Herner EV 2019/2020

• Das ist schon echt heftig was sich da bei Herne auf dem Eis tummelt und man bedenkt das Lautschlager, Ackers und Buschmann sogar noch fehlen!

:seestars:

Du hast Schmitz vergessen der die meiste Zeit bei uns gespielt hatte und zur Zeit auch in Iserlohn gut unterwegs ist, der kommt auch wieder;)

• Was für ein geiles Spiel unserer Jungs...ich bin total von der Rolle. Hatte mich auf ein richtig gutes Eishockeyspiel gefreut, war gespannt, ob die Indianer mithalten können wenn Eure zu zaubern anfangen...kam alles anders...gegen die kompakte Leistung dieser hammergeilen Truppe, haben Eure Jungs nix entgegenzusetzen gehabt...aber wirklich nix...

Sorry, musste mal raus...

Ich erwarte jetzt den nötigen Respekt von Euch zu dieser Leistung und drücke Euch für alle verbleibenden Spiele fest die Daumen...zeigt allen, was ihr drauf habt????

• Die Indians liegen uns z.Zt. nicht. :schulterzuck:

Die ersten fünf Minuten hat man eigtl. ganz gut angefangen, aber nie die Dominanz aufbauen können, die man z.B. gegen Halle an den Tag gelegt hat. Ich glaube man hätte noch drei Stunden spielen können und kein Tor geschossen. Abgesehen vom allerersten Spiel hat man sich nur gegen die Indians bisher so schwer getan. Hannover einfach fitter und immer einen Tick schneller und aggressiver.

(...)gegen die kompakte Leistung dieser hammergeilen Truppe, haben Eure Jungs nix entgegenzusetzen gehabt...aber wirklich nix...(...)

Naja, "entgegenzusetzen" hatte man schon etwas, aber die Möglichkeiten, die man hatte, hat entweder ein starker Hufsky vereitelt oder sind in eurer dicht gestaffelten Abwehr irgendwo hängen geblieben. Bei uns dagegen hapert es aktuell immer noch etwas in der Defensive. In den letzten sieben Spielen immer mindestens drei Gegentore, davon viermal sogar fünf oder mehr Gegentore. Das ist viel zu viel.

Einmal editiert, zuletzt von paule (2. Februar 2020 um 22:19)

• Man hat gegen die beste Abwehr der Liga gespielt, spätestens jetzt weiß man auch warum diese Abwehr so brutal stark ist. Die ganze Mannschaft spielt Abwehr , Sturm ist überall. Ein perfektes System, Taktisch und läuferisch überragend. Und das nicht erst seid heute.

Dazu diese beiden glänzenden Torhüter, wobei Hufsky mit seinen 20 Jahren überragend ist.Nein das war heute kein Zufall, auch in Herne nicht oder in Tillburg usw. Diese Truppe vom Verletzungspech arg gebeutelt gewesen , hat einen unbändigen Willen zu gewinnen.

Herne war heute chancenlos, das muss man so deutlich sagen. Die haben überhaupt keinen Weg gefunden die Indians zu knacken, nicht im Ansatz. Hatten kaum Räume perfekt das Mitteldrittel zugestellt.

Sieht man ab vom desolaten Start in die Saison ab, die ersten 11 Spiele 11 Punkte, Herne glaube 30 Punkte, dann weiß man mittlerweile zu was diese Truppe in der Lage ist.Es ist ein Top Team was einige immer noch nicht wirklich auf der Kappe hatten.

Nein heute darf man einfach mal Euphorisch sein, das war Spitzenklasse .Denke die Top 6 sollte man mindesten safe haben.

• Man hat gegen die beste Abwehr der Liga gespielt, spätestens jetzt weiß man auch warum diese Abwehr so brutal stark ist. Die ganze Mannschaft spielt Abwehr , Sturm ist überall. Ein perfektes System, Taktisch und läuferisch überragend. Und das nicht erst seid heute.

Dazu diese beiden glänzenden Torhüter, wobei Hufsky mit seinen 20 Jahren überragend ist.Nein das war heute kein Zufall, auch in Herne nicht oder in Tillburg usw. Diese Truppe vom Verletzungspech arg gebeutelt gewesen , hat einen unbändigen Willen zu gewinnen.

Herne war heute chancenlos, das muss man so deutlich sagen. Die haben überhaupt keinen Weg gefunden die Indians zu knacken, nicht im Ansatz. Hatten kaum Räume perfekt das Mitteldrittel zugestellt.

Sieht man ab vom desolaten Start in die Saison ab, die ersten 11 Spiele 11 Punkte, Herne glaube 30 Punkte, dann weiß man mittlerweile zu was diese Truppe in der Lage ist.Es ist ein Top Team was einige immer noch nicht wirklich auf der Kappe hatten.

Nein heute darf man einfach mal Euphorisch sein, das war Spitzenklasse .Denke die Top 6 sollte man mindesten safe haben.

Das kann man auch aus Herner Sicht so unterschreiben. Klar, der HEV hat momentan noch keine Playoff-Motivation, der große Vorsprung auf die Verfolger verhindert die letzten Prozentpunkte an Einstellung und Konzentration. Aber das soll die Dominanz der Indians nicht schmälern. Die Indians habe ich schon spätestens seit letzten Spiel am Gysenberg auf dem Schirm.

Übrigens spielen die Indians so ähnlich wie der HEV letzte Saison in den Playoffs und sie haben das große Plus zweier guter Torhüter. Das könnte die Achillessehne des HEV werden. Linda ist etwas überspielt, aber der Vorsprung ist noch nicht so groß, als das man ihm eine kleine Pause gönnen könnte. Und wie schnell die Iserlohner FöLis beim HEV in den Playoffs Tritt fassen können, muss sich auch noch zeigen.

• Das war gestern relativ wenig. Auch mit den vier PP-Situationen nicht ins Spiel gefunden. Leider die Indians in allen Bereichen schneller, konzentrierter und zugleich effektiver. Nun abhaken und Freitag zu Hause neu malochen. Gegen Leipzig in drei Spielen-drei Siege. Das sollte doch motivieren.

Vielleicht war diese Niederlage "gut" um wieder wach zu werden. Beispiel, die hohe Klatsche in Duisburg.

Mit 75% / 80% kann man am Pferdeturm nichts holen.

Nur der HEV!

• Linda ist und bleibt ein Spitzengoalie, auch wenn er mal nen schlechteren Tag hat!!!

Und Hufsky ist auf dem allerbesten Wege dorthin??

• Auch wenn ich "noch" nicht ganz so euphorisch bin wie leonardo, muss ich Ihm in einigen Dingen die Er geschrieben hat zustimmen. Das war nicht nur von der Mannschaftlichen Geschlossenheit und vom Willen des Teams eine Meisterleistung sondern auch von der taktischen Einstellung. Da muss ich Lenny einfach mal loben, was ich nicht oft mache.

Allein nach dem ersten Drittel musste ich mir mal die Augen reiben denn das hatte ich ehrlich gesagt umgekehrt erwartet. Das war wirklich beeindruckend wie die Indians da aufgetreten sind. Aber ich bleibe lieber vorsichtig, denn die nächsten Spiele haben es in sich. Da kann man auch schnell mal 2-3 Spiele von vergeigen und sich so vllt um den Lohn des Heimtechts bringen. Vor allem wenn man bedenkt das am nächsten Wochenende Raabe und Bosas fehlen wegen Einsätzen in der Nationalmannschaft. Raabe mit der U19 und Bosas mit Litauen bei der Olympia-Quali

Man muss zu gestern aber natürlich auch sagen, das dass sogenannte Scheibenglück gestern schon sehr deutlich auf Seiten der Indians gewesen ist, da hatte Herne einige male wirklich Pech nicht vllt doch das ein oder andere Tor zu erzielen. Aber wie sagt man so schön...Glück hat der tüchtige... ;)

Trotz allem bleibe ich bei meiner Meinung, der Aufstieg geht nur über Herne! Ich glaube kein anderes OL Team ausser vllt Tilburg ist mit den Neuzugängen Grötzinger und den anderen 2-3 die ja ab spätestens den PO noch dazu stoßen so mega stark besetzt.

Da fällt mir jetzt gerade wo ich von den Neuzugängen schrieb noch ne Frage ein. Ist es tatsächlich so das durch den Wechsel der ehemaligen Fölis vom Stammverein nach Herne mit dann umgekehrter Föli jetzt die 10 Spiele Regelung ausgehebelt wurde?

Hörte sowas gestern wusste ich vorher so nicht!

Falls das so ist müsste der DEB so etwas bitte mal einen Riegel vorschieben. Das wäre mMn nicht ganz fair!

Einmal editiert, zuletzt von Timmy (3. Februar 2020 um 09:44)

• Timmy , mit Glück hatte das gestern überhaupt nichts zu tun.Das Glück wenn überhaupt haben sich die Indians verdient. Das war läuferisch vom Feinsten.Die Herner so gut wie nie zum Zug kommen lassen. Das bei der Klasse von Herne mal Gefährlichkeit vor dem Tor entsteht , normal. War aber gestern selten der Fall.Und mit dem Willen und Können der Mannschaft erzwingst du quasi auch das "Glück".

Herne hat eine Top Mannschaft ohne Frage, die Indians haben eine Top Mannschaft und vor allem Top Torhüter, was die wert sein können weiß man . In Hannover ist man von je her skeptisch und eher Tiefstapler.war schon immer so.

Ich bin nicht euphorisch schon Realist. Gestern durfte man das mal sein. Aber ich glaube an diese Mannschaft , sehe was da auf dem Eis steht. Und das ist für die Oberliga Top Qualität. Und diese Mannschaft will immer gewinnen,das spürt man. Das Spiele in Krefeld ect auch wieder Hausmannskost bieten können,jedes Spiel eine neue Herausforderung ist, denke das wissen die Jungs ,Trainer ganz genau.Sollte es Platz 4 werden nach dem desolaten Start,wäre das für mich eine noch bessere Leistung als der 3.Platz der letzten Saison.

Und eines ist sicher, ein Wunsch Gegner wird diese Truppe für keine Mannschaft in den Play Offs sein.

• Da stimme ich deinen Worten eher zu, denn leonardo ist da schon sehr überheblich. Ohne die Leistzung der Indians zu schmälern, aber in einigen Situationen war eben dieses Scheibenglück bei den Indians. Wenn auf der anderen Seite dann mal ein Puck zehn Zetnimeter weiter durchrutscht oder nicht an einem Bein oder Schläger hängenbleibt, dann würde die Herner Routine wieder zum Tragen kommen. Aber so war es nicht und über das ganze Spiel gesehen hat Herne das Spiel dann auch verdient verloren.

leonardo Du solltest aber schon ab und an die Vereinsbrille abnehmen. Es gab durchaus Druckphasen er Herner, wenn auch viel weniger als in anderen Spielen. Ebenso gab es sehr gut Chancen, die man z.T. dumm hat liegen lassen.

Als Beispiel nur mal die Aktion als Hufsky schon ausgespielt war und Bealy irgendwie den Puck noch auf der Linie stoppen konnte. Oder Pfostenknaller von Calabrese oder Alexandrow allein vor Hufsky, aber auf der Rückhandseite.

Einmal editiert, zuletzt von paule (3. Februar 2020 um 13:14)

• Nun gut, 3 von 4 Spielen gegen Herne gewonnen in dieser Saison. Der Lieblings Gegner der Herner, sind die Indians jedenfalls nicht. In diesem Sinne ,schöne Woche.

• Vllt sind unsere auch einfach so stark :hammer:

Spaß beiseite, ich bin weder vor Ort, noch gucke ich Stream. Ich grinse nur immer wenn ich mal in den Ticker gucke :thumbsup::prost:

• Vllt sind unsere auch einfach so stark :hammer:

Spaß beiseite, ich bin weder vor Ort, noch gucke ich Stream. Ich grinse nur immer wenn ich mal in den Ticker gucke :thumbsup::prost:

Wärst mal besser da gewesen 8o

Icefighters-Sahnetag!

Das kleine runde Schwarze war heut nicht unser Freund, und wenn dann Glatzel oder Metall...

Im Derby 4.0 werden dann die PO-Punkte klar gemacht, Sonntag spielfrei also Woche Pause und Kopf frei bekommen

Glückwunsch Leipzig!

Ich fahr morgen Mittag mit dem Mittleren und dem Kleenen mal paar Runden mit der Mannschaft , mal sehen wie lang der Jüngste durchhält :D, freue mich auf die Jungs und hoffe, sie nehmen mir zwischendurch mal den Kurzen ab :thumbsup: