Ravensburg Towerstars 19/20

• Werbung ist ja O.K. aber eine Eisfläche wie eine zugeklebte Litfaßsäule stört mich in Ravensburg schon immer. Da kriegt man beim Zuschauen "Augenkrebs" vor lauter unterschiedlicher Schattierungen. Eigentlich müsste man da auch mal eine Regel aufstellen, welche Menge an Werbefläche verkauft werden darf und vor allem sollte diese dann nicht die Spiellinien beeinträchtigen. Wird schwieriger für die Schiris und für die Zuschauer. Ist aber nur meine Meinung und sollte nicht falsch verstanden werden.

• Bei den Linien Stimm ich dir zu. Beim Rest absolut nicht. Die ganze Liga sollte froh über jeden einzelnen Sponsor an den unterschiedlichen Standorten sein und einen Teufel tun um dies zu regulieren.

• Werbung ist ja O.K. aber eine Eisfläche wie eine zugeklebte Litfaßsäule stört mich in Ravensburg schon immer. Da kriegt man beim Zuschauen "Augenkrebs" vor lauter unterschiedlicher Schattierungen. Eigentlich müsste man da auch mal eine Regel aufstellen, welche Menge an Werbefläche verkauft werden darf und vor allem sollte diese dann nicht die Spiellinien beeinträchtigen. Wird schwieriger für die Schiris und für die Zuschauer. Ist aber nur meine Meinung und sollte nicht falsch verstanden werden.

Lesen hilft ;)

Bist Du nicht einer vom denen, die ständig Einnahmen der Klubs fordern? ;)

Da in der Halle einfach zu wenig Wände sind, muß das Eis eben herhalten - besser als wenn die Scheiben auf den Banden zugepappt werden.... Ist doch nur gut, wenn Werbung bei den Towerstars so begehrt ist. Die Linesmen werden es schon schaffen, jeweils ihre Linie unter Beobachtung zu halten und die Schris sollen gefälligst auf das Spiel sehen und nicht auf das Eis. Die Heimmannschaft wird sich bis zum Beginn der Hauptrunde sicher an das Eis gewöhnt haben und den Puck auch immer finden und wenn sich die Spieler der Gegnermannschaften in der Werbung verirren, so kann ich das sicher nicht negativ sehen.

Natürlich gefällt mir auch ein Spielfeld mit wenig und dezenter Werbung oder auch gar keiner, das hat was von "old school" und Natureis, aber wenn ich dann in einem solchen Stadion bin vermisse ich nach einiger Zeit irgendetwas...........

• Wird schwieriger für die Schiris und für die Zuschauer. Ist aber nur meine Meinung und sollte nicht falsch verstanden werden.

Und wieso sollte es das, wenn man es auf dem Eis selbst bei weitem nicht so intensiv wahrnimmt...?

• Viel Aufregung um nichts! Das Foto wurde bei uns so veröffentlicht, als grad mal ein paar Millimeter Eis drauf waren. Im Grunde sieht man fast nur die Druckschablonen. Wartet mal ab, bis da am Wochenende die schlussendliche Eisstärke erreicht ist. Dann sieht das schon ziemlich blasser aus.

• Wer ist bei euch eig noch so im Gespräch? Ist ja noch nicht voll der Kader, oder?

3 Torhüter

8 Lizensierte Verteidiger, darunter Bassen als Fl

15 Lizensierte Stürmer, darunter Kornelli, Pfaffengut und Nirschl als FL/Nachwuchsspieler.

Mehr als irgendwelche Perspektivtransfers wird’s kaum noch geben.

• Bist du sicher? Der ist zumindest auf der Homepage nicht als FL gelistet, dafür aber Kornelli, was mich ein wenig wundert.

Hier stehts zumindest geschrieben:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishock…85c0633fa1.html

"Von Seiten der Wild Wings werden Verteidiger Boaz Bassen sowie die Stürmer Daniel Pfaffengut, Julian Kornelli und Cedric Schiemenz mit einer Förderlizenz für den amtierenden Meister der DEL2 ausgestattet."