Ravensburg Towerstars 19/20

• Ehrlich, jeder baut doch mal Mist und wie a.-d. schon sagte der Junge ist noch frische 20! Jetzt muss er die Suppe eben selbst auslöffeln die er sich eingebrockt hat.

Sein Nachteil ist das er als Sportler eben in der Öffentlichkeit steht bei einem anderen Arbeitgeber dürfte sowas wenig Konsequenzen haben solange das Führungszeugnis nichts her gibt.

Gute Besserung an den Geschädigten.

• Ehrlich, jeder baut doch mal Mist und wie a.-d. schon sagte der Junge ist noch frische 20! Jetzt muss er die Suppe eben selbst auslöffeln die er sich eingebrockt hat.

Sein Nachteil ist das er als Sportler eben in der Öffentlichkeit steht bei einem anderen Arbeitgeber dürfte sowas wenig Konsequenzen haben solange das Führungszeugnis nichts her gibt.

Gute Besserung an den Geschädigten.

Mist bauen und ne Anklage wegen schwerer Körperverletzung sind schon 2 Paar Schuhe. Eintrag im Führungszeugnis dürfte damit sicher sein... Das ist schon bissel mehr als Mist bauen.

• Öffentlichkeit... Also das lass ich bei einem Bundesligaspieler im Fußball zählen, aber nicht bei einem Eishockeyspieler im Schwobaländle in der 2. Liga.

• Sehe ich eigentlich auch so. Aber der morgige Artikel in der SZ beweist, das es nicht so ist.

Sagen wir: lokal einigermaßen bekannt, meine damit nicht die Gaststätte. Nicht daß wieder was rein interpretiert wird.

• Daß er als Sportler in der Öffentlichkeit steht, muß er wissen. Da hätte er sein Gehirn mal früher einschalten sollen, außerdem entschuldigt sein Alter überhaupt nichts.

Das, muss. Das es nur im Internet geschrieben wurde, entschuldigt es auch nicht. :schulterzuck:

Kein Mensch sucht eine Entschuldigung, aber offenbar ist es lange her, die Zeit, in der du ein so junger Mann warst, der einen zuviel getrunken hat. :facepalm::rolleyes:

Du könntest im übrigen auch alles, was du so zum Thema zu sagen hast, in einen Beitrag packen und nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag schreiben. :suspekt:

• Schlimm genug dass die Towerstars durch solche Aktionen Schlagzeilen machen. Mir wäre lieber diese Schlagzeilen würden durch gute Leistungen in der Eishalle zu Stande kommen.

Gruß

• Ich habe auch einige male über die Stränge geschlagen, hat vermutlich jeder.

Ich trinke auch heute manchmal noch zu viel, kein Thema. Und jetzt?

Aber der Unterschied liegt genau darin: so etwas habe ich nie gemacht!!!

Das ist für mich eben weit mehr als ein Lausbubenstreich, mal jung gewesen-zu viel getrunken-sich falsch verhalten-usw.

Ich finde außerdem schon, daß es von vielen verharmlost wird, weil es eben kein dummer-junge-streich eines Heranwachsenden ist.

• Öffentlichkeit... Also das lass ich bei einem Bundesligaspieler im Fußball zählen, aber nicht bei einem Eishockeyspieler im Schwobaländle in der 2. Liga.

Die Schwäbische Zeitung zieht ja auch eine Parallele zu Kevin Großkreuz......

Lokale und begrenzt regionale Öffentlichkeit ist da schon und auch in der Eishockeynische.

Ich möchte nicht wissen wie über Herrn Schan hergezogen würde, wenn gar nicht reagiert worden wäre mit dem Hinweis auf den privaten Charakter der Situation.

Und ja Timo Gams hat Mist (man sagen auch Scheisse) gebaut und er muss und wird die daraus entstehenden Konsequenzen tragen müssen. Ich nehme an, dass hier auch noch die Staatsanwaltschaft ein Wörtchen mitredet, denn immerhin liegt eine nicht gerade geringe Körperverletzung vor.

Aber man sollte schon auch berücksichtigen, dass hier ein 20jähriger jetzt am Pranger steht und gnadenlos "verurteilt" wird. Von dem ganzen Vorgang ist bis jetzt doch hauptsächlich die Version der Ehefrau aus der Zeitung bekannt. Was genau vorgefallen ist bzw aus welcher Situation heraus weiß hier doch wohl kaum einer.

Zitat

Ihr Mann hatte zuvor wohl versucht, nach einer kleinen Schubserei, an der der Towerstars-Spieler mit beteiligt gewesen sein soll, für Ruhe zu sorgen

Bei einem Betrunkenen reicht doch manchmal schon ein gefühlt schiefer Blick um Aggression hervorzurufen und dann schaukelt sich das hoch und eskaliert. Er hat das sicher nicht geplant. Was natürlich den Vorfall nicht entschuldigen soll, vermutlich tut es ihm - nüchtern - wirklich leid und er macht sich Vorwürfe und wird sich auch Sorgen um die Konsequenzen machen die noch auf ihn zukommen. Dass er sich beim Opfer gemeldet hat und sich entschuldigt hat, zeigt ja auch dass er sich schon bewusst ist, was er sich hier geleistet hat.

Aber jetzt die große Moralkeule schwingen .... ich weiß nicht. Ich war auch schon betrunken und hätte auch in Situationen kommen können die Konsequenzen für mich gehabt hätten. Übrigens auch ohne dass Alkohol im Spiel dabei war. Das fällt einem aber meist dann erst danach auf. Die Tat war nicht ok und kann auch verurteilt werden, aber jetzt über die Person herzuziehen und abzuurteilen finde ich nicht gut.

• Jochen156

Sorry, wenn ich mich einmische, aber deine Urteile und Anmaßungen regen mich grad so langsam auf. Selber Mist im Leben gebaut, aber über andere herziehen und die Richterkeule schwingen. Der Herr Gams muss und wird die Konsequenzen erleben, und zwar ohne deinen schlauen Sprüche.

• Tja, damit mußt halt leben, oder es bleiben lassen. Mir ziemlich egal!

Daß ich schlaue Sprüche mache, danke der Ehre, aber das interessiert mich nicht.

Habe ja versucht zu erklären, was der Unterschied ist, zwischen Mist bauen, und einen anderen Menschen dermaßen zu schädigen.

Jeder darf sich einmischen, kein Problem. Wenn ich dich aufrege, ist es dein Problem und interessiert mich ebenfalls nicht.

• Für "Mist bauen" den du meinst, verliert man dann auch nicht den Job und muss sich der Staatsanwaltschaft gegenüber beweisen, verliert nicht seinen Ruf, gefährdet nicht seine Karriere, muss nicht-was kommen wird-ein hohes Schmerzensgeld, Strafe und Prozesskosten tragen, muss auch nicht die Krankenkosten des Opfers übernehmen.

Du kapierst einfach nicht, dass du völlig überziehst. Keiner will die Tat schön reden, aber es war auch keiner von uns dabei, keiner weiß genau, wie es dazu kam, außer die Beteiligten. Und hier ist immer noch ein junger Mann, der nach Jugendstrafrecht verurteilt werden wird, der sich damit, ganz ohne deine Erklärungen, sein Leben versaut hat. Die Relationen müssen einfach gewahrt bleiben. Fehlt nur noch, dass du neben dem Pranger noch die Todesstrafe forderst! (ja, das ist jetzt auch polemisch, aber offenbar verstehst du es sonst nicht).

• "Mist bauen" wurde mehrmals nachgefragt, ich habe es erklärt. Mehr nicht!

Daß es daraus nicht die Konsequenzen gibt, die Gams erwarten, ist ebenfalls klar.

Für das was du im ersten Absatz schreibst, ist Gams selbst verantwortlich, das muß ich nicht bedauern.

Ich finde nicht daß ich überziehe, wenn du das anders siehst, vollkommen ok.

• „Junger Kerl“ und „unter Alkohol“ als „Abmilderung“

des Geschehens zu nutzen, puh, da tu ich mir hart.
    Man(n) ist - auch mit „erst 20“ - ganz allein für sich

selbst verantwortlich und sollte seine Grenzen etc.
    kennen.
    Die Situation wird sich hochgeschaukelt haben,

aber von „Schubsen“ ist es ein weiter Weg bis zum

„Kopfstoß“.

Wichtig ist: Er hat sich offenbar schon entschuldigt.
    Alles weitere klären die zuständigen Instanzen

• Sehr schade, wieder ein talentierter Spieler weniger. Es ist echt tragisch, so einen weiteren Spieler zu verlieren. Ich hoffe dass unsere Geschäftsführung die richtigen Infos hatte um so eine wichtige Entscheidung zu treffen.

Habe ihn als Spieler gerne bei uns gesehen, tut mir für Ihn und auch uns alle sehr leid.

Wenn die Anschuldigungen sich jedoch in der geschilderten Form bestätigen, ist es verständlich dass so gehandelt wurde.

Dem Opfer wünsche ich schnelle und vollständige Genesung.

• Man sollte weder mit Jugend noch Alkohol alles entschuldigen aber berücksichtigen darf man es schon. Prügeln sie am Eis jubelt man ihnen zu, prügeln sie "privat" kommt die Erziehungskeule. Und jede Medaille hat immer zwei Seiten. Er wird doch strafrechtlich für seine private Tat hoffentlich gebührend bestraft. Und macht er so weiter, kommt er sicher auch privat irgendwann an einem der es auch für ihn verständlich regelt. Das zeigt die Lebenserfahrung. Ist Gams von der Physis jetzt eher guter Durchschnitt. Ob man gleich zu ultima ratio arbeitsrechtlich greifen muss ist zumindest fragwürdig. Hätte nicht eine Abmahnung gereicht? Es gab immer Eishockeyspieler die sagen wir, etwas extrovertierter und nicht selten die Leader, Rädelsführer am Eis waren, die man gerne hätte. Die gab es auch in RV. Schade ist dass ein vielversprechendes Talent seine Zukunft fürs erste weg schmeißt.

andere fahren besoffen ihr Auto zu Schrott und werden sogar noch von RV verpflichtet. Es ist nen Einschnitt aber nicht das Ende.

Nicht nur von RV wurden sie weiter verpflichtet, vielmehr quer durch die Republik von west nach ost und zurück nach süd. Anschließend sogar nach verschiedenen alkoholischen führerscheinfreie Fahrten.