Spiel möchte auch ich anmerken :)

    Habe gestern bei bestem Sommerwetter die Fahrt aus F****furt auf mich genommen.

    Zum Programm vor der Eishalle möchte ich lieber nichts schreiben. Nur eines...ich hätte es schön gefunden, wenn man nochmal zeit gehabt hätte sich ein paar Autogramme zu sichern und ein paar Selfies zu schießen. Meine das auch irgendwo vorher gelesen zu haben.

    Zum Spiel selber:

    Zuerst möchte ich die Stimmung ansprechen, also für "nur" ein Vorbereitungsspiel fand ich es sehr ordentlich. Natürlich hat vom Heuboden die ein oder andere Animation an den Rest der Halle gefehlt.

    habe das ein oder andere mal z.B. Bettahar gesehen wie er das rhytmische Klatschen zum pushen aufgenommen hat.

    Zu den positivsten Spielern am gestrigen Tag zähle auf jeden Fall Spitzner und Tramm. Finde die beiden haben das für ihr junges Alter teilweise herausragend gut gemacht.

    Glaube mit Humphries werden wir noch unseren Spaß haben.

    Gut gefallen hat mir auch, dass man eine Spielidee sehen konnte. Es geht viel mehr auf den Körper und auch einige gute Laufwege/Set-plays konnte man beobachten.

    Nach dem frühen 0:2 dachte ich (wie bestimmt viele) oh das kann ja heiter werden.

    Aber nix da. Es hat etwas gebraucht aber dann waren wir voll im Spiel.

    Unterm Strich bin ich froh, dass ich den Weg gemacht habe und bin positiv gestimmt was die Saison angeht :thumbsup:

  • Walters hatte eine Option, die er gezogen hat. Da konnte man dieses Jahr nicht wirklich was machen, schon gar nicht Kehler...

    Gibbs hätte ihm die Option abkaufen können, das wäre in meinen Augen die einzige Möglichkeit gewesen sich von ihm zu trennen.

    Das wurde aber dezent anders dargestellt.. ;)

    Diese Klausel ist sicherlich über den Winter ganz unglücklich und unentdeckt in den Vertrag hinein gewachsen, das Management kann da wirklich nichts für. schon richtig..

    OhWieschönistKanada.

    Was macht eigentlich der Head of Sports? Achso, gut bezahlten Urlaub durch ebenso ne kleine unglückliche Vertragsgeschichte, stimmt ja :thumbsup:

  • Das wurde aber dezent anders dargestellt.. ;)

    Diese Klausel ist sicherlich über den Winter ganz unglücklich und unentdeckt in den Vertrag hinein gewachsen, das Management kann da wirklich nichts für.

    Wie willst du es denn anders darstellen? Willst du ernsthaft schreiben “Nick hat eine Option im Vertrag, die er gezogen hat. Er ist rotzendünne und wir wollen ihn eigentlich nicht mehr. So bleibt er halt.“? Das macht kein Verein, nirgendswo.

    Es hätte ja auch gut gehen können mit Walters. Dann ist eine Option ja was gutes. Es macht halt nur überhaupt keinen Sinn das es die Option nur auf Walters Seite gibt. In so eine Abhängigkeit begebe ich mich doch als Verein nicht. Und wenn ich drin bin löse ich es halt und kauf ihn raus.

    Es bleibt nur die Hoffnung das Walters draußen sitzt wenn alle fit sind. Und man ihn dann in die OL los wird. Aktuell macht Kehler es im Prinzip ja auch richtig und lässt ihn mit Müller verteidigen. Lieber 40 Sekunden hoffen das nix passiert statt 2 Verteidigungsblöcke kaputt machen.

    Müller hat sich ja auch gestern lieber erstmal um einem in den Schiedsrichter gerutschten Gegenspieler gekümmert statt weiter zu spielen. So auch noch nicht gesehen...

  • Müller hat sich ja auch gestern lieber erstmal um einem in den Schiedsrichter gerutschten Gegenspieler gekümmert statt weiter zu spielen. So auch noch nicht gesehen...

    Und das ist in einem Testspiel genau warum verwerflich? Der Zusammenprall sah im ersten Moment nicht ohne aus und Marco hat gecheckt, ob der Spieler okay ist. Vielleicht wäre es dir ja lieber gewesen, wenn er ihn noch zusammengefahren hätte

    Haters gonna hate, mehr gibts dazu nicht zu sagen!

  • Vielleicht ist man aber auch in Kassel froh, das Walters da ist, weil dieser noch ins Budget passt.

    Und wenn hier kritisiert wird, das sich Müller um einen verletzten Gegenspieler während eines Testspiel kümmert, fällt mir so langsam wirklich nichts mehr ein.:bash:

  • Ich finde es immer wieder faszinierend wieviele Leute Einsicht in die Verträge der Spieler bei uns haben. Oder habe ich verpasst dass das mit der einseitigen Option öffentlich gemacht wurde?

  • Es ist halt einfach ein Gerücht, welches sich dann als Fakt manifestiert hat. Ob da was dran ist wird wenn alles richtig läuft nur ein sehr kleiner Kreis wissen und gehört auch nicht an die Öffentlichkeit. Fakt ist, Nick Walters ist in der Saison 2019/2020 Spieler der EC Kassel Huskies und damit sollte man sich abfinden.

    Ich weiss auch, dass man hier teilweise sehr hohe Ansprüche hat. Dennoch können wir uns keine 7 Shevyrin's im Kader leisten. Wenn das Preis/Leistungsverhältnis passt bei Spielern wie Marco Müller und Nick Walters dann gibt es daran nichts zu meckern. Die beiden sind im Verteidiger-Ranking nicht unter den Top 4 im Kader und werden sicher auch nicht so bezahlt. Man muss erstmal Spieler mit deutschem Pass finden, die auch allen passen und bezahlbar sind.

    Es wird hier so dargestellt als ob #22 und #25 mit jedem Wechsel nur Böcke schiessen. Das ist bei weitem nicht so...

  • Vielleicht wäre es dir ja lieber gewesen, wenn er ihn noch zusammengefahren hätte

    Nö, steht das da?

    Steht da in irgendeiner Form das ich das negativ gemeint habe? Da steht als letzter Satz “So auch noch nicht gesehen“. Was ist daran verwerflich wenn mich das überrascht/verwundert hat und ich sowas auch noch nicht gesehen habe (selbst bei schlimmeren Aktionen in Testspielen).

    Aber mach du schön dein Haters gonna hate. Was auch immer das an der Stelle zu suchen hat...

  • Das Thema waren Müller und Walters, besonders all deren negativen Eigenschaften und Taten und du bringst diesen Kommentar im Kontext.

    Aber passt schon, brauchen wir nicht weiter drauf rumreiten.

  • Das Thema waren Müller und Walters, besonders all deren negativen Eigenschaften und Taten und du bringst diesen Kommentar im Kontext.

    Aber passt schon, brauchen wir nicht weiter drauf rumreiten.

    Darum ja der Absatz, weil es mit der vorher genannten Problematik nix zu tun hat.

    Aber richtig, lassen wir es. Ich war nur verwundert, Punkt.