Hannover Scorpions 2019/20

• Eigentlich ja

Man kann die Seite natürlich trotzdem öffnen, aber wofür, wenn man nicht vor hat eine Tribüne, Gebäude zu bauen?. Immerhin hängt ja jetzt relativ viel Werbung an der Stirnseite und die Videowand..

Gebe Dir Recht dann fehlen noch neue WCs.

Gerne noch gute Sitzplätze aber davon gehe ich nicht aus....

• Wir sind uns wohl laut einem Artikel (glaube EHN) mit einem Kanadier ohne Erfahrung ist Deutschland so gut wie einig.

Niddery wäre mit deutschem Pass auch nochmal ein Thema

Mit Stoli ist man locker in Kontakt, man wird sehen ob es eine feste Zusammenarbeit gibt.

• Wir sind uns wohl laut einem Artikel (glaube EHN) mit einem Kanadier ohne Erfahrung ist Deutschland so gut wie einig.

Niddery wäre mit deutschem Pass auch nochmal ein Thema

Mit Stoli ist man locker in Kontakt, man wird sehen ob es eine feste Zusammenarbeit gibt.

Die Nidderyaussage im Interview verwirrt etwas, da man daraus ableiten könnte, dass der deutsche C für Reihe 1 doch noch nicht steht.

• Das der deutsche Center stehen soll wurde ja nur hier behauptet.

Warten wir es ab.

Ein deutscher Niddery wäre toll, ich glaube da aber nicht dran

• Dann muss die Entscheidung mit dem Pass aber vor dem Saison beginn stehen oder er selbst unterschreibt bei keinem anderen Club. (als Konti)... Wir werden bestimmt nicht mit drei Kontis in die Saison gehen...

Aber wir können gerne Fischer und Dejdar ersetzen... Und nicht nur einen

• Mit Niddery macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn er in den nächsten 6,7 Wochen den deutschen Pass erhalten würde. Davon ist aber nicht auszugehen, da er a) den gesamten Sommer nicht in Deutschland verbringt und b) laut Aussage von Eric Niddery schon 2018 stark mit dem Gedanken gespielt hat in Kanada zu bleiben, was einen deutschen Pass nicht unbedingt realistischer und sinnvoller macht.

Dann ist die Frage ob der deutsche C in Reihe 1 tatsächlich schon fix ist, weil sonst wäre Niddery ja der 10. Stürmer für die ersten 3 Reihen. Könnte ich mir zu Beginn der Saison auch eher weniger vorstellen, insofern sich niemand verletzen sollte.

Und wundern würde es mich zusätzlich auch ein wenig, da doch nach der letzten Saison zu hören war was Niddery für tolle Angebote hat...

• Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf unseren 2. kanadischen Konti und aus welcher Liga er kommt...

• Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf unseren 2. kanadischen Konti und aus welcher Liga er kommt...

Ich tippe der wird eine ähnliche Vita haben wie Wilkins... Kein Überfliegen (bzw keiner der sofort in der DEL/2 genommen wird) aber einer der es in Europa versuchen will und bereit ist in der Oberliga anzufangen um dann in eine bessere Liga zu wechseln..

• Mal eine Frage als Unwissender in die Runde:

Wie sieht es denn perspektivisch am Standort Hannover mit der DEL 2 aus? Als ehemaliger DEL-Standort denkt man als Außenstehender durchaus daran, mit Hannover einen attraktiven Verein hinzu bekommen zu können auf Dauer, oder?

Aktuell hört man ja relativ wenig nach außen hin...

Edith: Seht es als Frage ins Blaue! ;)

Gruß aus Frankfurt!

Einmal editiert, zuletzt von Mäcks (18. Juli 2019 um 11:07)

• Mal eine Frage als Unwissender in die Runde:

Wie sieht es denn perspektivisch am Standort Hannover mit der DEL 2 aus? Als ehemaliger DEL-Standort denkt man als Außenstehender durchaus daran, mit Hannover einen attraktiven Verein hinzu bekommen zu können auf Dauer, oder?

Aktuell hört man ja relativ wenig nach außen hin...

Gruß aus Frankfurt!

Seit der Fusion 2017 arbeiten wir finanziell solide und sind relativ breit aufgestellt was die Sponsoren betrifft. Wir haben zwar im Prinzip keinen klassischen Großsponsor, sondern eher viele mittlere und kleine Sponsoren aus der Region, die einen Gesamtetat von angeblich ca. 750.000 € wuppen.

Einer unserer Vorteile ist, dass unser Etat zum Großteil in die Mannschaft fließt, da wir keinen Geschäftsführer, Sportdirektor oder teuren Trainer von extern bezahlen müssen. Daher haben wir seit der Fusion eine recht ambitionierte Mannschaft beisammen in meinen Augen, die man versucht nach und nach im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verstärken. Man will aufsteigen in die DEL2, seit letzter Saison wird das eigentlich auch so recht offen kommuniziert und man hat das Unterfangen sportlich auch mit 2 Halbfinalteilnahmen in Folge einigermaßen untermauert. Aber natürlich muss das Konstrukt auf finanziell gesunden Beinen stehen, das ist die oberste Priorität.

Etattechnisch hätte man im Falle eines Aufstieges natürlich noch ein ganzes Stück draufzusatteln um überhaupt eine Liga höher mithalten zu können. Alles andere muss sich wieder entwickeln im Laufe der Zeit...

• Unser Vorteil ist dass bei uns "Halle, Club, Catering etc qzasi in einer Hand ist. Unser Ziel ist die DEL 2 ob dies je gelingt sportlich wie finanziell wird sich zeigen...

Unsere Nachbarn am Turm möchten im Prinzip ebenfalls in die DEL 2 dort sind aber Club und" Hallenbetreiber nicht in einer Hand.

Tippe springt bei einem der beiden Clubs ein Grossponsor ein kann es relativ schnell nach oben gehen... (aber das gilt für eigentlich jeden Oberliga Club)

• Ich tippe der wird eine ähnliche Vita haben wie Wilkins... Kein Überfliegen (bzw keiner der sofort in der DEL/2 genommen wird) aber einer der es in Europa versuchen will und bereit ist in der Oberliga anzufangen um dann in eine bessere Liga zu wechseln..

ich finde Wilkins hat ne gute Saison mit 86 Pkt gespielt. Waren nicht viele Kontis vor ihm.

• Aufstieg ist auf jeden Fall das Ziel. Muss aber nicht zwingend dieses Jahr sein. Es wird dafür kein Harakiri veranstaltet. Es gibt wohl 1-2 gute Sponsoren die nur bei einem Aufstieg einsteigen.

• Die Playoffs waren vom ganzen Team nur so lala.

In normaler Verfassung wäre das HF nicht so eindeutig ausgegangen.

Wilkins war gut, hat mir aber zu viel Strafen gezogen.

Ich wünsche mir mal wieder einen Konti mir Wow-Effekt auf dem Eis.

Der seine Reihe eindeutig besser macht