Ravensburg Towerstars 19/20

• Also das noch ein AL kommt ist von essenzieller Wichtigkeit eher noch ein Zweiter

Des weiter sollte man vlt noch nen Deutschen holen oder schauen ob man Kornelli/Pfaffi länger bekommt wenn Haaranen im Sturm spielen sollen braucht man Bassen hinten

• Dass der 4. Import kommt, steht außer Frage. Auch wenn es für das kommende WE noch nicht reicht.
    Ein 5. Import wäre im Sinne des Wettbewerbs irgendwo schön. Bin mir aber nicht sicher, ob man sich das nach der Trennung von Valtonen / Vuorinen leisten will. Gleiches gilt für einen weiteren deutschen Spieler. Schließlich wären das quasi Verpflichtungen für die Tribüne, wenn alle fit sind.
    Wenn ich richtig gezählt habe, dann zählt der Kader 16 Ü24 Spieler. Plus 4. Import wären dann 17. Mehr dürfen sowieso nicht auf den Bogen. Klar... Koskiranta fällt bis Jahresende aus. Finanziell gesehen wäre es wahrscheinlich vernünftiger, diesen Ausfall über eine Föli aufzufangen, sofern Schwenningen mitspielt.
    Apropos Föli: Ich erinnere mich noch dunkel, dass Kornelli unter Chernomaz gar nicht mehr groß berücksichtigt wurde, da irgendwas vorgefallen ist. Oder täusche ich mich da?
    Bassen ist für mich der ideale Kandidat, der die erforderliche Anzahl an Spielen machen könnte, so dass er auch in den PO für RV spielberechtigt wäre. Die DEL kommt ohnehin noch etwas zu früh für ihn. Und bei den Spielen in RV hat er mir gut gefallen. Außer in dem Spiel, wo er im Angriff aufgestellt war.

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

• Weil der Import anscheinend weiter will, wie hier so oft geschrieben. Die DEL2 ist sicherlich kein Sprungbrett für Imports.

Genau, als Konti träumt man nur davon ein Dasein in der DEL2 zu haben, es gibt Sportlich ja kaum mehr zu erreichen. Maury Edwards, Jamie MacQueen, Mike Collins und Jeremy Williams träumen nur davon wieder in die DEL2 zu dürfen. Haben es ja nicht geschafft sich in der DEL zu etablieren.

• Maury Edwards, Jamie MacQueen, Mike Collins und Jeremy Williams träumen nur davon wieder in die DEL2 zu dürfen. Haben es ja nicht geschafft sich in der DEL zu etablieren.

Und dem gegenüber steht eine viel höhere Zahl an AL,

die diesen Weg - empfehlen in der DEL2 und danach

etablieren in der DEL - nicht gemeistert haben...

• Und dem gegenüber steht eine viel höhere Zahl an AL,

die diesen Weg - empfehlen in der DEL2 und danach

etablieren in der DEL - nicht gemeistert haben..

Die können sich immer noch eindeutschen lassen :P Ich denke schon, dass sich ein paar von der DEL2 erhofffen, dann in der DEL oder EBEL unterzukommen. Nicht jeder hat halt das Niveau, was daran liegt, dass dafür nicht professionell genug gescoutet wird. Der eine schlägt brutal ein, der andere ist auf DEL2 Niveau und ein Teil ist halt kein DEL2 Niveau. Aber grundsätzlich kommen die ja nicht hier rüber und sind geil drauf DEL2 zu spielen, sondern wollen schon noch einen Schritt machen, sofern sie im richtigen Alter dafür sind.

• Ich kann mich ja noch genau an ein paar Stimmen erinnern, die vor ein paar Wochen noch so gegen die Schwenninger Fölis im TS Kader waren, da sie den eigenen ja den Platz streitig machen würden. :pfeif:

Da wir derzeit aber nur 12 gesunde Stürmer haben, wird Bassen wohl der einzige Föli dieses WE bleiben. Immerhin werden Sacher und Bohac auflaufen können, ansonsten stünde Bassen möglicherweise auch nicht zur Verfügung.

• Genau, als Konti träumt man nur davon ein Dasein in der DEL2 zu haben, es gibt Sportlich ja kaum mehr zu erreichen. Maury Edwards, Jamie MacQueen, Mike Collins und Jeremy Williams träumen nur davon wieder in die DEL2 zu dürfen. Haben es ja nicht geschafft sich in der DEL zu etablieren.

Wow, starke 4 Leute. Einer davon mit 400AHL und 30 NHL Spielen und der kam ausgerechnet nicht mal aus der DEL2 in die DEL.

• Ich kann mich ja noch genau an ein paar Stimmen erinnern, die vor ein paar Wochen noch so gegen die Schwenninger Fölis im TS Kader waren, da sie den eigenen ja den Platz streitig machen würden. :pfeif:

Da wir derzeit aber nur 12 gesunde Stürmer haben, wird Bassen wohl der einzige Föli dieses WE bleiben. Immerhin werden Sacher und Bohac auflaufen können, ansonsten stünde Bassen möglicherweise auch nicht zur Verfügung.

Kann ich mit leben! Ich finde, der macht sich gut in RV :thumbsup:

• Kann ich mit leben! Ich finde, der macht sich gut in RV :thumbsup:

Solange er keine Ü-Stelle einem anderen weg nimmt ist das OK. Ansonsten sind unsere eigenen Defender nicht schlechter. Vor allem ein Max Kolb (zwar 2 Jahre älter) aber wenn ich 2 Jahre zurückdenke war der mindestens genau so abgeklärt, deutlich disziplinierter und nicht gar so selbst überzeugt.

• Nur wird Kolb vermutlich nach der Saison in die DEL gehen, für Bassen wären 1 - 3 Jahre DEL2 definitiv richtig. Insofern schadet es nicht zweigleisig zu planen und ggf. immer mal wieder zu rotieren oder einen der Verteidiger sitzen zu lassen...

• Was ich nie verstehen werde fast 14 Tage Zeit einen Ausländer zu verpflichten , wir bekommen das mal wieder nicht gepacken einen Ersatz auf der AL Position zu finden .

Ist ja nicht das erste mal in den letzten Jahren. .

Erst 4dann 5 und jetzt 2 AL.

Haben wir so ein schlechtes Netzwerk ?

Ist R.S noch der richtige Mann?

Herr Roos übernehmen sie !!

• Vielleicht hatte die Trainerposition eine höhere Position? Ist ja nicht ganz so ungünstig wenn der Coach bei der Besetzung dieser wichtigen Stellen mitentscheiden kann. Lieber etwas Zeit lassen aber dafür den passenden Spieler im Kader haben.

• guten Abend

Anmeldung heute

Erster Post

Respekt ??

Gruß aus la

• Wie gewohnt, zu allem seinen Senf.

guten Tag

... und weiter ... wenn Dir was nicht passt, mach Dein eigenes Forum auf und dann kannst bestimmen, wer dort was schreiben darf und wer nicht ...

ansonsten ermüdend ..

deswegen bleibt der Post trotzdem eine Frechheit für einen Neuen

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (16. November 2019 um 01:19)

• Hab ich was verpasst? Gab es irgendwo einen neuen Leitfaden was man als neuer User hier posten darf?:/

Und wann war gleich wieder deine Wahl zum moralischen Gewissen des Forums? :/

• Zunächst willkommen reinhard b. hier im Forum. @Eishockey_Liebhaber der Zeitpunkt der Anmeldung hier im Forum sagt nichts darüber aus wie lange die Person bereits diesen Sport und den jeweiligen Standort verfolgt.

Dennoch finde ich die Kritik ehrlich gesagt auch nicht angebracht. 1. wird sowohl das Managment als auch Spieler die Länderspielpause nutzen um kurz durchzuatmen. Prio 1 dürfte sicherlich die Trainerposition eingenommen haben. Diese ist ganz sicher in einem Tag besetzt. 2. Als Verantwortlicher zu ich mir doch kein Gefallen , wenn sich die Chance bietet, eine wichtige Postion zu besetzen ohne das mit dem neuen Trainer abzustimmen. 3. Ein geeigneter AL für die DEL2, sowohl finanziell als auch qualitativ, wächst ja nicht auf den Bäumen. Sonst könnte jeder den Job machen der ein Premium Account bei EP hat.