Herner EV 2019/2020

• Es sollte doch wohl jetzt für jeden Fan der Spruch gelten:"In den Farben getrennt, in der Sache vereint!"

Jeder Verein kann froh sein, wenn er gut aus dieser Sache rauskommt und die andere Vereine ebenfalls. Denn das betrifft ausnahmslos alle Vereine. Für Spot und Häme sollte und darf an dieser Stelle einfach kein Platz mehr sein.

Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (12. März 2020 um 13:05)

• Ist halt immer etwas blöd, wenn einer uns schreibt

und es nicht ersichtlich ist, wo uns liegt. :rolleyes:

Jo, sorry Randy Marsh das stimmt natürlich.

Uns sind genau genommen die Hannover Indians!

In den meisten Vereins Threads der OLN kennt man mich wohl, hab nicht dran gedacht das vor langeweile jetzt auch die Anhänger der DEL2 Clubs hier in der OL mitlesen... 8o

• Abgesehen vom Kreis Heinsberg haben wir hier in keinster Weise ein exponentielles Wachstum und das wird durch die Maßnahmen auch zu 99,9% so bleiben. [...]

Aber egal, wir sprechen uns in spätestens vier Wochen wieder. :*

Natürlich ist das exponentielles Wachstum. Vergleich doch bitte die Zahl der Neuinfizierten jeden Tag. DAS ist exponentielles Wachstum.

In Münster z.B. waren es am Dienstag 6, gestern 12.

In vier Wochen? Hand drauf!

Wie ich schon an andere Stelle geschrieben habe, kommt uns gerade zugute, dass wir mit Italien ein prächtiges Schauglas haben

und wir denen 9 Tage hinterher sind. Ich hoffe, dass die entsprechenden Entscheider in den einzelnen Führungsetagen im Land

diese Zeit für richtige Entscheidungen nutzen. Dann können wir Glück haben und die Infektionskurve abflachen.

https://pbs.twimg.com/media/ESgfcrHW…jpg&name=medium

• Natürlich ist das exponentielles Wachstum. Vergleich doch bitte die Zahl der Neuinfizierten jeden Tag. DAS ist exponentielles Wachstum.

In Münster z.B. waren es am Dienstag 6, gestern 12.

(...)

Du kannst dafür keine einzelnen Städte nehmen, sondern musst das gesamte Bundesgebiet betrachten. Laut den Zahlen des RKI gab es in den letzten Tagen "lediglich" einen stetigen Anstieg. Erst heute gab es einen exponentiellen Schritt, der aber auch direkt vom RKI damit erklärt wurde, dass Daten aus den einzelnen Gesundheitsministerien erst heute eingereicht wurden und z.T. online und zum anderen Teil anderweitig eingereicht werden, d.h. sie wurden erst einmal gesammelt. Aus dem Grund gab es heute einen sprunghaften anstieg. Hättest du die letzten beiden Tage die Zahlen beim RKI verfolgt, hättest du gesehen, dass es nur eine marginal Veränderung gab, da die Daten nicht erneuert wurden.

• Ich würde ja gern mal von dem "exponentielles Wachstum" wegkommen, da ist mir ja schon fast das Schreiben zu anstrengend.

Morgen abend möcht ich beim Abschluss meinen Teil für den HEV beitragen, damit wir nach dem aktuellen "Driet"( so sagt man es hier am Niederrhein ) wieder in gutes Fahrwasser kommen und die Zukunft weiter positiv aussieht.

Zu den anderen Ausführungen kann ich nur sagen das mir das alles viel zu theoretisch ist.

Hey, habt ihr Kinder in der Kita? Wir ja. DAS ist ein praktisches Problem, da wir beide Vollzeit arbeiten und auch schon so alles eine irre Planung ist ( um zb HEV-Spiele zu sehen und anderes ), wenn ich mir nur vorstell die werden zugemacht wie bei unseren Liga-Freunden bei den Bulls, dann wird das alles andere als lustig...

Ich wünsche mir nur, das unsere Verein und auch die Anderen gut aus dieser Geschichte rauskommen und auch wir hier als Fans das durchstehen. Und ja ich weiß das mich viele als den Ober-Optimisten ( HERNER GEBEN NIEMALS AUF ) oft nicht mögen, war mir stets wurscht, nun ist Zusammenhalt angesgt, wir reden nicht mehr über Konti hier und Konti da, könnte sein das da andere Brocken auf uns warten.

Glück auf HEV!

• gebbi: Viel Spass bei der Feier. Aber je weniger Leute auf solche Zusammenkünfte, wie mittlerweile überall empfohlen, verzichten, desto schneller kommt der Zeitpunkt, dass auch Kitas und Schulen überall geschlossen werden.

• gebbi: Viel Spass bei der Feier. Aber je weniger Leute auf solche Zusammenkünfte, wie mittlerweile überall empfohlen, verzichten, desto schneller kommt der Zeitpunkt, dass auch Kitas und Schulen überall geschlossen werden.

Bullypunkt2018 . ich hab Deine Minung dazu bereits gelesen, und natürlich akzeptier ich die. Die Argumentation geh ich auch mit.

Sollte es morgen nachmittag noch den "Stand jetzt" geben ( es geht ja alles so rasend schnell im Moment ) werf ich den Trecker an und tucker zum Berg.

Mittlerweile muss man ja echt sagen, wer weiß schon, was morgen abend ist? Geplant ist das, aber was heißt das schon in der heutigen Zeit.

Meine virtuellen Tickets hab ich grad gebucht und freue mich auf die E-Mail. Es werden tatsächlich sehr besondere PO-Tickets,

• Bullypunkt2018 . ich hab Deine Minung dazu bereits gelesen, und natürlich akzeptier ich die. Die Argumentation geh ich auch mit.

Sollte es morgen nachmittag noch den "Stand jetzt" geben ( es geht ja alles so rasend schnell im Moment ) werf ich den Trecker an und tucker zum Berg.

Mittlerweile muss man ja echt sagen, wer weiß schon, was morgen abend ist? Geplant ist das, aber was heißt das schon in der heutigen Zeit.

Meine virtuellen Tickets hab ich grad gebucht und freue mich auf die E-Mail. Es werden tatsächlich sehr besondere PO-Tickets,

Ich will dir deinen Spass nicht nehmen. Noch kann jeder frei entscheiden. Aber komm mir nicht mit Kita-Schließung, nur weil du dann betroffen bist.

• Ich will dir deinen Spass nicht nehmen. Noch kann jeder frei entscheiden. Aber komm mir nicht mit Kita-Schließung, nur weil du dann betroffen bist.

Mir ist völlig klar wovon Du spricht, und glaub mal, was hier bei uns grad los ist, einfach geht anders.

Und wenn wir auch noch so optimistisch sein wollen, ahnen wir, was spätestens die kommende Woche bringt.

Wenn morgen ca 17 Uhr der gleiche Stand ist wie mir aktuell bekannt, fahr ich zum Berg.

Gala-Tickets erwerben, zusätzlichen Beitrag geben,

Ich weiß Viele die mir abraten. Und hey, mit der Aktion bin ich morgen mal locker 3 bis 4 Stunden auf der AB, mit dem Kurzem im Auto, es gibt größeren Spass, aber ich plan es Stand jetzt.

• Top Aktion!

Und: anstecken kann man sich überall: an der Supermarktkasse, beim Bäcker, beim Tanken usw. Man sollte aktuell halt nur nicht mit wildfremden Menschen kuscheln oder Händchen halten. Denn auch die Fallzahlen der "herkömmlichen Grippe" sind aktuell so hoch wie seit Jahren nicht mehr. In dieser Saison schon über 18000 und allein in der letzten Woche fast 4000 neue Infizierte. ;)

• Brutal verantwortungslos wenn Ihr da jetzt eine Riesenabschiedsparty macht.

Heute wurde ja nicht umsonst die Grenze von 1000 Personen quasi auf ein Versammlungsverbot umgestellt.

Und selbst die BILD hat verstanden, dass es jetzt an den Bürgern in diesem Land liegt, wie die nächsten Monate werden. Es geht jetzt um unser Gesundheitssystem und unsere Wirtschaft. Und jeder der weitermacht wie bisher, muss das später mit seinem Gewissen ausmachen.

gebbi

Das mit den Kita und schulschliessungen ist nur eine Frage von Tagen. Und Großeltern sollten auf keinen Fall die Betreuung übernehmen

• nordlicht68

Anstecken kannst Du Dich in der Tat überall. Aber man muss nicht überall hin.

Und für die Übertragung musst Du nicht kuscheln etc.

Und mit der Grippe ist es nicht zu vergleichen. Und es geht aber darum, die Ausbreitung zu verzögern um Intensivpflege weiter aufzubauen und die Grippefälle langsam loszuwerden.

Was unser Regierung gerade für Geld raushaut und schnell unbürokratisch umsetzt, macht Sie nicht wegen einer Grippe. Fällt doch auf, dass es von keiner Oppositionspartei (nicht mal NPD) Gegenwind gibt. Denen ist allen der Ernst der Lage sehr klar.

• Top Aktion!

Und: anstecken kann man sich überall: an der Supermarktkasse, beim Bäcker, beim Tanken usw. Man sollte aktuell halt nur nicht mit wildfremden Menschen kuscheln oder Händchen halten. Denn auch die Fallzahlen der "herkömmlichen Grippe" sind aktuell so hoch wie seit Jahren nicht mehr. In dieser Saison schon über 18000 und allein in der letzten Woche fast 4000 neue Infizierte. ;)

Danke dafür! :thumbup:
    Da sehen einige mal die Verhältnisse. ;)

Nolan11 Du hast schon wieder nicht richtig zugehört. Es wird empfohlen, nicht verboten!

Das du überhaupt keine Ahnug hast, zeigt schon dein Vorschlag für die Betreuung der Kinder - die Großeltern damit sich genau diese Risikogruppe ansteckt? Geile Logik! :rofl:

Und zum Mitschreiben: Coronaviren hattest du im Laufe deines Lebens schon mal, denn es ist nichts anderes als eine "Grippe". Lies dich doch erstmal etwas ein, bevor du hier etwas raushaust. Der einzige Unterschied zur saisonalen Grippe ist der, dass wir noch keinen Impfstoff haben und da vermutet(!) wird, dass viele ältere Menschen aufgrund des fehlenden Schutzes sterben könnten(!), handelt man sehr "großzügig". Das Alles dient in erster Linie zum Schutze der Risikopatienten und so etwas nennt sich dann auch Solidarität. Aber nicht weil Corona gefährlicher oder viel anders als die saisonale Grippe ist.

Einmal editiert, zuletzt von paule (13. März 2020 um 00:36)

• Brutal verantwortungslos wenn Ihr da jetzt eine Riesenabschiedsparty macht.

Heute wurde ja nicht umsonst die Grenze von 1000 Personen quasi auf ein Versammlungsverbot umgestellt.

Und selbst die BILD hat verstanden, dass es jetzt an den Bürgern in diesem Land liegt, wie die nächsten Monate werden. Es geht jetzt um unser Gesundheitssystem und unsere Wirtschaft. Und jeder der weitermacht wie bisher, muss das später mit seinem Gewissen ausmachen.

gebbi

Das mit den Kita und schulschliessungen ist nur eine Frage von Tagen. Und Großeltern sollten auf keinen Fall die Betreuung übernehmen

Brutal... ja ne iss klar ( frei nach meinem alten Essener Freund Atze, den es auch getroffen hat )

BILD ist jetzt nicht so mein Medium, aber sie werden bestimmt Recht haben.

.

Deine letzten 2 Sätze geh ich mit. Und ja, das ist ein echtes Problem, mir bekannt, grad in Bezug auf OmaOpa. Da besteht uns was echt doofes bevor.

Was ist die Alternative? Nicht mehr einkaufen, nicht mehr zur Firma? Wo hast keinen Kontakt? Nicht alles geht Homeoffice.

Wir fahrn stand jetzt zum Berg. Das sich alles stündlich ändern kann, ist mit bewusst. Im Moment holt uns wohl einiges ein und sollte uns ALLE ein wenig erden...

Ich gebe Dir in einem diemal völlig recht, einfach geht anders....

• Uaah. Es gibt immer noch Menschen, die eine 18000er Grippe mit Corona gleichsetzen. Hut ab.

Was ist das hinter dem Scheitel? Wunschdenken, Verharmlosung, Kognitive Dissonanz?

Duke 18000 Fälle (davon alleine 4000 in der letzten Woche) nur in NRW findest du also harmlos?

Lies meinen Beitrag oben. Ich denke, du weißt auch nicht wirklich wovon du sprichst. :facepalm:

• Danke dafür! :thumbup:
    Da sehen einige mal die Verhältnisse. ;)

Nolan11 Du hast schon wieder nicht richtig zugehört. Es wird empfohlen, nicht verboten!

Das du überhaupt keine Ahnug hast, zeigt schon dein Vorschlag für die Betreuung der Kinder - die Großeltern damit sich genau diese Risikogruppe ansteckt? Geile Logik! :rofl:

Und zum Mitschreiben: Coronaviren hattest du im Laufe deines Lebens schon mal, denn es ist nichts anderes als eine "Grippe". Lies dich doch erstmal etwas ein, bevor du hier etwas raushaust. Der einzige Unterschied zur saisonalen Grippe ist der, dass wir noch keinen Impfstoff haben und da vermutet(!) wird, dass viele ältere Menschen aufgrund des fehlenden Schutzes sterben könnten(!), handelt man sehr "großzügig". Das Alles dient in erster Linie zum Schutze der Risikopatienten und so etwas nennt sich dann auch Solidarität. Aber nicht weil Corona gefährlicher oder viel anders als die saisonale Grippe ist.

Hattest du nicht mal irgendwann geschrieben, du wärst vom Fach? Von welchem?

Corona ist also eine saisonale Grippe? Wie naiv kann man noch sein? Es wird nicht verboten sondern empfohlen? Wenn also demnächst Verbote kommen, dann ändert sich dein Weltbild? Muss es erst so weit kommen? Wenn du dich eingelesen hast, wie du anderen empfielst, dann hast du nur weiße Blätter beim Lesen vor dir gehabt. Zum Abschluss des Tages hast du den Vogel abgeschossen, dagegen sind die Tweets von Trump noch harmlos. Gute Nacht, Deutschland (oder Herne)!