Hannover Scorpions 2019/20

• Unser Auftaktprogramm gefällt mir ganz gut, aber das erste Derby kommt mir etwas zu früh, gerade bei unserer dünnen Vorbereitung.

Und wer hat sich bitte überlegt ALLE 4 Derbys auf einen Sonntag zu legen!?

• Hat jemand nochmal wieder was bezüglich Niddery gehört? Der deutsche Pass sollte ja abermals im Juli erteilt werden laut Eric.

Bleibt wahrscheinlich eine nerver-ending-story...

• Vermute ich auch, aber dann müsste ja bald der fehlende Center bekanntgegeben werden...

• Man wird noch auf der Suche sein nach einem guten deutschen Spieler. Was nicht einfach sein wird.

Gerüchte lauten man hatte eigentlich einen richtig guten für Reihe 1/2 an der Angel gehabt, aber der hat sich angeblich vor ein paar Wochen für eine bessere Liga /Club entschieden... Passiert.

Denke unser Kader ist stand heute gut genug um in der OLN "ordentlich" mitzuspielen...

Wenn der Etat es hergibt , wird man früher oder später auch noch einen guten Center bekommen...

PS: ich frage mich eher ob wir noch einen Janisch Ersatz verpflichten? Ein Gerücht dazu hat sich ja heute erledigt. (ein Glück ?)

• Ich finde schon, dass es sehr wichtig wäre von Beginn an den noch fehlenden Center dabei zu haben.

Ansonsten müsste man die Reihen ja quasi von hinten nach vorne auffüllen, was neben einem Qualitätsverlust bedeutet, dass die sehr gut funktionierende 3. Reihe gesprengt werden müsste, da Koziol vermutlich dann in Reihe 1 oder 2 spielen würde.

Klar reicht das vermutlich auch so um in der OL ordentlich mitzuspielen wie du schreibst, ist halt nur vermessen, wenn man denkt man holt dann im Laufe der Saison nochmal 2,3 starke Leute dazu und dann steigt man auf...

• Ich finde schon, dass es sehr wichtig wäre von Beginn an den noch fehlenden Center dabei zu haben.

Ansonsten müsste man die Reihen ja quasi von hinten nach vorne auffüllen, was neben einem Qualitätsverlust bedeutet, dass die sehr gut funktionierende 3. Reihe gesprengt werden müsste, da Koziol vermutlich dann in Reihe 1 oder 2 spielen würde.

Klar reicht das vermutlich auch so um in der OL ordentlich mitzuspielen wie du schreibst, ist halt nur vermessen, wenn man denkt man holt dann im Laufe der Saison nochmal 2,3 starke Leute dazu und dann steigt man auf...

Dieses mit 2,3 Leute glaubt doch eh keiner... Ich meinte es so man kann notfalls so in die Saison gehen und möglichst noch zeitnah wen verpflichten.. Vielleicht jemanden der in der DEL 2 durchs Sieb fällt..

Wenn man nun rechtzeitig keinen Center mehr bekommt, schlägt Eliteprospect auch noch Pelletier und Bombis als Center vor (Garten ist da aber auch als RW gelistet). Bombis wird wohl nicht Center spielen.

Daher wäre dann die Frage: Pelletier als Center ? Koziol und Garten gehen in jedem zweiten Shift aufs Eis? Aber das alles wird die Zukunft zeigen.

Wenn man nur einen deutschen Center bekäme, der auch einen Aufbaupass spielen kann :/... Ist Marcus Kink nicht noch zu haben? :rofl:;)

• Moin, Center für die zweite Reihe mit Aufbaupasspotential wär schön ist aber nicht ganz so wichtig für uns, denn wir haben ja magic Reiss, hatte ich auch total vergessen für die Stärke der zweiten Reihe, aber Pässe spielt er wie ein junger Gott. Ich denke er wird sich ein enges Rennen mit Schütt liefern, wer mehr punktet. Halte ihn auch für den kommenden Spieler der Saison, ist ja eine schöne Wedemarker Tradition mittlerweile. Zu seiner letzten Wedemarker Zeit war er auch sehr offensiv unterwegs, hatte nur nicht immer die richtigen Abnehmer für seine Ideen. Da verlief sich noch einiges und endete dann in so mancher Strafe. Aber jetzt mit Pelle und Mike als Abnehmer oder auch Garten, werden wir ja aus dem Jubeln gar nicht mehr herauskommen - Alles gut, weiter Vorfreude! Hat irgendwer schon per Post seine Dauerkarte bekommen, bei uns sind sie noch nicht eingetroffen...

• Pelletier als C ist vielleicht nicht so passend, da schon mehrfach betont wurde, dass er selber einen potenten C benötigt um seine Leistung zu zeigen. Bombis auch eher auf außen meiner Meinung nach. Lassen wir uns mal überraschen.

Ps: meine Dauerkarten sind gestern angekommen...

• Moin, Center für die zweite Reihe mit Aufbaupasspotential wär schön ist aber nicht ganz so wichtig für uns, denn wir haben ja magic Reiss, hatte ich auch total vergessen für die Stärke der zweiten Reihe, aber Pässe spielt er wie ein junger Gott. Ich denke er wird sich ein enges Rennen mit Schütt liefern, wer mehr punktet. Halte ihn auch für den kommenden Spieler der Saison, ist ja eine schöne Wedemarker Tradition mittlerweile. Zu seiner letzten Wedemarker Zeit war er auch sehr offensiv unterwegs, hatte nur nicht immer die richtigen Abnehmer für seine Ideen. Da verlief sich noch einiges und endete dann in so mancher Strafe. Aber jetzt mit Pelle und Mike als Abnehmer oder auch Garten, werden wir ja aus dem Jubeln gar nicht mehr herauskommen - Alles gut, weiter Vorfreude! Hat irgendwer schon per Post seine Dauerkarte bekommen, bei uns sind sie noch nicht eingetroffen...

"Magic Reiss" habe ich nicht vergessen. :rofl:

Jedoch halte ich einen einen passsicheren/aufbausicheren Center in Reihe 2 zwischen Pelletier und Robinson für sehr wichtig. Dass mit Reiss nun endlich auch ein weiterer Verteidiger auf Schütt-Niveau da ist, ist super! Hilft aber nur bedingt, wenn die nicht mit Reihe 2 zusammen spielen.

Dass wir aus dem jubeln nicht mehr raus kommen wäre natürlich top, sehe ich aber momentan noch nicht so.

• Eine Frage aus dem tiefen Süden....

Wie kommt denn der Herr Schütt dazu in einer Saison 72 Scorrerpunkte zu erzielen? Und das als Verteidiger??

Wooaaas???

Dahin kommen 90 % der Stürmer niemals.

• Eine Frage aus dem tiefen Süden....

Wie kommt denn der Herr Schütt dazu in einer Saison 72 Scorrerpunkte zu erzielen? Und das als Verteidiger??

Wooaaas???

Dahin kommen 90 % der Stürmer niemals.

In dem man ein Mega Auge für die Mitspieler hat und dazu das passende Händchen :)