Ravensburg Towerstars 19/20

  • Ganz ehrlich weiß ich mit dieser Verpflichtung nicht so recht was anzufangen.

    Goalgetter scheint er nicht zu sein.....wir werden sehen.

    Zumindest kann er den Wettbewerb zwischen den Kontis anstacheln. Ich habe den Eindruck in den letzten zwei Spielen wäre schon mehr Zug drin gewesen. In Falle einer Verletzung kann man reagieren. Angesichts so mancher "Irrtümer" diese Saison war wohl auch finanziell nicht viel mehr möglich. Es hätte uns auch schlimmer treffen können. Goalgetter werden sogar beim souveränen Tabellenführer gesucht und stehen nicht wartend an jeder Ecke.

  • Man kann in Gomes schon einen Soliden Center für eine 2. Reihe sehen, also eigentlich die gleiche Rolle für die Koskiranta geholt worden ist.


    Vertrag bis Ende der Saison 2020/21 ist natürlich auch erst mal ein dicker Vertrauensvorschuss. Schauen wir mal.

  • Ich frage mich ob diese „übertriebe“ Erwartung einiger bei der Suche nach einem „Goalgetter“ überhaupt sinnvoll ist? Bzw. ob ein Herr Chernomaz da die gleichen Anforderungen hat, wie manch einer hier. Sein Kommentar zu den Qualitäten von Gomes hört sich zumindest ganz anders an...

    Unsere Stärken letzte Saison waren doch, dass man im Kollektiv im Stande war, sehr viele Tore zu erzielen. Da ragten nicht ein zwei raus, sondern es passte allgemein so zusammen, dass viele sich in die Torschützenliste eintragen konnten.

    Dieses Wochenende lief es trotz den bekannten Ausfällen (allein im Sturm Zucker und 5/3Just Merl, Drews) sehr ordentlich. Am Freitag mit 7 verschiedenen Torschützen am Sonntag mit 4 verschiedenen.
    Da sehe ich die Chancen für unsere Mannschaft. Ein hoffentlich wieder fitter Zucker ein fitter Just ein toller Volek, ein paar andere, die langsam auch ins Rollen kommen, ein Bassen?. Vier sehr ordentliche AL‘s (wie wir sie dieses Wochenende schon hatten) und dann wieder vier Reihen Vollgas Hockey. Und nicht einer der zwar zwei drei Kisten mehr hat, aber ne +/- von -5 bei einer der oberen Mannschaften.

  • hä...


    Nochmal für alle zum Mitschreiben. Ich habe doch extra gesagt, dass ich mich auf den Inhalt beziehe oder

    Ich finde es nicht sonderlich intelligent, dass man einem 31 Jährigen Kanadier der in der DEL2 kaum über ganze Saison irgendwo nachhaltig überzeugt hat mit einem Vertrag über Saisonende hinaus ausstattet. Das macht man in Ravensburg ständig. Es gibt Kontis wie Sand am Meer. Warum tut man das jedes mal?

  • Hoffen wir mal auf eine Art gezielt gesuchten Spielertypen, welchen Cherno mit seinen Vorzügen gezielt benötigt um andere zu ergänzen...glauben wir einfach, dass er sich hierbei was gedacht hat.

  • Sollte Cherno anfangen und bei euch die Kaderplanung machen, hoffe ich für euch, dass jemand in der Finanzbuchhaltung genau aufgepasst. Im sportlichen Sonne gnade euch Gott dann sowieso. Sorry, aber erwartet nicht zu viel auf der Position von ihm.

  • Sollte Cherno anfangen und bei euch die Kaderplanung machen, hoffe ich für euch, dass jemand in der Finanzbuchhaltung genau aufgepasst. Im sportlichen Sonne gnade euch Gott dann sowieso. Sorry, aber erwartet nicht zu viel auf der Position von ihm.

    Mit dem Gießkannenprinzip wird er das Geld nicht ausgeben können. Und eine Saison mit Gomes, Fitzgerald, Gams, Fomin, Flick, Hayes, Stiefenhofer oder sonstigen Korrekturen ist auch nicht gerade förderlich für die Bilanz. So schlecht war es sportlich in Frankfurt nicht um den Kader bestellt.

  • Sorry, aber erwartet nicht zu viel auf der Position von ihm.

    Es reicht uns die Meisterschaft der DEL 2 und wenn es nur HF wird ist das auch OK denn er kann ja nicht alles beherrschen. Das Sportliche hätte bislang auch deutlich schlechter sein können. Für den direkten Vergleich mit FaM hat es gereicht.;)

    Und eine Saison mit Gomes, Fitzgerald, Gams, Fomin, Flick, Hayes, Stiefenhofer oder sonstigen Korrekturen ist auch nicht gerade förderlich für die Bilanz

    Dafür sind aber andere verantwortlich die diese "Gesellenstücke" (inzwischen angeblich Meisterstücke:pfeif:) wiederholt liefern.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (14. Januar 2020 um 08:34)