Hannover Scorpions 2019/20

• Bevor ich mich weiter dem Osborne widme kurz mein Fazit zu meinen ersten gesehenen spiel.

Drittel 1 vergessen wir einfach. Erfurt zwei Schüsse zwei Tore.

Drittel 2 und 3 Haben mir sehr gut gefallen.

Reihe 2 war stark. Fand beide Ausländer sehr gut. Magic Andy war magisch. So wie ich ihn erwartet habe.

Schöner Auftakt! ??

• Genau so sieht es aus. Scha la la laa laaa

• Ja Robinson wird immer besser....

Anbei Erfurt hat mir im ersten Drittel sehr gut gefallen und sie haben zu auch nicht unverdient geführt.... Fischer ist immer noch einer meiner Lieblingsspieler. Viel Erfolg in Erfurt

• Klassischer Arbeitssieg. Schon lustig, dass der 1. Torschuss direkt sitzt und dann noch schön von Sean Fischer aufgelegt wurde. Hat übrigens eine tolle Leistung gebracht.

Ab dem 2. Drittel wurde es ein ansehnliches Spiel, wo wir viel zu viele Chancen ausgelassen haben. Schwerpunktmäßig betrifft dies auch das Powerplay. Gut gefallen hat mir, dass die Powerplay Formationen gegenüber den den regulären Sturmreihen verändert wurden.

Pelletier & Robinson verbessert, beide noch mit einem Break an Roßberg gescheitert, der übrigens sehr gut gehalten hat.

Um Enrico konnte man im 1. Drittel Angst haben, dass der Saisonstart für ihn richtig in die Hose geht, zum Glück hatte er dann auch einige gute Saves.

Enttäuscht bin ich vom Umfeld.

- man schafft es mal wieder nicht zum Saisonstart neue Fanartikel vor Ort zu haben

- Soundanlage

- Gab es eine offizielle Info, dass das Spiel verspätet anfängt? Wir haben nix gehört.

- Bierpreis

• Moin,

bitte was stand auf dem Spruchband Gegengerade geschrieben? Ich war zu sehr mit Eishockey beschäftigt ;)

• scorpsfan

Im Podcast wird gesagt es ist nicht sicher ob die Trikots rechtzeitig eintreffen... Ebenfalls sind neue Fanartikel bestellt welche aber noch etwas benötigen..

Vielleicht sollten wir nicht vergessen dass die Insolvenz von Bad One noch nicht sooo lange bekannt ist...

• scorpsfan

Im Podcast wird gesagt es ist nicht sicher ob die Trikots rechtzeitig eintreffen... Ebenfalls sind neue Fanartikel bestellt welche aber noch etwas benötigen..

Vielleicht sollten wir nicht vergessen dass die Insolvenz von Bad One noch nicht sooo lange bekannt ist...

Ja, aber andere Vereine haben das auch geschafft, die von der Bad One Pleite betroffen waren... außerdem ist der Bereich Fanartikel seit Jahren ein kleines „Stiefkind“. Hätte beispielsweise gerne auch mal zu den Play Off‘s etwas gehabt. Da gab es nix in beiden Jahren. beispielsweise.

• außerdem ist der Bereich Fanartikel seit Jahren ein kleines „Stiefkind“. Hätte beispielsweise gerne auch mal zu den Play Off‘s etwas gehabt. Da gab es nix in beiden Jahren. beispielsweise.

so manchmal kann man wirklich meinen das die Vereine kein Geld verdienen wollen.

Gerade in Sachen Merchandising schreit der Fan nach vernünftiger wäre mit der man als Verein profitieren kann .

Ist bei uns in Liga 2 leider sehr ähnlich

• Die Erfurter hatten Anreiseproblem und waren erst 19:10 Uhr vor Ort. Erst zu diesem Zeitpunkt hat man nach hinten verschoben. Passiert!

• Nochmal im Podcast würde gesagt es ist neues bestellt es tut uns leid es wird nicht zum ersten spiel da sein aber die Trikots hoffentlich.... Ist ja nicht so als wenn die Trikots in ein zwei wochen nicht mehr gefallen :).

Sehr positiv imsind mir /uns die Aufwärmtrikots aufgefallen.. Glaube davon könnte man einige verkaufen...

Abwehrverhalten

Achtet mal beim 4 zu 3 Gegentreffer auf "unser" Verhalten. Ich habe ja nicht so die Ahnung aber drei Spieler die hinters Tor fahren ist nicht so gut oder?. Tippe die spielen sich noch ein..

• Intern bei den Vereinen war es bereits um einiges länger bekannt!

Trotzdem ist sowas nicht so einfach wie man es sich denkt

. Wir haben auch nicht die Riesen Man Power.... Ausserdem nur weil man weiß dass ein Partner in die Insolvenz geht bedeutet dies nicht dass man einfach die Geschäftsbedingungen aufkündigt... Kleiner Seitenhieb vielleicht hätten wir auch unser Trikot bereits im im Juni vorstellen sollen, dann hätten wir jetzt auch Lagerbestand...

Positiv ist dass man jetzt überhaupt einen Fanshop eingerichtet hat vor der Scheune. Endlich mit freundlichen Personal..

Negativ wir haben am ersten Spieltag nichtmal 1000 Zuschauer, da wird man auch nicht soooo viele Fanartikel verkaufen... Besonders nicht, wenn ein nicht unerheblicher Teil der Fans, eh keine Trikots trägt und dazu eigene Artikel hat....

• Trotzdem ist sowas nicht so einfach wie man es sich denkt

. Wir haben auch nicht die Riesen Man Power.... Ausserdem nur weil man weiß dass ein Partner in die Insolvenz geht bedeutet dies nicht dass man einfach die Geschäftsbedingungen aufkündigt... Kleiner Seitenhieb vielleicht hätten wir auch unser Trikot bereits im im Juni vorstellen sollen, dann hätten wir jetzt auch Lagerbestand...

Positiv ist dass man jetzt überhaupt einen Fanshop eingerichtet hat vor der Scheune. Endlich mit freundlichen Personal..

Negativ wir haben am ersten Spieltag nichtmal 1000 Zuschauer, da wird man auch nicht soooo viele Fanartikel verkaufen... Besonders nicht, wenn ein nicht unerheblicher Teil der Fans, eh keine Trikots trägt und dazu eigene Artikel hat....

Wie Scorpsfan auch schrieb andere Vereine haben es auch geschafft. Denke mal keiner der Vereine aus der OL oder gar DEL2 hat da jetzt eine riesen Man Power. Ausser vllt die DEL Vereine.

Was für ein Seitenhieb? Kann den irgendwie gerade gar nicht nachvollziehen :/

Ja, hättet ihr doch durchaus machen können, warum nicht?! Bei uns gibts halt ein paar Leute die da mit Ideen relativ schnell sind und man hat auch die nächsten Trikot Idden schon im Kopf.. :schulterzuck:

• Jetzt nochmal nüchtern betrachtet.

Das erste Drittel war nicht gut. Erfurt sehr effektiv.

Drittel 2/3 waren stark. Wir haben viele Chancen herausgespielt. Das man nicht alle Buden Macht ist normal.

Powerplay sah gut aus, einzig Tore haben gefehlt.

Positiv: wir haben wieder 5 Tore gemacht. Das war auch der letztjährige Schnitt.

Robinson und Pelletier fand ich stark. Haben mir gut gefallen. Sind Schnell, suchen den Abschluss. Pelletier auch mit nem guten Check.

Da habe ich hier nach den Aussagen mit den schlimmsten gerechnet.

Was ich gestern gesehen habe stimmt mich positiv.

Negativ:

Die Bierpreise sind echt frech. Am Ende kann nur der Zuschauer mir weniger Konsum was tun. Und dann muss Eric am Ende sehen ob er trotzdem Mehreinnahmen hat oder nicht.

Die Zuschauerzahl, da hab ich mir mehr gerechnet. Kann man aber nicht beiflussen.

Das die Fanartikel nicht da sein werden, würde angekündigt.

Ich bin froh das wir nicht für jeden furz nen Trikot haben,

Oktoberfest, Halloween, Weihnachten, Playoffs. Alles total unnötig.

Aber da hat jeder ne andere Sichtweise. Ich hab von den BadOne Sondertrikots immer Augenkrebs bekommen.

Das es später los geht würde scheinbar kommuniziert. Ich hab die Info auf dem Weg zu Stadion bekommen.

Mir wurde gesagt das die soundanlage in der Vorbereitung nicht diese Aussetzer hatte, muss man das dann gleich als negativ betiteln? Das kann man machen wenn es beim 2. und 3. spiel immer noch so ist.

Mir ist hier Zuviel negative Stimmung.

?

• Euer "Partner" Bad One stellt im bereits Juni die neuen Trikots vor als wenn er nicht wüsste was los ist..

Wir sind nicht andere Vereine und man dazu gesagt dass die Fan Artikel nicht rechtzeitig eintreffen.. Aber es kommen welchen.. Verstehe die Aufregung nicht...

PS: Sound. Irgendwann hatte es Eric drauf jedesmal einen kratzen vor der Ansage einzubauen.. :)

• Zum Spiel:

Erstes Drittel war leider sehr sehr dürftig. Erfurt (insbesondere Fischer) haben sehr gut gespielt. Super Forechecking, nahezu perfektes Bullyspiel und klasse Stellungsspiel.

2/3 Drittel wurde dann endlich gutes Eishockey gespielt. Schöne Checks (die nicht alle abgepfiffen wurden). Reihe 2 hat auf einmal gut funktioniert und auch alle anderen waren ebenfalls gut aufgelegt.

Robinson war wie ausgewechselt! Hat in keinem Vorbereitungsspiel solche Ansätze gezeigt (nur sein ein krasser Puckverlust hat an die Vorbereitung erinnert).

Drumherum: Solche Tonprobleme gab es in der Vorbereitung bei weitem nicht. Zudem kam ich zusammen mit der Erfuter Mannschaft in die Halle und habe seit dem nichts von einem späteren Start erfahren.

Zu Fanartikeln sage ich nur, dass mir die Warm-Up-Trikots sehr gefallen haben. Ich selber gehöre auch zu den zivilen Fans (letztes Trikot 10/11).

PS: Ich trinke dort kein Bier mehr...(ich hoffe ich kann das auch halten)

• Die Erfurter hatten Anreiseproblem und waren erst 19:10 Uhr vor Ort. Erst zu diesem Zeitpunkt hat man nach hinten verschoben. Passiert!

Es ging nur darum, ob ein verspäteter Beginn offiziell kommuniziert worden ist.

Eine Verspätung kann immer mal passieren und das habe ich auch nicht kritisiert. Bei uns wusste halt niemand, weshalb und wann denn genau verspätet angepfiffen worden ist.