Hannover Scorpions 2019/20

  • Laut HAZ von heute ist der Wechsel von Niddery zum Nachbarn fix.

    Gut, was will man ihm vorwerfen? Von uns hat er auf Kontibasis kein Angebot mehr bekommen. Auf den deutschen Pass hat er offensichtlich keine Lust. Also es ist wie es ist...

  • Dann hoffen wir mal das Robinson sein können schon ab Freitag zeigt und am Sonntag noch einen drauf legt. :) Da muss man einfach mal den Entscheidungsträgern vertrauen.

    Bei Pelletier freue ich mich schon sehr.....genau wie auf Rinke und Salvarani. Endlich geht es bald los:prost:

  • Gut, was will man ihm vorwerfen? Von uns hat er auf Kontibasis kein Angebot mehr bekommen. Auf den deutschen Pass hat er offensichtlich keine Lust. Also es ist wie es ist...

    Nix, war eine reine Info. ?


    Wie oben schon gesagt, spannend zu sehen, ob Pelletier & Robinson gegenüber Niddery glänzen werden auf der Anzeigetafel.


    Vorwerfen würde ich ich ihm nur Tore in den Derby´s. ?

  • Ach, bombis schmid werden schon 2,3 buden machen.

    Das pp ist ja auch nicht blind :)

    Sind am Turm aber beide auch schonmal ganz gerne - wie viele bei uns - abgetaucht :wacko:

  • In der OL? Wäre schön wenn man da größtenteils wenigstens Eishockey Schiris hätte :pfeif:

    Das lustige bzw traurige ist, die Diskussion hatten wir bereits vor 20 Jahren selbst in der DEL....

    Es gab mal ein Interview mit einem Top Skandinaviischen Spieler (glaube von damals Hamburg) man hat ihn gefragt was die größte Umstellung für ihn war in der Liga... Er die Qualität der Schiedsrichter..

    OK ok der Opa erzählt wieder vom. Krieg.......

  • Das lustige bzw traurige ist, die Diskussion hatten wir bereits vor 20 Jahren selbst in der DEL....

    Die Diskussionen werden wohl auch nie enden. Im Vergleich zur DEL finde ich jedoch, dass Checks viel häufiger und unregelmäßiger abgepfiffen werden. Wenn es hier mal knallt finden die Schiris schon was zum pfeifen :pfeif: (egal wie sauber der Hit auch war)

    Nur gut, dass unsere Spielweise nicht so aufs Körperspiel ausgelegt ist ;)

    PS: Diese Diskussion wird sowieso in der Saison noch oft genug kommen, daher sag ich dazu besser nichts mehr

  • @Eissportclubler

    "Warum man nicht gegen ein DEL2-Team testet"

    -> denke, wenn sich die Chance ergibt, wird man nicht nein sagen. Aber viele DEL2 Teams haben Kooperationspartner in der OL, was sicher auch die Testspiele bedingt. Die DEL2 Clubs testen naturgemäß auch lieber höherklassig.

    "warum man die Vorbereitungsspiele als so unwichtig erachtet, dass man nur 4 vereinbart, davon 1 gegen einen Regionalligisten, welches man im Grunde gar nicht mitzählen kann"

    In der Wedemark wird ja traditionell wenig getestet, siehe die letzten Jahre, das könnte daran liegen:

    - Wir haben eine im Gegensatz zu vielen anderen Stadien eine offene Halle und Eis im Sommer wird ein Kostenfaktor sein.

    - Wir haben einen klaren sportliche Ausrichtung, wie Eric es sagte, die Spieler sind handverlesen, jeder ist für seine Aufgabe verpflichtet, einen großen Mix in den Reihen wird es nicht geben

    - Man spart eventuell einen Monat Gehalt mit dem Start im September statt August, macht in der Summe sicher einen guten Spieler mehr.

    - Für einen Regionalligisten hat man sich entschieden, da man durch den Hallendachbau noch später Eis hatte dieses Jahr und durch viele Tore für gute Stimmung im Kader sorgen wollte. Dazu noch die Crocs, gegen die wir uns immer schwer tun, sowie einen internationalen Vertreter, wer hatte das schon. Mir hat das Programm gefallen.

    - Außerdem haben wir nicht genug Fans, dass sich allein durch den Zuschauerzuspruch solch eine Veranstaltung

    tragen würde.

    Das Einzige was mir an der Vorbereitung missfallen hat, ist, dass die Unity in der Vorbereitung wieder am Chillen ist. Aber das gehört wohl nicht hierher. Wie heißt es aber so schön, mit viel Macht geht auch viel Verantwortung einher.

    Zum Bierpreis: vielleicht hört so das Becherwerfen auf ;-)...

  • @hannes

    1. Schau mal ein paar Kilometer weiter nach Kleefeld. Seit Jahren ein wesentlich interessantes und homogeneres Vorbereitungsprogramm als wir. Immer 1-2 DEL2 Teams dabei und das ist nicht immer nur der Kooperationspartner, insofern überhaupt vorhanden.

    2. Offene Halle ist doch kein Argument, haben doch sehr viele Vereine. Kann nicht nachvollziehen wie man so ein Vorbereitungsprogramm gut finden kann. Gegen Salzgitter bist du über 60 Minuten 2 Klassen überlegen und schießt die 15:1 weg, dann 1,66 Spiele ( die einzig sinnvollen) gegen HH und zum Abschluss einmal Heerenveen. Erstmal sind 4 Testspiele in meinen Augen zu wenig und dann bringt es dir doch NULL, wenn du einen völlig überforderten Regionalligisten deutlich zweistellig wegschießt. Wo ist da bitte der Sinn für uns? Man spricht wieder aktiv vom Aufstieg, dann darf man sich gern auch mal mit stärkeren messen.

    Zum Thema Unity: Die Jungs sind Freitag voll da wenn es losgeht. Hoffe das trifft auf unsere Mannschaft nach der Vorbereitung dann auch zu.

  • Ich denke es geht um die Kosten.. Möglichst regionale Gegner oder Gegner die nicht auf einen Gegenbesuch bestehen..

    Und wie es Leroy bereits angedeutet hat, bis jetzt hat diese Art von Vorbereitung uns nicht geschadet.

    Bissel überspitzt gesagt, unsere Vorbereitung ist die Hauptrunde :). (ich mag halt den pre Play Off Modus nicht)