Ravensburg Towerstars 19/20

• Dass das Thema DEL in Ravensburg im Gespräch ist kann ich eh nicht verstehen. Das ist reines Wunschdenken und ein Hirngespinst mancher Macher. Und wenn einer dieses Thema benutzt um eine Preiserhöhung für vereinzelte Sitzplätze zu rechtfertigen ist er meiner Meinung nach fern von jeglicher Realität.

solange die Plätze verkauft werden ist alles gut.

• Gibt es eigentlich auch Belege für diese Verschwörungstheorie? Oder könnte es nicht vielleicht sein, dass man einfach versucht, aus diesem Stadion das finanziell Maximale herauszuholen, und deshalb ein altes Versäumnis korrigiert hat?

Eine spekulative Frage ist doch kein Argument.

Anscheinend kommt es darauf an wer sie stellt?

Dafür gibt es eben nach meiner Auffassung keine Belege.

Was für Belege ? Erwartest du eine von Schan unterschriebene und beglaubigte Bestätigung ?

Zum Thema Sponsoren haben einige User geschrieben was sie gehört haben.

Zum Thema Preis habe ich geschrieben was in der Geschäftsstelle zu hören war. Kann man glauben oder lassen.

Solltest Du der Meinung sein "Gehörtes" muss "political correct" in den Gerüchtefred, lass es bitte verschieben.

• Daraus zu schließen das eine Aussage über einen vermuteten Rückgang von DK-Verkäufen bedeutet Platz für Sponsoren zu schaffen ist schon weit hergeholt.

Logisch ist doch das eine drastische Preiserhöhung auch weniger verkaufte DKs bedeuten kann (ohne Hintergedanken). Und wer schlussendlich den Platz füllt dürfte zweitrangig sein. Schade für langjährige DK Besitzer dennoch gab‘s Alternativen zu günstigeren Konditionen mit weniger Komfort.

• vielleicht sollt er sich mal auch noch um das Wetter kümmern :saint:

Fürs wetter und das klima gibt es doch kompetentere junge Damen..........how dare you!

aber zum Thema: Durch dieses Rein und raus und Auflösen von Verträgen ergibt sich bald die Frage warum mache ich überhaupt noch Vertraege wenn jeder sowieso macht was und wann er will

• <woltlab-quote data-author="Huiluis" data-link="RE: Ravensburg Towerstars 19/20"><p>Was für Belege ? Erwartest du eine von Schan unterschriebene und beglaubigte Bestätigung ?</p>
    <br><p><br></p>
    <br><p>Zum Thema Sponsoren haben einige User geschrieben was sie gehört haben.</p>
    <br><p>Zum Thema Preis habe ich geschrieben was in der Geschäftsstelle zu hören war. Kann man glauben oder lassen.</p>
    <br><p><br></p>
    <br><p>Solltest Du der Meinung sein "Gehörtes" muss "political correct" in den Gerüchtefred, lass es bitte verschieben.</p>
    <br></woltlab-quote><p>Nein, es kommt nicht darauf an, wer sie stellt. Bitte vergleiche hier nicht Äpfel mit Birnen.<br>Ich weiß nicht mehr genau wo es stand. Aber ich bin mir ziemlich sicher, im Zusammenhang mit den neuen Preisen irgendwo sinngemäß gelesen zu haben, dass man die Preiskategorien für die Sitzplätze dem in anderen Stadien angeglichen hat. Dort sind die Blöcke Höhe Mittellinie i. d. R. auch teurer als außen.<br>Insofern war die Fragestellung mit dem Versäumnis nicht so weit hergeholt.<br>Deine Frage zielte dagegen auf ein rein spekulatives Ereignis in der Zukunft ab.<br>Das sind 2 Paar Stiefel.</p>
    <p><br></p>
    <p>Und auf der Geschäftsstelle hat sich sehr wahrscheinlich auch keine der Mitarbeiterinnen dahingehend geäußert, dass man froh ist, dass Otto Normalfans ihre Dauerkarte nicht mehr wollen, weil man so genügend Platz für Sponsoren hat.<br>So schreibst du es oben ja auch nicht. Aber genau das wird am Ende daraus gemacht.<br>Sind für mich auch 2 Paar Stiefel.</p>
    <p><br></p>
    <p>Weiteres werde ich dazu nicht schreiben. Unsere Auffassungen zu diesem Thema sind einfach zu unterschiedlich. Wir kommen da anscheinend auf keinen Nenner und drehen uns nur im Kreis.</p>
    <woltlab-quote data-author="blacky1977" data-link="RE: Ravensburg Towerstars 19/20"><p>Wenn man aber, wie Huiluis sagt, die gehobenen Ansprüche und DEL Ambitionen als Gründe für die Preiserhöhung nennt, darf man sich nicht wundern, wenn einem das dann um die Ohren gehauen wird wenn es nicht so läuft.</p></woltlab-quote><p>Nein. Da darf man sich sich wirklich nicht wundern. Wenn der Erfolg auf Dauer ausbleibt, dann wird es natürlich Kritik hageln. Zurecht.<br>Nur ist mir persönlich eine halbe Saison dafür zu früh, wo es doch eben auch "perspektivisch" zu sehen ist.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk</p>

• Ich weiß nicht mehr genau wo es stand. Aber ich bin mir ziemlich sicher, im Zusammenhang mit den neuen Preisen irgendwo sinngemäß gelesen zu haben, dass man die Preiskategorien für die Sitzplätze dem in anderen Stadien angeglichen hat. Dort sind die Blöcke Höhe Mittellinie i. d. R. auch teurer als außen.
    Insofern war die Fragestellung mit dem Versäumnis nicht so weit hergeholt.

Du hast aber formuliert " aus diesem Stadion das finanziell Maximale herauszuholen" was grundsätzlich auch eine andere Deutung zulässt. Auf der einen Seite konkrete Belege auf der anderen sind es Äpfel und Birnen. Eigentlich war meine Frage mehr rhetorischer Art.

Und auf der Geschäftsstelle hat sich sehr wahrscheinlich auch keine der Mitarbeiterinnen dahingehend geäußert, dass man froh ist, dass Otto Normalfans ihre Dauerkarte nicht mehr wollen, weil man so genügend Platz für Sponsoren hat.
    So schreibst du es oben ja auch nicht. Aber genau das wird am Ende daraus gemacht.

Keine Ahnung was daraus gemacht wird und ob daran ein Funken Wahrheit ist. Belege gibt es für die Abwegigkeit jedenfalls auch keine. Jeder soll seine Meinung haben.

• Fürs wetter und das klima gibt es doch kompetentere junge Damen..........how dare you!

aber zum Thema: Durch dieses Rein und raus und Auflösen von Verträgen ergibt sich bald die Frage warum mache ich überhaupt noch Vertraege wenn jeder sowieso macht was und wann er will

diese Vertragsgeschichten sind doch kein "Ravensburger Problem".

Schau dich einfach mal bei anderen Klubs um, da findet doch auch ständig "Vetragshopping" statt. Mal löst der Klub den Vertrag, dann der Spieler, dann vielleicht der Berater oder die Schwiegermutter oder sonstwer .... - und das nicht mal nur im Eishockey .... zur Unterhaltung der Medien und der Mediennutzer.

Dagegen was machen kannst du nur mit starken Nerven, einen gut gefüllten Konto, einer guten Rechtsabteilung und tauben Ohren gegen das Umfeld, letzteres gegen das Gemaule wegen der Auswüchse des üblichen Ablaufs beim konsequenten Bestehen auf Vertragsmodalitäten sowie die ständigen Forderungen nach Ersatz, Austausch und Erweiterung im Spielerkader Alle 4 Punkte wird kein Eishockeyclub bzw die dort Verantwortlichen in die Waagschale werfen können.

Ergo wird man immer versuchen müssen mit dem (hoffentlich) bestmöglichen Kompromiss aus dem Dilemma herauszukommen = bedeutet das Hopping geht weiter.

• Also jetzt (wieder) anfangen über Preiserhöhungen zu diskutieren ist doch Käse.Vorallem im Zusammenhang mit euer aktuellen sportlichen Lage.

Wenn ihr jetzt mit 5 Punkten Abstand die Liga anführen würdet wäre das überhaupt kein Thema!

Und wie meiner Meinung nach schon richtig erwähnt, ob ich einmal richtig angleiche oder es über 3 Jahre verteile spielt keine Rolle. Gemeckert wird immer.

Im besten Fall hat sich am Ende das Preisniveau in 3 Jahren nochmal verändert und du musst 4 oder 5 Jahre die Preise anheben. Da wird jeder Fan sicher Luftsprünge machen.

• Mal löst der Klub den Vertrag, dann der Spieler, dann vielleicht der Berater oder die Schwiegermutter oder sonstwer ....

Genau das ist der springende Punkt. Möchte der Spieler des Fans Lieblingsklub den Vertrag auflösen, ist er der Böse

Vertragsbrecher.

Wird er aber vor die Tür gesetzt, so wird dem Club bescheinigt. dass er konsequent gehandelt hat.

• Da ist aber schon noch ein gravierender Unterschied. Bei der Auflösung durch den Verein, läuft es meist darauf hinaus, dass der Vertrag finanziell über eine Abfindung abgegolten wird. Das heißt der Verein erfüllt seine Verpflichtung aber verzichtet auf die ihm zustehende Leistung.

Löst der Spieler den Vertrag, ist es meist so, dass der Spieler seinen Vertragsverpflichtungen nicht mehr nachkommt. Eine Abgeltung / Ablöse in finanzieller Hinsicht fließt jedoch üblicherweise nicht oder nur in geringem Umfang.

Also direkt eins zu eins würde ich das in der Form nicht vergleichen, dass wäre dann schon eher wie eine fristlose Kündigung seitens des Vereins ohne finanzielle Abfindung. Und die wird sich ohne einen triftigen Grund wohl kaum durchsetzen lassen.

• Da ist aber schon noch ein gravierender Unterschied. Bei der Auflösung durch den Verein, läuft es meist darauf hinaus, dass der Vertrag finanziell über eine Abfindung abgegolten wird. Das heißt der Verein erfüllt seine Verpflichtung aber verzichtet auf die ihm zustehende Leistung.

Löst der Spieler den Vertrag, ist es meist so, dass der Spieler seinen Vertragsverpflichtungen nicht mehr nachkommt. Eine Abgeltung / Ablöse in finanzieller Hinsicht fließt jedoch üblicherweise nicht oder nur in geringem Umfang.

Also direkt eins zu eins würde ich das in der Form nicht vergleichen, dass wäre dann schon eher wie eine fristlose Kündigung seitens des Vereins ohne finanzielle Abfindung. Und die wird sich ohne einen triftigen Grund wohl kaum durchsetzen lassen.

Wenn ein Verein einen Spieler nicht mehr haben möchte wird er schlichtweg kaltgestellt, somit sucht

sich der Spieler, so er weiter Eishockey spielen will, automatisch einen neuen Verein. Und das in vielen

Fällen mit erheblichen finanziellen Einbussen. Und das kommt erheblich öfter vor als eine Bitte um

Vertragsauflösung, die auch nicht selten aus o.g. Situation entsteht.

Ein Verein nutzt ja hauptsächlich die befristeten Verträge, um das Risiko zu minimieren.

Spricht ja nichts dagegen, unbefristete Arbeitsverträge abzuschliessen, dann könnten sie auch ordentlich

kündigen. Tun sie natürlich nicht.

• Dass das Thema DEL in Ravensburg im Gespräch ist kann ich eh nicht verstehen. Das ist reines Wunschdenken und ein Hirngespinst mancher Macher. Und wenn einer dieses Thema benutzt um eine Preiserhöhung für vereinzelte Sitzplätze zu rechtfertigen ist er meiner Meinung nach fern von jeglicher Realität.

Sagen wir mal so: Es ist eine Vision.
    Und die braucht es doch auch. Oder will man sich wirklich für die nächsten 10 Jahre damit begnügen, eine gute Rolle in der DEL2 zu spielen? Es ist doch legitim, dass man perspektivisch mehr möchte.
    Ich glaube auch, dass man bei den Planungen für eine neue Halle schon weiter ist, als wir vermuten.
    Sollte man den größten Hemmschuh tatsächlich beseitigen können, dann halte ich einen DEL-Aufstieg in ca. 5-7 Jahren durchaus für realistisch.
    Oberschwaben allgemein und Ravensburg im Besonderen haben eine enorme Wirtschaftskraft. Warum sollte hier etwas unmöglich sein, das in Schwenningen möglich ist?
    Und damit meine ich wohlgemerkt nicht das gefühlte Abonnement auf die rote Laterne. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass man in der Führung nicht professionell genug arbeitet.
    Wie ich hier schon mal geschrieben habe, müssten die Towerstars im Falle einer DEL-Teilnahme die Bereitschaft mitbringen, diesen Punkt professioneller zu handhaben. Setzt man das konsequent um, dann würde ich den Towerstars eine verhältnismäßig gute Rolle in der DEL zutrauen.
    Sorry, jetzt bin ich etwas weit in die Glaskugel abgedriftet.
    Wenn man aber eben diese Vision hat, dann muss man frühzeitig beginnen, nach und nach an den Stellschrauben zu drehen.
    Das war in Schwenningen nicht anders.
    Warum erwähne ich ausgerechnet Schwenningen? Weil ich diese beiden Standorte durchaus für vergleichbar halte.
    Was das wirtschaftliche Umfeld angeht, sehe ich bei Ravensburg sogar leichte Vorteile. Schwenningen hat dafür (im Normalfall) eine größere Fanbasis.

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

• Ein Leserbrief schaffte es heute in die Schwäbische, Ausgabe RV(e-paper).

Wer die Möglichkeit hat e-paper zu lesen:

https://epaper.schwaebische.de/titles/ravensb…es/1050470/19/5

Der ist hervorragend geschrieben. Ich werde dem Verfasser, der vor mir seinen Sitzplatz hat morgen Abend ein Bier ausgeben. In diesem Leserbrief wird das Kind beim Namen genannt.

Die Überschrift lautet. Zitat:"Fehlt es Verantwortlichen an der Sachkenntnis?"

Gruß