Hannover Scorpions 2019/20

• Kurz mal ins Kleefelder Forum geschaut..eine Hälfte "wünscht" ihn mit liebsten Grüßen sofort aufs Land und die andere Hälfte nimmt es vernünftig. Man hat ja noch ein Jahr Zeit... (wenn es überhaupt stimmt)

Die Manager machen seit Jahren die Spielern der Region Angebote.. Unser halbes Team war mal am Turm und umgekehrt auch viele.. Ich sage nur Morczi

• Unvernüftig finde ich es eher, jemand zu halten, der unbedingt weg will

Dann hätte er nicht für zwei Jahre unterschreiben müssen.

Wofür gibt es Verträge? Wenn er so gut ist, hätten sie ihm am Turm auch bestimmt nur einen Vertrag über ein Jahr gegeben oder er hätte beim anderen Club gespielt...

Ich kann es ja noch verstehen wenn es was persönliches ist wie, du Manager meine Frau hat solch ein Heimweh nach dem Süden, unsere Kinder sollen in der Nähe der Großeltern sein etc....

• So!

Die Gerstenkaltschale geht an Eissportclubler! Wenn auch daneben, doch am nächsten dran und dazu noch mit Eishockeysachverstand getippt, auffallend viele Tore fallen kurz vor Schluss. Eishockey - der geilste Sport.

Die neunte Minute fällt leider in eine Phase, wo es bei den Scorpions nicht so gut läuf. Immerhin +4, 23 Tore, 19 Gegentore. Die 60te hat hingegen +2, 52 zu 50, zwar die meisten Tore, doch gefragt war nach der Differenz. Die 60te liegt aber näher dran an der richtigen Lösung des kleinen Quiz, die lautet 43te Minute. 35 zu 17 = +18.

Insgesamt läßt sich festhalten, das Anfang des dritten Drittels die stärkste Phase der Scorpions ist.

Ein Standard Scorpions Spiel sieht wie folgt aus:

Wenn es nicht vom Start weg in den ersten ein, zwei Minuten direkt ein Tor gibt, brauchen unsere Jungs mitunter ein bischen bis sie warm sind und der Gegner ist auch noch motiviert und tut sein übgriges. Gegen Ende des ersten Drittels klappt es dann aber dann doch sehr gut, bis wir uns mit dem Pausengong doch noch einen fangen. In der ersten Drittelpause gibt es dann den obligatorischen Anschiss, der uns zu einem sehr dominanten zweiten Drittel verhilft. Im dritten Dritel ist dann entweder schon feiern oder Nägelkauen bis zu letzten Sekunde angesagt. Hier geht es hin und her, aber wie gesagt, Anfang des dritten Drittels ist Scorpions time.

Die beste Zeit ein Bier zu holen ist zwischen der 10 und 13 Spielminute, wenn man es denn dann schon wieder nötig hat ;-). Hier dominiert klar der Gegner.

Drei Kreuze können wir nach der 6ten Minute -13 Tore, der 37 Minute -11 und insbesondere der 54 Minute machen hier beträgt die Differenz -14. Aber ist ja nur Statistik, heißt ja auch dass wir durchaus auch in diesen Minuten schon mal getroffen haben ;-).

Unser guten Phasen sind zwischen der 14ten und 18ten Minute, der 22ten bis 26 Minute, sowie am dominantesten die schon angesprochene 40te bis 46te Minute.

Unsere allerbeste Minute ist die berühmte 43te (respektive 44te, 43 minuten plus x Sekunden), Differenz +18.

Anbei Kurz-Tabelle in 5-Minuten Intervallen:

Minute Tore Gegentore Differenz
    01-05 101 87 14
    06-10 122 127 -5
    11-15 121 129 -8
    16-20 134 115 19
    21-25 143 126 17
    26-30 137 122 15
    31-35 144 138 6
    36-40 148 123 25
    41-45 141 98 43
    46-50 131 12 4
    51-55 130 139 -9
    56-60 174 160 14

PS ist Marco S. eigentlich unter die DEL2 Funktionäre geraten? Der neue Slogan der DEL2 lautet: tragt mich vom Eishockey nach Hause ins Herzblut - oder so ähnlich....

PSPS

merke gerade gefragt war ja nach der Differenz, so gesehen wäre Minute 9 vorne - ebenfalls Gerstenkaltschale!!!

• Also +4 ist dich wohl besser als +2.hust..hust...

In der letzten Minute werden viele Tore erzielt, dank empty net etc. Aber wir bekommen gefühlt am Ende der Drittel die Gegentore.. Deswegen habe ich nicht 60 genommen..

Hätte nicht gedacht dass unser erstes, Drittel so schwach ist... :)

• Ich tippe mal für den Posten in Reihe 2. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Eric solch einen Spieler für Reihe 4 verpflichtet (wenn Reihe 4 fast nie spielt). Ausser er studiert hier, macht ne Ausbildung und will nebenbei eishockey spielen

• Ich tippe mal für den Posten in Reihe 2. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Eric solch einen Spieler für Reihe 4 verpflichtet (wenn Reihe 4 fast nie spielt). Ausser er studiert hier, macht ne Ausbildung und will nebenbei eishockey spielen

Wenn er für Reihe 2 käme, braucht das Wort Aufstieg diese Saison keiner mehr in den Mund nehmen. ?

• Könnte ne wundertüte sein. Wird nicht ohne grund höherklassig gespielt haben.

Vllt spielt er ja auch mit bombis schmid. Da geht es eh nur darum dass der dritte stürmer schlittschulaufen kann ?

Vllt spielt er ja auch mit bombis schmid. Da geht es eh nur darum dass der dritte stürmer schlittschulaufen kann ?

Er war sogar mal im selben Team mit Schmid, Dejdar..

Dass er 'ne Wundertüte sein kann, sehe ich auch so. Er hat zwar schon höherklassig gespielt, ist aber zuletzt auch in der Regionalliga aufgelaufen und hat da keine überragenden Stats vorzuweisen. Denke auch eher, dass er für die Bottom-Six vorgesehen ist. Erst mal muss er sich so oder so einen Vertrag verdienen. Vielleicht wird man letztlich doch die gut funktionierende dritte Reihe sprengen müssen, um die zweite Reihe aufzufüllen. :(

• Lasst die Koziol Reihe so wie sie ist. Never change... Arnold kam ja erst im Laufe der Saison dazu. Er soll sehr im Sommer "gearbeitet" haben. Die Reihe hat so gut harmoniert und hat Potenzial noch besser zu werden.. Ich würde die nicht sprengen..

Außer die Spieler selbst möchten es unbedingt..

• Reihe 2 steht bzw. soll erstmal so starten.

Pellitier Garten Robinson.

Gestern hab ich das Gerücht aufgefangen das bei Dejdar evtl. doch nicht alles so 100% ist. :schulterzuck:

Darüber habe ich auch schon nachgedacht.. Bei uns werden Abgänge ja leider nur selten öffentlich kommuniziert.. Von daher muss man sich auf den Buschfunk verlassen was zum Beispiel mit Dejdar ist... Wäre geil.... Aber bitte nicht mehr als Verteidiger auch nicht im Notfall..

• Moin,

nur mal so für Eishockey Noobs, Try Out Vertrag bedeutet 15 Tage + ebentuelle Verlängerung ab erstem Freundschaftsspiel und für das erste Pflichtspiel muss der Wechsel dann mit richtigem Vertrag vollzogen sein?

- so wie hier beschrieben? https://www.deb-online.de/service/infos/

Oder wie lange geht so ein Try Out?

• Moin,

nur mal so für Eishockey Noobs, Try Out Vertrag bedeutet 15 Tage + ebentuelle Verlängerung ab erstem Freundschaftsspiel und für das erste Pflichtspiel muss der Wechsel dann mit richtigem Vertrag vollzogen sein?

- so wie hier beschrieben? https://www.deb-online.de/service/infos/

Oder wie lange geht so ein Try Out?

danke für den Link.

richtig so steht es dort...

Trotzdem wird man einen befristeten Vertrag vereinbaren können. (vertragsfreiheit) Wie bis Dezember etc. Der Spieler ist dann halt regulär gewechselt (inclusive aller kosten, Pflichten etc )

Bei Knaub zum Beispiel ist es doch ein Vertrag bis zur d Cup Pause..oder so...