Ravensburg Towerstars 19/20

  • Sehen die Verantwortlichen dies nicht auch oder scheint für jene immer die Sonne ? Wurde über die Preise mit den Fans geredet ?


    Was ist denn am "Kommerz" so verwerflich? Es wäre wohl eher fahrlässig, wenn man solche Einnahmequellen nicht erschließen würde.
    Man könnte das Catering natürlich komplett auf die Mauern der Eishalle begrenzen. Dann kannst aber darauf warten, bis sich die ersten beklagen, dass die Schlangen zu lang sind.
    Man könnte die Einlasskontrollen auch wieder direkt vor den Haupteingang verlegen, und trotzdem Catering auf dem Vorplatz anbieten. Dann musst aber in den Pausen wieder Auslasskarten vergeben, wenn Leute rauswollen. Auch nicht zwingend komfortabel.
    Mein Fazit: Man wird es nie allen recht machen können.
    Ich für meinen Teil hab das Problem eben so gelöst, dass ich mit dem Regenschirm in die Schlange gestanden bin. Wirklich problematisch wäre es für mich erst, wenn man mir den am Einlass Weg nehmen würde.
    Zudem sollte man in der ganzen Diskussion bedenken, dass es ja nicht bei jedem Heimspiel der Towerstars regnet.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Wenn man immer zum VIP Eingang reingeht sieht man nicht was vor der Halle los ist. Wahrscheinlich dass der Maßanzug nicht nass wird. Die einzigen "Offiziellen" die manchmal vor der Halle am Einlass zu finden sind sind die Damen vom Fanshop. Und wie schon geschrieben wurde. Ein zweiter Einlass am Würfel würde das Ganze ziemlich entzerren. Aber wahrscheinlich hat man nur zwei Scanner.



    Gruß


    Kapzan ist schon auch öfters vor der Halle zu sehen.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Sag ich doch, Hauptsache der Kommerz blüht.

    Sehen die Verantwortlichen dies nicht auch oder scheint für jene immer die Sonne ? Wurde über die Preise mit den Fans geredet ?

    guten Tag


    genau dieser Kommerz ist aber Schuld, dass Du zum Beispiel letztes Jahr eine Meisterschaft feiern „durftest“ oder glaubst du das lässt sich über Stehplatz Eintritts Preise finanzieren ?


    wir sollten in unserem Lande mal aufpassen, dass wir die angeblich guten nicht zu sehr gegen angeblich bösen ausspielen


    was natürlich nicht heißen soll, dass sich die angeblich bösen alles herausnehmen dürfen und dass die angeblich guten alles in Bausch und bogen schlechtmachen


    und Huiluis du magst in vielen Dingen recht haben , nur bewegen wir uns wie diese Diskussion zeigt auf einen sehr gefährlichen Weg


    schlussendlich sollte man sich zusammensetzen und reden ... reißt nämlich Barrieren ein


    Gruß aus la

  • ja, da standen die Zuschauer ziemlich gedrägt auf beiden Treppenaufgängen. Ist wohl im Laufe der Zeit dann bald jemand darauf gekommen, dass dies ein ziemliches Sicherheitsrisiko darstellt, besonders auf der A-Seite mit der langen geraden Treppe. Dann war Schluß mit weitgehend "Überdachtem" Anstehen und Warten auf den Einlass.

    Durch den "Catering-Platz" vor der Halle finden die Einlasskontrollen jetzt an einer Stelle statt, die vermutlich nie dafür vorgesehen war. War das nicht letzte Saison auch schon so, oder gab es da dieses Problem nicht? Wurde, wenn doch, schon mal mit den Towerstars- Verantwortlichen darüber mal geredet?

    Ich glaube damals war es auch ein Problem,das mit den Auslasskarten Schindluder betrieben wurde.Habe da einige Fälle mitbekommen,das plötzlich Leute im Stadion waren,die nicht bezahlt haben.Dann war manchen Fans die Auswahl des Essens zu wenig.Es wurde mehr angeboten,und die Schlangen im Stadion entschärft.Daher wurden die Zäune zur Strasse verschoben,und ein Catering Areal geschaffen,was ja bis jetzt alles gut funktioniert hat.

    Jetzt gibt es einen neuen Security Dienstleiter und die Verfahren anderst wie bisher.Die letzten Jahre wurde man zb. so gut wie nie Abgetastet,das schonmal Zeit in Anspruch nimmt.Natürlich sind die vielleicht besonders Aufmerksam,hatten ja auch gleich Problemspiele (Kaufbeuren,Landshut) zu bewältigen. Auch konnte man an beiden Scannern bedient werden.Dies sollte man wieder einführen,es würde schon einiges entschärfen.

  • Die Diskussionen erinnern mich an die Regionalkonferenzen der SPD um den das neue Duo der Vorsitzenden zu wählen.

    Dort wurden so existenzielle Fragen diskutiert wie: Muss es einen reduzierten MWSTsatz auf Tampons geben?

    Denke in diesem Lande gibt es wichtigere Fragestellungen.

    Profieishockey kostet Geld und das Geld muss irgendwo herkommen. Ähnlich wie der Bundeshaushalt. da gibt es leute die den finanzieren und die ihn wenig bis nicht finanzieren . Interessant ist nur dass die ihn nicht finanzieren die Meinungshoheit haben wollen.

    Ähnlich hier: Wer mit Profieishockey Probleme hat, geht einfach einfach nicht zum Profieishockey . Der kann zu den Amatueren gehen, RTL 2 anschauen oder Halma spielen.

    Ich weiß jeder kann seine Meinung äußeren um den nächsten Post zuvor zu kommen.

    Und die Schlangen am Eingang, ok aber wie gesagt es gibt grössere Probleme und Fragestellungen bei den Towerstars.

    Es gibt leute die haben andere zeiten im Ravensburger Eishockey erlebt, und könnten diese Themen als jammern auf einem extrem hohen Niveau bezeichen.

  • Da gehöre ich auch dazu.

    Was aber nicht heißt, das man jetzt jede Entwicklung treudoof belächeln muß.

    Der Vergleich zur Politik hinkt dahingehend, das wir hier die "Kunden" sind und nicht die Steuerzahler, die, nachdem man alle 4 Jahre seine Stimme abgegeben hat alles fressen müssen was von oben runterfällt.

    Wenn du schon von den schlechten Zeiten des Ravensburger Eishockey sprichst:

    Wer hat denn den Verein hauptsächlich unterstützt als er quasi schon tot war ?

    Das waren genau die paar Hundert Leute die immer da sind und ihre hart verdienten Euros (früher DM) jedes Wochenende ins Stadion tragen, Eintritt bezahlen, ihr Bier trinken und vielleicht noch eine Wurst essen. Das sind auch die, die auch dann noch da wären wenn es mal nicht läuft und nicht irgendwelche Großkopfeten, bei denen es halt gerade Chic ist zum Eishockey zu gehen.

    Das man diese Leute heute braucht um Profieishockey zu finanzieren ist Sonnenklar, aber man sollte in den erfolgreichen Zeiten nicht vergessen wo man herkommt.

  • Spontan fällt mir das Jan Piecko Abschiedsspiel ein. Da sind wir auch beim Einlass im starken Regen gestanden, kalt war auch. Freiwillig haben wir es uns auch angetan das ganze Spiel im strömenden Regen anzuschauen.

    Achso: das war übrigens St.Christina Hang ohne Hallendach.

    Wären solche angeführten Punkte nicht was für den Fanrat der das bei den Verantwortlichen mal anbringt ?

  • Ähnlich wie der Bundeshaushalt da gibt es leute ........... die ihn wenig bis nicht finanzieren . Interessant ist nur dass die ihn nicht finanzieren die Meinungshoheit haben wollen.

    Google und Amazon.

    Es gibt leute die haben andere zeiten im Ravensburger Eishockey erlebt, und könnten diese Themen als jammern auf einem extrem hohen Niveau bezeichen.

    Genau diese sind genug im Regen und Schneeschauer gestanden. Haben auch `ne Mark gespendet als ein Spitzbube von einer Bausparkasse quasi die Pleite verursacht hat. Sie sind auch froh dass sie nicht mehr in Höhlen leben und Wurzeln fressen müssen.

  • Sie sind auch froh dass sie nicht mehr in Höhlen leben und Wurzeln fressen müssen.

    guten Tag


    ersetze das „sie“ mit wir und wir sind einer Meinung in dem Punkt ?


    Gruß aus la

  • Bin ja echt gespannt ob ihr euren Trainer in der nächsten Zeit tauscht !
    in crimmitschau scheint man diesbezüglich noch warten zu wollen.