EC Hannover Indians 2019/2020

• leonardo, so sehe ich es auch. Die nächsten 3 Spiele, da geht's um die Wurst! Und Leipzig muss noch nach Tilburg, das haben wir zum Glück schon hinter uns.

Was erwarten einige Leute? Ohne Hein, Burns und Niddery (das ist eine komplette, ECHt gute Sturmreihe), weiter noch Ceglarski und mit dem 3. Torwart hätte die dezimierte Truppe die Trappers aus der Halle schießen können oder wie? Als nach dem 1. Drittel abzusehen war, dass das heute nix wird, war doch klar, dass man seine Kräfte besser für die kommenden Aufgaben schont. Hätte man denn harte Checks fahren sollen mit der Gefahr, dass es noch mehr Ausfälle gibt?

Nein, so war das besser. Auch Leeuwesteijn hat öfter als normal hinter sich greifen müssen. Mit guten Keepern in Normalform wäre das Spiel vielleicht 2:3 oder 2:4 ausgegangen. Gegen Tilburg okay.

Das haben die Zuschauer auch so verstanden, von einigen wenigen abgesehen.

Und da erlaubt man sich im Indians-Forum, von "Frechheit am zahlenden Zuschauer" zu schreiben. Manche merken ECHt nicht die Einschläge.

• Ich glaube fast trotz der Niederlage haben die Indians gestern ein erstaunlichen Rekord aufgestellt... oder gab es schon mal 2 Unterzahl Tore in ganzen 3 Sekunden!?

Was für ein geiles Ding von Armin :thumbsup:

• War jetzt nicht unbedingt das Spiel der Torhüter... :pfeif:

Zudem waren natürlich bei einigen Gegentoren auch die Tilburger Spieler völlig frei vor unserem Tor... das passierte den Indians die ganze Saison nicht so oft wie gestern in dem einem Spiel.

• 3 Spiele gegen Tillburg waren super knapp. Man war ganz dicht dran,nicht zu vergessen, sogar die 0 stand in Tillburg.. Tun leider aber die meisten. Negative Ergebnisse werden gerne immer wieder schnell überinterpretiert. Das war gestern eben nur Schadensbegrenzung. Gestrichen, vergessen. Hoffen das der ein oder andere Verletzte wieder kommt. Und morgen versuchen die 3 Punkte zu holen um mindestens 6 zu werden.

Play Offs muss man dann halt schauen was geht. In die 2 Runde zu kommen wäre schon ein riesen Erfolg.

• Und schon wird auch gleich mal wieder gebetsmühlenartig der Trainer in Frage gestellt! Wie immer, wenn wir mal 2, 3 Spiele keine Top-Performance abliefern. Ist ja klar, der kommt ja auch vom verhassten Erbfeind. Alleine diese Tatsache reichte, schon bevor er bei uns das erste Training leitete, ihn zu verdammen. Und man versucht ihm anzukreiden, was auch nur halbwegs anzukreiden ist. Bestimmt ist er schuld daran, dass Hufsky und Lehr verletzt sind.

immer schön draufkloppen, bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

So ein ausgemachter Blödsinn, seit der letzten Pleite hatten wir, abgesehen von vielleicht Fred Carroll, keinen Besseren.

• Und schon wird auch gleich mal wieder gebetsmühlenartig der Trainer in Frage gestellt! Wie immer, wenn wir mal 2, 3 Spiele keine Top-Performance abliefern. Ist ja klar, der kommt ja auch vom verhassten Erbfeind. Alleine diese Tatsache reichte, schon bevor er bei uns das erste Training leitete, ihn zu verdammen. Und man versucht ihm anzukreiden, was auch nur halbwegs anzukreiden ist. Bestimmt ist er schuld daran, dass Hufsky und Lehr verletzt sind.

immer schön draufkloppen, bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

So ein ausgemachter Blödsinn, seit der letzten Pleite hatten wir, abgesehen von vielleicht Fred Carroll, keinen Besseren.

:/

Verstehe ich jetzt nicht ganz! Wo wird jetzt welcher Trainer in Frage gestellt?

• Und dann antwortest du hier weil im Indians Forum 1-2 Leute irgendwelchen Unsinn posten? Es wird immer Fans geben die so reagieren und so wechselhaft in ihrer Stimmung bzgl Mannschaft/Trainer usw sind. Gibts ja hier auch den ein oder anderen ... :pfeif:

;)

• Black Dragons - Indians 2:4

Lt. Ticker mal wieder mangelnde Chancenverwertung, lt. gamepitch aber 30:38 shots on goal, dann kann's ja nicht sooo schlecht gewesen sein. :/

• Das Spiel hätte nach dem 2 Drittel 8:1 stehen müssen. Im 3. Verwaltet., Aber diese Chancen Verwertung wird die Indians in den Play Offs nicht weit bringen. Schaut man sich die Spiele gegen Hamburg,Scorpions und heute einmal an. Gefühlte 130 Torschüsse 7 Tore.

das ist und bleibt das große Manko. Auch wenn heute eigentlich nie die Gefahr bestand das Spiel zu verlieren.Und was ein sicherer Torwart ausmacht, konnte man dennoch heute beobachten.

Das machen unsere Nachbarn im Moment deutlich besser, die scheinen im richtigen Moment fit zu sein 5:0 in Tillburg , das hat was.

Bei uns kann man nur hoffen das Niddery wieder zurück kommt. Der fehlt wirklich an allen Ecken und Enden.

Also 3 Punkte die Pflicht waren, mal schauen was in Essen geht. Platz 6 ist sicher, hätte vor der Saison jeder unterschrieben.

• Da bin ich bei dir leonardo.

Hätte mir vor der Saison einer gesagt das wir mindestens sechster werden in der starken Liga, den hätte ich nicht so recht geglaubt. Nun ist man so gut wie sicher in den PO...das ist schon top, vor allem wenn man sieht welche Mannschaften man hinter sich gelassen hat. Teams die finanziell einiges mehr investiert haben und die von der Mannschaft her doch eigentlich besser besetzt sind.

Egal ob jetzt vierter oder sechster, wobei vierter natürlich schon schöner wäre, wenn man es jetzt vllt noch in die zweite PO Runde schaffen sollte bin ich mit der Saison mehr als zufrieden!

:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Timmy (23. Februar 2020 um 19:32)

• Ja die 2 Runde wäre Top. Was wäre möglich gewesen wenn diese Mannschaft mal komplett gewesen wäre. Denn ein Hein,Burns jetzt Niddery wochenlang Bacek usw. ausgefallen bzw Ende der Saison. Das hätte weder Herne noch sonst eine Mannschaft wegstecken können.

Aber wer weiß, Play Offs haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetzte. Sollte Niddery zurück kommen Hufsky sicherlich.dann ist zumindest die 2 Runde möglich.

• Bove hat verlängert.

Quelle: HP und FB

Damit müssten für kommende Saison Bove, Bacek, hein, Pohanka, goller und Hertel fix sein .

Alles andere als eine Verlängerung von Bove hätte mich auch schwer überrascht. In der Hockeylatenight-underclass-Sendung letzte Woche sprach er doch schon schwer verliebt von seiner neuen Heimat und war durch und durch Indianer ;):thumbup:

• Niddery wieder auf dem Eis, genauso wie Hufsky.Ob vor allem Niddery am WE schon eingesetzt wird , entscheidet man wohl kurzfristig.

Weitere Überraschung, das wenn alles gut läuft abschließende Untersuchungen positiv verlaufen, wird sogar M.Burns nächste Woche wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen. Er brennt und will der Truppe unbedingt helfen. Hoffen wir das Beste für Burns und natürlich für die Mannschaft.

Auch der Youngster Ceglarski ist wieder im Training.

Wenn alles mal ausnahmsweise positiv läuft, was Verletzungen angeht, dann fehlt zu den Play Offs nur Robby Hein.

Drücken wir die Daumen.

• Tja was soll man sagen , keiner will wohl 4. werden. Keiner will sich vor den Play Offs verletzten, Essen ist und bleibt 10. Spielt munter drauf los. Genauso bei Leipzig usw. könnte man meinen.Egal.

Ob nun 4 oder 5. eventuell 2 Heimspiele für den 4.mehr wird wohl nicht heraus springen.

Aber ganz ehrlich, ich persönlich denke für die Indians und auch Leipzig ist in der ersten Runde Schluss.Der Sturm der Indians einfach zu harmlos.Leipzig irgendwie fehlt mir da der Glaube.

Aber egal, muss alles erst gespielt werden. Die 1.Runde überstehen wäre schon Top.

Tillburg, Herne,Hamburg, Scorpions dagegen sehe ich durchaus Chancen die 1.Runde zu bestehen.