Hannover Scorpions 2019/20

• Fandest du Reihe zwei mit Dejdar gut? Mir hat er nicht wirklich gefallen, ich fand die reihe unharmonisch.

Es müssen nicht immer Spieler mit 80+ Punkten kommen. Eine Reihe muss harmonieren, dann kommen die Punkte von alleine.

Das kann genauso gut mit einem mittelmäßigen Konti ala Chase Witala sein.

Klar Wünsche ich mir auch nur Spieler im Team die 100+ Punkte machen, ist aber nunmal nicht so.

Wenn die Spielertypen gut miteinander funktionieren kommt der Erfolg von alleine. Ob das dann für Platz 3 oder 6, Viertel oder Halbfinale reicht wird man sehen.

Ich klinke mich dann auch bei der Diskusion erstmal aus, ich beurteile unser Team wenn es komplett ist.

• Die Reihe um Dejdar hat ja auch selten konstant in einer Zusammensetzung gespielt. Fand ihn teilweise mit Fischer zusammen sehr stark. Mit Niddery und Wilkins hat es nicht immer gepasst finde ich.

Natürlich darf man nicht nur auf die Statistik eines Spielers schauen, aber dennoch sollte man einen gewissen Anspruch haben, da wie schon oft erwähnt wir FERTIGE Spieler brauchen, weil wir keinen Trainer haben, der Spieler noch formen kann.

Chase Witala ist für mich definitiv kein mittelmäßiger Konti, sondern mehr. Der ist übrigens ein super Beispiel: Nicht übermäßig viele Punkte aber drückt dem Spiel seiner Mannschaft seinen Stempel auf, das hat mir bei Wilkins total gefehlt, obwohl er von den Punkten deutlich besser war als Witala.

• Dejdar ist guter stürmer, habe ihn gene spielen sehen... Auf der Verteidiger Position war es eher Grütze. :)

Leroy ich bin voll bei Dir. Die Reihen müssen funktionieren

Witala hat ne gute Vita. Hat den Club Punkte Rekord seines WHL Teams aufgestellt Erst ein Jahr in Deutschland. Mit Pellitier konnte es klappen.. Aber ob der kommt?

Ich tippe wir haben noch keinen deutschen für die ersten beiden Reihen, was mir mehr Sorgen bereitet..

• Die Reihe um Dejdar hat ja auch selten konstant in einer Zusammensetzung gespielt. Fand ihn teilweise mit Fischer zusammen sehr stark. Mit Niddery und Wilkins hat es nicht immer gepasst finde ich.

<br>

Natürlich darf man nicht nur auf die Statistik eines Spielers schauen, aber dennoch sollte man einen gewissen Anspruch haben, da wie schon oft erwähnt wir FERTIGE Spieler brauchen, weil wir keinen Trainer haben, der Spieler noch formen kann.

<br>

Chase Witala ist für mich definitiv kein mittelmäßiger Konti, sondern mehr. Der ist übrigens ein super Beispiel: Nicht übermäßig viele Punkte aber drückt dem Spiel seiner Mannschaft seinen Stempel auf, das hat mir bei Wilkins total gefehlt, obwohl er von den Punkten deutlich besser war als Witala.

Witala ist alles andere wie der Kopf einer Mannschaft. Als Center ist er vollkommen überfordert bei der Spielgestaltung. Charisma strahlt er sowieso keines aus, leider! Selten so einen emotionslosen Nordamerika gesehen wie ihn! Sehr introvertierter Typ!

Glänzen kann er durch seinen Speed wenn er als Außen mit guten Pässen bedient wird und ihm Räume geschaffen werden!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Positiv gesehen. Eine Reihe mit Ihm, Pellitier und Garten wäre sehr schnell...

Jetzt mal losgelöst ob er zu uns kommt oder auch nicht. Es war seine erste komplette Saison in Deutschland.. Amerikaner brauchen oft um richtig anzukommen.

Vielleicht fühlt er sich hier auch nicht wohl.. (dann würde es mich aber wundern wenn er in Deutschland bleibt.)

• Witala ist alles andere wie der Kopf einer Mannschaft. Als Center ist er vollkommen überfordert bei der Spielgestaltung. Charisma strahlt er sowieso keines aus, leider! Selten so einen emotionslosen Nordamerika gesehen wie ihn! Sehr introvertierter Typ!

Glänzen kann er durch seinen Speed wenn er als Außen mit guten Pässen bedient wird und ihm Räume geschaffen werden!

Köpfe haben wir genug in der Mannschaft, da ist der Bedarf mehr als gedeckt. Als Center wäre er wohl auch nicht eingeplant. Finde die Sichtweise aber interessant, weil er gerade in den Playoffs von außen betrachtet mit Höller der beste Mann bei euch war.

• Köpfe haben wir genug in der Mannschaft, da ist der Bedarf mehr als gedeckt. Als Center wäre er wohl auch nicht eingeplant. Finde die Sichtweise aber interessant, weil er gerade in den Playoffs von außen betrachtet mit Höller der beste Mann bei euch war.

In einer Reihe wie oben angedacht wurde, denke ich wäre er völlig verloren. Da sehe ich ihn noch eher bei Schmid und Bombis.

Das er da so positiv aufgefallen ist war einzig und allein Höller zu verdanken. Egal welche Reihenkollegen er hat er schafft, sie besser zu machen!

• Witala ist auch keiner denn du in Unterzahl bringen kannst. Für mich sollten bei nur zwei Kontis im Team, diese Spieler auch herausstechen und das tut er eben leider nicht.

Frosch:

Seine Performance hat im Sasionverlauf immer mehr abgenommen. Umso höher die Intensität und das Tempo in Richtung Play-off wurde umso unsichtbarer ist er geworden. Als er dann des Tempo nimmer mitgehen, konnte ist er leider nur noch durch teilweise dumme Strafzeiten aufgefallen. Was er aber auf alle Fälle hat ist eine grandiose Übersicht!

• Was in der Hauptrunde und in den anderen Playoffserien war, kann ich schwer beurteilen. Habe Witala jetzt aber in den letzten 2 Playoffserien gegen Rosenheim 9 mal spielen sehen und mir ist er äußerst positiv aufgefallen...

• Was in der Hauptrunde und in den anderen Playoffserien war, kann ich schwer beurteilen. Habe Witala jetzt aber in den letzten 2 Playoffserien gegen Rosenheim 9 mal spielen sehen und mir ist er äußerst positiv aufgefallen...

Ich glaube in der PO Serie 17/18 hat er 1-2 mal gegen euch nicht gespielt, sondern Bilek und Lammassaari!?

Witala, wenn er denn kommt, könnte in der Wedemark schon wieder ganz anders zurecht kommen. Das er eigentlich was drauf hat sieht man vor allem an den WHL Stats. Auch wenn man nicht nur auf Stats gucken sollte, aber die Punkte dort macht kein sooo Blinder.

Vllt ist er kein Kracher Konti aber ein guter. Von daher wird mit dem Team der Wedematk sicher wieder stark zu rechnen sein!

• Ich glaube in der PO Serie 17/18 hat er 1-2 mal gegen euch nicht gespielt, sondern Bilek und Lammassaari!?

Stimmt, wo du es sagst! Dann waren es nur 7 oder 8 mal, jedenfalls ist er mir positiv aufgefallen.

Ob er es am Ende wird, muss man ja auch erstmal abwarten natürlich, aber würde es schon interessant finden mit Pelletier, weil man dann wirklich auch das jüngste Kontiduo der Liga hätte :thumbsup:

• Stimmt, wo du es sagst! Dann waren es nur 7 oder 8 mal, jedenfalls ist er mir positiv aufgefallen.

Ob er es am Ende wird, muss man ja auch erstmal abwarten natürlich, aber würde es schon interessant finden mit Pelletier, weil man dann wirklich auch das jüngste Kontiduo der Liga hätte :thumbsup:

Und in den Play Offs gegen Rosenheim sind nicht viele gegnerische Spieler positiv aufgefallen ?

• Damit steht dann unsere Defense ja soweit:

Schütt - Nägele

Reiß - Strahkov

Thomson - Schnell