Mein Favorit eindeutig der SCR , wenn es gegen die in Runde 1 geht, und Tschüss.Mit ihren Münchner Fölis einfach Top.München unternimmt alles damit der SCR wieder in der DEL 2 spielt.
EC Hannover Indians 2019/2020
-
-
-
Aber aus Indians- und Leipzigsicht wissen wir doch aus den letzten Jahren am Besten, dass das alles vorher nix wert ist.
Ich stecke für meine Icefighters nicht schon vorher den Kopf in den Sand. Der Gegner aus dem Süden steht ja auch noch nicht mal annähernd fest. Ich fände Riessersee übrigens als Seriengegner sehr interessant.
-
Ich mache mir wenig Hoffnungen und hätte gerne etwas von deinem Optimismus. Im Übrigen war ich zuletzt seltenst mit leonardo einer Meinung, aber der SC Riessersee wäre das Worst-Case-Szenario für mich.
-
Na das ist gerade nochmal gut gegangen. Nach dem ersten Drittel und einer 3:0 Führung stellt man das spielen ein und glaubte wohl das Ding ist durch. Da hat man in der Drittelpause wohl schon ans Siegerbierchen gedacht!
Glücklicherweise hat man den Schalter zum umlegen doch nochmal gefunden und sich zurück ins Spiel gekämpft!
Bis hier hin eine tolle Saison vom Team der Indians. Verrückt was für Mannschaften man hinter sich gelassen hat. Wenn mir das einer im August oder September vorausgesagt hätte...
-
Glückwunsch zum 4. Platz mit Fotofinish und viel Erfolg in den PO. Nutzt das Heimrecht!
-
Tolle Hauptrunde, hätten und haben die wenigsten erwartet ,Platz 4. Gratulation.Wie oft erwähnt, mit ständig 3-5 Dauer Verletzen. Für mich dieser 4 Platz mehr wert als letztes Jahr der 3. Platz.
Jetzt durchatmen, denn es wird mehr als schwer die nächste Runde zu erreichen. Wäre mal nett, glaube aber nicht wirklich daran. Aber sicher, in den Play Offs ist alles möglich, haben wir ja vor 3 Jahren selbst erlebt. Mit einer Durchschnitts Truppe Platz 9 fast ins Halbfinale.Den Meister Herner ev. raus geschmissen. Von daher hoffen wir mal das Beste.
Bis hier hin jedenfalls,nach desaströsem Start,Top Leistung .
-
Dann schauen wir mal wo am Ende die Nord Clubs landen werden. Und ob diese Spielpause von Vorteil ist oder eben nicht. Für die Indians ging das letztes Jahr mächtig in die Hose.
Die einen machen nur eine kurze Trainingspause, die anderen ( Indians ) wohl eine längere Freitag oder Samstag wohl erst wieder auf das Eis. Andere schon Mittwoch oder Donnerstag wieder.
Was nun besser ist, muss wohl jeder Trainer Mannschaft selbst entscheiden.
Bin gespannt.
Generell ist es nicht in Ordnung , das der Süden und der Norden unterschiedliches Saisonende haben. Aber gut , der DEB halt.
-
Wieso soll der DEB daran schuld sein, wenn die Nordclubs unbedingt Pre-Playoffs haben wollen?
-
Dann schauen wir mal wo am Ende die Nord Clubs landen werden. Und ob diese Spielpause von Vorteil ist oder eben nicht. Für die Indians ging das letztes Jahr mächtig in die Hose.
Die einen machen nur eine kurze Trainingspause, die anderen ( Indians ) wohl eine längere Freitag oder Samstag wohl erst wieder auf das Eis. Andere schon Mittwoch oder Donnerstag wieder.
Was nun besser ist, muss wohl jeder Trainer Mannschaft selbst entscheiden.
Bin gespannt.
Generell ist es nicht in Ordnung , das der Süden und der Norden unterschiedliches Saisonende haben. Aber gut , der DEB halt.
Ob Vorteil oder Nachteil ist schwer zu beurteilen... klar. Einerseits haben wir euch besiegt und es könnte wohl ein kleiner Vorteil gewesen sein das wir im Rhythmus waren. Andererseits gabs auch zb Herne die Regensburg sweepten... schwer zu sagen ob das ein Vor oder Nachteil ist.
Grundsätzlich bin ich bei dir dass das unterschiedliche Saisonende unglücklich ist. Andererseits wie Ehl schreibt, der DEB hat da nicht wirklich - und wenn überhaupt - nur bedingt schuld. Vll ändert es sich ja in den nächsten Jahren. Ich finde die PPOs könnte man streichen...
-
Ob Vorteil oder Nachteil ist schwer zu beurteilen... klar. Einerseits haben wir euch besiegt und es könnte wohl ein kleiner Vorteil gewesen sein das wir im Rhythmus waren. Andererseits gabs auch zb Herne die Regensburg sweepten... schwer zu sagen ob das ein Vor oder Nachteil ist.
Grundsätzlich bin ich bei dir dass das unterschiedliche Saisonende unglücklich ist. Andererseits wie Ehl schreibt, der DEB hat da nicht wirklich - und wenn überhaupt - nur bedingt schuld. Vll ändert es sich ja in den nächsten Jahren. Ich finde die PPOs könnte man streichen...
Ich sehe es wie ein Vorteil. Noch einige Zeit um die leicht verletzte Spieler zu integreren. Die Reihen Zusammenstellung richtig zu machen fur die 4 Reihen und nochmal Uber- und Unterzahl zu üben. Auch moglich noch ein Freundschaftsspiel zu machen wenn notig.
-
-
Freundschaftsspiele wird kein Trainer riskieren, jedenfalls nicht unter Wettbewerbsbedingungen. Da kämen auch nur Unter Klassige Teams in Frage. Die wollen sich oft beweisen ect, man riskiert Verletzungen. das will niemand wirklich. Von daher muss wohl wirklich jeder selbst entscheiden welcher Weg der richtige ist.
Glaube ein Rezept dafür gibt es nicht wirklich.
Letzte Saison gegen Selb waren es für die Indians als einzigen Club, auch knapp 3 Wochen! die sie pausieren mussten. Das war schon heftig. Dieses mal für die ersten 6 des Nordens 1 Wochenende. Denke schon ein Unterschied.Auf spannende und faire Play Offs.
-
ich denke die indians spielen wieder gegen rosenheim wie vor 2 jahren das waren schoene und spannende spiele nun haben die indians den heimvorteil
-
Ich denke dass ihr das Traumlos gezogen habt. Das ist so gut wie ein Freilos fürs Viertelfinale.
-
Warum so pessimistisch?
Playoffs sind ein ganz anderes Pflaster und es beginnt bei Null...
So enttäuscht von eurer Saison?
-
Ja, völlig enttäuscht. Nur vor Weihnachten bis zum Jahresende war
es gutes Eishockey. Ansonsten ist es eine Saison zum Abgewöhnen.
Unser Team hat zuletzt 3 Spiele am Stück verloren und landete vom möglichen Platz 1 oder 2 auf Platz 5 und verliert jedes Auswärtsspiel. Von den letzten 8 wurden 7 Auswärtsspiele verloren.
Das Play-Off wird an den Problemen der Mannschaft nichts ändern.
Ich habe kein gutes Gefühl.
-
Im Grunde kann man weder optimistisch noch pessimistisch in diese wahrscheinliche Begegnung gehen, weil einfach jeder Vergleichsanhaltspunkt fehlt. Nur dass wir enttäuscht sind von Auftreten sowie Abschneiden unserer Mannschaft, das ist kein großes Geheimnis.
Was man aber vor allem einmal festhalten kann, ist der wirtschaftliche Nachteil durch den Verlust des Heimrechts. Wenn es blöd läuft bist du nach einem Spiel raus.
Ansonsten ist das für uns Fans ein blind Date. Die Coaches werden schon genügend Videomaterial über den jeweiligen Gegner finden.
Jetzt hoffe ich dann nur noch, dass auch unsere Lokalpresse zum richtigen Standort findet, denn in einer aktuellen Lagebeschreibung wurde den Indians als Heimspielstätte der Pulverturm zugeschrieben. Sollten also keine SBR- Fans beim 1. Spiel auftauchen- die sind dann in Straubing zu finden.
-
Pulverturm, so weit sind wir leider noch nicht.I Immer noch Oberliga Also Pferdeturm muss erst einmal reichen.
-
-
Denke damit werden sich die play Offs wahrscheinlich erledigt haben.Donnerstag kommt der nächste Freitag usw.Ob nun Corona oder nicht. Glaube auch nicht mehr das nach all dem was generell so abgeht,überhaupt noch Eishockey gespielt wird.Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
-
Ich glaub wir zocken es am besten auf der PlayStation aus.
-
-