Trainingsgast in Peiting gerade, Oppenheimer Thomas, vielleicht wird ja daß was , wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für die Oberliga
EC Peiting 19/20
-
- 2019/20
-
Aldturox -
25. April 2019 um 10:31
-
-
-
Es macht Sinn über Oppenheimer nachzudenken. Für Nagtzaam sind die Fußstapfen von Toni Saal aktuell zu groß. Für mich ist er auch kein optimaler Mittelstürmer.
Die ersten beiden Reihen könnten dann so aussehen:
Nagtzaam - Morris - Schäffler (oder weiter Heger - Morris - Schäffler)
Maier - Oppenheimer - Krabbat
Heger - Gohlke - Stauder (oder Nagtzaam - Gohlke - Stauder)Haninger wäre erstmal der Verlierer des Transfers. Das ist schade, denn der Junge hat Potential, aber auf die Ergebnisse und vor allem die spielerischen Leistungen war eine Reaktion zu erwarten.
-
Trainingsgast in Peiting gerade, Oppenheimer Thomas, vielleicht wird ja daß was , wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für die Oberliga
Kann man mal machen, wenn's in der Vorbereitung (noch) nicht läuft.
-
Der hiesige Schreiner kann da sicherlich no was machen hinsichtlich Ausbildungsplatz.
-
Oppenheimer im Training; Seewald in EN-Gerüchteküche, Oswald und Diebolder per Förderlizenz.
-
Oswald und Diebolder aus der Kaufbeurer DNL Truppe? Ist das fix oder Gerücht?
-
Oswald und Diebolder aus der Kaufbeurer DNL Truppe? Ist das fix oder Gerücht?
Dem ist so.
-
Frage: Ist das Fix oder Gerücht, Antwort:Dem ist so.
Klasse
-
Frage: Ist das Fix oder Gerücht, Antwort:Dem ist so.
Klasse
Ja sollen als Föli kommen
-
Haben beide auch gestern in Memmingen gespielt
-
-
Kaufbeuren kooperiert mit Ingolstadt nach oben, dann mit FöLi mit Memmingen nach unten, die DNL-Spieler sollen in Füssen Erfahrung sammeln und zusätzlich gehen jetzt noch Spieler nach Peiting? Häää? Dortmund des Eishockeys?
-
Kaufbeuren kooperiert mit Ingolstadt nach oben, dann mit FöLi mit Memmingen nach unten, die DNL-Spieler sollen in Füssen Erfahrung sammeln und zusätzlich gehen jetzt noch Spieler nach Peiting? Häää? Dortmund des Eishockeys?
Und wahrscheinlich sogar noch nach Lindau.
Wir haben in der DNL bis zu acht Spieler die als Fölis in frage kommen. Alle bei einem Club wird schwierig, um dort dann dort auch zu spielen. Die Jungs brauchen Eiszeit in der OL und welcher Club hat Platz für so viele Spieler?
-
Stellt ihr permanent 8 Spieler aus der DNL Mannschaft ab? Glaub ich eher weniger und dann wären pro Spieltag immer eher 2-3, die spielen müssten.
Das sollte der aufnehmende Verein dann schon hinkriegen.
-
Stellt ihr permanent 8 Spieler aus der DNL Mannschaft ab? Glaub ich eher weniger und dann wären pro Spieltag immer eher 2-3, die spielen müssten.
Das sollte der aufnehmende Verein dann schon hinkriegen.
Die werden dann abgestellt wenn die DNL nicht spielt. Also ja.
-
Wenn die nur während der Spielpausen abgestellt werden, bringt das ja weder dem Verein, noch dem Spieler viel.
Meiner Meinung nach macht das Föli Konzept nur Sinn, wenn man Spieler dauerhaft abstellt. Die müssen auch mit dem Team trainieren und da regelmäßig dabei sein, sonst haben sie kaum ne Chance sich da zu entwickeln.
-
Wenn die nur während der Spielpausen abgestellt werden, bringt das ja weder dem Verein, noch dem Spieler viel.
Meiner Meinung nach macht das Föli Konzept nur Sinn, wenn man Spieler dauerhaft abstellt. Die müssen auch mit dem Team trainieren und da regelmäßig dabei sein, sonst haben sie kaum ne Chance sich da zu entwickeln.
Die DNL spielt ja seltenst am Freitag. Wichtig ist für die jungen Spieler, dass sie Spielen. Letzte Saison habt ihr doch die DNL Spieler von uns auch gern genommen. Soweit ich weiß waren die auch mal im Training dabei. Es ist für die Spieler sicherlich nicht schädlich, neben der DNL 2 auch in der OL frühzeitig Erfahrungen zu sammeln.
-
Das ist aber nur deine persönliche Sicht!
Was vergangene Saison speziell mit den Jungs von AEV bei uns passiert ist war sehr gut - und wo spielen sie jetzt alle drei?
Genau, fest in Memmingen..
Wenn man im eigenen Nachwuchs nicht das rießen Potential hat, dann muss man sich als Verein einfach auf sowas einlassen..
Auch wenn Sie vielleicht nicht immer zur Verfügung hat, oder nur freitags..
-
Das artet jetzt in ne Grundsatzdiskussion aus, aber glaubst du, dass es das Ziel des Föli-Modells ist, dass die Jungs dann in der OL "stranden"?
Die Idee ist ja, Jungs die für die eigene Erste, in dem Fall KF noch nicht bereit sind ranzuführen. Dafür ist es meiner Meinung nach sinnvoll, dass die Jungs im OL Team ne feste Rolle einnehmen und daran wachsen. Aushelfen in Reihe 3/4 bringt nicht viel.
-
Das artet jetzt in ne Grundsatzdiskussion aus, aber glaubst du, dass es das Ziel des Föli-Modells ist, dass die Jungs dann in der OL "stranden"?
Die Idee ist ja, Jungs die für die eigene Erste, in dem Fall KF noch nicht bereit sind ranzuführen. Dafür ist es meiner Meinung nach sinnvoll, dass die Jungs im OL Team ne feste Rolle einnehmen und daran wachsen. Aushelfen in Reihe 3/4 bringt nicht viel.
Du hast Recht damit, dass es eine Grundsatzdiskussion ist...
Und der Umgang mit den Förderlizenzspielern ist von Verein zu Verein, von Spieler zu Spieler eben total unterschiedlich. Wenn Förderlizenzspieler eben einer DNL Mannschaft angehören, ist es eben nochmal etwas anderes. Diese Fölis haben meist das Hauptaugenmerk auf die DNL, was auch völlig ok und nachvollziebar ist und dann kommt als Zugabe eben der ein oder andere Einsatz in der Oberliga dazu. War bei Soho und den Kaufbeurern letzte Saison so, auch bei uns in MM mit den AEV Fölis und nun auch vermutlich bei Peiting und den Kaufbeurern. Dass diese Spieler auch keine feste Rolle einnehmen können, liegt auch auf der Hand. Dazu fehlt es am regelmäßigen Training beim Oberliga Club. Da baut kaum ein Trainer einen Föli in den ersten beiden Reihen ein, geschweige denn in Über- oder Unterzahl. Außer der Personalmangel ist so groß und das Talent so stark, dass es einfach nicht anders geht. Aber auch Einsätze in der 3. oder 4. Reihe helfen diesen Spielern weiter. Meine Meinung zumindest...
Anders kann es bei Förderlizenzspielern laufen, die keine Spielberechtigung für die DNL besitzen und beim DEL oder DEL2 Club nicht zum Zug kommen. Diese Spieler sind dann schon überwiegend beim Oberligisten und bekommen auch tragendere Rollen zugesprochen. Und da gibt es im deutschein Eishockey genug Spieler, die diesen Weg erfolgreich gegangen sind und auch in Zukunft gehen werden.
-
Oppenheimer im Training; Seewald in EN-Gerüchteküche, Oswald und Diebolder per Förderlizenz.
Hält sich Oppenheimer nur fit oder soll er verpflichtet werden?
Seewald würde mich wundern (nicht sportlich) wenn er bei Peiting landen würde.
-
-