Ravensburg Towerstars 19/20

• Es heißt seit einem Jahr das sie an einem deutschen Pass für Robby dran wären. Doch das Deutsch muss auch sitzen, und meinen Infos nach fällt ihm dis net so leicht, aber wer weiß vielleicht hat er den Sommer über gelernt:schulterzuck: Auf jeden Fall Super Spieler:rofl:

Das is doch Quatsch, warum muss bei ihm das Deutsch sitzen wenn er deutsche Vorfahren hat? Das is bei Vantuch der Fall weil er 7 Jahre in Deutschland gemeldet war, er keine Deutschen Vorfahren hat und deswegen nen Test ablegen muss, aber sicher nicht bei Flick! Und übrigens, Rob=Robert=Bobby, nix Robby!

Einmal editiert, zuletzt von Bembi 41 (25. September 2019 um 23:46)

• Aufjedenfall eine interessante Verpflichtung. Ich frage mich aber warum zu diesem Zeitpunkt. Werden die Verantwortlichen bereits nervös aufgrund des durchwachsenen Saisonbeginns? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Um den Konkurrenzkampf unter den ALs zu fördern wie in der Pressemitteilung geschrieben? Klingt für mich aber irgendwie seltsam, denn der Trainer hat durchaus die Option entsprechend zu handeln sollte die Einstellung nicht stimmen. Die ALs stehen doch auch im Konkurrenzkampf mit den anderen Kollegen auch wenn es unter den ALs selbst nochmals ein eigener Konkurrenzkampf ist.

Oder gibt es schon Vorzeichen eines AL Abgangs auf den man schon vorbereitet sein will? Denkbar aber nach Eichinger und Dibelka wäre es der dritte, vielleicht sogar der vierte Spieler, will man Pozivil noch dazu zählen, der sich „neuorientiert“. Wobei man Eichinger, offiziell nie verkündet hat und aus der Aufzählung streichen muss.

Verletzungen sind mir keine bekannt oder gibts da evtl. etwas was nicht ausgeheilt ist wie es sollte? Denke nicht.

Ich kann mir diese Verpflichtung nur so erklären: Die finanziellen Rahmenbedingungen sind ok, das Risiko mit nem Try-Out minimal und man gibt dem Trainer Optionen bzgl. der Spielweise die der Trainer sich vorstellt.

Spannend wird sein ob er den Trainer überzeugt.

Weil er evtl. erst jetzt zu annehmbaren Konditionen verfügbar ist bzw. zu sehr guten Konditionen angeboten wurde.

Da er bislang noch keinen Vertrag hatte könnte dies auch seine Ansprüche entsprechend drücken.

• Das liegt auch manchmal an Inhalten von Verträgen...

Verträge werden doch von mündigen, geschäftstüchtigen Personen oder deren gesetzlichen Vertreter geschlossen und sollten eigentlich so etwas wie eine Willenserklärung darstellen...Anderseits sind sie nicht immer in Stein gemeißelt wie Dibelka gezeigt hat.

Aufjedenfall eine interessante Verpflichtung. Ich frage mich aber warum zu diesem Zeitpunkt. Werden die Verantwortlichen bereits nervös aufgrund des durchwachsenen Saisonbeginns?

Freiburg tauscht als Tabellenführer eine Kontistelle, mit einem der auch in RV gepasst hätte.

Dass Flick, als Topgoalgetter der Liga, nirgendwo weiter Eishockey spielte war sowieso unverständlich. Ich staunte immer in Eliteprospects dass seine Karriere quasi 2018/2019 endete. Fraglich wird sein konditioneller Zustand sein. Auf jeden Fall einer der nicht vor dem Tor Konsequenz los rum geschubst wird auch wenn er manchmal über die Stränge schlägt. Koskiranta hat hoffentlich damit den Mitspieler den er öfter mit dem Kopf oben vor dem gegnerischen Tor sucht. Als vor der Saison der eine oder andere mutmaßte, die abgegebene Qualität im Sturm (Hinse, Pfaffengut, Schwamberger, Czarnik, Pompei) wäre bei weitem nicht ersetzt, wurde von Experten auf Voleks (sicher vorhandenes) großes Talent verwiesen sowie auf "Neuzugängen" wie Merl oder Pokorny die schon letzte Saison da waren und auf die Schwenninger FöLis. Soweit ich das überblicke sind Pfaffenguts Einsätze im Schwarzwald leider sehr überschaubar.

Ich finde es gut dass frühzeitig gehandelt wurde, wenn ein Flick auf den Markt war, auch wenn es meiner Meinung nach schon nach den Abgängen erkennbar war dass es notwendig werden wird.

Mit deutschem Pass wäre er in Bremerhaven gelandet

Für deutschem Pass wäre er in BHV gelandet :pfeif:

• Aus gegebenem Anlass muss ich nochmal auf das Thema Catering in der CHG Arena zurückkommen.
    Gestern hat der Zwist mit dem Caterer bzw. der Boykott die sachliche Ebene verlassen. Das Banner "Boykott-Aktion anzeigen?! Wir werden nicht schweigen. Föhr hau ab" geht in meinen Augen gar nicht. Vor allem der letzte Satz.
    Vielleicht kann mich mal jemand von den Initiatoren der Aktion aufklären, was der Fa. Föhr denn konkret vorgeworfen wird und eine derartige Schärfe rechtfertigt?
    Die Preise können dafür wohl kaum der Anlass sein. Diese sind marktüblich bei Veranstaltungen, ob man das nun wahrhaben möchte oder nicht.
    Lauwarmes Bier konnte ich bisher übrigens auch nicht feststellen. Und die Becher sind auch immer gut eingeschenkt.
    Ist es die Qualität des Essens? Den Vorwurf an sich könnte ich nachvollziehen. Ob Rote, Feuerwurst oder Geschlagene... Seit nicht mehr anständig gegrillt, sondern vorher erstmal in heißem Wasser erwärmt wird, passt es einfach nicht mehr. Aber: Das könnte doch unmöglich die Schärfe oder den Zwist an sich rechtfertigen. Dann isst man halt einfach nichts mehr - fertig.

Dass die Fa. Föhr nicht tatenlos zusieht, wenn nun womöglich Woche für Woche vor den Toren des Stadions ein Boykott abgehalten wird, dürfte doch kaum verwundern.

Noch eine ernstgemeinte Frage: Sollte die Fa. Föhr eurer Aufforderung nachkommen, und das Catering in der CHG Arena niederlegen. Wer übernimmt diese Aufgabe dann? Glaubt ihr denn, dass potenzielle Caterer Schlange stehen?

Wohlgemerkt: Es geht nicht um einen Freifahrtschein für den Caterer. Man kann Sachverhalte bzw. das Angebot kritisieren. Man kann das Gespräch mit dem Caterer suchen oder man konsumiert einfach nicht. Aber als Fans den Caterer vom Hof jagen wollen... Das ist mehr als grenzwertig.

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

• Noch eine ernstgemeinte Frage: Sollte die Fa. Föhr eurer Aufforderung nachkommen, und das Catering in der CHG Arena niederlegen.

Wohlgemerkt: Es geht nicht um einen Freifahrtschein für den Caterer. Man kann Sachverhalte bzw. das Angebot kritisieren. Man kann das Gespräch mit dem Caterer suchen oder man konsumiert einfach nicht. Aber als Fans den Caterer vom Hof jagen wollen... Das ist mehr als grenzwertig.

Frage 1: Vielleicht legt er es aktuell selber drauf an und sucht deshalb weder ein Gespräch noch ist er zu Änderungen bereit...

Frage 2: Vielleicht ist sogar der Verein schon so weit, ihn vom Hof jagen zu wollen. Wenn mal ein Großteil der VIP's Beschwerde beim Verein gegen Föhr einlegt, dann muss sich jetzt auch Schan & Co. ernsthafte Gedanken um das Thema machen, was aktuell auch passiert. Wir "normalen" Fans sind da das kleine Problem, aber wenn mal die wichtigen Geldgeber um die Ecke kommen.......

Mehr sage ich dazu nicht!

• Frage 1: Vielleicht legt er es aktuell selber drauf an und sucht deshalb weder ein Gespräch noch ist er zu Änderungen bereit...

Frage 2: Vielleicht ist sogar der Verein schon so weit, ihn vom Hof jagen zu wollen. Wenn mal ein Großteil der VIP's Beschwerde beim Verein gegen Föhr einlegt, dann muss sich jetzt auch Schan & Co. ernsthafte Gedanken um das Thema machen, was aktuell auch passiert. Wir "normalen" Fans sind da das kleine Problem, aber wenn mal die wichtigen Geldgeber um die Ecke kommen.......

Guten Tag

Was macht man denn dem Caterer konkret für Vorwürfe, außer, dass das Bier zu teuer ist ?

Gruß aus la

Und es dient auch der Sache nicht hier zu unterscheiden normaler Fan und Vip-Besucher

Da stellt sich die Frage , ob der Caterer denn den vip Raum verköstigt

• Frage 1: Vielleicht legt er es aktuell selber drauf an und sucht deshalb weder ein Gespräch noch ist er zu Änderungen bereit...

Vielen Dank für die Antworten.

Das wirft bei mir aber wiederum die Frage auf, warum hier jetzt die VIPs ins Spiel gebracht werden?
    Das besagte - und von mir oben kritisierte - Banner gestern kam doch aus dem B1 und nicht von den VIPs.
    Und wenn ich mich recht erinnere, dann wurde der Getränke-Boykott auch von Fans aus B1 organisiert. Nicht von VIPs.
    Wenn irgendjemand zu Hr. Schan geht, und sich dort über Missstände beim Catering beklagt, dann ist das eins. Dann geht derjenige auch den direkten Weg.
    Mir ging es aber im Speziellen um den wiederholten Boykott, das gezeigte Banner und die Frage, was diese Schärfe rechtfertigt. Eine Antwort darauf, bzw. um welche Vorwürfe es konkret geht, habe ich leider immer noch nicht.
    Wenn sich dazu an dieser Stelle hier niemand konkret äußern möchte, dann muss ich das akzeptieren. Das führt dann aber zur nächsten Frage: Warum macht man den Protest derart öffentlich, wenn man die dazugehörigen Vorwürfe nicht konkret nennen möchte?

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

• Ich antworte dir morgen per PN! Möchte nicht, dass meine persönliche Meinung auf den Fanrat oder Fanblock übertragen oder damit gleich gestellt wird! Jeder denkt anders über das Thema und wie ich es tue schreibe ich dir!

• Beim ersten Punkt bin ich bei dir Bullykreis, wie der Caterer angegangen wird.

Zum Boykott vor dem Stadion hat der Caterer selbst beigetragen, da muss er finde ich mit klar kommen. Auch wenn es ihm nicht gefällt.

Ob und in welcher Weise von Seiten des Caterers der Dialog gesucht wird oder wurde kann ich nicht sagen.

Aber anti-alkoholische Getränke für 3,50 € zu verkaufen, (Aus PET-Flaschen) welche er vermutlich eh auf Kommission bezieht ist schon ein stolzer Preis. Und über die Qualität des Essens fällt mir leider auch nix positives ein.

Das keine Caterer Schlange stehen stimmt aber als Fan bleibt mir aus meiner Sicht, und ich spreche nur für mich, nichts oder vorher zu konsumieren oder aber auf Hockey Vorort zu verzichten. Letzteres trifft aber nicht nur den Caterer und ich glaube dessen dürften sich die TS auch bewusst sein.

• Das keine Caterer Schlange stehen stimmt aber als Fan bleibt mir aus meiner Sicht, und ich spreche nur für mich, nichts oder vorher zu konsumieren oder aber auf Hockey Vorort zu verzichten. Letzteres trifft aber nicht nur den Caterer und ich glaube dessen dürften sich die TS auch bewusst sein.

Fazit: Man will Föhr zum Teufel jagen,es wird schwierig einen neuen Caterer zu finden,die,die beim Eishockey nichts mehr konsumieren können ,kommen nicht mehr,daher weniger Einnahmen wegen fehlender Zuschauer.Die Fans aus B1 sind in dem Fall die Schuldigen am Untergang des Eishockeys in Ravensburg.:schulterzuck:

Natürlich eine nicht ganz Ernst gemeinte Einschätzung meinerseits.

Jetzt mal im Ernst.Im Towerstars Forum wurde ja der Vorgänger von Föhr als Nichtskönner zum Teufel gewünscht.Aber bei dem Vorgänger stimmte wenigstens Preis und Leistung.Die Currywurst,Pommes,oder Feuerwurst schmeckten wirklich sehr gut,im Vergleich zu jetzt geradezu Sensationell.Getränke waren billiger.Jetzt passt gar nichts mehr.Ich würde mir Ehrlich wünschen,der Vorgänger wäre noch hier.

Ist nur meine persönliche Meinung.

Am Boykott vor dem Stadion nehme ich nicht Teil.Auch Trinke ich weiterhin mein Bier im Stadion,aber beim Essen schränke ich mich ein.Weil es mir nicht mehr schmeckt,und wie gesagt Preis Leistung nicht stimmt.

Einmal editiert, zuletzt von Runner (28. September 2019 um 23:45)

• Warum kann eigentlich das Catering in der Halle, nicht der VIP Raum!!!, wie früher vom Verein für die TS-Gmbh durchgeführt werden???? Es könnte doch für beide Seiten eine WinWin Situation ergeben.......

• Warum kann eigentlich das Catering in der Halle, nicht der VIP Raum!!!, wie früher vom Verein für die TS-Gmbh durchgeführt werden???? Es könnte doch für beide Seiten eine WinWin Situation ergeben.......

Weil es ein heiden Geld kostet und man drauf gezahlt hat, zumindest zu 1881 Zeiten. Es zudem ein entsprechender Aufwand ist, v.a. auch für das eingesetzte Personal. Vielleicht kann man ja Henry wieder beknien, sollte Föhr aufhören, wird vermutlich auch das Restaurant wackeln.

• Es ist sehr schade dass der Caterer bezüglich Verbesserungen und auch konstruktiven Kritiken gar kein Interesse zeigt. Er hat damals geschrieben, dass die konsumieren sollen wo wollen, wem es nicht passt der soll es halt lassen.

Das ist eine sehr schlechte Einstellung, so kann man meiner Meinung nach kein Geschäft, gleich welcher Art betreiben. Die Fans haben mit der Boykottaktion alles richtig gemacht.

Wenn man eine solch unbelehrbare Arroganz an den Tag legt, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wenn er sich jetzt auch noch mit den VIP´s anlegt.....ohne Worte:facepalm::hammer:

Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (29. September 2019 um 12:01)

• Bsp. Bietigheim.

Dort hat es auch einige Male mit dem Caterer nicht funktioniert.

Aber man hat sich zusammen gesetzt, und nach Lösungen gesucht und gefunden, da es immer auf die GmbH zurück fällt, wenn es Probleme gibt.

Hier hat die GmbH nur bedingt Einfluss auf den Caterer, da der Vertrag mit den Stadtwerken geschlossen wurde, und durch diese immer wieder neu ausgeschrieben wird.

Ein Caterer muss doch schauen, dass seine Kasse am Ende des Tages gefüllt ist, denn dieser hat doch auch Kosten...Wareneinsatz, Personalkosten, Miete usw.

Deshalb kann man die Aussage nicht verstehen, dass die Fans wegbleiben sollen. ?

• Jeff Hayes wirbelt ganz schön...der beschäftigt immer eine halbe Mannschaft....der kommt schon noch. Svoboda kommt auch langsam in Fahrt....jetzt kommt Rob Flick noch dazu.

Ich denke das wird schon, heute gegen Crimme super gemacht und Olafr heute mit einem Shutout. Geduldig gewartet und dann zugeschlagen gegen Anfangs sehr motivierte Crimmitschauer. Wenn die Coaches es schaffen den Teamgeist hochzuhalten...könnte es sehr gut werden?

Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (29. September 2019 um 22:08)