Hannover Scorpions 2019/20

• Muss es denn eine klare Nummer 1 geben?

Wir haben seit dem Abgang von Staudt immer Tandems gehabt, welche sich die Spiele reingeteilt haben. Das geht auch und das könnte ich mir diese Saison bei den Scorpions ebenso vorstellen.

Beech/Cerveny

Roßberg/Hoffmann

Roßberg/Hoffmann/Arnsperger

Entscheidend wäre da jetzt die Absprache mit Salvarani - ob er den ,,Zweikampf" annimmt oder darauf besteht als Nummer 1 in die Saison zu gehen. (das kann sich bei fehlender Leistung eh schnell ändern)

Grundsätzlich ist es mit Mnich eine neue Situation und die gilt es als Coach mMn. neu zu bewerten.

• Salzgitter Hamburg. Bin ja mal gespannt wer noch dazu kommt.. Tippe Rostock... Hoffe nicht auf Derbys

Ich denke nicht, dass wir uns wieder über ein Derby in der Vorbereitung ärgern müssen.
    Die Indians haben schon 7 Testspiele vereinbart für Ihre Saisonvorbereitung glaube ich.. Denke nicht, dass da noch etwas dazukommt.

Letztes Jahr haben wir nur 4 Testspiele gemacht, könnte dieses Jahr auch wieder so sein. 2 x Salzgitter und 2 x Hamburg. Wäre allerdings wieder sehr dünn in meinen Augen...

• Salzgitter Hamburg. Bin ja mal gespannt wer noch dazu kommt.. Tippe Rostock... Hoffe nicht auf Derbys

Glaube diese Saison nicht an Derbys in der Vorbereitung da wir schon relativ voll sind mit Testspielen!

OK der Eissportclubler war schneller :prost:

• So einen guten Testspiele Gegner hätte mal was. Da sind unsere Nachbarn etwas besser.

Tippe es ist schwer einen höherklassigen Gegner zu bekommen außer man ist Föli Partner oder öffnet sein Portemonnaie.

Vielleicht wäre mal einkleines Turnier eine Überlegung wert.. (Könnte man ja vielleicht sogar zusammen organisieren.)

• Ich finde auch, dass wir uns in der Hinsicht von den Indianern schon eine Scheibe abschneiden könnten.

Deren Vorbereitungsprogramm ist seit Jahren wesentlich interessanter als unseres.

• Hatte nicht letztens hier im Forum noch wer erzählt, dass es angeblich keine doppelten Förderlizenzen mehr gibt? Hier scheint es mit Mannheim, Heilbronn und Scorpions ja auch zu gehen. :popcorn:

Wo siehst du da eine Doppellizenz?!?

• Hatte nicht letztens hier im Forum noch wer erzählt, dass es angeblich keine doppelten Förderlizenzen mehr gibt? Hier scheint es mit Mannheim, Heilbronn und Scorpions ja auch zu gehen. :popcorn:

Naja in der Vorstellung von Mnich steht was entscheidendes, nämlich das die Adler zugestimmt haben, das Mnich den Scorpions die ganze Saison komplett zur Verfügung steht. Somit slso nur die Föli Mannheim-->Scorpions

• Laut HAZ von heute weiter mit Koziol, Ringe, und Janisch. Dienstags immer Torwarttraining mit B. Weichert aus Mannheim für unsere Goalies. Weist nach Rostock.

• Mnich

Wie wird unser neuer Torwart eigentlich ausgesprochen?

Betonung auf dem M und dann nich.. EMMnich?

Ich denke mal Minich wird sich vermutlich einbürgern, alles andere ist zu schwierig :rofl:

• Laut HAZ von heute weiter mit Koziol, Ringe, und Janisch. Dienstags immer Torwarttraining mit B. Weichert aus Mannheim für unsere Goalies. Weist nach Rostock.

Also Reihe 3 und 4 unverändert wie vermutet.

Sorgen bereitet mir mittlerweile aber die Suche nach dem deutschen C für Reihe 1, der Markt ist ja fast leer bzw. viele die noch da sind, sind unrealistisch...

Interessant das Mannheims Torwarttrainer immer dienstags zu uns kommt.

Ich hoffe es fruchtet.