?. Gut.
Anbei wird wieder indirekt von der Meisterschaft gesprochen...
?. Gut.
Anbei wird wieder indirekt von der Meisterschaft gesprochen...
Ich denkle auch das wir da eine gute Verpflichtung getätigt haben...
Auch wenn mir Schnell-Thomson letzte Saison gut gefallen haben sehe ich die "neue" Abwehr ehr so wie geschrieben
Schütt-Nägele
Reiss-Thomson
Schnell-Strakhov
Das dürfte vom Papier her eine Top4 Abwehr sein.
Bin gespannt ob man merkt das Strakhov diese Saion als Vollzeit-Profi agiert und nicht als Teilzeit-Profi...
Alles anzeigenIch denkle auch das wir da eine gute Verpflichtung getätigt haben...
Auch wenn mir Schnell-Thomson letzte Saison gut gefallen haben sehe ich die "neue" Abwehr ehr so wie geschrieben
Schütt-Nägele
Reiss-Thomson
Schnell-Strakhov
Das dürfte vom Papier her eine Top4 Abwehr sein.
Bin gespannt ob man merkt das Strakhov diese Saion als Vollzeit-Profi agiert und nicht als Teilzeit-Profi...
Hoffentlich merkt er es
? (Witala) Bombis Schmid
Garten ? Pellitier
? (Koziol) ? (Blank) ? (Arnold)
? (Janisch) ? (Marek) ? (Ringe)
Schütt Nägele
Reiss Thomson
Schnell Straki
Salva
? (Preuss)
Viele viele Fragezeichen...
Viele viele Fragezeichen...
Eigentlich nicht.. Aber die Spieler in den Klammern sind halt nicht offiziell..
Ich würde einfach abwarten bis der Kader voll ist und dann kann man über Reihen diskutieren.
Damit steht dann unsere Defense ja soweit:
Schütt - Nägele
Reiß - Strahkov
Thomson - Schnell
Nägele in der 1. Reihe??
Nägele in der 1. Reihe??
Er wird mit Schütt ein Paar bilden.. Ob dieses unser Paar 1 ist oder Andy, Reiss mit Thomson oder Strakhov mit Schnell wird sich zeigen...
Nägele in der 1. Reihe??
Wie siehst du ihn denn? Bei euch hatte ich ihn immer als 6. oder 7. Verteidiger auf dem Schirm.
Wie siehst du ihn denn? Bei euch hatte ich ihn immer als 6. oder 7. Verteidiger auf dem Schirm.
Ja, so war es auch.
Wurde von Zimmermann, Ettwein und Zitterbart quasi abgedrängt.
In den Playoffs wars ein bisschen besser, aber unterm Jahr eine Katastrophe. Zu langsam, keinen Aufbaupass bzw. Spielaufbau nicht vorhanden und immer wieder kleine Fehler. Läuferisch nicht so stark...
Fürs Team wohl sehr wichtig in der Kabine und immer mit 100% dabei.
Wahnsinn wie es der Nägele immer wieder schafft, bei guten Oberligisten und sogar DEL II Mannschaften unterzukommen .
mehr als ein durchschnittlicher ( allerhöchstens ) Oberligaverteidiger war er nie, und wird er auch nicht mehr.
was jetzt nicht bedeutet, dass er seinen Job nicht verrichtet .
Danke für eure Einschätzungen!
Das hört sich leider gar nicht gut an...
Nägele in der 1. Reihe??
Würde ich persönlich nicht mal so abwegig finden, denn ich denke die 1.Sturmreihe der Scorpions + Schütt ist extrem Offensiv ausgerichtet! Nägele hätte mitsicherheit nicht die Aufgabe 30Punkte zu machen und jeden Aufbaupass zu spielen, sondern soll einfach nur diese Reihe Defensiv absichern, und das kann er! Er hat ein gutes, kompromissloses Körperspiel und er schützt seine Reihenpartner. Und da könnte er mit 3Offensivenstürmern + Schütt (der durchaus ein Offensivverteidiger ist) durchaus funktionieren.
Das er jetzt selbst nicht spielerisch der beste OL Verteidiger ist, ist mir auch bewusst, aber ich denke trotzdem das er diese Reihe etwas ausgleichen könnte was Offensive/Defensive angeht.
Wahnsinn wie es der Nägele immer wieder schafft, bei guten Oberligisten und sogar DEL II Mannschaften unterzukommen .
Irgendwas wird dann ja wohl doch dran sein........ ja du hast recht, er ist vielleicht nicht der spielerisch beste Oberligaverteidiger, aber ich denke das ein Nägele auch unheimlich wichtig für den Teamgeist und die Stimmung in der Mannschaft ist! Ob er jetzt 1. 2. oder 3.Reihe spielt sei mal dahingestellt. Er ist zumindest kein komplett blinder und die Stimmung im Team ist immer ein wichtiger Faktor wenn man erfolgreich sein will. Da braucht man nicht immer die besten Einzelspieler sondern eine funktionierende Mannschaft
Landshut ist dazu ja auch hoch verduent aufgestuegen mit einer technisch läuferisch sehr guten Mannschaft. Da ist es nicht unbedingt eine Schande wenn man nicht zu den besten gehört...
Mal abwarten wir er bei uns spielt. Schütt könnte definitiv jemanden gebrauchen der ein bissel auf ihn "aufpasst" ..
Ich sehe Nägele als Pantic Ersatz.. Langsamer wird er nicht sein..
Würde ich persönlich nicht mal so abwegig finden, denn ich denke die 1.Sturmreihe der Scorpions + Schütt ist extrem Offensiv ausgerichtet! Nägele hätte mitsicherheit nicht die Aufgabe 30Punkte zu machen und jeden Aufbaupass zu spielen, sondern soll einfach nur diese Reihe Defensiv absichern, und das kann er! Er hat ein gutes, kompromissloses Körperspiel und er schützt seine Reihenpartner. Und da könnte er mit 3Offensivenstürmern + Schütt (der durchaus ein Offensivverteidiger ist) durchaus funktionieren.
Das er jetzt selbst nicht spielerisch der beste OL Verteidiger ist, ist mir auch bewusst, aber ich denke trotzdem das er diese Reihe etwas ausgleichen könnte was Offensive/Defensive angeht.Irgendwas wird dann ja wohl doch dran sein........ ja du hast recht, er ist vielleicht nicht der spielerisch beste Oberligaverteidiger, aber ich denke das ein Nägele auch unheimlich wichtig für den Teamgeist und die Stimmung in der Mannschaft ist! Ob er jetzt 1. 2. oder 3.Reihe spielt sei mal dahingestellt. Er ist zumindest kein komplett blinder und die Stimmung im Team ist immer ein wichtiger Faktor wenn man erfolgreich sein will. Da braucht man nicht immer die besten Einzelspieler sondern eine funktionierende Mannschaft
Ich sehe es genau so wie du...
Den offensiven Part übernimmt zu 100% Schütt; Nägele muss nur hinten absichern...
Ob es klappt wird man sehen.
Bei Damian Martin hatte ich letzte Saion auch bedenken, er hat es aber super neben Schütt gemacht...
Er ist in feinster Weise defensiv sattelfest, weil er auch einfach läuferisch zu schwach und langsam ist. Wenn ein Stürmer mit Speed auf ihn zufährt, kannst dir sicher sein, dass er überlaufen wird.
Und beschützen/aufpassen wie hier manche behaupten tut er auch nicht. Checks habe ich von ihm auch nichts bahnbrechendes gesehen.
Alles in Allem ist er Verteidiger Nummer 6/7, nicht mehr und nicht weniger, egal welchen Job man für ihn vorsieht.
Er ist in feinster Weise defensiv sattelfest, weil er auch einfach läuferisch zu schwach und langsam ist. Wenn ein Stürmer mit Speed auf ihn zufährt, kannst dir sicher sein, dass er überlaufen wird.
Und beschützen/aufpassen wie hier manche behaupten tut er auch nicht. Checks habe ich von ihm auch nichts bahnbrechendes gesehen.
Alles in Allem ist er Verteidiger Nummer 6/7, nicht mehr und nicht weniger, egal welchen Job man für ihn vorsieht.
Mit schützen meinte ich defensiv absichern.
Selbst bei uns konnte Nägele keine großen Akzente setzen. Immer recht unauffällig und wenn er mal auffiel dann durch zum Teil katastrophale Fehler.
Hm, schade. Aber so wie ihr ihn beschreibt, so habe ich ihn auch in Erinnerung von seinem ersten kurzen Gastspiel bei uns. Aber wenn er für Stimmung in der Kabine sorgt...