Hat der Caterer das Trötenthema hier befeuert um abzulenken?
Nix da, hier gehts weiter:
Hat der Caterer das Trötenthema hier befeuert um abzulenken?
Nix da, hier gehts weiter:
Nein, das war eine Entscheidung vom Fanrat, welche wir vor gut einer Woche gefällt haben...
Nein, das war eine Entscheidung vom Fanrat, welche wir vor gut einer Woche gefällt haben...
Ich finde das eine super Aktion, weiter so!
Habe es bisher tatsächlich durchgehalten und nach dem ersten Vorbereitungsheimspiel kein Geld diesem Wirt in den Hals geworfen.
Ich finde das eine super Aktion, weiter so!
Habe es bisher tatsächlich durchgehalten und nach dem ersten Vorbereitungsheimspiel kein Geld diesem Wirt in den Hals geworfen.
Der Kunde hat viel Macht, nur leider macht er zu wenig daraus.
Viel Erfolg
Einen Getränke Boykott aufgrund der Preiserhöhung finde ich offen gesagt etwas überzogen. 3,90 EUR für die Halbe ist zwar stattlich, aber durchaus im marktüblichen Rahmen, was Veranstaltungen angeht.
Wer das zu teuer findet, dem empfehle ich mal ein Blick auf die Bierpreistabelle von König Fußball:
https://www.fussballmafia.de/stadien/bierpreise/1-bundesliga/
Mit 3,90 EUR hätte man dort nach Paderborn das günstigste Bierpreisangebot. Ja, ich weiß: Vergleiche zum Fußball hinken. Aber ungeachtet der Attraktivität oder Beliebtheit des Sports bleibt eine Halbe Bier doch immer eine Halbe Bier.
Oder man nehme das Rutenfest. Was hat die Maß dieses Jahr gekostet? 9,20 EUR? Da gibt es eigentlich jedes Jahr eine Bierpreis-Erhöhung. Einen Boykott konnte ich auf dem Fest aber noch nicht ausmachen. Es sei denn, es wurde Memminger ausgeschenkt.
Interessant wären mal die Bierpreise aus den anderen Stadien der DEL2.
Wobei ich davon ausgehe, dass RV hier - wie auch beim Eintritt - recht weit oben zu finden sein wird.
Unterm Strich sehe ich es halt so: Die Fa. Föhr hat das Catering in der CHG Arena übernommen. Und was man so hört, war es alles andere als einfach, einen Caterer zu finden. Hätte sich kein Caterer gefunden, wäre das Geschrei wohl (auch) groß.
Sicherlich läuft von Essen bis Getränke noch nicht immer alles rund. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das weiter verbessern wird. Die Preise wurden auf diese Saison erhöht, sind aber in meinen Augen immer noch akzeptabel (s. o.).
Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
Die Preise wurden auf diese Saison erhöht, sind aber in meinen Augen immer noch akzeptabel (s. o.).
Eine Frage des Blickwinkels und wie leicht man sein Geld verdient. Ein Kasten Warsteiner(10 l) kostet im Angebot € 9,99
macht pro Halbe 50 ct. Warum jeder der ein Bier einschenken kann in kürzester Zeit Millionär werden will darf somit schon hinterfragt werden.
Eine Frage des Blickwinkels und wie leicht man sein Geld verdient. Ein Kasten Warsteiner(10 l) kostet im Angebot € 9,99
macht pro Halbe 50 ct. Warum jeder der ein Bier einschenken kann in kürzester Zeit Millionär werden will darf somit schon hinterfragt werden.
Personal für den Zeitraum, Schanksteuer, Abgaben an den Verein/Lizenzkosten(das treibt den Preis meist enorm), Vorbereitungs- und Reinigungsaufwand. Mehrwertsteuer, Gewerbesteuer usw.
Warum denkt jeder das der Preis im Aldi auch beim Ausschank zu halten ist? Ja der Liter Bier kostet im Einkauf zwischen 12 und 50 Cent, je nach Menge und Faßgröße. Die restlichen Kosten treiben aber Preis. Das Material ist bei Getränken der kleinste Kosten. An der Vorstellung wie du 150 Kästen Warsteiner vom Aldi in die Halle bekommst, scheitern dann schon die meisten.
Wenn es so einfach wäre, würden die Caterer Schlange stehen. Dem ist aber meist nicht so.
Als ob ein Caterer im Einkauf für 1 L Bier 0,50€ bezahlt
Was die Preise im Getränkehandel angeht, liegst du ja vollkommen richtig. Mal abgesehen davon, dass du dann auch die identische Biermarke zum Vergleich heranziehen solltest.
Das ist aber nicht das Thema. Es geht doch um die Preise bei Veranstaltungen, verbunden mit der Frage, ob selbige in der CHG Arena wirklich als überteuert anzusehen sind.
Abgesehen davon ist Warsteiner auch nicht mehr als 50 ct. wert.
Als ob ein Caterer im Einkauf für 1 L Bier 0,50€ bezahlt
Darum geht es doch gar nicht. Ich habe das einfach mal geschätzt. Selbst wenn es nur 5 Cent pro Liter wären, kommt es meiner These entgegen, dass nicht der Bierpreis im Einkauf das Kriterium ist.
Darum geht es doch gar nicht. Ich habe das einfach mal geschätzt. Selbst wenn es nur 5 Cent pro Liter wären, kommt es meiner These entgegen, dass nicht der Bierpreis im Einkauf das Kriterium ist.
Hab deinen Beitrag nicht gesehen.du hast doch bereits alles aufgezählt, was man braucht um grob (!) abschätzen zu können, um einen Nettoertrag zu berechnen.ich hab die millionärsrechnung einfach mal auch übernommen.
Wenn es so einfach wäre, würden die Caterer Schlange stehen.
Ich habe ja Warsteiner nur beispielhaft genommen. Becks, Krombacher oder Leibinger liegen ähnlich. Ob sie Schlange stehen weiß ich nicht. Ich sehe nur wenn man durch Ravensburgs Innenstadt geht dass gefühlt jedes zweite Haus Stühle und Tische davor hat. Kaum ein Parkplatz, geschweige denn eine öffentliche Sitzbank oder andere Sitzgelegenheit aber jede Menge Konsummöglichkeiten. Ob Kaffee oder Bier, anscheinend wird Geld damit gemacht sonst wäre es nicht so. Nicht umsonst heißt es in der Gastronomie mit den Getränken wird Geld verdient. Früher gab es ab und an einen öffentlichen kostenlosen Trinkwasserspender. Gibt es nur noch in Staaten die von uns hochnäsig belächelt werden, im Süden und Osten Europas.
Der Spruch müsste heißen, mit Getränken werden die Kosten gedeckt. Das wäre aber wenig sexy. Reich wird man im Gastrobereich eher selten.
Einen Getränke Boykott aufgrund der Preiserhöhung finde ich offen gesagt etwas überzogen.
Ist kein Protest allein gegen die neue Preispolitik, sondern generell gegen das gesamte Auftreten der Fa. Föhr im Stadion und den Fans gegenüber. Dass die neuerlichen Preiserhöhungen da natürlich eine Rolle spielen dürfte klar sein. Und ich sag es mal so: 90% der bisherigen Rückmeldungen seit Veröffentlichung unserer Aktion zeigen, dass viele Fans generell mit Föhr ihre Probleme haben.
Zitat von BullykreisSicherlich läuft von Essen bis Getränke noch nicht immer alles rund. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das weiter verbessern wird. Die Preise wurden auf diese Saison erhöht, sind aber in meinen Augen immer noch akzeptabel (s. o.)
Ich nicht, weil im Vergleich zur letzten Saison vieles schlimmer geworden ist, obwohl man uns durchaus Versprechen gegeben hat, dass die neue Saison anders laufen. Dass anders aber für "schlechter, weniger und teurer" steht konnte man nicht erahnen!
Ich nicht, weil im Vergleich zur letzten Saison vieles schlimmer geworden ist, obwohl man uns durchaus Versprechen gegeben hat, dass die neue Saison anders laufen. Dass anders aber für "schlechter, weniger und teurer" steht konnte man nicht erahnen!
Nicht falsch verstehen: Prinzipiell finde ich es immer gut, wenn man sich für eine gute Sache zusammenfindet und etwas auf die Beine stellt. Meinen vollsten Respekt dafür.
Wenn es allerdings um das gesamte Auftreten der Fa. Föhr geht, dann finde ich die Überschrift "Getränke Boykott" etwas irreführend. Aber ich will jetzt hier auch nicht den Nörgler geben.
Wenn man auf's Essen schaut, dann bin ich durchaus bei Euch. Die Qualität ist - gelinde gesagt - noch viel zu schwankend.
Vor der Übernahme durch Föhr habe ich mir noch oft eine Rote oder Geschlagene vor dem Spiel gegönnt. Mittlerweile ist das die absolute Ausnahme. Beim Bier bin ich aber geblieben. Da kann man ja jetzt nicht soooo viel falsch machen.
Wünsche Euch ganz ernsthaft viel Erfolg bei der Aktion. Vielleicht zeigt sie Wirkung.
. Früher gab es ab und an einen öffentlichen kostenlosen Trinkwasserspender. Gibt es nur noch in Staaten die von uns hochnäsig belächelt werden, im Süden und Osten Europas.
Man kann sich jederzeit am Wasserhahn der Toilette bedienen, kannst in ganz Deutschland trinken
Der Spruch müsste heißen, mit Getränken werden die Kosten gedeckt. Das wäre aber wenig sexy. Reich wird man im Gastrobereich eher selten.
Die Wiesnwirte sind echt arme Schlucker, keiner mag es werden, die die es machen Opfern sich für die Allgemeinheit auf...
Na, das ist doch jetzt echt Schmarn bzgl. der Getränke
Ich würde schon sagen, dass man als Gastronom gutes Geld verdienen kann.
Nur den damit verbundenen Aufwand und die Arbeitszeiten will natürlich keiner haben.
Generell gilt das doch aber für alle Wirtschaftszweige, dass man Kohle verdienen will. Das ist doch legitim. Zumindest hab ich bisher noch von keinem Unternehmer gehört, dass er sich dauerhaft mit einer schwarzen 0 oder so begnügen würde.
Und hier im Forum arbeitet bestimmt auch niemand für umme oder ist auf Dauer damit zufrieden, wenn er die Kosten 0 auf 0 decken kann.