Aber sich weigern und die Ordnung dadurch gefährden, das ist einfach nicht hinnehmbar.
Welche Ordnung war gefährdet, deine, meine (sicher nicht), die des Veranstalters, die des zahlenden Kunden? Offensichtlich werden nicht einmal die Durchführungsregularien der DEL 2 richtig angewendet, in Freiburg wird sogar eine Feuerwehrsirene zu gelassen und überlebt. Das Hausrecht. Weil schon im Wort auch Recht vorkommt kann nicht jeder das machen was er will auch der Hausherr nicht. Das ist eine öffentliche Veranstaltung für die der Gast Eintritt bezahlt und dann kann er erwarten dass die Grundnormen des menschlichen Zusammenlebens respektiert werden auch von den Ordnungskräften. Manche brauchen keine Rechtsgrundlage, hoffentlich muss ich die Tage nicht mehr erleben wo sie sich danach sehnen werden. Selbst nach Alkoholgenuss (die drei, die den Alkomat hier gehalten haben dürften sicher ein Verbot alkoholischer Getränke unterstützen ) bleibt ein Mensch, ein Mensch und solange er niemand ernsthaft gefährdet gibt es keinen Grund ihn wie ein Vieh zu behandeln.(da würden die Tierschützer Gas geben) Es wurde ja nach dem Hausrecht (Verbot der Tröte) gefragt und es war auch niemand alkoholisiert. Wurde bei der Security auch ein Alkoholtest gemacht?
Ich bin auch kein Freund von unnötigem Lärm aber diese Tröten gibt es schon ewig, auch hinter den Sitzplätzen auf der A-Seite wurden sie verwendet von Gesichter die ich schon 25 Jahren noch von St.Christina kenne.
Schon mal dran gedacht, dass sich durch das Getröte auch viele Fans genervt fühlen. Man könnte ja auch mal in Erwägung ziehen,dass es einen triftigen Grund geben könnte, weshalb Fanfaren nicht erlaubt sind.
Auch von der lauten Musik vor dem Spiel sind einige genervt genau wie von den ewig gleichen für die, die Pause zu kurz ist und dann den Senf von der Wurst am Kittel der bereits Sitzenden deponieren oder jene die Mitten im Drittel das zu viel konsumierte Bier wieder los werden wollen und alle müssen Platz machen. Die in den Aufgängen oben stehen und rauchen, hat man die Treppe geschafft darf man eine Lunge voll ausgeatmetes Nikotin genießen und nach dem Spiel sehen die Treppenhäuser aus wie ein Saustall. Die Treppenzugänge zu den Sitzplätzen sind vor dem Spiel immer zugestellt. Es gibt also vieles was den ein oder anderen nervt, es darf aber niemand deshalb misshandelt werden. Und auf gar keinen Fall kann es einfach hingenommen werden nur weil man obrigkeitshörig ist.