Weiter geht´s bei den Preussen. https://www.facebook.com/ecc.preussen/posts/2250504674988512
Preussen Berlin Saison 2019/20
-
-
-
Auch für Auswärtsfans interessant. https://www.facebook.com/ecc.preussen/posts/2250573104981669
-
Moin Axel, haben sich die Eintrittspreise denn geändert zu letzter Saison?
-
Moin Axel, haben sich die Eintrittspreise denn geändert zu letzter Saison?
Ja, die Dauerkarten sind sehr günstig und die Tageskarten werden dem Oberliganiveau angepasst.
Hinzu kommt der Onlineverkauf, den auch Gästefans nutzen können.
-
Noch etwas gegen vermeintliche Gerüchte https://www.facebook.com/ecc.preussen/posts/2252174821488164
-
Die guten Meldungen reißen bei den Preussen nicht ab. https://www.facebook.com/ecc.preussen/posts/2255334654505514
-
Noch etwas gegen vermeintliche Gerüchte https://www.facebook.com/ecc.preussen/posts/2252174821488164
Ich weiß jetzt nicht genau, ob du mit "vermeintlichen Gerüchten" mein, in einem anderen Thread, erwähntes schlechtes Bauchgefühl gemeint hast, aber ich will mal vorsichtshalber erläutern, wo mein Baugefühl herkam:
Laut meinen Informationen gibt/gab es bei euch seit Anfang des Jahres "Schwierigkeiten" mit der Zahlung von Spielergehältern, nun hat der eigentlich vertraglich gebundene Trainer das Weite gesucht und anschließend wird der Abgang von mehreren Spielern bekannt gegeben, da habe ich halt einfach 1+1 zusammen gezählt. Das ist alles nicht böse gemeint und ich will dich ja in deiner Euphorie (infolge des Führungswechsels im Verein), die du hier im Forum oder auch in den Kommentaren der sozialen Netzwerke verbreitest, nicht bremsen Ich habe allerdings in meinen 28 Jahren Fandasein beim EHC Erfurt (bzw. seiner Vorgänger) gelernt, das durch ein Führungswechsel nicht alles gleich rosarot ist, was vorher dunkelgrau oder gar schwarz war. Auch bei uns sind in der Vergangenheit schon Leute mit markigen Sprüchen und großen Zielen aufgetaucht und mussten dann schnell feststellen, das die Führung eines Eishockeyvereines (mit einer 1. Mannschaft im Semiprofessionellem Bereich) etwas schwieriger ist, als die Leitung einer Schach AG. Klar hat jeder "Neue" immer gute Ideen, wie es besser gehen kann, aber oftmals werden diese Ideen sehr schnell von der Realität eingeholt und verpuffen wirkungslos. Leider.
Auch unsere neue Führung musste sehr schnell erkennen, das z.B. ein verstärkte Werbung für das Eishockey in EF nicht gleich zu einer merklich erhöhten Zuschauerzahl führt.
Ich sehe da bei euch z.B. nicht den Sinn darin, im Mai/April Dauerkarten für die neue Saison zum Spottpreis zu verkaufen. Zu einem Zeitpunkt, wo weder die Zusammensetzung der Liga geschweige denn der sich daraus ergebende Spielmodus feststeht. Und ganz ehrlich: Wer kauft denn eine Dauerkarte? Das ist doch in erster Linie der Stammzuschauer, dem Tabellenplatz/Punktestand fast egal ist bzw. der mit der Realität umgehen kann, weil die Vereins- und Eishockeyliebe so groß ist. Den brauche ich nicht mit Dauerkartenspottpreisen zu locken, da verliere ich eigentlich nur Geld mit sowas.
Ich hoffe für euch und für uns Alle, das das in ruhigen und geordneten Bahnen bei euch abläuft mit der neuen Führungsperson/riege, keine Luftschlösser gebaut werden und die Realität immer im Auge behalten wird. Keiner hat Lust auf ein nächstes Hamburg oder ein nächstes Braunlage. Das gleiche erwarte ich natürlich im übrigen auch von unserer Erfurter Führungscrew
-
Kein Problem Finne, ich kann mit anderen Meinungen gut umgehen. Deine Sichtweise ist durchaus nachvollziehbar. Die Ticketpreise sind gut durchdacht und man möchte vom Cash an der Tageskasse weg. Mein Zuspruch zum neuen Präsidium hat nichts mit rosarot, sondern mit Wirtschaftsverstand einiger Präsidiumsmitglieder zu tun. Es deckt sich vieles, was ich unter Vereinsarbeit verstehe. Wir hatten leider viel zu lange Zeit Selbstdarsteller am werken. Über konstruktive Meinungen bin ich jedem dankbar und mache mir auch darüber meine Gedanken. Man kann nie genug dazu lernen.
-
Der neue sportliche Leiter beginnt seine Arbeit. https://www.facebook.com/ecc.preussen/posts/2260019617370351
-
Durch den sportlichen Leiter kommt auch gleich Schwung in die Kaderplanung. Hier die ersten beiden Verlängerungen. https://www.facebook.com/ecc.preussen/posts/2265800510125595
-
-
Preussen Berlin • KADERNEWS und die nächsten 2
Die Kabinensprache bleibt bayrisch
Lukas Stettmer #39, bleibt bei Preussen Berlin.
Ludwig Wild #74, bleibt ein Adler
-
Wenn dann noch jeder Spieler unter dem neuen Trainer ein bis zwei Schippen rauf legt, wäre das schon für uns ein Erfolg.
-
Weiter geht's mit den Kadernews...https://www.facebook.com/ecc.preussen/posts/2277359168969729
-
Der Kader für die neue Saison nimmt weiter Konturen an. Überraschungen sind bisher allerdings noch nicht dabei. https://www.facebook.com/ecc.preussen/posts/2282125121826467
-
Weitere Neuzugänge bei den Preussen werden gemeldet https://www.facebook.com/ecc.preussen/posts/2290652507640395
-
Steinbach erscheint mir eher so als Auffüllspieler geeignet zu sein, trotz seiner Erfahrung aus meiner Sicht kein Fels in der Brandung.
Den zweiten kann ich leider nicht verorten.
Aber schön zu sehen, wie man kontinuierlich am Kader schmiedet. Gut für die OLN.
-
Brian Bölke hat in HH ne ganz starke Saison gespielt. Den hätte ich gerne in Essen gesehen...
-
Brian Bölke hat in HH ne ganz starke Saison gespielt. Den hätte ich gerne in Essen gesehen...
Nix da, der gehört zu uns.
-
Morgen gibt es Antworten auf einige Fragen. https://www.facebook.com/axel.wiewiorra…028419977182958
-
Na das ist ja mal der Hammer. https://www.facebook.com/ecc.preussen/posts/2312606715444974
-
-