Hannover Scorpions 2019/20

• Vielleicht wird es mein erstes neues (wenn es in etwa so wird wie ich denke)

Mal naiv gefragt. Kann man sich eigentlich jeden Namen beflocken lassen? Auch zum. Beispiel alte Helden wie Goc, Dolak?

Nimm #96 Reiß, da hast du Tradition & Gegenwart in einem. ?oder #52...

• Ich fände es ja ganz cool, wenn wir diese Saison noch den einen oder anderen Meisterspieler-/ Trainer bei uns begrüßen dürften, so zur 10 Jahres Fete. ?

• Ich fände es ja ganz cool, wenn wir diese Saison noch den einen oder anderen Meisterspieler-/ Trainer bei uns begrüßen dürften, so zur 10 Jahres Fete. ?

Köppchen ist meines Wissens nach gerade nicht an einen Club gebunden...;)

• Angeblich verhandeln wir mit Denis Fominych. Bei Dejdar besteht wohl wirklich noch ne Chance. Das wärs....:popcorn:

Denis Fominych spielt für den Herner EV. Und das bleibt auch so ?daher kannst du oder deine Quelle sich um andere Dinge kümmern. Sportliche Grüße ?✌️?

Angeblich verhandeln wir mit Denis Fominych. Bei Dejdar besteht wohl wirklich noch ne Chance. Das wärs....:popcorn:

An der Personalia D. Fominych ist somit nix dran. :popcorn::thumbup:

• Wo kommt eigentlich das Gerücht her, dass bei Dejdar doch noch eine Chance besteht?

Vor 6 Wochen war eigentlich der klare Tenor, dass er seine Karriere beendet hat...

• Wie Gerüchte halt so entstehen..

Zwei Fans chatten miteinander Fan 1 zu Fan 2.Du ich habe Gestern Dejdar auf dem Rewe Parkplatz gesehen..Er hat sich mit jemandem unterhalten

Fan. 2 denkt sich. oh. Er kommt vielleicht zurück.

Fan 2 zu Fan 3 Dejdar kommt vielleicht zurück

Fan 3 Hammer.

Fan 3 kennt Fan 1 und schreibt ihm/ihr. Du Dejdar kommt wahrscheinlich zurück.

Fan 1 zu Fan 3. Ja habe ich mir bereits gedacht, als ich ihn beim Rewe gesehen habe..

Fan3, oh beim Rewe war er bereits.. Cool. Na, dann.

Fan 3 schreibt ins Forum. Dejdar ist quasi fix..

Anbei Fan1 hatte Urlaub in Bremerhaven gemacht und sich beim örtlichen Rewe ein Eis gekauft... ?

• Puh, erstes (Trainings-)Testspiel ohne großen Wert absolviert. Die Jungs haben bei Bedarf gezeigt was geht.

Meine Eindrücke von den Neuen:

Nägele: unauffällig, solide, nicht schlecht

Pelletier: man sieht was er drauf hat (besonders beim Penalty), aber stark wechselnde Körperspannung

Mnich: bei allem was zu tun war, wach und souverän. Bei gefühlt 14 Min. Unterzahl im 2ten Drittel durfte er ja hin und wieder zufassen.

Rinke (Tryout): Gar nicht übel: bereits gut integriert im Spiel, Einsatz, Präsenz, ein sehenswerter Alleingang mit Torerfolg - könnte was werden

Robinson: habe lange gadacht, man muss Geduld bewahren - für ihn ist noch alles neu, erstes Spiel. Aber: erschreckend schwach in Einsatz, Technik und Präzision. Wenn sich da nicht

noch ganz viel tut, rufe ich nach Niddery!

Was war Euer Eindruck?

• Pelletier ist brutal schnell und technisch stark.

An Robinson wird man noch Spaß haben. Da brauch man nicht nach Niddery rufen.

Bin gespannt wer das Rennen um den Stammgoalie macht. Bei Rinke hoffe ich, dass er sein Potential abruft. Hat Support aus dem Team zu haben.

• Nix vom Spiel gesehen. ?

Wie waren die Reihen?

Daher erster Eindruck nächste Woche gegen Hamburg.

Trikots sehen schick aus... gab es auch die Auswärtstrikots bei der Vorstellung zu sehen?

Scheinen mehr Sponsoren auf Trikot und Hosen zu sein?

• Zur Saisoneröffnungsvorstellung:

- Den Vogel abgeschossen hat Pelletier, seine Vorstellung beschloss er mit "und ich bin Alkoholiker", Ingos Warnung an die Fans, dass man jetzt Eric dank der neuen Soundanlage auch verstehen kann, war aber auch nicht schlecht. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

- Eric hat sich seltsamerweise direkt für die Zusammenstellung des Kaders vorab gerechtfertigt. Die Spieler, die gekommen sind, seien handverlesen, man habe auf den Charakter geachtet, Gewinnertypern gesucht, die bereit sind alles zu geben. Zum Beispiel habe man sich bewusst gegen Spieler von den Crocodiles oder ähnliche entschieden, die in der DEL2 gelandet sind. Da kann ja eigentlich nur McGowan gemeint sein. Statt mehrerer mittelmäßiger Abwehrspieler hat man sich lieber für einen Andy Reiss entschieden. Man wolle dieses Jahr stärker auf den Teamgedanken setzen und nur gezielt feinjustieren.

- Tolle Neuigkeit: Dietz ist jetzt Profitrainer und muss nicht mehr jeden morgen um viere in der Schlachterei antanzen - die arme Mannschaft..., jetzt wird wohl richtig trainiert ;-), er sieht vor allem die "neue" Schnelligkeit als Merkmal des neuen Teams an, wobei sie trotzdem groß gewachsen sei, da er ständig Garten suchen muss...

- mit Schütts Schulter ist laut seiner Aussage wieder alles gut, hat man im Spiel auch nichts von gesehen

- Ralf Rinke hat die 66 gewählt, weil er Falf Finke heißt, war nicht so ganz klar...

- und es wurden die Trikots vorgestellt - wohl Meisterstyle heim cremig, auswärts weiss, die Zahlen konnt ich nur von hinten lesen, bin aber auch nen Blinder

Zum Spiel:

- sollte jemand nen richtigen Ticker oder Spielberichtsbogen gefunden haben, bitte Link posten!

Schiedsrichter:

HSL Meier, Patrick

LS1 Grötschel, Finn

LS2 Ritter, Maurice

Hannover - Salzgitter 15:1 (5:1;7:0;3:0)

Zuschauer: 810

1. Drittel:

Starting six: 29, 7, 58, 11, 21, 66

Die Reihen liefen so, wie es hier im Forum schon vermutet wurde. Rinke mit in die erste Reihe, zweite Reihe Thomson, Reiss, Garten, Pelletier, Robinson, dritte Reihe unverändert bis auf Blank, der da heute krank, durch Ringe ersetzt wurde und Marek. Das Powerplay lief auch in den Reihen auf, wechselte dann aber meist zu 96,58 defensiver,11,27 und Mr Schlagschuss 21 an der Blauen. Das war dann durchaus ein Passfeuerwerk, aber sportliches kann man wohl erst gegen die Crocos was beurteilen.

17:58 1:0, 33

14:52 2:0, 61

08:54 Strafe SG, unkorrekter Körperangriff

08:31 3:0, 11

07:10 4:0, 21

06:58 5:0, 16

00:10 5:1, SG

Die Vermeidung Tore in der jeweiligen letzen Drittelminute zu fangen, könnte diese Saison ein Ziel für unsere Jungs sein. Da war der Gegner im Schnitt letzte Saison besser als wir es waren.

2. Drittel:

18:43 6:1, 19

18te, Strafe SCO, Stockcheck, 27

14:50 Strafe SG, Beinstellen

14:32 7:1, 66

14:03 Strafe SG, Halten

13:15 8:1, 96

12:44 9:1, 27

11:50 Strafe SG, Beinstellen

9te Torwartwechsel bei den Scorpions für Enzo Mnich

09:33 Strafe SG, Haken

09:27 10:1, 61

03:37 11:1, 72

03:25 12:1, 33

3. Drittel:

19:03 Strafe SCO, Bandencheck

18:30 Strafe SCO, übertriebene Härte

16:42 13:1, 66 UZT

14:49 14:1, 27 Penalty

12:15 Strafe SCO, Stockschlag, 66

10te Strafe SCO, übertriebene Härte, 61

09:20 Strafe SG, Behinderung

08:23 15:1, 96

06:50 Strafe SCO, Haken

06:23 Strafe SG, Behinderung

01:46 Strafe SCO, Stockcheck

Fazit: 4 Tore erste Reihe, 6 Tore zweite Reihe, 5 Tore dritte Reihe, Hauptsache es hat sich keiner verletzt. Denke Dietz wird die Strafen angesprochen haben, aber was willste bei so einem Spiel meckern.

@Robzap Eindruck von den Neuen:

Magic Reiss:

stürmender Verteidigungsstürmer, 2 Tore, Vorlagen nicht gezählt, einfach magic, läuferisch, wie technisch versiert, die Bank für die zweite Reihe.

Nägele:

nicht gefordert, wird aber gut klappen mit dem offensiven Schütt.

Pelletier:

Ist ne Granate, zwei Tore, gerade der Sprint vor dem 9ten war super, eben noch an der Blauen, dann schon am Jubeln. Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist das Pelletier - Echter Qualitätsstürmer.

Robinson:

Gute Ansätze, ebenfalls getroffen, wird ganz sicher seine Punkte machen, wenn vielleicht auch nicht die Reihe dominieren, neben Reiss und Pelletier und natürlich Garten, direkt übersehen..., aber wenn er jedes Spiel ne Bude macht und Pelle einen auflegt, sind das 80 Punkte die Saison. Alle lieben 80 Punkte Spieler. Und ein Bier trinken mit Pelle war er ja auch schon.

Rinke:

Direkt verpflichten, zwei Tore gemacht, wichtiger aber das sieht gut harmonisch aus mit unseren Goldjungens. Er bringt die Geschwindigkeit mit, die der Bomber braucht, damit gepunktet wird. Wen willste für die Oberliga verpflichten, damit unsere erste Reihe noch superer wird - Jesus? Seine Strafzeiten sollte er gering halten, dann ist er doch nen Glücksgriff.

Mnich:

6cm größer als Enzo, wirkte im Tor aber gar nicht so groß. Faltet sich gut zusammen. Sehr schnelle Bewegungen ohne hibbelig oder fahrig zu wirken. Eine schnelle Spagatreflexparade fiel auf, sonst alles solide abgearbeitet. Es heißt er kommt nicht ganz an Pantkowski ran, aber bitte, das heißt ja auch, dass er mindestens ein richtig guter Oberligatorwart, wenn nicht DEL2 Torwart ist - wird die Saison und seine Laufbahn zeigen. Nationalmannschaft, bringt eigens top Torwartrainer mit, was willste mehr, ist doch mega. Als ihm langweilig wurde, hat er direkt mal eine paar Einheiten Schattenhalten eingelegt, bewegen kann er sich. Sieht schneller aus, als bei jedem anderen TW, den wir hier in der OL hatten. Jetzt dürfen nur noch die Pucks nicht reingehen, hat heute ja geklappt.

https://de-de.facebook.com/hannover.india…27125521481389/

ab 3:40 Lenny zu Peleikis

• Ich war leider nicht beim Spiel, auch deswegen freue ich mich über jeden Bericht...

@hannes wirst du jedes Spiel so ausführlich behandeln? :thumbsup:

Ich denke ohne Salzgitter zu nahe zu treten, es war ein Test ohne großen sportlichen Wert. Bin gespannt auf Hamburg. Die haben uns letzte Saison überhaupt nicht gelegen..

Was sagt ihr zum Dach, Sound etc?

Was ist im ehemaligen Fanshop drin? Zufällig ein fettiges pseudo Italienisches Produkt.??

Oder eine bayrische Bierspezialität. :prost:?

• Herrn Reiss hatte ich doch glatt vergessen: souverän!

Bei Herrn Robinson war ich einfach erschrocken. Viele Fehlpässe usw.. Vielleicht muss er mehr Bier mit Pelletier trinken!

Danke für Deine Eindrücke - passen zu meinen, denke ich. :prost:

• So, nun auch mein Senf zu gestern:

Mnich hat mir sehr gut gefallen bei den paar Situationen in denen er eingreifen musste (ruhig, abgeklärt und von der Hose mal abgesehen, ein gutes Gesamtbild)

Nägele grundsolide und erinnert mich doch auch stark an Lehmann.

Rinke hat mich aufgrund meiner sehr verhaltenen Erwartungen doch recht positiv überrascht.

Pelletier war schon sehr gut aufgelegt und wird meiner Meinung nach ein guter Konti sein.

Reiss spielte gestern oft sehr offensiv, sodass ich mich fragen musste, ob das unsere neue Taktik wird. Aber ohne Zweifel ein super Verteidiger.

Robinson: Puh, der muss ja deutlich nervöser gewesen sein als ich die ganze Sommerpause lang. Da lief einiges nicht nach Plan. Ziemlich viele Stockfehler das ganze Spiel lang.

Aber aussagekräftig war das Spiel ja sowieso nicht, da warte ich mal das Spiel gegen die Crocos ab...