EC Peiting 19/20

  • Bleibt Nardo Nagtzaam noch bei Peiling ? Bisher hat er nicht soviel Punkte gemacht wie bei Tilburg.

    ???

    Na klar, weg mit ihm, der kann doch nichts.

    Hat zwar nur mit die wenigsten Spiele von Peiting und trd. 15 Pkt. Vorsprung auf den 2. Besten scorer.

    Aber weg mit ihm. ?

    Ich glaube 80 % der OL wären froh über solch einen Ausländer. Frag mal beim EVW nach.

  • Bleibt Nardo Nagtzaam noch bei Peiling ? Bisher hat er nicht soviel Punkte gemacht wie bei Tilburg.

    Bester Scorer in einer verletzungsgeplagten Mannschaft die ohnehin anders strukturiert ist als Tilburg. Die Punkteanzahl kann man ihm nicht vorwerfen. Er ist halt ein reiner Scorer. Kein Führungsspieler und schon gar kein Mittelstürmer. Seine Bullyquote war unterirdisch schlecht. Das kann man Nardo nicht vorwerfen. Das hätte man alles vorher wissen können bzw. müssen. Als Nachfolger für Anton Saal ist er nicht der richtige Spieler, aber als Scorer wertvoll.

  • ???

    Na klar, weg mit ihm, der kann doch nichts.

    Hat zwar nur mit die wenigsten Spiele von Peiting und trd. 15 Pkt. Vorsprung auf den 2. Besten scorer.

    Aber weg mit ihm. ?

    Ich glaube 80 % der OL wären froh über solch einen Ausländer. Frag mal beim EVW nach.

    Zustimmung, wir würden ihn mit handkuss nehmen.

  • Bester Scorer in einer verletzungsgeplagten Mannschaft die ohnehin anders strukturiert ist als Tilburg. Die Punkteanzahl kann man ihm nicht vorwerfen. Er ist halt ein reiner Scorer. Kein Führungsspieler und schon gar kein Mittelstürmer. Seine Bullyquote war unterirdisch schlecht. Das kann man Nardo nicht vorwerfen. Das hätte man alles vorher wissen können bzw. müssen. Als Nachfolger für Anton Saal ist er nicht der richtige Spieler, aber als Scorer wertvoll.

    Für die Bullys ist doch eh Gohlke zuständig. Sehe Nardo als Konti-Ersatz für Kosturek. Als Führungsspieler eh ein Schäffler.

  • Unabhängig von der Kontingentstelle ist Nardo in der Rolle von Toni Saal eingeplant gewesen, weil es für Toni keine deutsche Alternative als Center gegeben hat.

    Schäffler ist auf dem Flügel praktisch als Kostourek-Ersatz gekommen.

    Wie bereits erwähnt, ist Nardo als Saal-Ersatz nicht der richtige Spieler, aber die Kostourek-Rolle füllt er gut aus. Schäffler hingegen ist weder Führungsspieler noch ein Ersatz für Saal oder Kostourek.

    Kurz gesagt, der Markt hat das in dieser Konstellation für den Geldbeutel des ECP hergegeben, aber im Grunde ist das ein Fehler im Teambuilding, weil die Mannschaft durch die Konstellation und Fähigkeiten der Neuzugänge auf der Center-Position quantitativ und qualitativ nicht gut genug besetzt ist.

    Natürlich darf der 7. Platz je nach Gusto auf das Verletzungspech geschoben werden, aber wenn man genauer hinsieht ist das nicht die einzige Baustelle die zu dieser Platzierung geführt hat.

  • - Der Kader ist über den Zenit und überaltert.

    - Mangels Qualität und Quantität in der U20 gibt es keinen Druck von unten

    - Die Nachwuchsreservoirs in Füssen, Garmisch und Kaufbeuren versiegen für Peiting

    - Über den Trainer darf nach der langen Zeit diskutiert werden.

    - Die Wohlfühloase ist für einige Spieler nicht leistungsfördernd.

    - Angesichts der Umstände ist nicht genügend Geld für einen großen Kaderumbau da, obwohl die Sponsorenfront nie besser war.

    - Die Mannschaft spielt langweiliges Eishockey, was sich in den Zuschauerzahlen bemerkbar macht.

  • Du hast viel Ahnung, Respekt. Über solche Aussagen freut sich jeder. Trainer Wechsel da bin dabei aber ansonsten viel schmarrn was Du schreibst.

  • Aus der Ferne betrachtet kann ich die Forderung eines Trainerwechsel nicht verstehen. Das man nicht jedes Jahr so eine starke Runde spielt ist doch klar. Dazu kommen ja die Verletzungssorgen tragender Säulen plus das Halbprofi-Dasein.

    Was waren die Saisonziele?

  • Du hast viel Ahnung, Respekt. Über solche Aussagen freut sich jeder. Trainer Wechsel da bin dabei aber ansonsten viel schmarrn was Du schreibst.

    Ich lasse dir deine Meinung und behalte meine. Mit der pauschalen Verurteilung lieferst du aber keinen Diskussionsstoff.

  • Also wenn man 14 Spiele mit nur einem To Unterschied verliert und ein wenig mehr Glück gehabt hätte, wäre aktuell sicher 7 Punkte mehr drin gewesen und mit diesen 7 Punkten wäre man derzeit auf Patz 4 also mit Heimrecht. Das ist auf Grund der diesjährigen Situation doch nicht so schlecht und sicherlich auch ein Verdienst des Trainers. Natürlich ist Peiting derzeit 7. und könnte auch noch weiter zurück fallen, aber auf Grund der Verletzungssorgen (bisher haben es nur 4 Feldspieler geschafft alle Spiele bestreiten zu können) müsste man auch dies akzeptieren. Außerdem ist der Zuschauerzuspruch in diesem Jahr höher wie im Letzten. Liegt sicher auch an Füssen aber ist auch dem Geschuldet, dass sich die Mannschaft nicht hängen lässt und trotz Pech versucht das beste zu geben. Herzblut ist vorhanden und das zählt in Peiting sehr viel.

  • Bei aller Liebe: Es zählen die nackten Resultate. Deine Argumentation ist arg spekulativ und blendet evtl. Gegnerfaktoren aus, weil du natürlich mehr auf den ECP geachtet hast. Möglicherweise hatten einige Gegner kein Glück und haben deshalb nur mit einem Tor Unterschied gewonnen.

    Bei einem Trainerwechsel bist du dabei und jetzt lobst du den Verdienst des Trainers? Kann ich noch verstehen, weil du wahrscheinlich genauso wie ich der Meinung bist das vier Jahre genug sind und neue Impulse nicht schaden.

    Am 7. Platz hänge ich mich nicht auf. Ich habe es schon mal erwähnt, dass ich den 1. Platz an der schwächelnden Konkurrenz festgemacht habe und dieser nicht zu wiederholen war. Getippt habe ich wohlwollend den 5. Platz in dem Wissen das es durchaus ein Platz zwischen 6 und 8 werden hätte können.

    Das geballte Verletzungspech ist natürlich zu berücksichtigen. Ich will gar nicht darüber diskutieren, ob das nun an der Härte der Gegner, an den Trainingsanforderung oder dem Alter der Spieler geschuldet ist - geschenkt. Der Witz ist nur, dass das Verletzungspech immer nur angeführt wird, wenn die Ziele nicht erreicht werden. Wenn das Team den 1. Platz belegt ist es keine Diskussionsgrundlage das die härtesten Konkurrenten evtl. in entscheidenden Phase mehr Verletzungspech hatten.

    Im Übrigen will ich mal die oft gescholtene Verteidigung loben. Nach dem Ausfall von Anderl Feuerecker war die gute Bilanz nicht unbedingt zu erwarten. Das spricht ebenfalls für die gute Defensivarbeit der Stürmer.

    Schwankungen im Zuschauerzuspruch unterliegen immer einem günstigen Spielplan, interessanten Auf- und Absteigern, Erfolg und ganz klar den mitreisenden Gästefans. Ein leichter Anstieg ist also nicht gleich einer attraktiven Spielweise der Mannschaft zuzuordnen, aber durchaus wahrscheinlich. Das sie kämpfen können weiß ich. Leider sinkt die Anzahl der Spiele wo sie über 60 Minuten Eishockey spielen in meinen Augen gehörig. Dabei spielt es keine Rolle ob die Mannschaft komplett ist oder nicht. Was haben die in den letzten beiden Jahren für Langweiler aufs Eis gezaubert.