Ravensburg Towerstars 19/20

• ..... für mich schon, da ich mich gerne über das gespielte Drittel mit anderen austauschen wollte.
    So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Warten wir mal den kommenden Freitag ab und schauen was passiert.

• Guten Tag

Stellt sich die Frage , warum in Deutschland soviel Security rumlaufen muss ...

Merkst was ... Aktion - Reaktion

Und die Aktion geht bestimmt nicht vom Rechtsstaat/Stadt/Gemeinde/Gastgeber aus

Gruß aus la

Bizarrerweise gerade heute bei Spiegel-Online:

https://www.spiegel.de/panorama/justi…-a-1286381.html

Was nicht heisst, dass ich die pauschale Anschuldigung "die Polizisten haben mich ohne jeden Anlass vermöbelt" immer glaube - speziell im hier vorliegenden Fall erscheint mir die Schilderung des "Betroffenen" ausgesprochen wenig glaubhaft. Aber ich war ja nicht dabei...

• Dann sollte man die Trommeln auch verbieten, sind zu laut :rofl:

Aber maim ernst: wenn ich von einem Ordner gesagt kriege das ich das Ding nicht benutzen darf, dann folge ich erstmal der Anweisung und stehe dann, wenns mich am Tag danach immer noch nervt, am Montag bei der GF und frage in Ruhe nach dem Warum.

Zum Streiten bzw. zur Eskalation gehören immer zwei, in dem Fall ist die Rollenverteilung der Weisungsbefugnis allerdings klar verteilt, da hilft dann keine Rumstreiterei, sondern ich tue das was mir die weisungsbefugte Person sagt.

genau und wenn man den Sachverhalt gar nicht kennt, schreibt man lustig drauflos! Hauptsache das Papier wird voll geschrieben mit allerlei Mutmaßungen, Unterstellungen und Märchen! Zu nett das ganze :) verbietet einfach alles und setzt euch brav auf den Platz/Ränge, esst Popcorn und eure trockene Schnitzelwecken, schaut nach den Anweisungen die dann kommen werden und klatscht oder auch nicht, wenn es gewünscht wird??? Viel Freude dabei :) ganz ehrlich am St. Christina Hang hat Eishockey gucken noch richtig Freude gemacht ...mit allem drum und drann! :pfeif::popcorn:

• St. Christina ist Kult und hatte schon Charm. Aber besser ist es in der Eishalle auf jeden Fall.

auf auf St Chrisitna war einiges mehr verboten als in der Halle - übrigens auch Tröten.

Da hat sich auch mal einer beschwert..... wegen Lärm.

Ok, es Wunderkerzen und man konnte rauchen und es gab Pyro - mit gewissen Einschränkungen, das wars dann aber auch schon. Gut ... noch kalter Glühwein

Ja und früher gab es Kracher (Starenschreck aus Schreckschusspistolen, Alarmsirene, Eisbrocken, Kalte Füße, durchgefrorene Fans und alles was ein Freiluftstadion sonst noch bietet.

Und trotzdem macht Eishockey auch in der Halle viele Spass .... manchmal sogar noch mehr als am Hang.

• Die Diskussion driftet hier langsam durchaus "etwas" vom ursprünglichen Thema ab.

Warum Tröten verboten sind und wo sie noch geduldet werden oder auch nicht war nicht das Thema. Es geht schlussendlich darum, dass die Art und Weise wie die Security & die Polizei sich verhalten haben für meinen Geschmack als auch den Geschmack vieler weiterer Zuschauer im B5 unverhältnismäßig hart war.

Dass der betroffene Zuschauer seine Tröte bis zuletzt nicht abgeben wollte hab ich bereits in meinem ersten Beitrag zu dem Thema geschrieben. Dass es sicherlich auch deeskalierender gewesen wäre, wenn der Zuschauer die Tröte abgegeben und das nach dem Spiel in einem weiteren Gespräch gelöst hätte stimmt sicherlich auch. Dass es allerdings nicht nötig gewesen wäre, den Zuschauer am Ende mit Kabelbinder zu fixieren und unzählige Schürfwunden und Co. zuzufügen sehen nun mal auch genügend so.

Es war auch nicht so, dass der Zuschauer sich geweigert hätte die Halle zu verlassen. Als die Security inklusive Polizei in der ersten Drittelpause in den Block kam wurde vom betroffenen Zuschauer bereits geäußert, dass er ohnehin nicht weiter bleiben möchte und nach Hause geht wenn man ihm untersagt seine Tröte zu nutzen. Und ja, auch diese Aussage kann von mehreren Zuschauern im B5 bestätigt werden.

Niemand behauptet, dass von Seiten des Zuschauers nicht auch deeskalierender hätte gehandelt werden können. Der vermeintlich aggressive Ton, den der Security jedoch wahrgenommen haben will, was schlussendlich erst dazu geführt hat, dass die Polizei mit eingeschaltet wurde, konnte so jedoch in diesem Moment von niemandem im B5 wahrgenommen werden. Keiner dort hat verstanden was es sollte, dass man direkt die Polizei einschalten muss genau so wenig wie die Härte mit welcher die Polizei schlussendlich vorging. Dass es auch vom betroffenen Zuschauer einen verbalen Protest gab und ein entsprechender Missmut vorlag versteht sich von selbst aber bei weitem nichts, was die Härte schlussendlich in irgendeiner Art und Weise gerechtfertigt hätte.

Und bevor man anhand stiller Post irgendwelchen Unfug von sich gibt wie, dass der Zuschauer voll wie ein Eimer gewesen wäre sollte man evtl. die Finger still halten denn sowas bringt niemanden weiter.

• Daran glaube ich nicht.

Das interessiert niemand. Die Tröte ist weg und das ist gut. Hätte der Fan der Anweisung des Sicherheitspersonals Folge geleistet wäre die Sache nicht eskaliert. Sowas klärt man danach.

Und ich finde man kann die Diskussion beenden.

Am Freitag gegen Bibi. Das ist aktuell und in meinen Augen wichtiger.

Gruß von der Insel Menorca.

• Zur Sache selbst schon. Das sollte so langsam in den "Erledigt"-Ordner.

entspräche aber nicht der üblichen Forumsvorgehensweise.

Beendet ist erst, wenn niermandem mehr etwas dazu einfällt, was nicht schon mehrfach diskutiert und natürlich auch gepostet wurde.

Aber wehe ein neuer User entseckt dieses Thema.

:pfeif:8)

• Das interessiert niemand. Die Tröte ist weg und das ist gut. Hätte der Fan der Anweisung des Sicherheitspersonals Folge geleistet wäre die Sache nicht eskaliert. Sowas klärt man danach.

Und ich finde man kann die Diskussion beenden.

Am Freitag gegen Bibi. Das ist aktuell und in meinen Augen wichtiger.

Gruß von der Insel Menorca.

Das vor allem auf das "beide Seiten sagen dumm gelaufen und fertig ist." von SportFan bezogen, denn wenn der Tröter wirklich so schwer zu Schaden gekommen ist, dann wird da was in Richtung DAB und StGB §340 laufen, mal schauen wie das ausgeht..... :/