Naja, aber im Moment bewegt man sich wieder gefährlich nahe in Richtung eingleisige Oberliga, die keiner wirklich haben will und die in Folge weitere Vereinspleite produzieren würde.
Doch, ich will sie. Vereinspleiten verhinderte das 2 gleisige Modell nun nicht gerade.
Die OL Nord und auch die Südstaffel wird nicht den letzten Club verabschiedet haben.
Von daher ist das Argument, eine eingleisige OL produziert Pleiten für mich kein wirkliches Argument. Es macht wenig Sinn vor einem Szenario zu warnen, das im Moment genau so existiert. Die eingleisige OL produziert Pleiten, das wollen wir nicht. Deswegen lieber die zweigleisige, die ebenso Pleiten produziert.
Nachrücker sehe ich nicht wirklich im Norden. Im Gegenteil, Hamburg hat die letzte Kurve gerade so mit ABS, ESP und allen möglichen Helferlein bekommen.
Es bleibt dabei: die Clubs die immer eins nach unten rutschen, sind als nächstes in einer kritischen Situation.
Rostock, Erfurt, Hamburg sind für mich in der kommenden Saison für mich Vereine, denen ich jeden Sieg wünsche. Durch das wegfallen von Preussen UND Braunlage wird dort der Wettbewerb deutlich härter.