Ravensburg Towerstars 19/20

  • Klar, man kann dann hoffen, dass sich die ver-

    zocken und doch bleiben, aber das kann riskant sein

    Verzockt haben sich offensichtlich weniger die Spieler und der eingeschlagen Weg war auch nicht weniger riskant. Im Nachhinein (sicher ist man da klüger) war es sogar wesentlich riskanter. Wir hatten letzte Saison unwahrscheinlich Glück dass einer der Hauptakteure im Meisterschaftstheater (Driendl) sich noch spät (nach GAPs Pleite) für uns entschieden hat, mit Cherno gut konnte und rechtzeitig wieder in Form kam.

  • Noch sind wir dabei!. Die Tabelle eng beisammen....wie schon geschrieben jetzt am besten 2 gute AL´s nachlegen und wir können uns dem Favoritenkreis wieder anschließen. Es fehlt nicht viel nach oben.....aber nach unten kann es eben auch gehen.:facepalm::huh:

  • Bassen wird bei euch mindestens noch die 20 Spiele vollmachen und dann erstmal dauerhaft zurückbeordert.

    habe gehört, dass es durch die Rückkehr von Cherno auch sein könnte, dass Pfaffengut ab Januar erst mal wieder bei uns spielt.

    Unter Valtonen wollte er partout nicht mehr für Ravensburg auflaufen.

  • habe gehört, dass es durch die Rückkehr von Cherno auch sein könnte, dass Pfaffengut ab Januar erst mal wieder bei uns spielt.

    Unter Valtonen wollte er partout nicht mehr für Ravensburg auflaufen.

    Kann ich mir nur vorstellen, wenn bis dahin unser PPO Zug endgültig abgefahren ist. Also eigentlich gut vorstellbar :wacko:

  • Ich brauche weder Bassen noch Pfaffengut. Sollen die spielen, die da sind und trainieren.

    das ist Humbug. Bassen macht einen guten Job. Und bei Pfaffengut weiß man was man hat. Und da man den brennenden Baum in VS bis nach RV sieht können die Beiden ruhig für Ravensburg spielen.

    Gruß

  • Als FöLi belasten sie aber das Ü-Kontingent was zumindest im Fall Bassen für uns keine Vorteile bringt. Sie müssten auf die RV-Payroll was ich bei Bassen unter Normalvorausetzungen (Ausnahme übermäßiges Verletzungspech) nicht nach vollziehen könnte. Anders bei Pfaffi der eine notwendige und hilfreiche Verstärkung wäre. Brandl könnte dann zu seinem Bruder wechseln.

  • Und vielleicht könnte der, der Brandl verpflichtet hat auch gleich irgendwohin wechseln. Ich frage mich bei Brandl ob es neben der richtigen DEL noch eine Liga gibt, die so heißt. Weil in der richtigen DEL kann dieser Spieler niemals gespielt haben.

    Gruß

  • Und vielleicht könnte der, der Brandl verpflichtet hat auch gleich irgendwohin wechseln.

    Manche hier sind der Meinung er ist entscheidend mitverantwortlich für die letzte Meisterschaft gewesen. Vielleicht ist es aber auch der Spruch mit dem schlecht sehenden Huhn der besser zutrifft :pfeif:.

  • Ich bleibe dabei, daß ich keine Fölis brauche. Wenn das jemand Humbug findet, ist mir das ziemlich egal.

    Die Meinung wird dir niemand nehmen wollen. Aber zum Glück hast Du im dt. Eishockey nichts zu melden (in offizieller Funktion) ...

  • Bassen macht bisher einen super Job. Bei Pfaffengut wissen wir auch was wir haben. Brandl kämpft aber Scoring Touch bisher nicht viel. Rich braucht noch etwas Zeit, es blieben sehr viele Spieler hinter ihren Erwartungen zurück.

    Ich denke dass es kontinuierlich bergauf gehen könnte. Ich hätte gerne noch einen AL auch auf Tryout-Basis gehabt.....so hätten wir etwas Auswahl...bin gespannt ob da noch was geht.....

  • Wo soll der auch plötzlich herkommen?

    Wunder gibt es immer wieder......:S

    Unter unserem vorigen Trainer (Valtonen) war fast nur Dump and Chase.....ich denke schon dass Rich da einiges anders machen wird.

    Er versteht es auch die Spieler zu motivieren....ich denke schon dass sich da einiges verbessern wird. Viele Spieler hat er damals besser gemacht. Bei Brandl sehe ich teilweise gute Anlagen.....bisher hat er aber 0 Scheibenglück.....nichts geht rein....schade für ihn.

  • Naja, man darf jetzt Thomas Brandl auch nicht so abtun, dass quasi keine Punkte zu erwarten sind. Wenn man seine Vita anschaut, dann sollte er für ca. 20 Punkte in der DEL2 gut sein. Ob man ihn dafür jetzt als "Scorer" betiteln will oder ihm "Scoring Touch" zuschreiben mag, soll jeder für sich selbst entscheiden.
    Jedenfalls bin ich der Auffassung, dass Thomas Brandl bei den Towerstars eine bessere Rolle einnehmen kann (muss), als er es bis dato getan hat.
    Da hoffe ich zum einen auf Cherno, dass er die richtige Reihe/Rolle für ihn findet. Zum anderen muss Brandl selbst aber auch mehr Gas geben.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Angekündigt wurde er ja eher als Dibelka Ersatz, dabei wäre er mit 20 Punkte nicht einmal ein Schwamberger oder Pfaffengut Ersatz. Dabei wollen wir die physischen Qualitäten dieser zwei gar nicht in den Ring werfen. Es ist auch schwer vorstellbar dass er als ehemaliger DEL-Spieler nicht entsprechendes Salär aufruft. Für wen er tatsächlich Ersatz sein soll weiß eben nur jener der ihn verpflichtet hat.