EC Hannover Indians 2019/2020

  • MAC wir hatten das Thrma vorhin. Fans oder Offizielle ist ein kleiner Unterschied. Muss nicht sein

    Das im Icehouse und eure SU hätte das Eis gestürmt 8o

    Das auf FB von Fans angesprochene Foto von den Lehmann Brüdern von vor 3 Jahren wurde nach relativ kurzer Zeit sofort gelöscht und gab intern meines Wissens auch deutliche Worte!

    Ich bin mir sicher das Nägele auch ein „Du, du, du“ zu hören bekommen hat. ?

    Alle haben Sonntag geschmunzelt und das Ding war Montag schon wieder vergessen.

    Aber so kocht man es unnötig wieder hoch.

  • Meine letzten Worte dazu.

    "Wir" kommen rüber wue schlechte Gewinner und eure Verantwortlichen wie schlechte Verlierer.. Beides nicht gut...

  • Ich habe es nicht gehört und mir ist es auch ehrlich gesagt Wurscht, aber Du musst zugeben, dass bei Euch auch schon häufiger lächerliche Sachen gelaufen sind...wie eben auch die Hosenfarbe...

    Aber nehmt es mit nem Schmunzeln und gut...kommt eh nix bei rum...

  • Ich habe es nicht gehört und mir ist es auch ehrlich gesagt Wurscht, aber Du musst zugeben, dass bei Euch auch schon häufiger lächerliche Sachen gelaufen sind...wie eben auch die Hosenfarbe...

    Aber nehmt es mit nem Schmunzeln und gut...kommt eh nix bei rum...

    Die Hosennummer hätte man sich auch sparen können ?

  • Außerdem ist es ein Derby!!! Gehört sowas gewissermaßen nicht dazu? Gerade in einem Derby gehören doch gewisse Provokationen - auch wenn die Gewinnermannschaft feiert - dazu? Auch die Indians werden wieder ein Derby gewinnen und dann ruft man auch gegen die Scorpions. Ist das gegenseitige Anstacheln nicht auch ein gewisser Reiz der Derbys, wenn man gewinnt alles bestens, wenn man verliert muss man sich den ein oder anderen Spruch halt anhören...

    Wenn man das verbietet -nur weil einer mal sch*** Indianer ruft- dann sollte man lieber zum Hallenhalma anstatt zum Derby gehen....ich will gar nicht wissen wie oft sich Spieler auf dem Eis nicht ganz nette Dinge ins Gesicht sagen....

    Fragt mal die Tigers, was zwischen unseren Derbys alles provoziert wurde, beidseitig... egal ob rießen Banner UNVSBT, Marsch auf den Hauptstraßen Bayteuth in denen man den Verkehr spontan lahmlegte. Auch hier gab es Humbas mit Beleidigungen, und auch in der Altstadt Bayreuths gab es mehrere Sprechchören die man so nicht wiederholen kann... auf der anderen Seite wurde Schweinchen am Galgen hochgezogen usw... das gehört doch dazu! Lasst die Derbys bitte Derbys sein!

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (1. Oktober 2019 um 23:17)

  • Eine lächerliche Veranstaltung von den Verantwortlichen des ECH´s. Traurig aber wahr!

    Das war ca. 20 Minuten nach dem eigentlichen Spiel, wo kaum noch ein Indianer im Stadion war. Also nichts mit --> einer Möglichkeit der Eskalation von beiden Fangruppen

  • Euer Ernst liebe Verantwortlichen der Indianer?

    http://hannover-indians.de/2019/indians-schalten-deb-ein/

    Da scheint das 0-Punkte Wochenende aber aufs Gemüt geschlagen zu haben.

    Was soll passieren? 500€ Strafe die Eric übernimmt? ??‍♂️?

    Die Aktion könnte glatt von den Scorpions-Verantwortlichen sein... :S

    Was war eigentlich im letzten Drittel an der Bank der Scorpions los? Der Stadionsprecher hat Ordnungspersonal für die Bank angefordert. Hat jemand gesehen, was da los war?

  • Hmm ganz ehrlich PapaTiger ich stehe da im D Block und habe wirklich überhaupt nichts mitbekommen. Es gab ja schon 1-2 Spiele wo mal ein Bier flog. Aber So. war es mMn wirklich ruhig!

  • Sooo, nach knapp 3 Tagen Abstand nochmal zum Derby! Puhhh, was für desaströse erste 10-15 min der Mannschaft vom Pferdeturm. Das war schon fast ein Klassenunterschied...

    Glaube die Hälfte der Mannschaft stand völlig neben sich, allen voran leider auch B.Pohanka. Ich bin absoluter Fan von Brano, halte ihn für ein der komplettesten Spieler der OL...aber das war So. das wohl schlechteste Spiel von Pohanka im Indians Trikot. Kann mir nicht so recht vorstellen das er richtig fit gewesen ist. Der Penalty passte zu seiner Leistung. Aber auch Spieler wie Turnwald Peleikis Bacek usw waren kaum wiederzuerkennen. Zum Glück stand es nach dem ersten Drittel nur 0:2

    Im zweiten kam die Indians dann besser ins Spiel und hatten dann doch einige Chancen, das Spiel war wieder offen und ich glaube sogar, das zweite Drittel ging an die Indians. Im dritten Drittel dann das 2:2 und plötzlich hatten die Indians tatsächlich auch die Chance das Spiel evtl. zu drehen...nun ja bis zum 2:3... was für ein Fehler...Wahnsinn wenn ich das in der Zusammenfassung sehe, wie man Schütt immer weiter und völlig unbedrängt Richtung Tor fahren lässt und Er sich die Lücke praktisch seelenruhig aussuchen kann. Das war der Knacks im Spiel, dann ein weiterer Fehler vom jungen Hertel, was ihm selten passiert und durch war das Ding...

    Aaaber im nachhinein denke ich, nehmen sich beide Mannschaften nicht sooo viel. Wenn man immerhin ohne Burns Finkel Goller und letztendlich ohne Pohanka durchaus die Möglichkeit hatte die Scorpions auch zu schlagen ist die Mannschaft so schlecht auch nicht. Die Nachbarn sind aber durch ihr extrem gutes ÜZ Spiel oder durch die bekannt gute erste Reihe dann in der Lage dann so ein Ding für sich zu entscheiden.

    Ich bin da in der Bewertung letztendlich bei Dietz Reiss: gewonnen hat das Team welches einfach 2-3 Fehler weniger gemacht hat. Wenn man Tor 1, 3 und 4 der Scorpions sieht, kann man dem wohl zustimmen. Tor 2 lasse ich mal aussen vor, denn den gleichen Fehler machen die Scorpions beim 2:2 ja auch. Und da die Scorpions diese Fehler eben nicht gemacht haben, haben die auch verdient gewonnen. Spielerisch war es von beiden nicht doll. Kann man am Anfang einer Saison aber vllt auch noch nicht erwarten! :schulterzuck:

    Scorpions: Reihe 2 und 3 der Nachbarn dagegen wenig auffällig, weiß noch nicht so recht ob die wirklich die Klasse der letzten Saison haben. Ist natürlich auch noch sehr früh in der Ssison. Salvarani gut aber nicht überragend wie in der Tageszeitung zu lesen. Beim ersten GT sieht er unglücklich aus hat aber auch 2-3 gute Saves. Schade, das die Indians ihm zumeist direkt auf den Körper geschossen haben. Das hat es Sslvarani schon leichter gemacht und ist leider eins der Probleme das die Indians auch letzte Saison schon hatten.

    Die Indians: Hmm, schwer zu sagen. Beide Spiele muss man nicht verlieren, hat man nun aber. Denke die Probleme sind diese Saison die gleichen wie auch letzte. Man macht einfach zu wenig aus den Chancen und das ÜZ Spiel bleibt insgesamt ne Katastrophe, auch wenn es natürlich immer mal Spiele gibt wo es mal funktioniert. Ob Niddery Norris ersetzten kann muss man abwarten, denn Niddery hatte nur 3 Mal mit dem Team der Indians trainieren können. Sonntag war er zum Teil leider etwas übermotiviert.

  • Was eine Analyse :pfeif:

  • Im Prinzip hätte man auch mit 6 Punkten da stehen können, ist aber nicht so. Schlechtes Spiel, das schwächste Derby überhaupt. Aber es ist Anfang der Saison,sicher nicht ganz überraschend. Alles eigentlich schon geschrieben. Es ist ttsächlich so, sagte Lenny auch im Vorfeld schon, das er nie komplett trainieren konnte. Spieler wie Burns (Bin davon überzeugt,hätten Herrn Bombis und Co nie so locker agieren lassen) Goller ebenfalls , fehlten . Ansonsten stimme ich da Timmy zu. Sollte nicht sein, Scorpions einfach Cleverer und etwas zielstrebiger an diesem Tag.

    In Leipzig die vielen Chancen nicht genutzt , dann verliert man eben solch ein Spiel.Aber alles kein Weltuntergang. Denke die Truppe wird sich schon einspielen und fangen. Es sind noch 42 Spiele.Man schaue mal nach Essen, was sollen die denn sagen.

    Was die Aktion des Hernn Nägele betrifft kann ich nur sagen unterste Schublade.Das zwischen den Scorpions und Indians eine Jugendspielgemeinschaft besteht, wissen scheinbar die wenigsten.Das Sportler ob 1 oder 8 Liga eine Vorbildfunktion haben , auch nicht.Das die Kinder vor jeder Saison ein Pamphlet unterschreiben müssen, wie man miteinander umgeht, wie man sich auf dem Eis und abseits des Eises verhält vieles mehr , steht alles dort drin.Ebenso müssen, sich oder sollten sich die Elten auch damit beschäftigen.

    Nennt man Verhaltenskodex, gibt es tatsächlich.

    Das einige Spieler die Junges und Mädesl beider Seiten teilweise trainieren, bzw Trainerteams unterstützen,ganz nebenei. Was erzählendie die dann , in diesem Fall der Herr Nägele, den Jungs und Mädchen?

    Respekt oh sorry das Wort kommt bei mir nicht vor, brauch ihr nicht zu kennen. Man versucht krampfhaft seinen Kindern (wir jedenfalls) genau das beizubringen.Und es wird heute leider all zu oft wieder eingerissen.

    Verantwortlichkeit beginnt gerade im Sport ganz unten, Vorbild sein sollte selbstverständlich sein, gerade als Profispieler . An dem sich Kinder orientieren, egal ob Fussball oder Eishockey.Und ob das nun von ECH Seite oder Scorpions, völlig egal.Das war unterste Schublade und einfach nur völlig überflüssig. Mit solchen Aktionen schürt man nur Aggressionen und Gewalt.

    Gibt mittlerweile genug davon in unserer Gesellschaft,hat im Sport überhaupt nichts zu suchen.

    Von daher sollte der DEB diesem Spieler ganz klar die Rote Karte zeigen, mit Fairness und Sportsgeist hat das überhaupt nichts mehr zu tun.Denkt dran, ihr seid für die Kids Vorbilder benehmt euch zumindest in der Öffentlichkeit dementsprechend, scheint aber heutzutage nichts mehr zu zählen.

    Freut euch , habt verdient gewonnen , feiert den Sieg und fertig. Aber Häme ist ganz erbärmlich, egal von wem sie kommt.

  • Freitag gibt's die nächste Klatsche für die Indians, dann wird der Turm wohl brennen ;)

    Damit muss man sicher rechnen. Aber gegen Herne sahen wir zuletzt ja immer ganz gut aus 8o

    Denke aber alles andere als ne Niederlage wäre eine Überraschung!

  • Das einige Spieler die Junges und Mädesl beider Seiten teilweise trainieren, bzw Trainerteams unterstützen,ganz nebenei. Was erzählendie die dann , in diesem Fall der Herr Nägele, den Jungs und Mädchen?

    Respekt oh sorry das Wort kommt bei mir nicht vor, brauch ihr nicht zu kennen. Man versucht krampfhaft seinen Kindern (wir jedenfalls) genau das beizubringen.Und es wird heute leider all zu oft wieder eingerissen.

    Verantwortlichkeit beginnt gerade im Sport ganz unten, Vorbild sein sollte selbstverständlich sein, gerade als Profispieler . An dem sich Kinder orientieren, egal ob Fussball oder Eishockey.Und ob das nun von ECH Seite oder Scorpions, völlig egal.Das war unterste Schublade und einfach nur völlig überflüssig. Mit solchen Aktionen schürt man nur Aggressionen und Gewalt.

    Gibt mittlerweile genug davon in unserer Gesellschaft,hat im Sport überhaupt nichts zu suchen.

    Von daher sollte der DEB diesem Spieler ganz klar die Rote Karte zeigen, mit Fairness und Sportsgeist hat das überhaupt nichts mehr zu tun.Denkt dran, ihr seid für die Kids Vorbilder benehmt euch zumindest in der Öffentlichkeit dementsprechend, scheint aber heutzutage nichts mehr zu zählen.

    Man kann es auch maßlos übertreiben :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Wedemark (2. Oktober 2019 um 15:23)

  • Man kann es auch maßlos übertreiben :thumbsup:

    Sehe ich genauso.

    Ansonsten sollte man vielleich auch vorgeben, daß beim nächsten Derby keine Strafzeiten mehr anfallen dürfen....wegen der Vorbildfunktion versteht sich und die Fans in einem einheitlichen Verbrüderungstrikot

    kommen sollten.