EC Hannover Indians 2019/2020

• Warum nicht immer so, gute Frage.Manchmal kann es Unstimmigkeiten in einer Mannschaft geben von denen wir im Ansatz nichts ahnen. Ich halte es durchaus für möglich das die Geschichte mit Peleikis mehr als unglücklich für die Indians gelaufen ist. Selbst 1 Spieler oder 2 können enorme Unruhe stiften innerhalb einer Mannschaft. Vielleicht einer der Gründe. Schon in Krefeld hat man eine ganz andere Moral der TRuppe auf dem Eis beobachten können,kompakt intensiv immer konzentriert. Gegen Tillburg, noch einen drauf gelegt.

Ich glaube es sind viele Kleinigkeiten die dazu führen das diese Mannschaft sich im Kreis gedreht hat. Aber es wird hart trainiert,die Truppe will, und das muss man einfach mal erwähnen , Soccio hat Geduld und auch die Ruhe ganz akribisch weiter zu arbeiten.

Machen die so weiter, holen eventuell für Peleikis noch einen mehr als brauchbaren Spieler hinzu,( denke ab 16.12) spielt Peleikis bei den Bauern, kommt ein Hein endlich wieder zurück ,und auch das Glück, dann werden die Indians Platz 6 durchaus erreichen können.

Gestern hat mir und vielen anderen sicherlich gezeigt welch enormes Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Vor allem die jungen Spieler wie Raabe, Glemser und Weyrauch haben mir sehr gut gefallen werden immer besser.Ein Pohanka kommt immer besser in Schwung und die beiden Torleute gehören für mich zum besten was die Liga hergibt.

Also hoffen wir mal das es weiter aufwärts geht und die Mannschaft mal belohnt. Weiß nicht 7 oder 8 mal mit einem Tor Unterschied verloren,ist schon heftig. Dreht sich das Spielchen mal, sieht ales schon viel besser aus.

Ich glaube man muss einfach mehr Geduld haben, gerade in dieser engen Liga kann alles schnell in eine andere Richtung gehen. Nehme mich da nicht aus. Jedenfalls haben sie gestern trotz Niederlage gezeigt das sie ein Top Team sein können. Jetzt müssen sie aber auch mal ein 6 Punkte WE nachschieben. Ansonsten wird die Psyche immer mehr zum größten Gegner werden.

• So langsam wird es mal Zeit das die Truppe vollzählig wird. Hein versucht es langsam wieder, Aaron Baiily trainiert wohl seid 1 Woche mit und Pohl soll ende Dezember wieder dabei sein.

Mit der Moral und Einstellung wie gegen Hamburg, Tillburg oder Duisburg , sollten die Scorpions morgen zu bezwingen sein. Wobei mir dieses Derby Gelabere schon auf den Zwirn geht.

Es sind 3 Punkte zu vergeben die am Turm bleiben sollten.

Ob da nun ein Peleikis oder Airich dazu gekommen sind, ist den Spielern glaube ich ziemlich wumpe.

Besinnen sich die Indians auf ihre Stärken , Disziplin gute Struktur im Spiel sicherer Torwart , sollte das gelingen.

Sicherlich wird der Wechsel von Peleikis zu den Scorpions, morgen im Stadion für etwas mehr "Zündstoff" sorgen.

Dann schauen wir vor allem mal, wie sich die "Neuen Scorpions" präsentieren.

• Findest du nicht dass den indians die spielerische komponente fehlt?

Alleine was vorm gegnerischen tor passiert. Habe diese saison nur 4 spiele der indians gesehen, aber sie stärken das Selbstbewusstsein von jedem goalie. Sie konnten srlbst salvarani wieder stark spielen....

Alleine was vorm gegnerischen tor passiert. Habe diese saison nur 4 spiele der indians gesehen, aber sie stärken das Selbstbewusstsein von jedem goalie. Sie konnten srlbst salvarani wieder stark spielen....

Off Topic

Nur? Vier zuviel. :)

Habt Spaß auf ein hartes, gutes und faires Derby...

Die Spielerische Komponente ist zumindest die letzten Heimspiele schon deutlich besser aber man schießt einfach zu ungenau. Bestes Beispiel für mich immer noch der Penalty von Weyrauch in der Wedemark... da läuft der aufs Tor bremst fast ab und schießt dann aus 3 Meter Salvarani genau mittig auf die Brust. Was sollte das werden?! Wahnsinn. Man sieht ja oft schon von der Tribüne das dem Gegnerische Torwart meist eine völlig normale Leistung schon reicht um berühmt geschossen zu werden.
    Man hat ja Chancen, zum Teil jede Menge, aber man macht halt zu wenig draus!

Wo dran das liegt... :schulterzuck: .. vllt will man es erzwingen. Eine kleine positive Serie könnte Wunder wirken. Nur ist das in der starken Liga sehr schwer geworden! Aber wie es läuft sah man ja auch in der Wedemark. Bist du erstmal in so einem negativ Lauf klappt plötzlich nichts mehr so. Größte Chancen werden plötzlich zum Teil haarsträubend vergeben. Bist du umgekehrt in einem positiven Lauf klappt plötzlich alles!

• Man kann nicht immer alles an der Psychologie aufhängen - es schwächelt nicht am Spielvermögen, es schwächelt an der Konzentration des öfteren, hinten sowie vorne, häufig zum Ende hin. Für den aufwendigen Spielstil reichen im Durchschnitt 16 Feldspieler auf dem Eis nicht aus.

• Na das kann ja lustig werden heute Abend in Herne. Es fehlen, Bacek,Pohl sowieso . Nun auch noch Burns und Robby Hein wird wohl auch nicht so schnell zurück kommen, wenn überhaupt. Denke das wird langsam mehr als eng mit diesem Mini Aufgebot. An Punkte in Herne dabei zu denken, verbietet sich da von selbst.

Ist diese Saison aber auch schon sehr grenz wertig. Ständig zwischen 3 und 5 Verletzten.

• Na das kann ja lustig werden heute Abend in Herne. Es fehlen, Bacek,Pohl sowieso . Nun auch noch Burns und Robby Hein wird wohl auch nicht so schnell zurück kommen, wenn überhaupt. Denke das wird langsam mehr als eng mit diesem Mini Aufgebot. An Punkte in Herne dabei zu denken, verbietet sich da von selbst.

Ist diese Saison aber auch schon sehr grenz wertig. Ständig zwischen 3 und 5 Verletzten.

Erstmal muss gespielt werden , jedes Spiel läuft anders des Weiteren laufen wir auch nicht mit der ersten Line auf. Denn es geht schlag auf Schlag da wird auch mal der ein oder andere geschont :popcorn:. Und Ziolkowski ist weiterhin verletzt!

• Mag sein sicher richtig. Aber denke Herne kann das weit besser kompensieren als der dünne Kader der Indians Vor allem sind das 3 absolute Leistungsträger. Glaube da hinken wir Herne doch weit hinterher.

• Mag sein sicher richtig. Aber denke Herne kann das weit besser kompensieren als der dünne Kader der Indians Vor allem sind das 3 absolute Leistungsträger. Glaube da hinken wir Herne doch weit hinterher.

So viele Ausfälle sind natürlich bitter aber trotzdem könnt ihr in Herne Gewinnen (haben wir auch mit einer Rumpftruppe geschafft)

Sieh es positiv. Ihr werdet trotzdem 3 gute Blöcke aufs Eis bringen können. Pohanka, Bosaz, Pfennigs, Niddery, Glemser,..... Sooo schlecht sind die ja alle nicht.

Aber ja, auf Dauer gehen so viele Ausfälle auf die Substanz...