Ravensburg Towerstars 19/20

  • Ihr wolltet es so...

    Die "ewige Tabelle" (meine selbst gefälschte Statistik) bereinigt nach Teams die 4,x Serien in der DEL2 gespielt haben aus den letzen 5 Jahren nach Punkten bzw. Punkte pro Spiel.

    1. Bietigheim Steelers
    2. Löwen Frankfurt
    3. EC Kassel Huskies
    4. EC Bad Nauheim
    5. Ravensburg Towerstars
    6. ESV Kaufbeuren
    7. Dresdner Eislöwen
    8. Lausitzer Füchse
    9. EHC Freiburg
    10. Heilbronner Falken
    11. Eispiraten Crimmitschau

    Zeigt zwar das man in der Vergangenheit einen ordentlichen Job gemacht hat. Leider kann man sich davon jetzt auch nix kaufen. Deutlich größere Relevanz hat da eben das Tagesgeschäft.

    An anderen Standorten hat man auch schon Meisterschaften gefeiert, die tauchen jetzt aber nicht mehr in dieser Liste auf und auch nicht in der o.g. (M, VS, BHV).

    Das Glas bzw. der Becher ist eben entweder halb voll oder halb leer. :beer: :prost:

    Und da stehen wir vor euch? ?

  • Sofern tatsächlich einer kommt. Was ist daran gut, Mitten in der Saison festzustellen, das von mir eingestellte Personal bringt es nicht und ich muss mit zusätzlichem Aufwand für Nachschub sorgen. Einzig und allein die Erkenntnis, ich habe wieder einmal Fehler gemacht?

    Na ja, leider weiß man es nie im Voraus!

    Dass Hayes nicht zündet hätte ich nie gedacht. dann das Malheur mit Rob Flick, der in der Ebel jetzt super scort....der war schon weg bevor er da war usw.

    Von Valtonen mit seinem Trainerstab habe ich mir auch mehr versprochen, das hätte ich mir so auch nicht vorgestellt, egal ist vorbei. Wie gesagt ich glaube Cherno macht das schon super und hat da noch was vor............

    Nimm die Verletztenliste her, ohne die Ausfälle hätten wir sicher besser geliefert, aber jetzt ist es nunmal so. Bis die Akteure wieder voll auf Leistungslevel sind brauchen die auch noch etwas Zeit. Wenn es jetzt gelingt einen sehr guten Mann, der auch Zielwasser mitbringt zu finden und einzusetzen ist das nicht verkehrt.

    Fast alle Teams haben nachgelegt......

  • Und da stehen wir vor euch? ?

    Um genau 4 Punkte :thumbsup:

    1. Bietigheim Steelers - 468
    2. Löwen Frankfurt - 443
    3. EC Kassel Huskies - 415
    4. EC Bad Nauheim - 393
    5. Ravensburg Towerstars - 389
    6. ESV Kaufbeuren - 376
    7. Dresdner Eislöwen - 374
    8. Lausitzer Füchse - 350
    9. EHC Freiburg - 310
    10. Heilbronner Falken - 300
    11. Eispiraten Crimmitschau - 288

    So eng ist es aber lediglich bei den Plätzen 4-5 bzw. 6-7

    SportFan ich glaub du weißt worauf ich hinaus wollte;)

  • Dass Hayes nicht zündet hätte ich nie gedacht.

    Was ich bis heute zu großen Teilen auf Valtonen schiebe ... Hayes ist nach wie vor ein sehr starker AL und mich ärgert es tierisch, dass er so knapp Cherno verpasst hat! Hätte ihn gerne unter ihm spielen sehen...

  • Ich kenne keinen anderen in einer Liste veröffentlichten Etat von dem man ausgehen könnte dass er nach ähnlichen Kriterien formuliert ist. Solltest Du andere Etats belegbar kennen, bitte angeben.

    Sie dürfen doch, ich darf demnach feststellen nach dieser Tabelle sind wir erfolgreicher wie M, VS, BHV. Du wirfst mir darauf vor diese Argumentation wäre billig. Habe ich darauf reagiert, indem ich auf die nicht von mir eingeführte Liste eingehe, die "Wertigkeit" des Argumentes/Liste wiederlegt kommt:

    So etwas nennt man Strohmann Argument. Um die "ewige EHN Tabelle" ging es ursprünglich aber nicht. Und selbst da sind wir wieder bestenfalls dem Etat angemessen platziert, da auch hier noch die "halbe" DEL mit dabei ist, womit die Tabelle nur bedingt taugt. OK, es kann jeder "seiner Statistik" glauben.

    Oh sorry, dachte tatsächlich du ziehst diesen Vergleich mit M,VS,BHV ironisch, da sie es ja geschafft haben jetzt in der DEL zu spielen. Nur ist der Vergleich mit diesen Standorten, wie der Vergleich mit den Äpfeln und Birnen...

    Und genau da hast du recht, wir sind in der „ewigen EHN Tabelle“ angemessen platziert (nicht bestenfalls). Da sind mit BB, Frankfurt, Kassel 3Vereine vor uns, die über Jahre hinweg größere Häufen geschis..n haben und mit Landshut ein absoluter Traditionsverein.

    Vereine wie Wolfsburg oder Ingolstadt muss man da überhaupt nicht beachten. Die setzten ganz andere finanzielle Mittel ein um nach oben zu kommen....

  • Wie kann man denn dem Management vorwerfen, dass man nicht in der DEL spielt? So ein Bullsh*t. Wäre diese Halle nicht, wäre man nach Meisterschaft I in die DEL gegangen, bzw. vor den Wildwings. Gab schon genug Leute die da Bock drauf hatten und auch die nötige Kohle...

  • Ihr wolltet es so...

    Die "ewige Tabelle" (meine selbst gefälschte Statistik) bereinigt nach Teams die 4,x Serien in der DEL2 gespielt haben aus den letzen 5 Jahren nach Punkten bzw. Punkte pro Spiel.

    1. Bietigheim Steelers
    2. Löwen Frankfurt
    3. EC Kassel Huskies
    4. EC Bad Nauheim
    5. Ravensburg Towerstars
    6. ESV Kaufbeuren
    7. Dresdner Eislöwen
    8. Lausitzer Füchse
    9. EHC Freiburg
    10. Heilbronner Falken
    11. Eispiraten Crimmitschau

    Zeigt zwar das man in der Vergangenheit einen ordentlichen Job gemacht hat. Leider kann man sich davon jetzt auch nix kaufen. Deutlich größere Relevanz hat da eben das Tagesgeschäft.

    An anderen Standorten hat man auch schon Meisterschaften gefeiert, die tauchen jetzt aber nicht mehr in dieser Liste auf und auch nicht in der o.g. (M, VS, BHV).

    Das Glas bzw. der Becher ist eben entweder halb voll oder halb leer. :beer: :prost:

    ich finde es Klasse, dass Du Dir die Mühe gemacht hast eine bereinigte "ewige Tabelle zu berechnen. Danke vielmals.

    Nach meiner Meinung ist das Glas mehr sls halb voll. Wir sind ein total etablierter DEL 2 Standort. Das kann man einfach nicht hoch genug bewerten. Wir sind unzufrieden, wenn es mal in die PPO statt in die PO geht. Sogar in einer schwierigen Saison wie dieser ist das guter Sport der uns geboten wird. Wir haben eine ausgeglichene Liga, die meisten finden es gut, auch hier im Forum, wenn Überraschungen wie Freiburg oder Heulbronn plötzlich mitmischen und sogar Bayreuth sich die Frechheit erlaubt sich nicht mit der Rolle des Kanonenfutters zufrieden zu geben....

    Diese Saison wird, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, als unspektakulär und eher mittelmäßige Spielzeit in die Geschichte eingehen. Schlimmeres wird nicht passieren....kein Abstieg, kein Lizenzentzug. lasst uns doch für den Rest der Saison mit den TS hoffen und bangen, vielleicht tut sich ja doch noch etwas in die richtige Richtung...und wenn nicht dann ganz bestimmt in der nächsten Saison, wenn es gilt ;)

  • Hayes ist nach wie vor ein sehr starker AL

    Inzwischen in LA angekommen, in 23 Spielen 5 Tore, 14 Punkte und +/- von -4, ist ein sehr starker Ausländer ? Sorry, wenn das die Ansprüche sind, wird es auch klar warum wir in RV die "sehr guten" ALs bekommen die wir haben.

  • Nur gut, dass es in unsrem Sport keine Playoffs
    gibt, sonst müsste man glatt den Sinn von „Lang-

    jahreshauptrundenpunktedurchschnittstabellen“

    diskutieren :pfeif:

  • Zitat


    Gehe ich konform, solider Job, dem Etat (in EHN veröffentlichte, einen anderen gibt es nicht) der im oberen Drittel angesiedelt ist, angemessen. Von den Vereinen die Budget technisch in unseren Regionen liegen wüsste ich nicht "mehr als genug", vielleicht 1-2, KF oder WSW, die Top10 nicht geschafft hätten. Nicht in den Top 10 waren meistens die Aufsteiger oder die Vereine mit deutlich weniger Etat beispielsweise FR, BT, Crimmitschau. Ich räume ein bis auf BiBi hat auch keiner 2 Meisterschaften, dazu unten mehr.

    Zitat


    Ich kenne keinen anderen in einer Liste veröffentlichten Etat von dem man ausgehen könnte dass er nach ähnlichen Kriterien formuliert ist. Solltest Du andere Etats belegbar kennen, bitte angeben. ...

    Die Etats der einzelnen Clubs lassen sich doch nur bedingt miteinander vergleichen.
    Was sind denn "ähnliche Kriterien"?
    Für einen wirklich aussagefähigen Vergleich müsste man die jeweiligen Spieleretats gegenüber stellen.

    Zitat


    Die für viele, auch RV Hardcoresupporter, doch überraschende Meisterschaft, war eher ein Konvolut glücklicher Umstände. Cherno als Trainer frei, Finalgegner ausgerechnet Frankfurt, Chernos ehemaliger Arbeitgeber, KF viele Verletzte im HF. Uneingeschränkt war es eine Meisterschaft für RV weil wir sie alle schlugen.

    Dann ist also sportlicher Erfolg ein Konvolut glücklicher Umstände und sportlicher Misserfolg das Versagen des Geschäftsführers?
    Das ist doch in der Betrachtung ziemlich einseitig. Hauptsache der Geschäftsführer wird am Ende als unfähig dargestellt.

    Wenn der sportliche Erfolg glücklichen Umständen zu verdanken ist, dann müsste der Misserfolg konsequenterweise auf unglückliche Umstände zurückzuführen sein.
    Oder man stellt sportlichen Misserfolg mit dem Versagen des Geschäftsführers gleich. Dann müsste man ihm im Umkehrschluss aber auch den sportlichen Erfolg zuschreiben.

    Zitat


    Sofern tatsächlich einer kommt. Was ist daran gut, Mitten in der Saison festzustellen, das von mir eingestellte Personal bringt es nicht und ich muss mit zusätzlichem Aufwand für Nachschub sorgen. Einzig und allein die Erkenntnis, ich habe wieder einmal Fehler gemacht?

    Einen Fehler zu machen ist nicht gut. Noch schlechter ist es aber, einen gemachten (und erkannten) Fehler nicht zu korrigieren.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • guten Tag


    Bullykreis es gibt Leute die machen nie Fehler ? wie sollen sie dann Fehler von anderen verstehen ... geht nicht .. Und deren Welt ist dann das Forum , wo sie sich dann auskotzen können ... und über die richten , die Fehler machen ?


    Lg aus Palma

  • Wenn der sportliche Erfolg glücklichen Umständen zu verdanken ist, dann müsste der Misserfolg konsequenterweise auf unglückliche Umstände zurückzuführen sein.

    Genau dies wird doch, auch von Dir, gemacht. Spieler wollten unbedingt weg, andere kamen nicht, trotz gültigem Vertrag. Neues Trainerteam wurde für (anscheinend) 2 Jahre als Experiment verpflichtet, hat leider nicht funktioniert. Hayes wurde verpflichtet hat leider bei uns (in LA läufts kaum besser) auch nicht funktioniert. Eine recht lange Liste, mit ALs deren Erfolg recht fragwürdig war oder wenn erfolgreich nicht weiter verpflichtet wurden, ist kein Kriterium. Alles immer blöd gelaufen. Ich habe mich nicht auf "den sportlichen Erfolg" bezogen sondern auf die letzte Meisterschaft. Bist du mit R.S verwand? Blicke doch mal nach BiBi wie dort ein GF beurteilt wird, der in den letzten Jahren 3 Meisterschaften und 6 Finalteilnahmen, mit einem Verein den er voller Schulden übernommen hat, nachweisen kann. Schau Dir die Tabelle an, warum wird seit Wochen/Monate (wie schon manche Jahre davor) über neue ALs, "Verstärkungen" (kommen und gehen) usw. diskutiert, ist doch ALLES richtig gemacht worden. Lass doch unseren GF beispielsweise mal nach FR mit deren Budget arbeiten, das wäre spannend gewesen zu sehen was diese Saison dabei raus gekommen wäre, im Vergleich mit dem Kader der dort am Eis steht.

    Ja klar, nur diese Saison so, da hat man wirklich aus Fehlern gelernt.

    Für einen wirklich aussagefähigen Vergleich müsste man die jeweiligen Spieleretats gegenüber stellen.

    Tu dies bitte, ich habe immer wieder geschrieben es gibt keinen anderen veröffentlichten Etat. Alle die diesen in Frage stellen sollen den "richtigen" liefern oder dazu schweigen.

    Einen Fehler zu machen ist nicht gut. Noch schlechter ist es aber, einen gemachten (und erkannten) Fehler nicht zu korrigieren.

    es gibt Leute die machen nie Fehler

    Das erwartet niemand aber ganz schlecht ist es gleiche Fehler immer wieder zu machen. Du darfst das gerne anders sehen, ich behalte meine Sichtweise. Der eine oder andere im Forum sieht dies, wenigstens in großen Teilen, ähnlich.

  • Guten Tag


    über eure Probleme mit Einlass , Catering etc . Kann man bestimmt diskutieren .. ist für einen Außenstehenden nicht erkennbar


    aber sportlich : was wirft man denn Verantwortlichen vor .? Ein Projekt wie mit der finnischen Fraktion und den dazugehörigen Spielern ? In Nachhinein war es halt ein Fehler, aber der wurde korrigiert und zwar rein persönlich gesehen sehr gut mit Herrn chernomaz...

    und stellt sich die Frage , warum cherno nicht gehalten wurde und auch weint man unterm anderen Du einen Czarnik und pompei hinterher ... aber auch hier wurde - auch von dir Dir - Kritik an den beiden laut , als es in der letzen Zeit unter Ehrenberger nicht lief


    so und jetzt geht die Geschichte halt weiter ...wenn man die beiden spielen sieht ... ist das super nach vorne aber nach hinten ... und dann kommt noch ein finnischer Trainer , der bekanntlich bisschen mehr für Defensive steht , heißt beide im Paket ist ein Pulverfass


    klar kannst sagen , hätte man , aber entscheidend sind die Punkte zu dem

    Zeitpunkt wo geplant wird und da hast halt Mitmenschen zu tun und nicht das Manager Pc Spiel


    und mit Verlaub : man reagiert doch und es ist doch super dass man das kann


    und deswegen ist Ravensburg ja ne Hausmarke in der DEL2


    es wird nur von den heimfans Im allgemeinen sehr kritisch beäugt , andere Leute sehen das schon sehr positiv was dort geleistet wird


    Lg aus Palma

  • <woltlab-quote data-author="" data-link=""><p><br>Genau dies wird doch, auch von Dir, gemacht. Spieler wollten unbedingt weg, andere kamen nicht, trotz gültigem Vertrag. Neues Trainerteam wurde für (anscheinend) 2 Jahre als Experiment verpflichtet, hat leider nicht funktioniert. Hayes wurde verpflichtet hat leider bei uns (in LA läufts kaum besser) auch nicht funktioniert. Eine recht lange Liste, mit ALs deren Erfolg recht fragwürdig war oder wenn erfolgreich nicht weiter verpflichtet wurden, ist kein Kriterium. Alles immer blöd gelaufen.<br></p></woltlab-quote><p></p>
    <p><br></p>
    <p>Nein, das mache ich eben nicht. Unglücklich ist die Verletzungsmisere. Was aber die personellen Entscheidungen angeht, hat das mit unglücklich wenig zu tun. Ich kann aber akzeptieren, dass auch im Profisport nicht immer alles vorhersehbar ist, und Person A bei Verein X hervorragend funktioniert, bei Verein Y aber fehlplaziert erscheint.<br>Es geht hier nicht um Glück oder Unglück, sondern - wie ich schon mal geschrieben habe - unter Abwägung aller vorliegenden Kenntnisse eine Entscheidung zu treffen.<br>Manche Entscheidungen werden sich im Nachhinein als richtig/gut herausstellen, manche eben als falsch/schlecht.<br>Deine lange Liste von ALs mit "fragwürdiger Leistung" sei dir unbenommen. In Bezug auf Czarnik und Pompei habe ich dir auch darauf geantwortet. Ich werde mir aber nicht die Mühe machen, jeden aus deiner Liste nochmal im Detail anzuschauen. Sicher sind da auch Kandidaten darunter, deren Verpflichtung man im Nachhinein zurecht kritisieren kann. Aber eben nicht alle.</p>
    <p><br></p>
    <woltlab-quote data-author="" data-link=""><p><br>Ich habe mich nicht auf "den sportlichen Erfolg" bezogen sondern auf die letzte Meisterschaft.<br></p></woltlab-quote><p><br></p>
    <p>Also für mich ist eine Meisterschaft sportlicher Erfolg. Und den scheinst du mehr glücklichen Umständen zuzuschreiben, bevor du am Ende noch konstatieren müsstest, dass Hr. Schan eben (auch) ein Architekt dieses Erfolgs ist.</p>
    <p><br></p>
    <woltlab-quote data-author="" data-link=""><p><br>Bist du mit R.S verwand? Blicke doch mal nach BiBi wie dort ein GF beurteilt wird, der in den letzten Jahren 3 Meisterschaften und 6 Finalteilnahmen, mit einem Verein den er voller Schulden übernommen hat, nachweisen kann. Schau Dir die Tabelle an, warum wird seit Wochen/Monate (wie schon manche Jahre davor) über neue ALs, "Verstärkungen" (kommen und gehen) usw. diskutiert, ist doch ALLES richtig gemacht worden. Lass doch unseren GF beispielsweise mal nach FR mit deren Budget arbeiten, das wäre spannend gewesen zu sehen was diese Saison dabei raus gekommen wäre, im Vergleich mit dem Kader der dort am Eis steht.Ja klar, nur diese Saison so, da hat man wirklich aus Fehlern gelernt.<br></p></woltlab-quote><p><br></p>
    <p>Nein, ich bin nicht mit Hr. Schan verwandt. Ich habe auch schon oft betont, dass man sich natürlich kritisch mit ihm auseinandersetzen kann. <br>Aufgrund seiner fehlenden "Eishockey DNA" aus der Vergangenheit hat er seine Stärken sicher mehr im kaufmännischen Bereich, als im Netzwerken.<br>Ich hätte auch absolut kein Problem, wenn man zwischen GF und Mannschaft wieder einen Manager installieren würde. Nur braucht es dieses Konstrukt meiner Meinung nach in der DEL2 (noch) nicht zwingend.<br>Hr. Schan wird auch sicher bei anhaltendem sportlichen "Misserfolg" die Verantwortung übernehmen müssen. Dessen ist er sich wohl auch bewusst. <br>Ich bin halt einfach auf dem Standpunkt, dass eine Saison wie diese im Sport passieren kann. Wohlgemerkt nicht unglücklich. Sondern es passiert halt. Weil Sport eben nicht bis ins Detail vorhersehbar und kalkulierbar ist und keinem Dreisatz folgt.<br>Deswegen muss man aber nicht zwangsläufig gleich alles auf links drehen und bei jeder noch so kleinen Gelegenheit dem GF Unfähigkeit unterstellen.<br>Da ist es mir auch völlig schnuppe, wenn in Bietigheim die Fans gegen den GF Sturm laufen.<br>Was Freiburg angeht, beantwortest du es im Grunde ja schon selbst. Es ist eben (erstmal) nur diese Saison. Heinrizi und Russell machen da einen hervorragenden Job. Das steht außer Frage. Aber auch das müssen sie nächste Saison erstmal bestätigen.</p>
    <p><br></p>
    <woltlab-quote data-author="" data-link=""><p><br>Tu dies bitte, ich habe immer wieder geschrieben es gibt keinen anderen veröffentlichten Etat. Alle die diesen in Frage stellen sollen den "richtigen" liefern oder dazu schweigen.<br></p></woltlab-quote><p><br></p>
    <p>Nur weil die Spieleretats nirgends veröffentlicht sind, macht es diesen Vergleich nicht besser. <br>Im Übrigen steht es niemand zu, anderen den Mund zu verbieten.</p>
    <p><br></p>
    <woltlab-quote data-author="" data-link=""><p><br>Das erwartet niemand aber ganz schlecht ist es gleiche Fehler immer wieder zu machen. Du darfst das gerne anders sehen, ich behalte meine Sichtweise. Der eine oder andere im Forum sieht dies, wenigstens in großen Teilen, ähnlich.<br></p></woltlab-quote><p><br></p>
    <p>Was ist denn der "gleiche Fehler"?!<br>Wir reden doch immer von unterschiedlichen Spielern, oder?<br>Wenn du eine Fehlverpflichtung als "gleichen Fehler" ansiehst, dann tun mir die ganzen Personaler auf der Welt jetzt schon leid.<br>Der eine oder andere mag deiner Sichtweise folgen... Und der eine oder andere eben auch nicht. Das nennt sich freie Meinungsäußerung.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk</p>

  • Wenn ich hier so mitlese, dann wundert es mich, daß sich Horne R.S. rausgesucht hat, und ein Teil seines Geldes in seine Hände legt, um die finanzielle und sportliche Abläufe zu leiten, obwohl er hier doch viel bessere haben könnte.

    Ein Sitzplätzler oder Huiluis wären geradezu die perfekte Besetzung.

  • Wenn ich hier so mitlese, dann wundert es mich, daß sich Horne R.S. rausgesucht hat, und ein Teil seines Geldes in seine Hände legt, um die finanzielle und sportliche Abläufe zu leiten, obwohl er hier doch viel bessere haben könnte.

    Ein Sitzplätzler oder Huiluis wären geradezu die perfekte Besetzung.

    Und warum nicht Du Turmstern ????