Hannover Scorpions 2019/20

• Ich kann mich noch erinnern ,wie die meisten hier, Robinson in den Himmel gelobt haben. :rofl:.

Ich sagte noch eine ganz schwache Verpflichtung für einen Konti .

Da behalte ich wohl recht.

Nichts für ungut :prost:

Dann bitte noch die Lottozahlen für nächsten Samstag. ?

• Ich kann mich noch erinnern ,wie die meisten hier, Robinson in den Himmel gelobt haben. :rofl:.

Du nun wieder. Hast die Diskussion von damals wohl immer noch nicht verstanden.

Da ihn niemand hat spielen sehen, musste man nach Statistik versuchen zu urteilen. Demnach könnte er ein guter AL werden.

Da hat keiner war schön geredet...

Scheinbar passt es (noch ) nicht.

Falls es dabei bleibt ist es halt so.

Wir sind zum Glück in der Lage einen neuen zu verpflichten und müssen dafür kein Geld von Fans sammeln.

• Was würde ich momentan nicht für einen "Carpenter" geben :rofl:der hatte es zumindest versucht (ab jetzt sage ich dazu lieber nichts mehr).

Die 4 Reihe kam auch nur im 1 Drittel zum Einsatz...

Meiner Meinung nach müsste nochmal gehandelt werden. Ein Stürmer und Verteidiger würde sicher nicht schaden

Du bist echt der König, Herzlichen Glückwunsch!!! Es ist noch nicht ein Pflichtspiel gespielt, erstmal abwarten, kann noch viel passieren, bis zum 27.9. ist noch Zeit sich zu akklimatisieren. Bis dahin schafft euer Leblanc vielleicht auch noch von seinem Übergewicht runterzukommen...

• Also mich stören die paar Kilo mehr nicht, wenn er auch in der Saison so trifft, wie bisher in der Vorbereitung. ?

Ansonsten ist es absolut richtig bei AL die neu nach Europa kommen nicht zu schnell sich ein Urteil zu bilden. Ein Pelletier hat bei uns auch seine Zeit gebraucht. Ist noch viel zu früh für ein endgültiges Urteil. Wenn er in der Saison alles kurz und klein schießt, interessiert keinen mehr, wie die Vorbereitung lief. Und wenn es wirklich nicht passt wird eben, wie schon erwähnt, ein neuer geholt.

• Du bist echt der König, Herzlichen Glückwunsch!!! Es ist noch nicht ein Pflichtspiel gespielt, erstmal abwarten, kann noch viel passieren, bis zum 27.9. ist noch Zeit sich zu akklimatisieren. Bis dahin schafft euer Leblanc vielleicht auch noch von seinem Übergewicht runterzukommen...

Da soll er mal ein bischen Übergewicht haben ,aber dieses Auge was er hat , die scheibenkontrolle , Handgelenk sowie Schlagschuss den hätte euer Robinson gerne .

Und am leeren Tor vorbei geschossen tja sowas passiert mal .

Nicht schlimm

• Da sammeln wir lieber als sich zur H.... von einer Person zu machen ?

• Da sammeln wir lieber als sich zur H.... von einer Person zu machen ?

Wieder so ein unqualifizierter Beitrag von dir.

Am besten du nimmst dich hier (bei den scorpions) etwas zurück wenn du keine Ahnung hast.

So, dann Spar mal schön für den Januar...

• Halten wir fest für ForzaESC (wird doch mit R geschrieben oder?)

sit Le Blanc der beste Einkauf der Liga.. (Was er vielleicht ja sogar ist)

Ehrlich. Mir ist Le Blanc aber gerade total wurscht. (ausser er spielt gegen uns oder für uns). Mir ist egal ob der 5 Punkte je Spiel erzielt, ob er fett oder Adipositas hat, oder....

Mich interessiert ob "unsere" zweite Reihe funktionieren wird. Glaube/hoffe immer noch, dass sie es wird... Leider haben sie nur noch ein Testspiel bis es ernst wird....

• So, scheiß Verkehr heute...

vieles wurde ja schon angemerkt, Robinson sah ich verbessert, schöner Pass auf Straki zum Tor und auch mal ganz gut bewegt, Mnich zwar zu Beginn zweimal schattig aber auch mit viel Licht im weiteren Verlauf, ohne Schütt ist die erste, auch trotz Magicfaktor, nur 1b, siehe Playoffs..., unser Powerplay ist jetzt schon super 4/12.

Was mich momentan aber am meisten beschäftigt und warum der Abbruch so ärgerlich ist, wir hätten den Fight im dritten Drittel gut gebrauchen können...., unsere Luft war spätestens zum Ende des zweiten Drittels schon wieder ganz schön dünne. Ob wir das im dritten noch umgebogen hätten... - wäre nur über den Willen gegangen. Nun Profitrainer Dietz muss unsere Jungs quasi ersatzweise richtig bluten lassen im Training. Kann mich nicht erinnern, schon so fertige Scorpions gesehen zu haben, letzte Saison Vorbereitung hatte ich irgendwie agiler in Erinnerung. Das war ja schon im ersten Spiel gegen die Crocos augenfällig. Ich hoffe einfach, dass die Belastungssteuerung perfekt zum ersten Spiel hinhaut, denn ein fittes Drittel wird gegen Erfurt, die ja top verstärkt sind, nicht reichen. Das erste Spiel sollten wir nicht als letztes Testspiel für das Derby sehen... - wir haben ein schweres Auftaktprogramm, aber die OL Nord war ja wohl auch noch nie so eng. Was denkt ihr über den Fitnesszustand unserer Mannschaft? Hat jemand Training gekiebitzt?

• vieles wurde ja schon angemerkt, Robinson sah ich verbessert, schöner Pass auf Straki zum Tor und auch mal ganz gut bewegt,

Von einem schönen Pass würde ich nicht gerade sprechen. Er stand mit dem Puck im High-Slot und guckte Richtung seitlicher Bande (Wenn ich mich recht erinnere). Die einzige Passoption war Strakhov an der Blauen, der mit einem schönen Schuss dann eingenetzt hat.

Ein Schlussdrittel hätte ich aber trotz der Vorstellung gerne noch gesehen, da auch in der letzten Saison solche Drittel noch umgebogen wurden...

• Ich finde auch, dass Robinson diesmal kein schlechtes Spiel hatte. Er hat mit Tempo gespielt, ist zum Tor gezogen und hat den Abschluss gesucht, wo nicht viel fehlte und hatte ein gutes Auge für die Mitspieler. Als er das Tor von Strakhov vorbereitet hat, hatte er nicht viel mehr Möglichkeiten - da fand ich eher den Pass zu Robinson riskant.

Hier gibts die Highlights von gestern: 15.09.2019 - Highlights - Hamburg Crocodiles vs. Hannover Scorpions

Da würde mir spontan ein Kanadier einfallen, der die letzten Jahre ganz erfolgreich in Deutschland agiert hat :pfeif: Plihal wäre von der Statistik natürlich aber kein schlechter.

Ich denke nach den Testspielen wird es leider so gehandhabt wie immer. Zumal uns bislang auch ein Stürmer für volle 4 Reihen fehlt. Ich sehe für Ringe und Marek daher nur Eiszeiten bei längeren Strafen, Verletzungen oder wenn das Spiel quasi schon durch ist. Gerne lasse ich mich da auch überraschen aber ich bezweifle eine 4 Reihe bei der aktuellen Kadertiefe.

Das befürchte ich leider auch! Ich denke, dass Dietz seine Philosophie nicht so ohne Weiteres ändern wird. Wäre schon schön, wenn wir noch mindestens einen weiteren Stürmer und noch einen Verteidiger holen würden. Ich hoffe, dass Schütt nichts Ernsthaftes hat. Weiß da jemand mittlerweile mehr? Ich hoffe, dass es nichts mit der Verletzung aus der letzten Saison zu tun hat... Rinke überrascht mich übrigens. Der passt echt gut in die 1. Reihe. Denke, dass er bleiben wird.

Einmal editiert, zuletzt von PaperTiger (16. September 2019 um 12:44)