EC Hannover Indians 2019/2020

• Ich absolut nicht. Tillburg ja, der Rest nicht. Ob Herne da nun 40 Punkte mehr auf dem Konto hat oder nicht. Hamburg um ehrlich zu sein, mir ein Rätsel warum die da oben stehen. Halle baut immer mehr ab. Nicht die Qualität die man sich versprochen hat. Usw. Spielt man das was man kann (Indians) können sie weit kommen. Sicher muss der ein oder andere Verletzte zurück kommen.Sorry schaut man sich die Clubs mal genauer an, gibt es da nicht im Ansatz einen Favoriten. Jeder der ersten 8 Clubs kann da ganz weit kommen. In den Play Offs musst du bereit sein. Und da sehe ich die Indians mit ihrer Kanadischen Spielweise schon sehr stark.

Aber wie gesagt jedem das Seine.

Ist mein Fazit nach fast 30 Spieltagen. Unabhängig davon , wird aus dem Norden sowieso kein Club aufsteigen.

Sorry leonardo ..... wie dick muss wohl deine Vereinsbrille sein:facepalm:...... du glaubst echt das alle Mannschaften vor euch nur Fallobst sind :seestars:

• Ich absolut nicht. Tillburg ja, der Rest nicht. Ob Herne da nun 40 Punkte mehr auf dem Konto hat oder nicht. Hamburg um ehrlich zu sein, mir ein Rätsel warum die da oben stehen. Halle baut immer mehr ab. Nicht die Qualität die man sich versprochen hat. Usw. Spielt man das was man kann (Indians) können sie weit kommen. Sicher muss der ein oder andere Verletzte zurück kommen.Sorry schaut man sich die Clubs mal genauer an, gibt es da nicht im Ansatz einen Favoriten. Jeder der ersten 8 Clubs kann da ganz weit kommen. In den Play Offs musst du bereit sein. Und da sehe ich die Indians mit ihrer Kanadischen Spielweise schon sehr stark.

Aber wie gesagt jedem das Seine.

Ist mein Fazit nach fast 30 Spieltagen. Unabhängig davon , wird aus dem Norden sowieso kein Club aufsteigen.

Ich hab die für mich richtigen Aussagen mal fett gemacht:

Hamburg ist für mich auch eine Überraschung. Aber die Mannschaft spielt stabil und schwer zu schlagen.

Und ja, entscheidend sind die Playoffs und ich traue jeden der ersten acht Nordteams am Ende zu weit zu kommen. Der Aufsteiger kommt in diesem Jahr aus dem Norden. ;)

• Meiner meinung nach sind die Sud teams besser aufgestelt. Ich sehe kein Aufsteiger aus dem Norden. Sagt dich schon viel das Tilburg ohne Konti und ohne 2 wichtige Nationalspieler schon 7 Verlustpunkte weiniger hat wie Herne. Ich Tippe auf Deggendorf.

• Off Topic

Es sagt aus, dass Tilburg in der falschen Liga spielt...

PS: Denke aber auch, dass Deggendorf wahrscheinlich aufsteigen wird.

• Off Topic

Es sagt mehr aus das die Nord teams dieses Jahr nicht so stark sind. Meiner Meinung nach senkt die Qualitat der Liga.

Tilburg ist deutlich schwacher geworden und hat kein Del2 niveau mehr ohne die sehr wichtige abgange und keine Konti.

• Off Topic

Sehe ich anders. Wenn man die Spiele sieht, dann ist das Niveau der Liga besser geworden. Tilburg ist schwächer als letzte Saison nur gewinnen sie trotzdem... Ich behaupte Tilburg hat die letzten Jahre auch nicht immer 100% gespielt...

PS:warten wir die Play Offs ab, ich tippe Herne wird (wenn gesund) eine echte Chance haben in den Play Offs weit zu kommen..

• In Herne bin ich mir ziemlich sicher das es noch den einen oder anderen Neuzugang geben wird, ebenfalls bei den Scorpions auch ! :popcorn:. Also erstmal abwarten man braucht auch das Glück ? am Ende und die nötige Qualität!

• Off Topic

ps: Ich weis des gehört hier nicht rein, aber weil gerade darüber gesprochen wird: vergesst die momentan beste Mannschaft aus dem Süden nicht , die Starbulls Rosenheim!

• Wenn Herne und vor allem die Wedemark so nachrüsten wie man so hört, geht der Aufstieg nur über die beiden. Bin nicht sicher ob ein Verein aus dem Süden da mithalten kann!

Aber wir sollten für diese Diskussion ein anderen Thread nutzen ;)

• ps: Ich weis des gehört hier nicht rein, aber weil gerade darüber gesprochen wird: vergesst die momentan beste Mannschaft aus dem Süden nicht , die Starbulls Rosenheim!

guten Tag

entscheidend wird in meinen Augen sein, wer jetzt dann den sog „Königstransfer“ auspackt

Deggendorf mit Röhtke , Landshut mit Plihal

und Heuer stehen anscheinend Torhüter hoch im aufstiegsroulette ?

Gruß aus la

• Wenn Herne und vor allem die Wedemark so nachrüsten wie man so hört, geht der Aufstieg nur über die beiden. Bin nicht sicher ob ein Verein aus dem Süden da mithalten kann!

Aber wir sollten für diese Diskussion ein anderen Thread nutzen ;)

Off Topic

Stimmt mit Aufstieg habt ihr nichts zu tun ? (ok wir eher auch nicht)

• Top Scorer hin oder her, Auf die Mannschaft kommt es an. Ich bin von Hamburg nicht überzeugt , Gegen die Indians hatten sie teilweise heftige Probleme, In Hamburg am Turm sowieso. Die Mannschaft genau wie Halle wird viel zu hoch gehängt. Die Hauptrunde läuft gut für Hamburg ohne Frage. War bei den Indians letzte Saison ähnlich, Top Saison dann kläglich gescheitert. Sehe Hamburg nicht so stark. Genau wie Halle, große Probleme im Umfeld Spieler kommen und gehen usw.Übles auf und ab.

Herne ,Tillburg sicher auch die Scorpions Leipzig Indians .Meine Favoriten in den Play Offs mindestens die 2 Runde zu erreichen.

Aber wie erwähnt , gegen den Süden werden sie alle den kürzeren ziehen. Spätestens gegen Deggendorf.

• Immer toll wie man so hört, wer soll denn da alles so kommen. sage nur Mannschaftsgefüge, das haben schon andere versucht. Mit fast kompletten DEL 2 Mannschaften aufzusteigen. Kläglich gescheitert.Kann ich echt nur lächeln, wie man so hört. Wollen die alle noch 3 bis 5 Leute holen auf Top Nivaue. Glaubt ihr allen Ernstes das Geld wächst bei denen auf dem Baum oder der Esel steht im Keller ?

Und dann funktioniert es, auf Teufel komm raus ? Wer hat da aus der Oberliga das Geld dafür. Weder Herne noch die Scorpions haben dafür eigentlich die Infrastruktur. Klar die Fans möchten das teilweise gerne. Aber Wunschdenken und Anspruch klaffen da doch teilweise heftig auseinander.

Wenn ich da nur die teilweise traurigen Zuschauerzahlen sehe.

• Off Topic (Wir sollten vielleicht in einem anderen Bereich weiter diskutieren)

Hamburg hat mir sehr gut von der Spielweise gefallen.. Die beiden Top Scorer sind es auch nicht ohne Grund... Deswegen stehen sie gerade oben.. Halle hat glaube ich viele verletzte und verliert mal so eben in der Saison mit Heatley einen Top Mann... Halle hat mir ebenfalls sehr gut gefallen von der Spielanlage..

Gebe dir recht, dass es nicht so bleiben muss. Die Liga ist ausgeglichen und es gibt einige Teams die in die Top 4 könnten..

• Immer toll wie man so hört, wer soll denn da alles so kommen. sage nur Mannschaftsgefüge, das haben schon andere versucht. Mit fast kompletten DEL 2 Mannschaften aufzusteigen. Kläglich gescheitert.Kann ich echt nur lächeln, wie man so hört. Wollen die alle noch 3 bis 5 Leute holen auf Top Nivaue. Glaubt ihr allen Ernstes das Geld wächst bei denen auf dem Baum oder der Esel steht im Keller ?

Und dann funktioniert es, auf Teufel komm raus ? Wer hat da aus der Oberliga das Geld dafür. Weder Herne noch die Scorpions haben dafür eigentlich die Infrastruktur. Klar die Fans möchten das teilweise gerne. Aber Wunschdenken und Anspruch klaffen da doch teilweise heftig auseinander.

Versuchen es zwei drei Teams mit der Brechstange dann bleibt logischerweise wer auf der Strecke, trotzdem steigt meistens eine nominelle Top Mannschaft auf..

Das war damals bei euch in der Oberliga so und in den letzten mit Frankfuhrt, Kassel,.... Deggendorf Landshut Jahren auch so...

• Deggendorf fertig. da lehne ich mich aus dem Fenster, dahinter Rosenheim. Und zu Bacek, er kommt wieder, lag ich doch nicht ganz so falsch. , Ich schaue einfach mal rechts und links. Eishockey beschäftigt mich nicht erst seid gestern. So long.

• Damals mit den Indians war eine ganz andere Oberliga. da sind noch 2 Mannschaften aufgestiegen. Und diese Indians Mannschaft wäre heute nicht mehr im Ansatz zu finanzieren. Da stand noch ein großer Geldgeber dahinter, das war eine absolute Übermannschaft . Teurer als die meisten 2 Liga Truppen damals. Selbst Herne die mächtig nachgerüstet hatten mit Herrn Pape alles versucht hatten sind gescheitert.

Diese Zeiten sind auf ewig vorbei. Zumindest am Turm. es sei der reiche Onkel kommt vorbei und zückt sein großen Prall gefüllten Geldbeutel.

Die Scorpions haben die Kohle und Herne hat eine Infrastruktur. ;)

Also zumindest in Herne wird es keine überdimensionalen Verpflichtungen geben, sondern nur gezielte Nachbesserungen. Es wurde zumindest erwähnt, dass man nache einen neuen Backup sucht, nachdem Schaffrath jetzt eher in Nuewied als in Herne spielt. Außerdem spricht man mit den Koop-Partner. Also mit Geld wird hier nicht herumgeworfen, sondern eher die Infrastruktur genutzt. ;)

Und zu den Teams:

Hamburg hatte ich auch nicht auf dem Zettel, aber sie spielen eine sehr gute Saison. Ob sie das bis zum ende durchhalten bezweifle ich auch.

Halle hat sehr schwach begonnen -ähnlich wie die Indians- hat sich aber mittlerweile stark verbessert. Bei den Scorpions gab es eher einen starken Start und man hängt aktuell durch. Keine Ahnung wieso.