Brandl war und konnte nie ein 1:1 Ersatz für Dibelka sein. Er hat vielleicht den Platz im Kader eingenommen, den Dibelka frei gemacht hat. Aber sicher nicht seine Rolle.
Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
Brandl war und konnte nie ein 1:1 Ersatz für Dibelka sein. Er hat vielleicht den Platz im Kader eingenommen, den Dibelka frei gemacht hat. Aber sicher nicht seine Rolle.
Wissen das auch die handelnden Personen ?
"Ersetzt" heisst ja erstmal nicht 1:1, also im Sinne von gleicher Spielertyp.
Ich gebe aber zu, dass das Wort "adäquat" im Text dann schon eben diesen Schluss zulässt. Mehr als unglücklich.
Trotzdem versuche ich für mich, jeden Neuzugang autark zu betrachten. Es ist immer schwer zu sagen "Spieler X ist der Ersatz für Spieler Y". Hab das hier anhand des Towerstars Kader auch schon probiert. Es gibt aber bei sowas letztendlich zu viel Interpretationsspielraum. Zudem soll sich ein Team im Idealfall ja weiter entwickeln. Da sucht man dann nicht zwangsläufig den gleichen Spielertyp, sondern einen, der besser in ein neues System passt.
Jetzt bin ich abgeschweift.
Summa summarum: Brandl kann mehr - er muss es nur endlich auch mal abrufen.
Laut Schwäbischer spielt O‘Donnell heute mit Mayer und Merl.
Keine Brüche bei David Zucker! Weitere Untersuchungen sollen jetzt in RV erfolgen, ob Bändern o.ä. was abbekommen haben!
Keine Brüche bei David Zucker! Weitere Untersuchungen sollen jetzt in RV erfolgen, ob Bändern o.ä. was abbekommen haben!
Hoffen wir dass nichts Schlimmeres dabei ist, Zucker momentan unersetzbar für uns!
Ganz fest die Daumen drücken und danke für die Info@ Sabreshawk!
Just für 1 Spiel gesperrt und damit gegen Bayreuth nicht mit von der Partie.
Diese Sperre ist im Vergleich zu anderen Vergehen, in andere Stadien, eine Unverschämtheit. Das wird heftig am So. ohne 3 Stürmer, die jeder einzeln als erste Reihe Stürmer durchgehen dürften. Just, Koskiranta, Zucker aber es war zu erwarten dass es uns auch mal trifft. Jetzt müssen andere wie ein Herr Driendl der in WSW wieder zwei 150% versemmelt hat mal ein Tor schießen und nicht immer die Verantwortung weiter reichen. Verstehe nicht warum ein Haaranen zum Penalty antritt und nicht andere mit DEL oder AHL Erfahrung.
Also für mich ist die Steafe gegen Just gerechtfertigt. Dass zum Teil mit zweierlei Maß gemessen wird ist mir klar. Aber für so einen Check kann man schon 5+ geben. Schlimmer ist der Ausfall von Zucker. Der beste Spieler im Team bisher. Den Finnen vermisse ich nicht.
Jetzt müssen die Anderen mal zeigen was Sie können.
Verstehe nicht warum ein Haaranen zum Penalty antritt und nicht andere mit DEL oder AHL Erfahrung.
Weil Just und Zucker nicht mehr dabei waren und er es technisch kann, was man u.a. im Training und beim warmmachen sieht.
Diese Sperre ist im Vergleich zu anderen Vergehen, in andere Stadien, eine Unverschämtheit. Das wird heftig am So. ohne 3 Stürmer, die jeder einzeln als erste Reihe Stürmer durchgehen dürften. Just, Koskiranta, Zucker aber es war zu erwarten dass es uns auch mal trifft. Jetzt müssen andere wie ein Herr Driendl der in WSW wieder zwei 150% versemmelt hat mal ein Tor schießen und nicht immer die Verantwortung weiter reichen. Verstehe nicht warum ein Haaranen zum Penalty antritt und nicht andere mit DEL oder AHL Erfahrung.
Da hab ich doch wieder mal was dazu gelernt. Jeder Eishockeyspieler mit DEL und AHL- Erfahrung muss somit automatisch ein guter Penaltyschütze sein
Man lernt eben nie aus. Im Hinspiel wurden 5 von 6 Penalties lehrbuchartig verwandelt. Für RV waren die Schützen Just, Flick (da hatte er noch Lust) und Driendl.
Bemerkenswert die Hinweise auf der Homepage zu den Einlasskontrollen und die Reaktionszeit zu dem aufkommenden Unmut der Zuschauer. Man kann dem Architekten ja vieles, zu Recht oder Unrecht, ankreiden aber die Eingangstüren sind eigentlich alle unterm Dach.
Und genau da gehören die Einlasskontrollen auch hin.
Man lernt eben nie aus. Im Hinspiel wurden 5 von 6 Penalties lehrbuchartig verwandelt. Für RV waren die Schützen Just, Flick (da hatte er noch Lust) und Driendl.
Bemerkenswert die Hinweise auf der Homepage zu den Einlasskontrollen und die Reaktionszeit zu dem aufkommenden Unmut der Zuschauer. Man kann dem Architekten ja vieles, zu Recht oder Unrecht, ankreiden aber die Eingangstüren sind eigentlich alle unterm Dach.
Für einen empathielosen Menschen wie du einer zu sein scheinst, ist sowas wohl nicht zu verstehen. Dirndl ist doch ein gutes Stück von seiner letztjährigen Form entfernt, hat gerade mal 2 Tore geschossen. Wo soll da das Selbstvertrauen her kommen um sich hinzustellen und zu sagen, so den versenk ich jetzt....
Ach ich vergaß, der hat ja DEL gespielt und ist dazu noch Profi, der muss das können
wohl zuviel „auf der Alm, da gibt‘s koa Sünd“ geguckt. Wobei, den Driendl im Dirndl vorzustellen, hat was.
Für einen empathielosen Menschen wie du einer zu sein scheinst, ist sowas wohl nicht zu verstehen. Dirndl ist doch ein gutes Stück von seiner letztjährigen Form entfernt, hat gerade mal 2 Tore geschossen. Wo soll da das Selbstvertrauen her kommen um sich hinzustellen und zu sagen, so den versenk ich jetzt....
Ach ich vergaß, der hat ja DEL gespielt und ist dazu noch Profi, der muss das können
Und im Hinspiel war er dies nicht weil die letzte Saison noch nicht ganz so lange her war. Zweifellos wird es langsam Zeit für ihn die Form wieder zu finden. Aber er ist ja nicht der einzige Spieler mit höherklassiger Erfahrung damit habe ich auch nicht nur ihn gemeint.
Ich weiß nicht ob ein Erklärungsversuch für so ein Empthiemonster wie Du Sinn macht aber ich versuche es. Bin der Meinung dass jeder der sein Lebensunterhalt mit Eishockey bestreitet solche Basics wie Penaltyschiessen beherrschen sollte. Ja, ein Profi muss das können. Umso mehr sofern man eine Liga höher gespielt hat und auch im Training dies üben kann. Zusätzlich müsste die nervliche Belastung für einen routinierteren Spieler der höher gespielt hat leichter zu managen sein. Ich glaube das hat heute der bedauernswerte J. Volek gnadenlos vorgeführt bekommen. Jetzt kann man sagen nur im kalten Wasser lernt man schwimmen ob es aber gerade schon mit 17 am Pol sein muss?
Cherno hat den jungen Wilden heute einiges an Eiszeit gegeben. Fand ich gut. Drews oder Bassen werden immer besser. Aber was ist mit unseren routinierten Spielern los? Das war heute teilweise unfassbar naiv gegen von Kujala gut eingestellte Tigers aus Bayreuth, die nicht ganz unverdient Punkte mitnehmen. Da gibt es noch eine Menge Arbeit für unseren Trainer.
Angesichts der Ausfälle und des Gegners war damit zu rechnen, dass es kein kein Augenschmaus auf dem Eis werden wird.
Im Hinblick auf die bei den Towerstars oftmals mangelnde Effektivität im Angriff, gepaart mit einer guten Defensive, hätte ich aber in Summe mit maximal halb so vielen Toren gerechnet.
Nun war man vorne zwar durchaus effektiver, aber dafür hinten unerklärlich offen wie ein Scheunentor.
Bin mir nicht sicher, ob Haaranen auf Dauer gute Karten bei Chernomaz haben wird. Unter seiner Führung konnte er bisher weder offensiv noch defensiv voll überzeugen. So zumindest mein Eindruck.
Bassen hat mir gestern erneut gut gefallen. Nachdem er beim ersten Versuch mit ihm im Angriff noch blass blieb, hat er sich in diese Rolle wohl mittlerweile eingefunden.
Was aber bitte war gestern mit Mayer los? Ja, ok... 2 Tore. Aber insgesamt wirkte er auf mich nicht wirklich 100% fit. Beim Penalty dann auch recht ideenlos.
Sage ja schon seit einigen Spielen, dass mir Bassen richtig gut gefällt und ihm sowohl die Eiszeit wie auch die DEL 2 mehr als gut tut. Wäre in meinen Augen ein guter Kandidat für eine Festanstellung in RV, aber da muss natürlich Schwenningen mitspielen.
Bei Haaranen gebe ich dir recht, so gern ich den Kerl auch mag. Aber gefühlt baut er gerade Spiel für Spiel immer ein paar Prozent ab
Nun war man vorne zwar durchaus effektiver, aber dafür hinten unerklärlich offen wie ein Scheunentor.
Na, ja immerhin hat man für die gleiche Anzahl Tore doppelt so viele Versuche wie der Gegner benötigt. Mit viel gutem Willen ein Wimpernschlag effektiver.
Bin mir nicht sicher, ob Haaranen auf Dauer gute Karten bei Chernomaz haben wird. Unter seiner Führung konnte er bisher weder offensiv noch defensiv voll überzeugen.
Konnte er das jemals? Überragende schlittschuhläuferische Qualität und ab und zu mal ein Pässchen. Dem stehen gegenüber eklatante Stellungsfehler, die ein oder andere Harakiri Aktion im eigenen Drittel und unterirdisches Zweikampfverhalten Bsp. gestern 4:4, war bei mindestens 3 von 5 Gegentreffern am Eis.