Hannover Scorpions 2019/20

• Das mit dem zu späten Eis und dem dadurch resultierenden Nachteil in Sachen Vorbereitung hat sich wohl erledigt. Die Scorpions trainieren am Turm.

Haben schon angefangen oder wie? Sind überhaupt schon alle Spieler eingetroffen?

• Ja kann Griebler wahrscheinlich gebrauchen, hat ins Stadion ja die letzten 2-3 Jahre ca 700.000 ins Stadion investiert. Wenn nicht sogar deutlich mehr.

;)

Solange Griebler es nicht in die Indians investiert, ist doch alles, gut :thumbsup:...

• Anscheinend Ja

Wůrde mich stark wundern wenn die Kontis bereits in Hannover wären. Weil dann hätte es mindestens eine Facebook Meldung gegeben nach dem Motto, hey wir schleppen gerade die Taschen von Robinson...

Tippe ausserdem, dass die Verträge erst ab dem 01 September gelten...

Eus Training ist trotzdem eine tolle Sache. Egal ob alle anwesend sind.. Anbei auch gut dass "wir" am Turm trainieren dürfen..

• Im Kleefelder Forum wird Gerüchtet zu uns kommt Greg Classen...?! Ist da irgendwas dran?

Ich weiß da leider auch nicht mehr, aber gerüchtet wurde das ja schon länger. Mittlerweile würde ich das schon begrüßen, da die Saison bevor steht, der Markt leer ist und ein Center wirklich fehlt.

In Reihe 2 passt er ja vllt auch ganz gut :/

• Ich weiß da leider auch nicht mehr, aber gerüchtet wurde das ja schon länger. Mittlerweile würde ich das schon begrüßen, da die Saison bevor steht, der Markt leer ist und ein Center wirklich fehlt.

In Reihe 2 passt er ja vllt auch ganz gut :/

Ich auch.. "kanadische" Reihe. NHL erfahrung, Ewig DEL gespielt. In Rostock sehr gut gepunktet, dazu zwei schnelle junge Winger mit Robinson und Pellitier ...

Aber einige haben gesagt er lebt mit Familie in Berlin und hat bereits in Rostock deswegen nicht immer am Training teilgenommen... Tippe er hört auf....

Es gibt noch ein paar Kracher in der DEL mit Abgang nach Unbekannt.. Schaut mal bei Wolfsburgs Abgängen.

Oder einen habe ich bei Kassel gefunden .

Kann natürlich sein, dass die längst wo anders unterschrieben haben, aber es noch nicht offiziell ist...

Mein Bauchgefühl sagt wir gehen jetzt erstmal so mit dem Kader in die Saison und versuchen uns später zu verbessern... (und mein Bauch ist leider zu groß :))

• Wäre auf jeden Fall für mich erstmal sehr enttäuschend, wenn man mit dem Kader so jetzt in die Saison geht! Man würde sich neben der Baustelle im Tor noch weitere Baustellen aufmachen, da man die sehr gut funktionierende 3.Reihe mit Blank, Koziol und Arnold sprengen müsste, da Koziol dann zwischen den Kontis spielen würde vermutlich. Und das bei der dünnen Vorbereitung und dem Auftaktprogramm mit Erfurt, bei den Indians und gegen Essen....

• Von daher würde ich eine Classen Verpflichtung trotz des- für den Leistungssport - hohen Alters begrüßen.

Aus der DEL wechselt doch im Leben keiner in die OL im Normalfall wenn kein Heimatbezug oder sonstiges vorliegt.

• Wenn ich keinen übersehen haben sollte, wären das ja: Jaspers oder Henning... Joa, würde auch passen... Bei Henning mag ich mir aber keine fundierte Meinung erlauben.

Da hätte ich lieber Burns aus dem aktuellen Kader genommen

• Wäre auf jeden Fall für mich erstmal sehr enttäuschend, wenn man mit dem Kader so jetzt in die Saison geht! Man würde sich neben der Baustelle im Tor noch weitere Baustellen aufmachen, da man die sehr gut funktionierende 3.Reihe mit Blank, Koziol und Arnold sprengen müsste, da Koziol dann zwischen den Kontis spielen würde vermutlich. Und das bei der dünnen Vorbereitung und dem Auftaktprogramm mit Erfurt, bei den Indians und gegen Essen....

Enttäuschend finde ich da die falsche Ausdrucksweise.

Das ist ja keine Absicht vom Verein.

Man sucht ja...

Viele Vereine haben viel Geld in die Hand genommen.

die Art Spieler die wir suchen/brauchen sind begrenzt, wenn man dann noch 7-8 Vereine in der Oberliga als Konkurrent hat kann es auch mal schief gehen.

Ich wäre da auf jeden Fall nicht enttäuscht.

• Den Henning aus Kassel finde ich durchaus interessant.

Welche Position spielt der Hildebrand aus Leipzig? Wing oder Center? Könnte auch interessant sein.

Wissen wir denn inzwischen ob wirklich ein Center gesucht wird? Oder generell ein Stürmer?

Die Nummer mit dem Center hab ich immer nur hier gelesen...

• Den Henning aus Kassel finde ich durchaus interessant.

Welche Position spielt der Hildebrand aus Leipzig? Wing oder Center? Könnte auch interessant sein.

Wissen wir denn inzwischen ob wirklich ein Center gesucht wird? Oder generell ein Stürmer?

Die Nummer mit dem Center hab ich immer nur hier gelesen...

Bestätigt, dass ein Center gesucht wird, wurde glaube ich nicht offiziell... Aber wäre vllt am sinnvollsten, auch wenn man zur Not jemanden da schulen könnte oder einen Bombis oder Pelle direkt an den Punkt schicken.

Hildebrand kann wohl offensiv recht flexibel eingesetzt werden, lasse ich mich aber gerne aus Leipzig korrigieren. Für Reihe 1-2 würde ich den aber nicht unbedingt haben wollen :/