Ravensburg Towerstars 19/20

• Hat der Spieler keinen Bock mehr, kommst du selten darum, seinem Willen nachzugeben...

Mag sein, aber die Häufigkeit der Vertragsauflösungen finde ich sehr bedenklich. Dibelka, Pozivil, Hayes, Pokorny. Flick könnte mit Abstrichen auch noch genannt werden. Vielleicht sollte mal angefangen werden auf Vertragserfüllung zu bestehen. Sonst macht das richtig Schule nach dem Motto: Unterschreibe ich erst mal in RV, finde ich dann was besseres, komm ich ohne Probleme aus dem Vertrag wieder raus.

Es gibt auch Beispiele wo auf Vertragserfüllung bestanden wurde, die Spieler dies akzeptierten und trotzdem ihre Leistung brachten. Diese Vertragsauflösungen (Dibelka+Pozivil)sind das Hauptübel der momentanen Situation, die dadurch notwendigen Nachbesserungen am Kader machten diesen unausgewogen.

• Schade, ich hätte Pokorny ohne wenn und aber nen 5 Jahres Vertrag hingelegt. Körperlich stark, technisch gut, Name bekannt...

David Zucker fällt wohl nochmal 3 Wochen aus ? muskelprobleme

• Es ist höchste Zeit, dass in RV jemand ganz Anderes ausgewechselt wird. Oder man dem derzeitigen GF mitteilt er soll sich um die Kohle kümmern aber aus dem Sportlichen raushalten. Dieses diesjährige Disaster hat er ganz alleine zu verantworten. Ich wiederhole mich gerne. Fängt mit den zum Teil unverschämten Preiserhöhungen an, geht mit der Verpflichtung dieses finnischen Polen als Trainer weiter und hört mit den vielen Vertragsuflösungen auf. Kein Wunder, dass viele langjährige Zuschauer die Schnauze voll haben. Aber das ist eh alles geplant, dass man Plätze für Sponsoren frei hat, denen Fressen und Saufen lieber ist als Eishockey.

Gruß

• Ich heule so laut wie ich will. Diese Anpassung hätte wenn man clever gewesen wäre über mehrere Jahre verteilen können. Und ob ich heule oder nicht geht Dich einen feuchten Kehricht an.

Gruß

• Diese Anpassung hätte wenn man clever gewesen wäre über mehrere Jahre verteilen können.

Wäre das wirklich clever gewesen?
    Mal angenommen, man hätte diese Preisanpassung auf 3 Jahre verteilt. Dann hätte man jedes Jahr aufs Neue dieses Thema aufgemacht.
    Hättest du dich dann wirklich besser gefühlt? Das Ergebnis ist doch am Ende das gleiche. Nur in einem Fall zieht es sich länger hin.
    Jetzt hat man sich halt dafür entschieden, die Preisanpassung auf einen Rutsch durchzuführen. Und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, dass in 2 Jahren kein Hahn mehr danach kräht.

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

• Momentan ist es echt zäh.

Pokorny weg, ok nicht der Goalgetter aber gutes körperbetontes Spiel. Wenn Zucker so lange ausfällt....Koskiranta noch etwas braucht. Da hätte ich zumindest noch 1 AL nachgelegt. Da findet sich bei uns immer ein Sponsor oder Gönner, dazu wird es höchste Zeit!

Da die Liga so eng zusammen ist und wir noch im Rennen sind wäre das jetzt wirklich sehr dringend....bin gespannt ob gehandelt wird.

• Wäre das wirklich clever gewesen?
    Mal angenommen, man hätte diese Preisanpassung auf 3 Jahre verteilt. Dann hätte man jedes Jahr aufs Neue dieses Thema aufgemacht.
    Hättest du dich dann wirklich besser gefühlt? Das Ergebnis ist doch am Ende das gleiche. Nur in einem Fall zieht es sich länger hin.
    Jetzt hat man sich halt dafür entschieden, die Preisanpassung auf einen Rutsch durchzuführen. Und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, dass in 2 Jahren kein Hahn mehr danach kräht.

In meinen Augen wäre es cleverer gewesen und auch für den normal denkenden Zuschauer verständlich und nachvollziehbar. Und in meinen Augen hätte das auch kein Gschmäckle gehabt. Unterhalte Dich mal mit den Zuschauern die das betrifft. Da wirst Du sehen, dass die meisten meiner Meinung sind. Das sind überwiegend Zuschauer, die seit Jahrzehnten in RV zum Eishockey gehen. Sich am Hang den Allerwertesten abgefroren haben. Geld für die Sitzschalen investiert haben ( Es waren nämlich in der ersten Planung Holzbänke vorgesehen). Und jetzt einfach abgezockt werden. Ob in zwei Jahren niemand mehr danach kräht ist vollkommen Wurscht. Es geht um das Jetzt.

Das die Preise angepasst werden steht außer Diskussion. Mir und vielen Anderen geht es auch nicht um das Was sondern um das Wie.

Gruß

• Momentan ist es echt zäh.

Pokorny weg, ok nicht der Goalgetter aber gutes körperbetontes Spiel. Wenn Zucker so lange ausfällt....Koskiranta noch etwas braucht. Da hätte ich zumindest noch 1 AL nachgelegt. Da findet sich bei uns immer ein Sponsor oder Gönner, dazu wird es höchste Zeit!

Da die Liga so eng zusammen ist und wir noch im Rennen sind wäre das jetzt wirklich sehr dringend....bin gespannt ob gehandelt wird.

Selbst mit Geld..der „Markt“ ist es ja nicht mal, der würde nach wie vor auch vom ist-Zustand deutlich bessere Kontis als die, die wir haben hergeben. Es ist halt der enge Kreis an wenigen Berater im nicht all zu großen Netzwerk Der Geschäftsführung der Sportlich und Finanziell nicht so viel her gibt.

• Jetzt hat man sich halt dafür entschieden, die Preisanpassung auf einen Rutsch durchzuführen. Und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, dass in 2 Jahren kein Hahn mehr danach kräht.

Weil in 2 Jahren die nächste Anpassung erfolgt? Ich komme zurück auf einen Beitrag weiter vorne wo Verschwörungstheorien und Beweise angefragt wurden. Es dürfte schwierig sein eine Unterschriftenliste mit unzufriedenen Sponsoren zu bekommen. Es wurde aufgeführt von unterschiedlichen Usern was man so hört. Manche Dinge bedürfen keiner Theorien, sondern es reicht bestimmte Lebenserfahrung aus um zu wissen was 1+ 1 ergibt. Beim Abholen der Dauerkarten wurde in der Geschäftsstelle nachgefragt wie so die Resonanz auf die Preiserhöhung wäre. Man hörte sinngemäß als Antwort dass man eigentlich damit gerechnet hat dass viel mehr ihre Dauerkarte nicht mehr beanspruchen würden. Es immer noch genügend offene Sponsoren Anfragen vor allem für "gute" Sitzplätze gäbe. Die in

der Mitte wo man gesehen wird, wenn man 5 Minuten nach Drittelbeginn von der Pausenverpflegung kommt. Jetzt kann man 1+1 zusammenzählen. Sowie jeder seine Meinung dazu hat kann auch jeder selbst entscheiden was er bereit ist aus zu geben.

Unter anderem wurde die Preisanpassung verteidigt mit höheren Ansprüchen, perspektivischen DEL Gedanken u.s.w. Jetzt darf man nach der halben Saison Bilanz ziehen und Anspruch und Realität gegenüberstellen. Die Preise sind jedenfalls deutlich im PO´s Heimrecht. Spielweise und Service kann jeder selbst beurteilen. Bevor wieder Verschwörungstheorien zitiert werden empfehle ich einen Blick in die Rubrik "Flops und Tops" wo und wie uns andere/neutrale sehen.

• Na zumindest dürften sich die "unzufriedenen" Sponsoren in Grenzen halten. Ich sehe ganz viele langjährigen Unterstützer und offensichtlich gibt es auch weitere Interessenten im Sponsoring-Bereich. Also da scheint zumindest wohl schon das eine oder andere richtig gemacht zu werden, oder?

• Na zumindest dürften sich die "unzufriedenen" Sponsoren in Grenzen halten. Ich sehe ganz viele langjährigen Unterstützer und offensichtlich gibt es auch weitere Interessenten im Sponsoring-Bereich. Also da scheint zumindest wohl schon das eine oder andere richtig gemacht zu werden, oder?

Es dürfte schwierig sein eine Unterschriftenliste mit unzufriedenen Sponsoren zu bekommen. Es wurde aufgeführt von unterschiedlichen Usern was man so hört

• Weil in 2 Jahren die nächste Anpassung erfolgt? Ich komme zurück auf einen Beitrag weiter vorne wo Verschwörungstheorien und Beweise angefragt wurden. Es dürfte schwierig sein eine Unterschriftenliste mit unzufriedenen Sponsoren zu bekommen. Es wurde aufgeführt von unterschiedlichen Usern was man so hört. Manche Dinge bedürfen keiner Theorien, sondern es reicht bestimmte Lebenserfahrung aus um zu wissen was 1+ 1 ergibt. Beim Abholen der Dauerkarten wurde in der Geschäftsstelle nachgefragt wie so die Resonanz auf die Preiserhöhung wäre. Man hörte sinngemäß als Antwort dass man eigentlich damit gerechnet hat dass viel mehr ihre Dauerkarte nicht mehr beanspruchen würden. Es immer noch genügend offene Sponsoren Anfragen vor allem für "gute" Sitzplätze gäbe. Die in

der Mitte wo man gesehen wird, wenn man 5 Minuten nach Drittelbeginn von der Pausenverpflegung kommt. Jetzt kann man 1+1 zusammenzählen. Sowie jeder seine Meinung dazu hat kann auch jeder selbst entscheiden was er bereit ist aus zu geben.

Unter anderem wurde die Preisanpassung verteidigt mit höheren Ansprüchen, perspektivischen DEL Gedanken u.s.w. Jetzt darf man nach der halben Saison Bilanz ziehen und Anspruch und Realität gegenüberstellen. Die Preise sind jedenfalls deutlich im PO´s Heimrecht. Spielweise und Service kann jeder selbst beurteilen. Bevor wieder Verschwörungstheorien zitiert werden empfehle ich einen Blick in die Rubrik "Flops und Tops" wo und wie uns andere/neutrale sehen.

Keine Ahnung, ob in 2 Jahren die nächste Anpassung erfolgt. Das weiss keiner. Spielt aber in der Diskussion auch keine Rolle. Eine spekulative Frage ist doch kein Argument.
    Fakt ist dagegen, dass man sich entschieden hat, die Preise v. a. für A3 und B3 deutlich nach oben anzupassen.
    Sitzplätzler vertritt die Meinung, dass eine stufenweise Anpassung besser gewesen wäre. Das ist doch in Ordnung. Ich habe dazu halt eine andere Sichtweise.

Zum Thema Verschwörungstheorie, Belege und unzufriedene Sponsoren: Bitte les dir meinen Beitrag nochmal genau durch, bevor du hier Sachen durcheinander bringst.

Die Verschwörungstheorie bezog sich auf die Aussage, dass die Preise nur deshalb drastisch nach oben gingen, damit mehr Platz für Sponsoren geschaffen wird.
    Dafür gibt es eben nach meiner Auffassung keine Belege. Ist doch relativ einfach: Zahlst du den Preis, dann behältst deinen Platz. Zahlst ihn nicht, was natürlich dein gutes Recht ist, dann bekommt ihn halt ein anderer. Ob das dann ein Sponsor, ein Rentner, ein Schüler oder einfach Otto Normalverbraucher ist, spielt doch nicht wirklich eine Rolle.
    Ich kann ja verstehen, dass man bei so einer Preisanpassung nicht Hurra schreit. Ginge mir nicht anders, wenn ich eine DK in A3/B3 hätte. Was aber hier stellenweise daraus konstruiert wird, finde ich abenteuerlich.

Und zum Thema unzufriedene Sponsoren... Steht eigentlich alles oben und möchte ich nicht nochmal durchkauen.
    Nur noch ergänzend dazu: Die Towerstars haben lt. Website inklusive Business und Pool Partner 129 Firmen, die unter den Begriff Sponsoren fallen. Wie viele hier können ernsthaft von sich behaupten, dass sie die stimmungsmäßige Hauptströmung kennen? Ich kenne sie jedenfalls nicht.

Zum vorletzten Absatz deines Post kann ich mich nur wiederholen, dass Sport eben nicht planbar ist. Manchmal ist es Fluch. Manchmal ist es Segen. Die letzte Saison konnte mit der Meisterschaft gekrönt werden. Diese Saison sieht es leider anders aus. Ich bin darüber auch nicht erfreut, aber so ist eben nunmal Sport.
    Vom Eintrittspreis auf eine sportliche Mindesterwartung zu schließen, halte ich für den falschen Ansatz. Das ist doch kein Dreisatz. Wenn du Preis und sportlichen Erfolg direkt miteinander verknüpfen willst, dann müsste man einen Basispreis verlangen. Und je nach Erfolg am Saisonende gibt es dann entweder eine Nachbelastung oder eine Teilgutschrift.
    In der Praxis wird das aber nicht funktionieren.

• Wenn man aber, wie Huiluis sagt, die gehobenen Ansprüche und DEL Ambitionen als Gründe für die Preiserhöhung nennt, darf man sich nicht wundern, wenn einem das dann um die Ohren gehauen wird wenn es nicht so läuft.

• Wenn man aber, wie Huiluis sagt, die gehobenen Ansprüche und DEL Ambitionen als Gründe für die Preiserhöhung nennt, darf man sich nicht wundern, wenn einem das dann um die Ohren gehauen wird wenn es nicht so läuft.

Dass das Thema DEL in Ravensburg im Gespräch ist kann ich eh nicht verstehen. Das ist reines Wunschdenken und ein Hirngespinst mancher Macher. Und wenn einer dieses Thema benutzt um eine Preiserhöhung für vereinzelte Sitzplätze zu rechtfertigen ist er meiner Meinung nach fern von jeglicher Realität.

• Selbst mit Geld..der „Markt“ ist es ja nicht mal, der würde nach wie vor auch vom ist-Zustand deutlich bessere Kontis als die, die wir haben hergeben. Es ist halt der enge Kreis an wenigen Berater im nicht all zu großen Netzwerk Der Geschäftsführung der Sportlich und Finanziell nicht so viel her gibt.

Durchaus eine Möglichkeit.......aber einige Spieler wie Flick, Hayes, jetzt Pokorny sind von der Payroll runter. Da müsste etwas Spielraum da sein, bisher haben wir auch auch immer Gönner/Sponsoren gefunden. Jetzt einfach abwarten bzw. zuwarten wäre m.E. ein großer Fehler. Bin gespannt was passiert.