Jace Hennig hat seine Karriere beendet.
Mit 24
Verletzungsbedingt oder "wirtschaftliche " Gründe?
Jace Hennig hat seine Karriere beendet.
Mit 24
Den Henning aus Kassel finde ich durchaus interessant.
Welche Position spielt der Hildebrand aus Leipzig? Wing oder Center? Könnte auch interessant sein.
Wissen wir denn inzwischen ob wirklich ein Center gesucht wird? Oder generell ein Stürmer?
Die Nummer mit dem Center hab ich immer nur hier gelesen...
Winger
Alles anzeigenEnttäuschend finde ich da die falsche Ausdrucksweise.
Das ist ja keine Absicht vom Verein.
Man sucht ja...
Viele Vereine haben viel Geld in die Hand genommen.
die Art Spieler die wir suchen/brauchen sind begrenzt, wenn man dann noch 7-8 Vereine in der Oberliga als Konkurrent hat kann es auch mal schief gehen.
Ich wäre da auf jeden Fall nicht enttäuscht.
Für mich persönlich ist das schon die richtige Ausdrucksweise. Seit Anfang der Saison 2018/2019 wird offen vom Verein kommuniziert, dass man gerne in die DEL2 aufsteigen würde ( Ja, nicht um jeden Preis, was ich auch absolut richtig und vernünftig finde). Man hat sich seit der Fusion 2017 nach und nach einen wirklich starken Kader zusammengestellt mit dem Prunkstück Offensive. Unsere Schwächen lagen im letzten Jahr eindeutig im defensiven Bereich ( Verteidigung + Torhüter).
Ich hätte schon erwartet, dass wenn man offen kommuniziert, dass man aufsteigen möchte, aktiv auch versucht diese Schwachpunkte in der Defensive auszubügeln, vielleicht auch auf Kosten des ein oder anderen starken Stürmers weniger.
Was hat man bisher getan?
1. Man hat sich auf der Torhüterposition eine relativ große Baustelle aufgemacht. Für mich die absolut wichtigste Position beim Eishockey. Man hat doch den Unterschied gerade bei uns in den letzten beiden Jahren deutlich gesehen. Linda war eine Klasse für sich und hat einige Spiele zu unseren Gunsten entschieden, Mathis im letzten Jahr hatte sehr wenig starke Spiele, überragt hat er meiner Meinung nach nicht ein einziges Spiel, genauso wenig wie Salvarani. Jetzt haben wir auf der Position 2 Talente und Preuß. Hier kann man sicher nicht erwarten, dass ein 19 oder 20-jähriger von Anfang an ein großer Rückhalt für die Mannschaft wird. Die Jungs müssen sich entwickeln und das braucht einfach Zeit und Spielpraxis. Auf jeden Fall für mich ein großes Fragezeichen auf dieser Position.
2. In der Verteidigung hat man Lehmann mit Reiss ersetzt, das ist ein Upgrade in meinen Augen. Nägele, der bei Weitem kein starker Verteidiger ist, ersetzt Pantic, der oftmals läuferisch überfordert wirkte. Sicherlich auch ein leichtes Upgrade. Ansonsten geht man insgesamt mit 6 Verteidigern in die Saison, das heißt es darf auf jeden Fall niemand ausfallen, da wir im Sturm auch keine Allrounder wie z.B. Fischer haben, der quasi jede Pos. spielen konnte. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit der Verteidigung, das sieht schon wirklich nicht schlecht aus, aber vor dem Hintergrund, dass unsere Torhüterposition so besetzt ist wie sie besetzt ist, fehlt mir da auf jeden Fall noch eine Portion defensive Absicherung.
3. Im Sturm wurden effektiv Dejdar und Fischer nicht ersetzt. Dejdar ist nicht zu ersetzen in der OL, Punkt. Da Fischer, der für mich unser komplettester Spieler war, auch nicht ersetzt wurde bisher, kann man da einen Qualitätsverlust einfach nicht leugnen. Zudem fehlen nominell noch 2 Stürmer, da man aktuell nur 10 unter Vertrag hat, wovon nur 8 eingesetzt werden. Das heißt keine 3 Reihen...
Fazit: Ich will nicht alles schwarz malen. Ich habe Hoffnung, dass auf der Torhüterposition Mnich oder Salvarani sich zum festen Rückhalt ( vielleicht auch im Wechsel) entwickeln und das unsere Neuzugänge einschlagen werden, sodass sicher wieder mit uns zu rechnen sein wird. Das was einige sehen, dass man im Laufe der Saison sich noch 2-4 gute Spieler aus dem Ärmel schüttelt, die dann die Mannschaft auf ein anderes Level heben, das ist für mich einfach zuviel Konjunktiv. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann ich nur sagen, dass das für mich definitiv keine Mannschaft ist die aufsteigen kann, lasse mich aber GERNE eines Besseren belehren.
Ich wäre vielleicht nicht enttäuscht aber verwundert wenn man mit solch dünnen Kader glaubt Aufzusteigen..
Der Kader ist ohne diesen Anspruch klein aber richtig fein.. Damit habe ich kein Problem...
Torhüter. Ist ein Risiko klar, aber wo sollen sich denn sonst die jungen Torhüter entwickeln, wenn nicht in der Oberliga?
Schaut euch den Kader von Deggendorf an, die können sagen unser Ziel ist der klare Aufstieg alles andere wäre eine Enttäuschung...
PS: Marek und Ringe sollten wir nicht vergessen... Also drei Reihen bekommen wir zusammen...
Mit 24
Bei Instagram hat Er nach der vergangenen Saison folgendes geschrieben:
"As this past season has come to an end, I have made the tough decision to hang up the skates and pursue a terrific opportunity in the business world."
Alles anzeigenFür mich persönlich ist das schon die richtige Ausdrucksweise. Seit Anfang der Saison 2018/2019 wird offen vom Verein kommuniziert, dass man gerne in die DEL2 aufsteigen würde ( Ja, nicht um jeden Preis, was ich auch absolut richtig und vernünftig finde). Man hat sich seit der Fusion 2017 nach und nach einen wirklich starken Kader zusammengestellt mit dem Prunkstück Offensive. Unsere Schwächen lagen im letzten Jahr eindeutig im defensiven Bereich ( Verteidigung + Torhüter).
Ich hätte schon erwartet, dass wenn man offen kommuniziert, dass man aufsteigen möchte, aktiv auch versucht diese Schwachpunkte in der Defensive auszubügeln, vielleicht auch auf Kosten des ein oder anderen starken Stürmers weniger.
Was hat man bisher getan?
1. Man hat sich auf der Torhüterposition eine relativ große Baustelle aufgemacht. Für mich die absolut wichtigste Position beim Eishockey. Man hat doch den Unterschied gerade bei uns in den letzten beiden Jahren deutlich gesehen. Linda war eine Klasse für sich und hat einige Spiele zu unseren Gunsten entschieden, Mathis im letzten Jahr hatte sehr wenig starke Spiele, überragt hat er meiner Meinung nach nicht ein einziges Spiel, genauso wenig wie Salvarani. Jetzt haben wir auf der Position 2 Talente und Preuß. Hier kann man sicher nicht erwarten, dass ein 19 oder 20-jähriger von Anfang an ein großer Rückhalt für die Mannschaft wird. Die Jungs müssen sich entwickeln und das braucht einfach Zeit und Spielpraxis. Auf jeden Fall für mich ein großes Fragezeichen auf dieser Position.
2. In der Verteidigung hat man Lehmann mit Reiss ersetzt, das ist ein Upgrade in meinen Augen. Nägele, der bei Weitem kein starker Verteidiger ist, ersetzt Pantic, der oftmals läuferisch überfordert wirkte. Sicherlich auch ein leichtes Upgrade. Ansonsten geht man insgesamt mit 6 Verteidigern in die Saison, das heißt es darf auf jeden Fall niemand ausfallen, da wir im Sturm auch keine Allrounder wie z.B. Fischer haben, der quasi jede Pos. spielen konnte. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit der Verteidigung, das sieht schon wirklich nicht schlecht aus, aber vor dem Hintergrund, dass unsere Torhüterposition so besetzt ist wie sie besetzt ist, fehlt mir da auf jeden Fall noch eine Portion defensive Absicherung.
3. Im Sturm wurden effektiv Dejdar und Fischer nicht ersetzt. Dejdar ist nicht zu ersetzen in der OL, Punkt. Da Fischer, der für mich unser komplettester Spieler war, auch nicht ersetzt wurde bisher, kann man da einen Qualitätsverlust einfach nicht leugnen. Zudem fehlen nominell noch 2 Stürmer, da man aktuell nur 10 unter Vertrag hat, wovon nur 8 eingesetzt werden. Das heißt keine 3 Reihen...
Fazit: Ich will nicht alles schwarz malen. Ich habe Hoffnung, dass auf der Torhüterposition Mnich oder Salvarani sich zum festen Rückhalt ( vielleicht auch im Wechsel) entwickeln und das unsere Neuzugänge einschlagen werden, sodass sicher wieder mit uns zu rechnen sein wird. Das was einige sehen, dass man im Laufe der Saison sich noch 2-4 gute Spieler aus dem Ärmel schüttelt, die dann die Mannschaft auf ein anderes Level heben, das ist für mich einfach zuviel Konjunktiv. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann ich nur sagen, dass das für mich definitiv keine Mannschaft ist die aufsteigen kann, lasse mich aber GERNE eines Besseren belehren.
zu 1. Bin ich komplett anderer Meinung. Salvarani hat gut gehalten wenn er gespielt hat. Hätte ihn gerne öfters im Tor gesehen. Mathis war nicht konstant genug. Von Mnich halte ich ne Menge und Mannheim auch. Das er zu uns kommt ist schon echt stark. Er muss zeigen, dass er nach oben will. Was wäre denn deine Vorstellung?
zu 2. Man geht "erstmal" mit 6 Verteidigern in die Saison. Sehe die Verteidigung verbessert.
zu 3. Der Sturm bleib nicht so. Einer kommt auf jeden Fall noch vor Saisonstart.
Fazit: Die Spieler sollen das Team dann nochmal verstärken (einfach abwarten) und nicht auf ein neues Level heben. Das Team ist schon ganz gut besetzt. Man darf auch nicht vergessen, dass in das Stadion investiert wurde. Wir steigen schon noch auf. Die Planungen laufen alle zielgerichtet in diese Richtung.
Bin gespannt und positiv gestimmt. Ob es die Saison schon reicht wird man sehen.
zu 1. Bin ich komplett anderer Meinung. Salvarani hat gut gehalten wenn er gespielt hat. Hätte ihn gerne öfters im Tor gesehen. Mathis war nicht konstant genug. Von Mnich halte ich ne Menge und Mannheim auch. Das er zu uns kommt ist schon echt stark. Er muss zeigen, dass er nach oben will. Was wäre denn deine Vorstellung?
zu 2. Man geht "erstmal" mit 6 Verteidigern in die Saison. Sehe die Verteidigung verbessert.
zu 3. Der Sturm bleib nicht so. Einer kommt auf jeden Fall noch vor Saisonstart.
Fazit: Die Spieler sollen das Team dann nochmal verstärken (einfach abwarten) und nicht auf ein neues Level heben. Das Team ist schon ganz gut besetzt. Man darf auch nicht vergessen, dass in das Stadion investiert wurde. Wir steigen schon noch auf. Die Planungen laufen alle zielgerichtet in diese Richtung.
Bin gespannt und positiv gestimmt. Ob es die Saison schon reicht wird man sehen.
Zu 1: Salvarani hat gut gehalten, wenn er gespielt hat, sehe ich auch so. Aber er hat nicht ein einziges Spiel entschieden oder überragt. Was du von einem 19-20 jährigen auch nicht erwarten kann. Mnich ist sicherlich ein Riesentalent, aber muss halt auch erstmal ankommen bei uns. Meine Vorstellung wäre Salvarani als Backup und einen erfahrenen Torhüter mit Qualität wie Linda, Staudt, Kilar usw...
Zu 2: Ja, habe ich ja oben geschrieben, sehe auch ein Upgrade insgesamt in der Verteidigung.
Zu 3: Das ist bei Weitem nicht sicher, wenn man den Podcast von letzter Woche als Grundlage nimmt. Dazu kommt, dass es doch kaum noch geeignete Kandidaten gibt auf dem Markt. Schauen wir mal was noch passiert...
Auf der Torhüter Position haben wir uns wohl nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert. Mathis hat zwar hier und da mal gezeigt was er kann und auch mal unmögliche Dinger gehalten aber auch gerne mal im selben Spiel die Fanghand zu spät oder in die falsche Richtung hochgehalten. Das sah für mich bei manchen Gegentreffern etwas nach Alex Jung aus, wenn der eins ins Five-Hole bekommen hat. Da kam bei mir letzte Saison zu oft ein Tui Arena Flashback von Wolfgang Petrys "Scheiss Egal" auf.
Salvarani hat ordentlich gehalten, nicht überragend aber kam eben auch nur selten zum Zug. Gut für den Playoff-Einzug sollte es auch diese Saison reichen...nur in den Playoffs sollte dann einer über sich hinauswachsen. Klar kann ein junger Goalie auch mal einen positiven Effekt auf die Defensive ausüben, aber sicher nicht die ganze Saison. Sehe die Position nicht so kritisch, jedoch im Ligenvergleich eher im Mittelfeld. Bei uns haben Gäste Goalies ja eh gerne mal einen Sahnetag.
Verteidigung: Individuell verbessert aber auch deutlich dünner bislang. Klar kann man wieder versuchen einen "Martin" zu überzeugen wenn einer ausfällt, aber für mich ist der Abgang von Fischer nicht zu kompensieren. Ich hoffe zudem, dass Reiss auch einen ordentlichen Aufbaupass im Gepäck hat, denn hier hat man letzte Saison nach der Schütt Verletzung gesehen, dass das nicht jeder beherrscht.
Im Sturm haben wir quantitativ definitiv verloren bislang. Qualitativ ist für mich da noch ein großes Fragezeichen und wird sich im Laufe der Saison zeigen. Ein Marek oder Ringe werden meiner Meinung nach nur regelmäßig zum Einsatz kommen, wenn kein weiter Stürmer mehr kommt. Sie wurden ja bislang nur als selbstständige Reihe drauf geschickt wenn das Spiel quasi vorbei war. Ansonsten werden die wohl im wesentlichen die Trinkflaschen transportierten, Bankstrafen absitzen oder bei 10 Minuten Strafen mal in einer Reihe aushelfen (wie ich das finde ist etwas anderes)
Zu 1: Salvarani hat gut gehalten, wenn er gespielt hat, sehe ich auch so. Aber er hat nicht ein einziges Spiel entschieden oder überragt. Was du von einem 19-20 jährigen auch nicht erwarten kann. Mnich ist sicherlich ein Riesentalent, aber muss halt auch erstmal ankommen bei uns. Meine Vorstellung wäre Salvarani als Backup und einen erfahrenen Torhüter mit Qualität wie Linda, Staudt, Kilar usw...
Zu 2: Ja, habe ich ja oben geschrieben, sehe auch ein Upgrade insgesamt in der Verteidigung.
Zu 3: Das ist bei Weitem nicht sicher, wenn man den Podcast von letzter Woche als Grundlage nimmt. Dazu kommt, dass es doch kaum noch geeignete Kandidaten gibt auf dem Markt. Schauen wir mal was noch passiert...
Wie viele "erfahrene" Goalies, teilweise aus der 2ten Liga, enttäuscht haben. Die Jungen fangen halt in der Oberliga an. Pantowski war Bärenstark bei den Indians. Es gibt genug Beispiele. Mannheim hält sehr große Stücke auf ihn. Nicht umsonst kommt der Torwarttrainer einmal die Woche vorbei. Ich bin zufrieden. Wir werden sehen.
Zu 3. Klappt schon.
Wenn ich jetzt kritisch wäre, dann würde ich hinterfragen ob man denn nicht eigentlich mit Salva und Preuss geplant hat und wir nicht eigentlich ein bissel glücklich zum Mnich gekommen sind (Weil sie es sich am Turm mit Stoli versichert haben)
Gut letztlich ist er hier.... Wir sind uns aber einig, die Kombination Salva und Preuss wäre nominell eine verschlechterung gewesen, oder?
So sieht es nämlich aus. Mnich war gar nicht eingeplant. Stolikowski wollte ihn eigentlich zu den Indians als Nummer 2 vermitteln. Da er dann aber nicht mehr dort weiterbeschäftigt wurde, ist Mnich dann letzlich bei uns gelandet. Das es jetzt so gekommen ist, ist super, aber ein strukturierter Plan auf dieser Position sieht für mich anders aus...
Wenn ich jetzt kritisch wäre, dann würde ich hinterfragen ob man denn nicht eigentlich mit Salva und Preuss geplant hat und wir nicht eigentlich ein bissel glücklich zum Mnich gekommen sind (Weil sie es sich am Turm mit Stoli versichert haben)
Gut letztlich ist er hier.... Wir sind uns aber einig, die Kombination Salva und Preuss wäre nominell eine verschlechterung gewesen, oder?
Wie man geplant hatte weiß ich auch nicht, aber ohne Mnich wäre das schon eine Verschlechterung!
Was geplant war, weiß ich natürlich auch nicht.. Der Name Mnich kam Wochen vorher aber am Turm auf und bei seiner Verpflichtung wurde Stoli explizit erwähnt...
Auf der anderen Seite wohnt der Torwarttrainer in der Wedemark..
Wumpe
Ich bin mit dem Torwarttrio zufrieden.. Giguere hat ebenfalls recht, dass bekannte Torhüter auch gerne mal enttäuscht haben in der Liga...
Was geplant war, weiß ich natürlich auch nicht.. Der Name Mnich kam Wochen vorher aber am Turm auf und bei seiner Verpflichtung wurde Stoli explizit erwähnt...
Auf der anderen Seite wohnt der Torwarttrainer in der Wedemark..
Wumpe
Ich bin mit dem Torwarttrio zufrieden.. Giguere hat ebenfalls recht, dass bekannte Torhüter auch gerne mal enttäuscht haben in der Liga...
Fakt ist, eine Stoli Verlängerung am Turm, wie eigentlich gedacht, wäre Mnich jetzt nicht in der Wedemark! Aber du hast recht, ist jetzt eigentlich Wumpe. Ihr habt jetzt Mnich, Salvarani und Preuss und wir zu Lehr und Busch zusätzlich jetzt noch Hufsky!
Beim letzten Absatz bin ich bei dir!
Moin,
bzgl Stürmersuche, Wunschkandidaten für unser Team und was der Markt so hergibt mal eine Schätzfrage:
Was glaubt ihr, wieviele Stürmer mit deutschen Pass, unter 30 Jahren, gab es letzte Saison in der Oberliga Nord, die gleich oder mehr als einen Punkt pro Spiel erzielt haben?
Auflösung WOENDE
Round about 27 Stück.
Der Großteil davon in der OLS.
5 davon waren bei uns.
Man sieht das der Markt mehr als begrenzt ist...
Hier muss ich nochmal nachhaken: Zuversicht, Gerücht oder Standleitung zu Eric?
Greg Classen hatte übrigens 46 Punkte in 48 Spielen.... Würde ich trotzdem nehmen
Ja, aber Hannes hat schon recht.
Er bestätigt ja meine Meinung.
Hier wird nach einem top Stürmer verlangt oder gehofft.
Der deutsche Markt ist da aber ebenso überschaubar wie bei den Verteidigern.
Da kann es halt mal passieren das man leer ausgeht. Enttäuscht bin ich deswegen nicht.
@Eissportclubler
Zu den Torhütern.
Für mich hatte mathis gute bis starke Vorrunde und schwache Playoffs.
Ich hätte ihn Salvarani vorgezogen.
Aber wie schon geschrieben: wenn nicht in der OL, sollten junge Torhüter Eiszeit bekommen.
Aber ist in meinen Augen stärker geworden. Nägele muss man gucken wie es passt.
Sturm: klar felhlt da noch einer, die Gründe stehen oben.
Ich finde drei Reihen absolut ausreichend.
Ich finde nicht das Verein offensiv vom Aufstieg spricht. Das hat Duisburg vor ein paar Jahren gemacht.
Wir arbeiten darauf hin und das nicht im jeden Preis.
Alles gut...
Hier muss ich nochmal nachhaken: Zuversicht, Gerücht oder Standleitung zu Eric?
Der tigert jeden Tag mit dem Richtmikofon verzweifelt die Haselbacher-Strasse in Mellendorf auf und ab!