Hannover Scorpions 2019/20

• Das die Fanartikel nicht da sein werden, würde angekündigt.

Ich bin froh das wir nicht für jeden furz nen Trikot haben,

Oktoberfest, Halloween, Weihnachten, Playoffs. Alles total unnötig.

Aber da hat jeder ne andere Sichtweise. Ich hab von den BadOne Sondertrikots immer Augenkrebs bekommen.

Das es später los geht würde scheinbar kommuniziert. Ich hab die Info auf dem Weg zu Stadion bekommen.

Hat ja niemand verlangt, dass es tausend Sondertrikots usw. geben soll. Die Ankündigung, dass es später Fanartikel geben wird, ja wurde kommuniziert. Aus Marketing - und Werbungsgründen verstehe ich das Vorgehen trotzdem nicht. Die zeitliche Verzögerung bzw. deren Ankündigung ist zwar nett, ändert am Ergebnis aber leider mal wieder nichts.

So sind halt unterschiedliche Ansichten vorhanden, ich würde gerne Geld ausgeben... kann es leider (noch) nicht.

Und ja, die Aufwärmtrikots gefallen mir, schönes Detroit Design. Vielleicht gibt es die ja auch noch vor der Sommerpause zu kaufen. ?

• @ "nicht soooo viele Fanartikel"

Vollkommen richtig! Wir sollten froh und dankbar sein, dass für uns paar Dorfhansel, überhaupt Eishockey geboten wird, fragt mal in anderen Dörfern, was da freitags abends so los ist. Bei aller Tradition und der Freude über die Meisterschaft, 10 Jahre sind ja ein tolles Jubiläum, die Hannover Scorpions sind ein Oberligaverein, und das ist ein hartes Zuschussgeschäft. Für alle, die die DEL Kohle-Zeiten mitgemacht haben und als treue Fans bei der Stange geblieben sind, schaut Euch mal ein Regionalligaspiel an. Das ist dann "nur" noch ein bischen Jugendtraining und über kurz oder lang fault Euch die Halle übern Kopp zusammen, siehe Nordhorn oder Adendorff.

Aufwachen - wir spielen hier ganz knapp über Dorfteichniveau, einfach weil wir Eishockey lieben und Glück haben, dass es die Haselbachers gibt!.

Was wir brauchen ist absoluter Enthusiasmus, um irgendwelche arme reiche Seelen zu infizieren Ihr Geld bei den Scorpions zu lassen, damit wir Spitzeneishockey sehen können. Konstruktive Kritik ist super, hilft aber nicht viel, wenn wir nicht anfagen jeder noch mal ein zwei Leute mitzubringen, alle nochmal lauter zu singen und sich jeder nach seinen Möglichkeiten ein wenig einzubringen, was das Icehousespektakel noch toller machen könnte.

Danke an alle Fanclubs.

"Wir haben Geld wir haben Bier, ihr habt nur Wasser und Hartz 4!"

Sicher für 5 Euro das Pils besäuft sich nicht jeder, aber wer sein zwei Promille Level halten muss (und jeder wie er will), um Eishockey ertragen zu können, glüht halt vor, am Besten mit Freunden, die er dann auch noch mitbringt oder hat nen Flachmann dabei, den er sich ins Wasser für 1,50? Euro kippt. Man wird ja nicht gezwungen, Bier zu kaufen. Gezwungen werden sollte man wohl nur zu etwas mehr jugendlichem Leichtsinnsspaß, angesichts der überalterten Konsumentenschaar, darum geht es doch für uns alle, Spaß zu haben, aus Liebe zum Sport!

Das ist ja auch die Mischung, die die Scorpions mal groß gemacht hat. Optimistische Träumerei, Fachkompetenz und Kohle. Fachkompetenz haben wir noch mit Trainer, Haselbachers und Allstars, Kohle hat man nie genug und für nichts muss - alles geht Träumerei sind wir dann zuständig.

Darum finde ich es auch OK, wenn wir in einem durchaus engen Spiel gegen Erfurt, danke an Hexer Salvarani, die uns letzte Saison schon geärgert haben, bei einer hart erkämpften ein Tore Führung Mitte letztes Drittel anfangen im ersten Sasisonspiel von vergangenen und zukünftigen Meisterschaften und anstehenden Derbysiegen zu schwadronieren. - Eigentlich ja Wahnsinn, stellt Euch mal vor Ihr seid auswärts und die Heimteamfans gehen so steil?! - das ist doch kurz vor lächerlich.... - aber eben nicht im Icehouse.

So sind wir und das ist auch gut so und das hat uns einst groß gemacht.

Wort zum Sonntag pro Demut wider Bescheidenheit - Turm wird ein Heimspiel - sag ich mal ;)

Und darum feuern wir sie an, so laut wie jeder kann, Hannover Scorpions, ole ole!!!

• Wort zum Sonntag pro Demut wider Bescheidenheit - Turm wird ein Heimspiel - sag ich mal ;)

Und darum feuern wir sie an, so laut wie jeder kann, Hannover Scorpions, ole ole!!!

Bei 972 Zuschauern auf nem Fr. zum Saisonstart sollte man vllt dann doch lieber bescheidener bleiben... :pfeif:

8o

Möge der bessere gewinnen

:prost:

• Danke hannes für das umfangreiche Statement und die Alkoholikertipps! Z.B. in Sachen Fachkompetenz und Hexer habe ich (noch) eine leicht abweichende Meinung, aber dankbar sollten wir sein und jeder sollte mitbekommen, dass wir deswegen begeistert sind. Dann geht vielleicht auch irgendwann mehr! :thumbup:

• Sieg passt. 6 Punkte Wochenende hatte ich vorher nicht mit gerechnet... Unser Team mit defensiv Hockey im dritten und es hat da sogar geklappt. Gefällt mir richtig gut.. Das, hat mehr Struktur als letzte Saison...

• Giguere

irgendwas mit Weltherrschaft... - schöner Tag!

PS: Früher habe die Indians wohl lauter gesungen, mehr Wind gemacht, da war nicht so viel Nebel ;)

• Geile Stimmung bei uns auf der Süd, die sowas von gefüllt war... schade, dass Enrico das Ding zum 1:2 passiert ist. Von den Indians bin ich schon enttäuscht, habe mehr Gegenwehr erwartet. Unsere Unterzahl heute richtig gut. Schütt macht zum richtigen Zeitpunkt das erste Powerplay Tor der Saison.

Schöner Saisonstart, ist aber auch bei uns noch Steigerungspotential. ?

• Ich denke nicht das unsere sonntagsderbys annähernd ausverkauft sein werden, das sollten wir den Ball wirklich flach halten ??‍♂️

Ich hab ja auch nichts gesagt :schulterzuck:

Der Zuschauervergleich "Wedemark" (Mellendorf) mit Hannover hinkt aber auch ein bisschen :pfeif:

• Warum lasst ihr euch auch immer wieder auf die Zuschauerdiskussion ein? Das ist immer das letzte Argument drüben, wenn sie sportlich hinten dran sind. Die Auswirkungen derer sind ja überschaubar. ?

• Ich hab ja auch nichts gesagt :schulterzuck:

Der Zuschauervergleich "Wedemark" (Mellendorf) mit Hannover hinkt aber auch ein bisschen :pfeif:

Klar hinkt der. Hab aber auch gar nicht verglichen ;)

Letztendlich gab es aber selbst auch einige Scorpions Fans die etwas, sagen wir mal, negativ überrascht waren über den doch nicht sooo guten Besuch am Fr.

Ausserdem sollte man bei meinem Beitrag auch die Smillies nicht übersehen ;)

scorpsfan: da warst sicher nicht nur du überrascht besonders die ersten 10 .Minuten war das ein Klassenunterschied. Wenn du so in ein Derby gehst läuft es wie es eben gelaufen ist. Da standen fast alle Spieler der Indians völlig neben sich!

Nach schnellem 0:2 war es natürlich erstmal ruhig im Stadion, denke das wäre im umgekehrten Fall aber auch nicht anders.

Was ich bei uns im Thread schon schrieb ist der größte Unterschied mMn wohl das ÜZ Spiel. Das ist schon stark bei euch, aber das weiß man ja!

Auch hier nochmal...Glückwunsch Scorpions!

• Ich war, sagen wir mal sehr verwundert dass es Freitag keine 1000 waren. Wenn man aber den vollen Gäste Block gestern gesehen hat, tippe ich mal ein paar sind nur zum Derby..

• Zu den Zuschauerzahlen:

Schade, dass die 1000 nicht geknackt wurden, aber ich denke, da befindet sich alles im Rahmen der Entwicklung, also kein Einbruch oder sonstwie, für viele war es wohl einfach eine Entscheidung pro Derby:

17/18: Tilburg 1006 (mit Pokalübergabezeremonie)

18/19: Harzer Falken 1119 (die Falken haben immer gut mitgebracht)

19/20: Erfurt 972 hab mit 5 Erfurtern geschnackt, viel mehr waren es dann wohl größenordnungsmäßig auch hicht

Es wird schon mehr werden - man sieht es schon an den letzten Playoffzahlen:

17/18: DS 1477

18/19: DS 1795

19/20: Die Finalserie ist bestimmt ausverkauft, fürs Vorkaufsrecht jetzt schnell noch Dauerkarte sicher ;)

Drum, was für ein super Saisonstart! Jetzt die beiden 0-Punkte Teams aus Essen und Krefeld, naja wie war das angeschossene Pudel beißen umso lauter?! Es läuft....

Apropo Krefeld, im ureigensten Interesse: bitte, bitte kommt mit, damit der Bus rolt! Neue Mannschaft, neues Stadion, nicht zu weit weg, d.h zu humaner Zeit zu Hause, nette Leute, Sonntag haben die meisten frei, Schnapperpreis 35€, besser geht es doch gar nicht!!! Meldet Euch beim SFA Fanclub:

06.10 Bus nach Krefeld

• Ich habe mir beide Spiele live angeschaut und muss ehrlich gestehen, dass ich recht angetan von der Teamgemeinschaft bin. Jedenfalls kommt es so rüber und die Hintermannschaft wird bei manchen Spielszenen auch nicht mehr so "alleine" gelassen. Leider wurden wir, speziell beim Erfurt-Spiel, noch das ein oder andere Mal überflüssig aus-gekontert :P. Jedoch auch nicht mehr so wie manchmal in den letzten 2-3 Jahren. Hoffentlich bleibt das so!

In Kleefeld konnte man im ersten Drittel kaum was sehen (Nebel, beschlagende Scheibe), aber die Bierpreise sind definitiv besser :D Außerdem hatte man als Gästefan das Glück, sich nicht in die mega lange Schlange einreihen zu müssen (Jedenfalls war links der Gästeeingangsbereich um 18.30 Uhr schon fast leer).

Nägele ist jetzt schon mein Hero :thumbsup: (Aktion nach dem Spiel)

Ich finde die Besucherzahlen für die Hauptrunde auch gar nicht mal so schlimm. Es wird sich vermutlich auch bei 950-1400 einpendeln. Bei den Play-Off´s natürlich wieder etwas mehr.

Ab 1600 Besucher kann man in manchen Bereichen kaum noch was sehen und für Leute wie mich, die große 1,63m sind, wird es dann wirklich etwas schwierig.

So kann man sich noch schön ein Platz aussuchen.

• Apropo Krefeld, im ureigensten Interesse: bitte, bitte kommt mit, damit der Bus rolt! Neue Mannschaft, neues Stadion, nicht zu weit weg, d.h zu humaner Zeit zu Hause, nette Leute, Sonntag haben die meisten frei, Schnapperpreis 35€, besser geht es doch gar nicht!!! Meldet Euch beim SFA Fanclub:

06.10 Bus nach Krefeld

Gäste sind in Krefeld immer gerne willkommen!

Neues Stadion? bezieht sich bestimmt auf eure Neubesucher, die RheinLandHalle würde 1936 als offenes Stadion erbaut.

http://www.eishockeypedia.de/ehm/Rheinlandhalle

Hoffen wir Mal das genug ScorpionFans bock auf die Tour haben und dass der Bus voll wird.

In der Sache vereint, in den Farben getrennt.

• Doch die RheinLandHalle kenne ich noch. Ich bin generell jemand, der die "alten" Eishockey-Hallen besser fand. Hallenmäßig finde ich darum die Stadion in der Oberliga, DEL2 und manche in der Regionalliga schöner. Leider baut nun ja auch Frankfurt usw. neu......