Ravensburg Towerstars 19/20

• Svoboda hatte die Verletzung bereits im Januar/Februar auskuriert.

Den Schuss hat er noch, aber läuferisch hat er in dieser Saison arg abgebaut, auf dem Läuferischen Niveau würde er sogar in Lindau Probleme bekommen.

:hammer::hammer::hammer::hammer::facepalm: sorry, wer die läuferischen Fähigkeiten nicht anerkennt, hat mehr als Tomaten auf den Augen. Mit seinem Speed verbläst er noch immer die meisten Verteidiger, mit einer kompletten Vorbereitung im Kreuz, gibt's kaum welche die da mithalten können oder gar schneller sind. Mueller ggf. Svoboda hatte eine Option und die hat er gezogen.

Mit Merl hat man quasi einen Neuzugang und mit Volek, Drews und Pokorny gibt es den Schwamberger Ersatz. Sieht man sich selbst in der DEL, kann man sich schon mal verzocken...

• Wenn Svoboda den Puck auch mal wieder Richtung Tor bekommt, ist der immer noch sein Geld Wert...

Aber das hat er diese Saison halt nicht gezeigt...

Trotzdem mag ich den als Spieltyp...

Sein Schlagschuss ist einfach der Kracher

• Svoboda wird bis Saisonbeginn wieder fit sein und falls er verletzungsfrei bleibt, ist einer der besten AL der Liga.

Team 19/20

Wölfl/Schmidt

Dronia/Supis

AL/Kolb

Sturm/Keller

Baazen-FL/U21

Dibelka/Driendl/Hayes

Zucker/AL/Svoboda

Mayer/Merl/Just

Pokorny/Drews/Schiemenz-FL

Volek

2 Torhüter

7 Verteidiger+1FL

12 Stürmer ÷1FL

Baazen und Schiemenz spielen per FL in RV

Volek und U21 Verteidiger per FL in Lindau.

Schmidt, Kolb, Pokorny und Drews erhalten FL nach Schwenningen.

• Was ist mit Pozivil

• Svoboda - AL C - Pokorny

Zucker - AL C - Just

Mayer - Merl - Drews

Dibelka - Driendl - Volek

Dann ist der Kader tatsächlich voll.

Dazu soll ja noch eine oder zwei FL kommen.

Dronia - Kolb

AL - Keller

Sturm - Pozivil

(Supis)*

*hängt vom Verbleib ab

P.S.: Reihen willkürlich zusammengestellt!!! Das recht der endgültigen Reihe obliegt dem Trainer!!!

• Du hast aber schon bemerkt dass selbst manch Frankfurter mit 2 m Vorsprung sich bis zur Icing-Linie schwer tat. Außerdem hatte er noch Metall im Bein. Neben Driendl und Dibelka kann Svoboda tempotechnisch jederzeit die R. Mueller Rolle übernehmen.

Pokorny sehe ich eher als Brunnhuber Ersatz. Volek erfüllt die U 21 Stelle. Selbst bei weniger Stürmer, es ist doch bloß eine Stelle am Bogen gestrichen :schulterzuck:oder täusche ich mich, fragt man sich wie bei 7 bestätigte Abgänge und 4 bestätigte Zugänge der Kader voll ist. Wir gehen mal von 4 ALs, wie auch immer sie heißen, aus.

Es ist schon klar, dass Du (wie viele andere auch) am liebsten unverzüglich über jeden Neuzugang informiert werden möchtest. Aber vielleicht ist Dir in den letzten 20-30Jahren auch aufgefallen, dass das eben nicht so läuft.

Die Towerstars (wie eigentlich alle Vereine), brauchen auch etwas, um in der uuunendlich laaangen Sommerpause Fans, Zeitung usw. bei der Stange zu halten.

Und so wird schön nach und nach in homöopathischen Dosen, über Zugänge, Abgänge, Nachwuchs bei den Spielerfrauen, neue Sponsoren, neue Beleuchtung, neue Musikanlage usw. usw. berichtet. Das geht dann jedes Jahr bis ca. kurz nach dem Rutenfest, bis die Mannschaft wieder mit dem Training loslegt und es darüber etwas zu schreiben gibt.

Denen (den Vereinen) ist da auch ziemlich Wurst, ob sich einer aus Ankündigungen/Aussagen einen Reim machen kann oder nicht. Wenn der Geschäftsführer sagt der Kader ist voll, dann ist er eben voll. Und wenn’s nicht stimmt, stimmt’s halt nicht. Wir werden nie alles erfahren.

• Sharipov kann als Goalie ja auch noch eine Föli belegen (U25). Könnte mir vorstellen, dass man dann Sharipov und Schmidt mal tauscht.

Neben Bassen und Schiemenz kann ja zudem auch Kornelli nach wie vor eine Föli belegen. Aber hier hieß es ja neulich, dass man in RV nicht so zufrieden war.

• In Bietigheim war man nicht so dumm wie in RV und KF, die haben ein DEL taugliches Stadion gebaut.

Deswegen muss Bietigheim bis zum Stichtag nichts tun.

in Bietigheim wurde die Halle auch Jahre später gebaut als in RV

https://de.wikipedia.org/wiki/EgeTrans_Arena

in RV war nach über 30jähriger Planung 2003 - also 10 Jahre vor Bierheim - die Eissporthalle hingestellt. Damals war an DEL nicht mal im Traum zu denken, außerdem war der 9000 Punkte Plan noch gar nicht aus den Köpfen der DEL-Oberen heraus.

https://de.wikipedia.org/wiki/9000-Punkte-Plan

Da hatte Bietigheim somit durch die Gnade des späteren Baus durchaus einen Vorteil

(abgesehen von einer Stadt, die finanziell erheblich besser gebettet ist als RV). Die haben die Halle ja sogar mit Ziel DEL gebaut, spielen aber noch immer in der gleichen Liga wie die "dummen" Ravensburger.

Bin gespannt, wer von den beiden seinen DEL Traum als erster verwirklichen kann und ob die Halle der "Ravensburger" dann wirklich viel schlechter aussieht und ist als die Bietigheimer. Immerhin sind sind diese Ravensburger OBERschwaben und die Bietigheimer nur UNTERländer :thumbsup:

• Denen (den Vereinen) ist da auch ziemlich Wurst, ob sich einer aus Ankündigungen/Aussagen einen Reim machen kann oder nicht. Wenn der Geschäftsführer sagt der Kader ist voll, dann ist er eben voll. Und wenn’s nicht stimmt, stimmt’s halt nicht. Wir werden nie alles erfahren.

Danke für die Aufklärung, besser hätte es der stellvertretende Pressesprecher auch nicht formulieren können. Ambitionen schon angemeldet ?;)

• Tja. da war Ludwigsburg Nord doch schlauer als mancher andere Standort..

Und wenn du schon so ausholst, solltest du schon die ganze Geschichte erzählen können.

Leider fehlt in Wikipedia das du so schön zitierst, die Ausbaustufe..

Geplant war erst mit 3.500 Zuschauern.

Dann hat man nachgerechnet dass die Ausbaustufe teurer kommen würde und hat für 4.517 Zuschauer gebaut.

Zu den Kosten, da hat die Stadt genauso ein Schlupfloch für Fördermittel genutzt, wie damals Schwenningen.

Wenn eine Stadt diesen Weg zu wählen dazu nicht im Stande ist, einfach Pech oder Unfähigkeit...

Und hört mir endlich auf, auf dem Aufstieg herum zu reiten.

Entweder einer der ambitionierten Vereine schafft es gleich 2021, so wer immer auch will,

und andere 1,2,3 Jahre später..

Hauptsache man hat einen Anreiz, und das herumreichen der goldene Ananas hat ein Ende.

• Danke für die Aufklärung, besser hätte es der stellvertretende Pressesprecher auch nicht formulieren können. Ambitionen schon angemeldet ?;)

Nö, dachte ich muss dir mal auf die Sprünge helfen, nachdem du die letzten drei Tage mehrmals „etwas verwundert“ warst/getan hast, bei der Differenz zwischen Abgängen und Zugängen;).

(Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass Du dich bei den Gepflogenheiten der Vereine auskennst:thumbsup:).

Denke den Pressesprecher oder Geschäftsführer interessiert es relativ wenig, ob du/wir uns einen Reim auf Irgendetwas machen können:prost:

• Sharipov kann als Goalie ja auch noch eine Föli belegen (U25). Könnte mir vorstellen, dass man dann Sharipov und Schmidt mal tauscht.

Geht nach dem derzeitigen Regelwerk nicht, da beide zu alt sind.

Olafr und Ilya sind beides 95er Jahrgänge. FL-fähig ist in der Saison 19/20 aber nur alles, was nach dem 01.01.1996 geboren ist. In der Vorsaison war es der 01.01.1995.

Dass Goalies bis 25 und Feldspieler bis 23 eine Förderlizenz kriegen können, gab es mal. Ist aber nicht mehr aktuell.

Der Berliner Torwart Cüpper (94er Jahrgang) musste deshalb nach Weißwasser ausgeliehen werden und konnte im Vorjahr nicht mehr mit einer FL für WSW spielen.