Ravensburg Towerstars 19/20

• guten Tag

... und weiter ... wenn Dir was nicht passt, mach Dein eigenes Forum auf und dann kannst bestimmen, wer dort was schreiben darf und wer nicht ...

ansonsten ermüdend ..

deswegen bleibt der Post trotzdem eine Frechheit für einen Neuen

Gruß aus la

Wer/wo ist die moralische Instanz... für das was ein Neuer... oder ein Alter User schreiben darf...

und was von wem....

als Frechheit eingestuft wird...

wer müde ist geht zu Bett...

Ein geeigneter AL für die DEL2, sowohl finanziell als auch qualitativ, wächst ja nicht auf den Bäumen. Sonst könnte jeder den Job machen der ein Premium Account bei EP hat.

Irgendwie hat man das Gefühl dass es in manchen Fällen so läuft. Mit Hayes hat man vor ca 6 Wochen, eigentlich schon früher, abgeschlossen gehabt. Flick kam zur gleichen Zeit und hat selber vor ca. 4 Wochen von sich aus abgeschlossen. Gerüchteweise (mit oder ohne Doppelgänger) ist man mit Cherno seit 3-4 Wochen im Gespräch. Er ist Fachmann genug um frühzeitig eine Einschätzung zu einem Spieler ab geben zu können. Zum Glück ist die Saison erst zu 25% vorbei und es ist ja nichts Neues in RV. Same procedure as every year. Die Ausnahme bestätigende Regel Pikkarainen.

• Für einen Neuen , lach .

Verfolge schon lange wie du" Troll" dich über andere auslässt und ständig provoziert .

Kehre vor deiner eigenen Haustüre in Landshut, denke da habt ihr genug zu tun .

guten Tag

ah Troll .. zuviel der Ehre , schön dass du mich schon so lange verfolgst

schlussendlich bleibt der erste Post trotzdem in meinen Augen eine Frechheit
    und ich kehre weiter ?

Gruß aus la

• guten Tag

ah Troll .. zuviel der Ehre , schön dass du mich schon so lange verfolgst

schlussendlich bleibt der erste Post trotzdem in meinen Augen eine Frechheit
    und ich kehre weiter ?

Gruß aus la

Ab wieviel Beiträgen ist es denn gestattet, seine Meinung hier frei zu äußern? Darf ich schon, oder hab ich das Limit noch nicht erreicht?

• ist man mit Cherno seit 3-4 Wochen im Gespräch. Er ist Fachmann genug um frühzeitig eine Einschätzung zu einem Spieler ab geben zu können. Zum Glück ist die Saison erst zu 25% vorbei und es ist ja nichts Neues in RV. Same procedure as every year. Die Ausnahme bestätigende Regel Pikkarainen.

Das weißt du woher...? Würde ja bedeuten die Sitzung die es wohl am Montag gegeben hat war obsolet. Da muss man doch ziemlich Risiko freudig sein einen Trainer nach einer Einschätzung zu fragen der noch nicht mal bei einem Angestellt ist.

Keine Ahnung warum immer eine Person mit gewissen „Fehlentscheidungen“ bzw. längeren Prozessen in Verbindung gebracht wird. An der Meisterschaft war er wahrscheinlich auch nicht beteiligt...:pfeif:

Der Mensch braucht eben seinen Sündenbock. Gestern war’s noch ne andere Sau die durchs Dorf...

• Also das noch ein AL kommt ist von essenzieller Wichtigkeit eher noch ein Zweiter

Des weiter sollte man vlt noch nen Deutschen holen oder schauen ob man Kornelli/Pfaffi länger bekommt wenn Haaranen im Sturm spielen sollen braucht man Bassen hinten

von essentieller Wichtigkeit ist, dass die Towerstars beim der kommenden sogenannten Lizenzprüfung für die nächste Saison diese auch problemlos bestehen.

• was verstehst du überhaupt? :schulterzuck:

http://www.ev-ravensburg.de/2019/10/20/der…olfgang-roos-2/

• Das weißt du woher...? Würde ja bedeuten die Sitzung die es wohl am Montag gegeben hat war obsolet. Da muss man doch ziemlich Risiko freudig sein einen Trainer nach einer Einschätzung zu fragen der noch nicht mal bei einem Angestellt ist.

Am Montag hat man "spontan" entschieden und am Dienstag hat der neue Trainer schon das Training geleitet ? Schon große Diskrepanz wie lange man zum Sondieren und Finden eines Spielers am Markt brauch im Gegensatz zu einem Trainer. Und warum soll man den nicht einen absoluten Fachmann, wie einem selbst ehemaligen Trainer mit dem man in absoluter erfolgreicher Harmonie auseinander ging, nach seiner Meinung fragen. Vor allem wenn man selbst keine Ahnung hat. Wahrscheinlich liegt es genau daran.

• Tatsächlich glaube ich auch das Gespräche schon vorab geführt wurden und die unterschriftsreifen Arbeitspapiere am Montag schon in der Schublade lagen. Oder die Entscheidung ist früher gefallen wobei die Sitzung dann lediglich formal durchgeführt wurde. Wahrscheinlich hat man auch gestern verloren weil man nur mit zwei ALs gespielt hat...:pfeif:

• So wie ich das sehe haben die Verantwortlichen nach der Meistersaison aus einer funktionierenden und hervorragend besetzten Mannschaft durch einige Fehlentscheidungen einen Scherbenhaufen gemacht. Und jetzt hat man Cherno als Feuerwehrmann verpflichtet. Aber auch der beste Feuerwehrmann kann gegen einen Brand Nichts ausrichten wenn er das notwendige Handwerkszeug nicht hat.

Das finnische Experiment ist gescheitert. Wie sagte gestern Abend nach dem Spiel ein auch hier registrierter langjähriger Fan. "Warum hat man das Auto nach Finnland nicht gleich mit 4 Insassen voll gemacht?"

Wir dürfen gespannt sein wie das weitergeht. Die Zuschauer fangen an zu murren. Vor Allem die, die diese exorbitante Preiserhöhung der Eintrittskarten mitgemacht haben. Die Preise sind gestiegen. Das Produkt und der Service drumherum haben sich erheblich verschlechtert.

Gruß

• Mit dem Service geb ich dir Recht.

Gestern haben wir inkl. Kartenkauf und Einlass 30 Minuten gebraucht.

Also das ist schon frech.

Das Produkt Eishockey, ist immer noch Eishockey..

Wir hatten auch letztes Jahr gute und schlechte Spiele.

Mir fehlt einfach das Gefühl da unten eine Mannschaft spielen zu sehen... Viele Stockfehler und Missverständnisse.

Aber ich bin zuversichtlich, dass da noch was kommt

• ich weiß auch nicht, was man da erwartet, neuer Trainer und alle Schweben übers Eis?

Die Zusammensetzung des Kaders ist nicht Ideal, dass ist auch beim letzten angekommen. Die 4te AL Stelle wird kommen. Lieber 2 Wochen ohne einen AL und dann die Variante von Cherno. Schan seine Auswahl ist ja eher Übersichtlich und ich wollte euch hören, wenn Voltonnen uns noch einen Finnen ins Nest setz, bevor er geht.

• Du hast Recht. Das Produkt ist immer noch Eishockey. Aber Brot vom Discounter heißt auch Brot. Aber das vom Bäcker ist zwar teurer schmeckt aber um Einiges besser. Und wenn ich ein Produkt schon unverhältnismäßig verteure sollte wenigstens der Service stimmen. Dass im Sport die Qualität nicht planbar ist weiß ich. Aber wenn ich super Qualität habe versuche ich Diese zu behalten und vielleicht nur punktuell zu verbessern.

Und ich bin auch zuversichtlich dass noch was kommt. Allerdings zweifle ich an den Verantwortlichen. Von diesem Zweifel ist der jetzige Trainer ausdrücklich ausgeschlossen.

Gruß

• ich weiß auch nicht, was man da erwartet, neuer Trainer und alle Schweben übers Eis?

Die Zusammensetzung des Kaders ist nicht Ideal, dass ist auch beim letzten angekommen. Die 4te AL Stelle wird kommen. Lieber 2 Wochen ohne einen AL und dann die Variante von Cherno. Schan seine Auswahl ist ja eher Übersichtlich und ich wollte euch hören, wenn Voltonnen uns noch einen Finnen ins Nest setz, bevor er geht.

Es haben einige schon früher (Anfang Saison) bemerkt dass dieser Kader gegenüber Meisterkader deutlich an Qualität eingebüßt hat, während andere Experten immer was "Heulerei" stammelten.

Es gibt in der Liga auch einige Finnen die schon mehrere Spielzeiten die vorderen Plätze der Topscorerwertung belegen. Die wurden allerdings nicht von Schan in die Liga gelotst.

• Aber wenn ich super Qualität habe versuche ich Diese zu behalten und vielleicht nur punktuell zu verbessern.

Beim Versuch "diese zu behalten" gibt es aber eben auch im-

mer zwei Seiten. Der Spieler muss ja auch wollen. Und da

sind ja einige Abgänge, die weg wollten bzw andere Ambi-

tionen hatten. Klar, man kann dann hoffen, dass sich die ver-

zocken und doch bleiben, aber das kann riskant sein.