Bargeldloses Bezahlen in DEL2-Stadien

• Dafür könnte der VIP_Karteninhaber ja mit dem Namen begrüsst werden... ich denke nicht, das es beim VIP um das verkaufen von Daten geht.... jetzt wirds langsam lächerlich mit der Paranoia

Guten Tag

Das Ganze ist lächerlich ....

Warum ... weil Du in jeder Lebenslage mit dem sog „Datenklau“ konfrontiert bist .. geht bei der Rewe Karte an und hört bei der Geburtsurkunde auf ...

Gruß aus la

• Dann noch lieber so ein System ala Pfandmarken in Tilburg.

Ligaweit nur noch Kartensystem und dann noch an jedem Standort eine unterschiedliche?Juhu dann nehm ich einen extra Geldbeutel nur für Karten mit..

Nö. Du brauchst nur die für dein Heimteam im Geldbeutel, die anderen gibt man nach Spielende wieder ab.

• Guten Tag

Das Ganze ist lächerlich ....

Warum ... weil Du in jeder Lebenslage mit dem sog „Datenklau“ konfrontiert bist .. geht bei der Rewe Karte an und hört bei der Geburtsurkunde auf ...

Gruß aus la

wer braucht eine Rewe Karte, Ikea oder sonstiges?

Ich hab von denen gar keine. Das System geht ja, du bekommst ein paar kleine goodies und dafür wird dein Einkaufsverhalten gespeichert, und diese ggf gegen Entgelt weitergegeben...??‍♂️

• wer braucht eine Rewe Karte, Ikea oder sonstiges?

Ich hab von denen gar keine. Das System geht ja, du bekommst ein paar kleine goodies und dafür wird dein Einkaufsverhalten gespeichert, und diese ggf gegen Entgelt weitergegeben...??‍♂️

Guten Morgen

... musst Du mir nicht erklären ...

Gruß aus la

• Sry da hab ich dich falsch verstanden.

Aber eins will ich dir sagen Überheblichkeit ist ein :facepalm: wert.

Was hat das mit Überheblichkeit zu tun, wenn du nie (absichtlich ?) das verstehen willst, was andere schreiben, und trotzdem immer deinen Senf dazugeben musst ?

• Was hat das mit Überheblichkeit zu tun, wenn du nie (absichtlich ?) das verstehen willst, was andere schreiben, und trotzdem immer deinen Senf dazugeben musst ?

Mhh geht es hier im Forum um VIP Karten oder um Bargeldloses Zahlen ?

Und auch VIP Karten müssen ja gekauft werden. Und wenn man die DK in Tölz als Wee Karte benutzen kann um beim Partner Rabatte zu bekommen warum sollte das nicht auch für VIP Karten gelten ?

• Mhh geht es hier im Forum um VIP Karten oder um Bargeldloses Zahlen ?

Und auch VIP Karten müssen ja gekauft werden. Und wenn man die DK in Tölz als Wee Karte benutzen kann um beim Partner Rabatte zu bekommen warum sollte das nicht auch für VIP Karten gelten ?

Guten Tag

... nur das es um das nicht ging ...

Aber Wurscht ...

Gruß aus la

• In Anbetracht dessen das die Jugend von heute schon selbstverständlich mit dem Handy bezahlt, ist die Debatte ob Karte oder nicht ziemlich einfältig.

• Versteh hier die Aufregung nicht, Deutschland ist sowieso beim Bargeldlosen bezahlen in der Steinzeit, in Asiatischen Ländern oder der USA haben sogar Straßenmusiker ein NFC Terminal dabei wo man direkt Kontaktlos bezahlen kann. Ich nutze eigentlich nur noch Gpay (virtuelle Mastercard über Paypal) auf dem Android, bin deswegen sogar vom Iphone umgestiegen. Hab kaum noch den Geldbeutel dabei, und ich hab eine viel bessere Kontrolle wo das Geld hinkommt, ich bekomm ja eh gleich nach dem Bezahlvorgang eine push Nachricht, und in der Paypal App ist alles aufgelistet was ich wo und wann gekauft habe.

Was nicht passieren darf ist das jeder seine eigene Karte hat ... zumindestens muss jedes Terminal im Stadion auch das gängige contactless payment unterstützen können.

• Ich kann die "Aufregung" schon verstehen, werter @ Lenz.

Vielleicht will sich nicht jeder vorschreiben lassen, dass nur noch das "bargeldlose bezahlen" der Weisheit letzter Schluss sein soll ?

Ich persönlich finde es nach wie vor super, dass in Deutschland die Mehrzahl der Bürger lieber in Cash bezahlen als bargeldlos. Du nennst dass "Steinzeit", ich nenne es "vernünftig". Du zahlst also bargeldlos, bekommst darüber eine push-Nachricht und via Paypal App siehst Du dann für was Du alles Geld ausgegeben hast....und das soll übersichtlicher sein als die Geldbörse zu zücken und mit einem Blick zu sehen ist noch was drin oder nicht ?

Sorry für dieses Offtopic-Thema...aber das musste einfach sein...

• Ich kann die "Aufregung" schon verstehen, werter @ Lenz.

Vielleicht will sich nicht jeder vorschreiben lassen, dass nur noch das "bargeldlose bezahlen" der Weisheit letzter Schluss sein soll ?

Ich persönlich finde es nach wie vor super, dass in Deutschland die Mehrzahl der Bürger lieber in Cash bezahlen als bargeldlos. Du nennst dass "Steinzeit", ich nenne es "vernünftig". Du zahlst also bargeldlos, bekommst darüber eine push-Nachricht und via Paypal App siehst Du dann für was Du alles Geld ausgegeben hast....und das soll übersichtlicher sein als die Geldbörse zu zücken und mit einem Blick zu sehen ist noch was drin oder nicht ?

Sorry für dieses Offtopic-Thema...aber das musste einfach sein...

Du siehst den Konsumenten vielleicht.

Nimm dir die Vereine, die einmal die Woche Stände mit Aushilfen bestücken.

Abrechnungssicherheit, Steuern, Betriebsprüfung, Diebstahl.

Weiterhin: vereinfachte Abläufe, Hygiene, Wechselfehler minimiert.

Ich bin selbst ein überzeugter EC Kartenzahler, Kreditkartenzahler, mag aber die Kartensysteme mit aufladen und so in den Stadien auch nicht, jedoch kann ich die Clubs aus obigen Gründen verstehen. :schulterzuck:

Wie von anderen richtig angemerkt, hinken wir weltweit hinterher, auch in Kroatien zb kann man an jedem Kiosk schon mit Karte zahlen ?

• Aber da sag ich lieber bezahl ich Bar und habe eben 2 Leute mehr die ihr Konto mit Mini Jobs auffüllen können, anstatt das da ein Automat steht.

Und Hygienischer ? Auch bei Bargeld ist das Hygienisch der Mitarbeiter muss sich nur an die Vorschriften halten.

Wo hat der Verein noch das Catering in eigener Hand ? das machen doch meistens Fremdfirmen also wenig arbeit für den Verein

• Versteh hier die Aufregung nicht, Deutschland ist sowieso beim Bargeldlosen bezahlen in der Steinzeit, in Asiatischen Ländern oder der USA haben sogar Straßenmusiker ein NFC Terminal dabei wo man direkt Kontaktlos bezahlen kann. Ich nutze eigentlich nur noch Gpay (virtuelle Mastercard über Paypal) auf dem Android, bin deswegen sogar vom Iphone umgestiegen. Hab kaum noch den Geldbeutel dabei, und ich hab eine viel bessere Kontrolle wo das Geld hinkommt, ich bekomm ja eh gleich nach dem Bezahlvorgang eine push Nachricht, und in der Paypal App ist alles aufgelistet was ich wo und wann gekauft habe.

Was nicht passieren darf ist das jeder seine eigene Karte hat ... zumindestens muss jedes Terminal im Stadion auch das gängige contactless payment unterstützen können.

Ja, du hast den vollen Überblick. Genauso hat das auch Paypal und jeder den sie an den Daten teilhaben lassen.

• Ja, du hast den vollen Überblick. Genauso hat das auch Paypal und jeder den sie an den Daten teilhaben lassen.

Guten Tag

Genau und bei jedem noch so stichhaltigen Argument kommt die Datenklau Keule ..

Wenn es nachdem geht dürfte man nicht mal mehr ein Handy benutzen geschweige denn Whats App ...

Gruß aus la

• Guten Tag

Wenn es nachdem geht dürfte man nicht mal mehr ein Handy benutzen geschweige denn Whats App ...

Gruß aus la

Aber ist doch so und es geht ja nicht darum das die Daten erheben sondern das es das einzigste Zahlungsmittel sein soll. Jeder Dr will kann Whats App nutzen es ist aber keine Pflicht.

Solange man im Stadion immer noch Bar zahlen kann ist es mir egal. Aber mich zu Verpflichten Bargeldlos zu zahlen das geht nicht.

• Guten Tag

Gruß aus la

Das Argument der nicht gegebenen Datensicherheit ist eine plumpe "Keule" während alles andere stichhaltige Argumente sind? :rofl:

Und gerade bei WhatsApp sollte man vorsichtig sein, aber über deren Nutzungsbestimmungen darfst du dich selber belesen, das sprengt hier den Rahmen.

Ich würde Paypal im Stadion eventuell sogar nutzen, ich wollt nur das Kontraargument anbringen, welches Lenz nicht gesehen hat.