Herner EV 2019/2020

• Aktueller Tabellenführer, da sollte man als Herne-Fan zufrieden sein :thumbsup:

Wie seid ihr denn bisher mit „unserem“ Dominik Piskor zufrieden?

Spielt ja nur dritte Reihe bei Euch, das ist glaube ich nicht sein Anspruch..

Natürlich sind wir damit zufrieden, aber die Saison ist sehr lang, da wir einen sehr kleinen Kader haben darf sich kaum jemand länger verletzten.

Piskor spielt bisweilen das was man von ihm erwartet, ist aber auch schon länger leicht verletzt.

Das er dritte Reihe spielt hat damit zutun das alle Reihen dieses Jahr Tore schiessen können (sollen) bei Überzahl spielt er im Powerplay dann in der zweiten Reihe.

• Moin nach Memmingen, warum seht ihr das so negativ? Ich hatte eher in Erinnerung, das er Euch fehlt, ich hatte gedacht, ihr wünscht ihm Gutes.
    So hab ich das jedenfalls mit Snetse gesehen und freue mich über jedes gute Spiel von ihm bei Euch.
    Für mich sieht Piskor nicht unzufrieden aus, er rackert und arbeitet, 3 Tore hat er bereits erzielt.
    Bei drei ausgeglichen Reihen ist Reihe3 Einsatz für mich kein Makel, die Eiszeit ist doch ordentlich! Er hat 2 Klasse Mitspieler in seiner Reihe und eine junge Verteidigung hinter sich die große Arbeit leistet.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Natürlich sind wir damit zufrieden, aber die Saison ist sehr lang, da wir einen sehr kleinen Kader haben darf sich kaum jemand länger verletzten.

Piskor spielt bisweilen das was man von ihm erwartet, ist aber auch schon länger leicht verletzt.

Das er dritte Reihe spielt hat damit zutun das alle Reihen dieses Jahr Tore schiessen können (sollen) bei Überzahl spielt er im Powerplay dann in der zweiten Reihe.

Gut, dass du das mit der Verletzung erwähnst. Das hatte ich nämlich auch noch so im Kopf. Aus der Vorbereitung.

Und ich finden ihn auch sehr stabil und körperlich präsent. Gerade in Überzahl dann nochmal.

• Moin nach Memmingen, warum seht ihr das so negativ? Ich hatte eher in Erinnerung, das er Euch fehlt, ich hatte gedacht, ihr wünscht ihm Gutes.
    So hab ich das jedenfalls mit Snetse gesehen und freue mich über jedes gute Spiel von ihm bei Euch.
    Für mich sieht Piskor nicht unzufrieden aus, er rackert und arbeitet, 3 Tore hat er bereits erzielt.
    Bei drei ausgeglichen Reihen ist Reihe3 Einsatz für mich kein Makel, die Eiszeit ist doch ordentlich! Er hat 2 Klasse Mitspieler in seiner Reihe und eine junge Verteidigung hinter sich die große Arbeit leistet.

Ich sehe das Ganze nicht negativ??
    Nach euren Erläuterungen ist das schon etwas klarer geworden..

Ich hatte nur Reihe 3 bei den Spielen und 9 Spiele - 4 Punkte im Blick und habe deswegen gefragt..

Aber wenn er angeschlagen spielt und auf die Zähne beißt, dann ist das schon auch ein Grund für die Punktausbeute??‍♂️

• Ich sehe das Ganze nicht negativ??
    Nach euren Erläuterungen ist das schon etwas klarer geworden..

Ich hatte nur Reihe 3 bei den Spielen und 9 Spiele - 4 Punkte im Blick und habe deswegen gefragt..

Aber wenn er angeschlagen spielt und auf die Zähne beißt, dann ist das schon auch ein Grund für die Punktausbeute??‍♂️

Okey ?
    Erklärend noch ein Auszug aus der PM zu diesem WE:
    "Ein eventueller Einsatz von Anthony Calabrese, der letztes Wochenende verletzungsbedingt fehlte, wird sich erst kurzfristig am Freitag entscheiden. Das gilt auch für Stürmer Dominik Piskor, der ebenfalls an einer Verletzung laboriert. "

• Also ich mag ja erfolgreiche Kontis.

Kein Konti der OLN hat derzeit mehr Tore vollstreckt wie Asselin.

In der gesamten Scorer-Tabelle haben Stand heute nur 3 Kontis mehr Punkte als Asselin. (Wovon einer Anton ist)

Am Rande: In der OLS haben nur 2 Kontis mehr Assist beigesteuert als Snetse. (Fetten Gruß nach Memmingen:thumbsup:)

Also ich mag ja erfolgreiche Kontis.

:)

Natürlich allen im Team Glückwunsch zum erfolgreichen WE:thumbup:

• Wird es langsam unheimlich mit dem HEV? Eigentlich nein. Eine Tabellenführung hatte ich nach dem ersten Viertel der Hauptrunde zwar nicht erwartet, aber der bisherige Erfolg ist ein Produkt von durchdachter Kaderplanung, der enormen Entwicklung von Trainer Danny Albrecht in Kombination mit Co-Trainer Lars Gerike und einer gefestigten Mannschaft, die (meistens) das spielt, was der Trainer vorgibt. Diese gute Verbindung Trainer mit Mannschaft gibt es nur noch bei den Trappers und (häufig) in Leipzig. Bei den anderen Teams harkt es da oft, nimmt man mal Krefeld und Erfurt aus. Dort sind die personellen Bedingungen schon etwas anders. Auch Rostock ist besonders, weil die Mannschaft von Kurka dominiert wird und nicht vom Trainer.

Von daher kann man sich in Herne über die momentane Situation freuen, Rückschritte wie bei der bisher einzigen Niederlage, werden kommen. Jetzt kommt aber erst einmal Essen. Ich glaube 13 Punkte auseinander waren Moskitos und HEV schon lange nicht mehr, vor allem nach nur 10 Spieltagen. Ich hoffe auf ein tolles Derby, 3000+ Zuschauer wären schon schön.

• wie machen sich die Jungs aus Iserlohn? Scorer sind sie ja nicht gerade :D

Beide spielen sehr solide, ruhig und mit wenig Fehlern.

Sind ja beides Verteidiger der dritten Reihe, glaube nicht das es zu ihren Hauptaufgaben gehört dort zu scoren.

Ihre Aufgabe erledigen beide sehr gut, vor allem wenn man ihr Alter bedenkt.

• Wie sieht`s denn für ein möglicherweise ausverkauftes Haus am Freitag bei euch aus ?

Ich meine , mehr als Erster könnt ihr ja momentan nicht sein . Dazu kommt der Rivale mit den meisten Gästefans zu euch .

und die Konstellation mit Feiertag und langem Wochenende schreit ja förmlich nach Eishallenbesuch....

Die Einzigen , die das verhindern können , werden die Essener Zuschauer sein - ich glaube , mehr als 250 werden wohl nicht am Berg erscheinen . Man müsste also kreativ sein bei der Fantrennung....;)

Wann war bei euch eigentlich das letzte mal die Hütte vollständig besetzt ?

Über die sportlichen Aussichten der Moskitos halte ich mich lieber bedeckt...:thumbsup:

• Damals gegen Nauheim zur HEG Zeit waren es 4007 Zuschauer.

Gegen Tilburg waren wir mit 3709 Zuschauer Ausverkauft.

Freitag rechne ich so um die 3000. +/- 200

• Beide spielen sehr solide, ruhig und mit wenig Fehlern.

Sind ja beides Verteidiger der dritten Reihe, glaube nicht das es zu ihren Hauptaufgaben gehört dort zu scoren.

Ihre Aufgabe erledigen beide sehr gut, vor allem wenn man ihr Alter bedenkt.

okay laut liveticker Aufstellung war Schmitz erste Reihe. Und behrens 3 Reihe .

• Wird es langsam unheimlich mit dem HEV? Eigentlich nein. Eine Tabellenführung hatte ich nach dem ersten Viertel der Hauptrunde zwar nicht erwartet, aber der bisherige Erfolg ist ein Produkt von durchdachter Kaderplanung, der enormen Entwicklung von Trainer Danny Albrecht in Kombination mit Co-Trainer Lars Gerike und einer gefestigten Mannschaft, die (meistens) das spielt, was der Trainer vorgibt. Diese gute Verbindung Trainer mit Mannschaft gibt es nur noch bei den Trappers und (häufig) in Leipzig. Bei den anderen Teams harkt es da oft, nimmt man mal Krefeld und Erfurt aus. Dort sind die personellen Bedingungen schon etwas anders. Auch Rostock ist besonders, weil die Mannschaft von Kurka dominiert wird und nicht vom Trainer.

Von daher kann man sich in Herne über die momentane Situation freuen, Rückschritte wie bei der bisher einzigen Niederlage, werden kommen. Jetzt kommt aber erst einmal Essen. Ich glaube 13 Punkte auseinander waren Moskitos und HEV schon lange nicht mehr, vor allem nach nur 10 Spieltagen. Ich hoffe auf ein tolles Derby, 3000+ Zuschauer wären schon schön.

Deinen Beitrag find ich richtig gut, bin bei einer Sache jedoch komplett anderer Meinung. Eine Niederlage ist für mich kein "Rückschritt", sondern eine Niederlage.

Wir sind ja im Sport und da erkenn ich immer an , das die anderen Teams auch Eishockey spielen können. Die einen haben mal gebrauchte Tage, die anderen mal einen phantastischen Tag.

Ich geh Deine Gedankengänge mit den, für mich echten Rückschritten, und der daraus folgenden Entwicklung mal weiter...

Ich brauche nur 2 Saisons zurückgehen, weiter wär zuviel.

Nach dem schnellen Aus als OLN-Meister gegen den Qualirunden-Ersten Indians kamen neu im Sturm die wichtigen Säulen Marsall und Albrecht. Die Konstante Ackers in der Verteidigung muß ich jedesmal dabei erwähnen. Ein echter Rückschritt bzw. harter Einschnitt war in dieser Saison dann die vom Verein unvorhersehbare plötzliche Trennung vom Trainer. Jede Niederlage, selbst ne kleine Negativ-Serie, ist für mich im Vergleich dazu nen Kinderpups...

Diesmal nun selbst als Qualirunden-Gewinner ein harter Rückschritt in Deggendorf, weggesweept zu Null. War für alle Beteiligten hart.

Es wurden wieder Weichen gestellt in der Entwicklung, die nächste Säule im Sturm Thielsch. Die phänomenal geholten Rückkehrer Liese und später Asselin und Linda rundeten das Bild perfekt ab!

Wie weit wir kamen, muß ich nicht erwähnen :D

Und dabei selbst den Rückschritt von Anfang der Saison bravurös weggesteckt, Coach und eine Säule im Angriff verloren, dafür aber einen sich super entwickelnden Trainer gewonnen. Das man dem Danny das Vertrauen geschenkt hat und ihm auch an harten Tagen den Rücken gestärkt hat ist für mich sowohl ein Glücksfall als auch ein Teil der Entwicklung. Zumal er, wie Du es beschrieben hast, einen Top-Co als Hilfe für die Verteidigung dazu bekam-mit diesem weiteren "Rückkehrer ergänzt er sich tatsächlich stark!

Diesen Rückschritten setz ich die positive Entwichklung bis heute netgegen und bin hochzufrieden, was uns gerade am Berg passiert. Natürlich sind alles immer Momentaufnahmen, aber auch die Verstärkung des Teams zur jetzigen Saison ist mehr als gelungen, wenn man berücksichtigt, wieviele gute Spieler uns nach Beendigung der Krefeld-KoOp aufgrund deren Neuausrichtung uns in diese Richtung verlassen haben, und auch Snetses Weggang. ein großartiger Konti, ein großartiger Schachzug aber ebenso, diese Stelle angesichts unseres gewachsenen und verstärkten Sturms mit einem Verteidiger zu besetzen. Anton ist die Granate schlechthin:thumbsup:

Zudem freut mich für diese Saison jede Eiszeit eines waschechten Herner-Nachwuchs in der Ersten besonders als auch die neu KoOp mit Iserlohn, wie schon vorher geschrieben, top was Schmitz da mit Behrens arbeitet. Wenn man im Bedarfsfall mit Iserlohn und dem schon längeren KoOp-Partner Bad Nauheim rechnen kann, und es sich dann hoffentlich für alle Beteiligten in der Spielerentwicklung rechnet, ist das ebenso als gut zu sehen wie die KoOp mit Neuwied.

Ja, auch ich habe geschluckt als die Info zum Partner kam, haben schon dolle Sachen mit den Freunden da erlebt :rofl:... aber dann muß man auch mal den Puck flach halten und die Realitäten anerkennen, wenn es die Jungs weiterbringt ist es nur sinnvoll. Und ich kann auch im Übrigen nur jedem Elternteil danken, der die Jungs durch die Gegend kutschiert, in ner halben Stunde biste auch nicht in Neuwied, Hochachtung an die Jungs und vor allem viel Erfolg bei der Entwicklung:thumbup:

Freitag dann das Derby, wir haben die klare Favoritenrolle. Die Ausfälle der Mücken am vergangenen WE waren enorm, bin gespannt auf deren Auftritt. Und natürlich werden wir gewinnen8o:thumbsup:, 3000 Plus wären sehr sehr schön und dem Moment angemessen, wobei ich die Einschränkung von chk#73 in Sachen Gästefans ernst nehme. Hoffentlich wirds trotzdem nett kuschelig :thumbup:

Achja, ebenso wichtig, ANMELDEN für den Sonderzug! Es wird ein tolles Zeichen an das Team, als Anerkennung auch für die Leistung.

ALLE,ALLE.ALLE AUF NACH HALLE :prost:

• Dann wirst du aber Bauklötze staunen .

Der Gästeblock wird Freitag ausverkauft sein .

Richtig halte dich lieber bedeckt ,was die sportlichen Aussichten betrifft

• Dann wirst du aber Bauklötze staunen .

Der Gästeblock wird Freitag ausverkauft sein .

Richtig halte dich lieber bedeckt ,was die sportlichen Aussichten betrifft

Jugend forscht :thumbsup:

Auf den ausverkauften Gäseblock bin ich a) höchst gespannt und wäre B ) erfreulich erstaunt.

Über C) können wir uns ja Freitag so ca ab Mitternacht unterhalten, gib mir Bitte etwas Zeit, hab nen längeren Heimweg :P

Meine Lieblingsmücke wird im Übrigen mit uns gemeinsam das Spiel sehen, bei uns im Block, und egal was im Spiel passiert, werden wir uns am Hockey freuen.

Also bei den Gästefan-Zählungen immer einen Plus machen nicht vergessen;) :prost:

Ergänung für Dich, ForzaESC , natürlich hab ich Deinen sicherlich nicht ernstgemeinten Dislike beim Beitrag von chk#73 ausgeglichen, war schon arg alberm von Dir :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von gebbi (28. Oktober 2019 um 22:47)