Meinen größten Respekt vor all denen, die sich die Zeit nehmen und ein halbes Buch über das erste (!!!) Wochenende hier niederzuschreiben! ????
EC Hannover Indians 2019/2020
-
-
-
Freitag gibt's die nächste Klatsche für die Indians, dann wird der Turm wohl brennen
Genau, weiß man ja jetzt schon, nicht wahr?
Gegen Hannover sahen wir die letzten Jahre oft scheiße aus und in
den Spielen zwischen diesen beiden Mannschaften ist immer Feuer
und meistens entscheidet die Tagesform gepaart mit Einsatz.
Daher halte ich mal lieber den Puck flach und verteile nicht vorher
das Fell...
-
Ach das Orakel nun wieder...
Ich kann wenigstens etwas mehr als nur 3 Worte so dahin rotzen. Muss dir nicht gefallen.. ist mir aber egal!
Lieber nur 3 Worte als... Naja stimmt egal.
Na zum Glück hat das Orakel bisher "fast" (Ich gestehe fast) immer Recht gehabt.
-
War eigentlich von auzugehen das da erneut nicht mehr kommt...
-
-
Ein Gutes hat es doch: Dann müssen die armen Mods nicht noch mehr Bücher über das erste Wochenende und belanglose Nebenkriegsschauplätze lesen.
-
Lest doch auf Eurer Seite, wenn das hier geschriebene Euch nicht gefällt
-
Sooo, nach knapp 3 Tagen Abstand nochmal zum Derby! Puhhh, was für desaströse erste 10-15 min der Mannschaft vom Pferdeturm. Das war schon fast ein Klassenunterschied...
Glaube die Hälfte der Mannschaft stand völlig neben sich, allen voran leider auch B.Pohanka. Ich bin absoluter Fan von Brano, halte ihn für ein der komplettesten Spieler der OL...aber das war So. das wohl schlechteste Spiel von Pohanka im Indians Trikot. Kann mir nicht so recht vorstellen das er richtig fit gewesen ist. Der Penalty passte zu seiner Leistung. Aber auch Spieler wie Turnwald Peleikis Bacek usw waren kaum wiederzuerkennen. Zum Glück stand es nach dem ersten Drittel nur 0:2
Im zweiten kam die Indians dann besser ins Spiel und hatten dann doch einige Chancen, das Spiel war wieder offen und ich glaube sogar, das zweite Drittel ging an die Indians. Im dritten Drittel dann das 2:2 und plötzlich hatten die Indians tatsächlich auch die Chance das Spiel evtl. zu drehen...nun ja bis zum 2:3... was für ein Fehler...Wahnsinn wenn ich das in der Zusammenfassung sehe, wie man Schütt immer weiter und völlig unbedrängt Richtung Tor fahren lässt und Er sich die Lücke praktisch seelenruhig aussuchen kann. Das war der Knacks im Spiel, dann ein weiterer Fehler vom jungen Hertel, was ihm selten passiert und durch war das Ding...
Aaaber im nachhinein denke ich, nehmen sich beide Mannschaften nicht sooo viel. Wenn man immerhin ohne Burns Finkel Goller und letztendlich ohne Pohanka durchaus die Möglichkeit hatte die Scorpions auch zu schlagen ist die Mannschaft so schlecht auch nicht. Die Nachbarn sind aber durch ihr extrem gutes ÜZ Spiel oder durch die bekannt gute erste Reihe dann in der Lage dann so ein Ding für sich zu entscheiden.
Ich bin da in der Bewertung letztendlich bei Dietz Reiss: gewonnen hat das Team welches einfach 2-3 Fehler weniger gemacht hat. Wenn man Tor 1, 3 und 4 der Scorpions sieht, kann man dem wohl zustimmen. Tor 2 lasse ich mal aussen vor, denn den gleichen Fehler machen die Scorpions beim 2:2 ja auch. Und da die Scorpions diese Fehler eben nicht gemacht haben, haben die auch verdient gewonnen. Spielerisch war es von beiden nicht doll. Kann man am Anfang einer Saison aber vllt auch noch nicht erwarten!
Scorpions: Reihe 2 und 3 der Nachbarn dagegen wenig auffällig, weiß noch nicht so recht ob die wirklich die Klasse der letzten Saison haben. Ist natürlich auch noch sehr früh in der Ssison. Salvarani gut aber nicht überragend wie in der Tageszeitung zu lesen. Beim ersten GT sieht er unglücklich aus hat aber auch 2-3 gute Saves. Schade, das die Indians ihm zumeist direkt auf den Körper geschossen haben. Das hat es Sslvarani schon leichter gemacht und ist leider eins der Probleme das die Indians auch letzte Saison schon hatten.
Die Indians: Hmm, schwer zu sagen. Beide Spiele muss man nicht verlieren, hat man nun aber. Denke die Probleme sind diese Saison die gleichen wie auch letzte. Man macht einfach zu wenig aus den Chancen und das ÜZ Spiel bleibt insgesamt ne Katastrophe, auch wenn es natürlich immer mal Spiele gibt wo es mal funktioniert. Ob Niddery Norris ersetzten kann muss man abwarten, denn Niddery hatte nur 3 Mal mit dem Team der Indians trainieren können. Sonntag war er zum Teil leider etwas übermotiviert.
Erstmal danke für die ausführliche Ana. Annah.an Eh Einschätzung...
Ich konnte leider nur ab dem dritten Drittel zuschauen und in dem Drittel haben mir alle Scorpions Reihen gut gefallen. Pellitier hatte eine top Chance..
Ihr hattet aber definitiv die Chance das 3 zu 2 zu erzielen... Aus Scorpions Sicht darf das 2 zu 2 einfach so nicht fallen.. Gegen Erfuhrt haben wir einen ähnlichen Gegentreffer kassiert. ..
Im Gegensatz zur letzten Saison spielen wir nun defensiver wenn wir Auswärts führen. Was mir gefällt.. Als man dann musste, haben wir auch wieder auf Offensive umgestellt.
"negativ" bei den Indians ist mir teilweise die Puckannahme aufgefallen. Im PP eigentlich gut verschoben und dann schlecht verwertet.. (vielleicht lag es auch am Eis)
Nach dem 4 zu 2 für uns, gab es noch zwei drei Puck-Eroberungen für uns, da hätte auch noch Treffer 5,6 erzielt werden können... .. Indianer wirkten ab dem Zeitpunkt schwach.und Gefahr kam nicht mehr auf..
Wir haben mit voller Kapelle gespielt und ihr nicht. Von daher verfalle ich noch nicht in Euphorie.. Aber 6 Punktte Vorsprung auf Kleefeld nehme ich gerne und ist ein guter Saisonstart..
Mal sehen wie die nächsten Spiele so laufen...
-
Da macht man sich aber arg lächerlich am Pferdeturm... Wegen sowas den DEB einschalten. Affig, absolut.
-
Da macht man sich aber arg lächerlich am Pferdeturm... Wegen sowas den DEB einschalten. Affig, absolut.
Sehe ich genauso..
-
-
Ach herrje.. Wahrscheinlich war der Torwart von Herne mal wieder überragend unmenschlich...
Alter Verwalter
-
-
Ach herrje.. Wahrscheinlich war der Torwart von Herne mal wieder überragend unmenschlich...
Alter Verwalter
Nö, dem Ticker nach zur urteilen hat der kaum was zu tun bisher!
-
-
Ehrlich, ich bin da trotzdem noch entspannt weil ich halt klar von ausgegangen bin, das wir am Ende eh nur um Platz 6-8 spielen! Heute ists heftig ja, aber gut kann passieren, fing halt schon sch*** an.
-
Na Donnerwetter 8 Beiträge bisher von Dir und jeder einzelne ne echte Glanzleistung
Bist du jetzt der neue Forums Clown?
Sorry, aber aus dem Alter bin ich raus. Aber wenn du dich gern weiter zum Horst machen möchtest bitteschön!
-
Eher jemand ohne blöde Brille..
-
Der Genickbruch von hannover begann quasi 59:50 Minuten vor Spielende, als Peleikis beweisen wollte, dass er heute kein
Eishockey spielen möchte.
Auch wenn Tor Nummer Zwo von Herne nicht mehr in Überzahl fiel (aber eigentlich schon, da Bosas gerade von der Bank kam),
waren die Gegentore im ersten Drittel dem Kühlboxaufenthalt der Kleefelder "geschuldet".
Alter Klopper: Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele.
-
Gratulation zum Sieg. Ihr scheint tatsächlich dort weiter zu machen, wo ihr im März/April aufgehört habt. Was dagegen bei uns los ist...ich fühle mich wie in einer Schockstarre.
Pelle wechselt in Sommer zum Verein aus unserem Umland, kommuniziert wurde es direkt vor Beginn der Vorbereitung, clever gewählter Moment, lt. Gerüchten vom Dorf in Umlauf gebracht. Dann fangen sie mit Sissi an, Riesenaufriss, stellen nach der Vorbereitung fest, dass er nicht reicht und bringen Niddery dafür, der mal ganz und gar nicht stattfindet. Ich bin sicher, wir haben gute Spieler in der Mannschaft, aber was wir zu sehen kriegen ist: NIX! Wirken alle wie wesensverändert...an der Spielern selbst KANN das doch nicht liegen...wenn ALLE so gar nicht mehr stattfinden...
Ich habe mich wie Bolle auf die Saison gefreut, jetzt habe ich schon Bauchweh vor morgen und es fühlt sich eher wie Zwang an.
Und was die Bulls Fans schreiben klingt ein bisschen ähnlich...was ist nur los auf dem Eis...
Aber Euch, zumindest in den Spielen die nicht gegen uns ausgefochten werden, weiterhin so viel Freunde und Erfolg???
-
Pelle wechselt in Sommer zum Verein aus unserem Umland, kommuniziert wurde es direkt vor Beginn der Vorbereitung, clever gewählter Moment, lt. Gerüchten vom Dorf in Umlauf gebracht.
Hatte Lenny bereits in einem Interview bestätigt, dass dieser Wechsel seitens der Indians kommuniziert wurde. Und nicht seitens der Wedemark.
-
-